Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Gast

Der Huber ist sichtlich angepisst. Da werden alle möglichen Interna, die er von irgendwo mitbekommen hat, in Fragen verpackt, die überhaupt nichts zur Sache tun. Siehe Arase, Szanto und Schaub. Wie gut der Ton von Canadi bei Politikern und Sponsorenvertretern ankommt, kann uns in der aktuellen Situation auch ziemlich wurscht sein. Natürlich ist aber auch Canadi selbst daran Schuld. Mit seinen patzigen Antworten gegenüber den Journalisten legt er es auf genau solche Artikel an.

Generell würde ich aber nicht zu viel in dieses Interview reininterpretieren. Es steht nicht viel Neues drin. Nur diese Sinnlosfragen über Szanto, Arase und Schaub sind neu. Damit wirkt das Interview deutlich ärger, als es eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sollte nicht noch ein Fußball-Wunder geschehen, dann - denke ich - war es das mit Canadi als Rapid-Trainer. Dieses Interview zeigt deutlich auf, wie es um den Trainer bestellt ist.

Fassen wir zusammen:

- Canadi kritisiert die Kaderplanung, spricht vom fehlenden Tempo und fehlender Qualität. "Es wurden im Sommer falsche Entscheidungen getroffen" - damit dürfen sich alle Neuerwerbungen direkt angesprochen fühlen. Meiner Ansicht nach ein starkes Stück - zwar gab es bereits zu Beginn von Canadis Bestellung Kritik an manchen Legionären - so deutlich war es aber meiner Meinung noch nie.

- Noch bedenklicher aus meiner Sicht: das Verhältnis zwischen Canadi und Bickel dürfte alles andere als gut sein. Canadi im Kurier: "Es laufen nur drei Verträge aus. Ich weiß nicht, wann der Sportdirektor entscheidet, mit wem davon verlängert wird, oder ob andere Spieler gehen."

Das bedeutet dann wohl, dass sich Trainer und Sportdirektor offensichtlich NICHT darüber austauschen und beraten wie es in naher Zukunft weitergehen soll. Sollte dem tatsächlich so sein, dann stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum? Einerseits könnte Bickel bereits konkret an einer Canadi-Nachfolge arbeiten - andererseits kann ich nicht einschätzen, welches Standing Bickel im Verein hat. Bis jetzt wirkt er auf mich sehr zurückhaltend - natürlich sehr spekulativ, aber: fühlt er sich wohl bei Rapid, denkt er an einen verfrühten Abschied?

Egal, was es ist, dass Trainer und Sportdirektor nicht harmonieren (sie müssen nicht beste Freunde sein und es darf gerne Reibungspunkte geben), hatten wir in der Vergangenheit schon öfters und es hat nie gut geendet.

Fazit: sollte in den kommenden Plichtspielen nicht der Punkte-Turn-Around und ein spielerischer Fortschritt zu erkennen sein, dann war es das wohl mit Canadi. Wobei sich die sportliche Leitung dann eventuell den Vorwurf gefallen lassen wird müssen, wieso nicht bereits in der Länderspielpause Fakten geschaffen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 24 Minuten:

Der Huber ist sichtlich angepisst. Da werden alle möglichen Interna, die er von irgendwo mitbekommen hat, in Fragen verpackt, die überhaupt nichts zur Sache tun. Siehe Arase, Szanto und Schaub. Wie gut der Ton von Canadi bei Politikern und Sponsorenvertretern ankommt, kann uns in der aktuellen Situation auch ziemlich wurscht sein. Natürlich ist aber auch Canadi selbst daran Schuld. Mit seinen patzigen Antworten gegenüber den Journalisten legt er es auf genau solche Artikel an.

Generell würde ich aber nicht zu viel in dieses Interview reininterpretieren. Es steht nicht viel Neues drin. Nur diese Sinnlosfragen über Szanto, Arase und Schaub sind neu. Damit wirkt das Interview deutlich ärger, als es eigentlich ist.

Das was du als “Sinnlosfragen“ titulierst, sind genau einige der Gründe, wieso Canadi bei der Mannschaft nicht ankommt und dementsprechend wenig Erfolg hat. Und so erwarte ich mir kritischen Journalismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler liegt hier mMn nicht bei Huber. Ist ja fast ein Novum dass man im ö. Sportjournalismus auch kritische Fragen stellt. Zugegebenermaßen kippt mir das ganze im 2. Teil aber zu sehr in Skandal-Geilheit. Die Aussage zu Schaub gehört einfach nicht in die Zeitung, vorallem wenn man eigentlich keinen bis wenig Kontext dazu hat.

Der eigentliche Fehler liegt, wie toby schon erwähnt hat, darin, dass er in dieser Situation überhaupt ein Interview geben darf. Hat sich die Aufregung über die letzte Woche gelegt, hast du jetzt mit dem Interview wieder eine Woche neue Unruhe. Die LSP wär hier die perfekte Zeit gewesen um interne Probleme in Ruhe auszusortieren.

Wiederum amüsant finde ich die nicht autorisierten Passagen über besoffene Platzwarte.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pk2004 schrieb vor 19 Minuten:

Das was du als “Sinnlosfragen“ titulierst, sind genau einige der Gründe, wieso Canadi bei der Mannschaft nicht ankommt und dementsprechend wenig Erfolg hat. Und so erwarte ich mir kritischen Journalismus.

Wann werden den die Werten Herrn Spieler alles geben ? Warten sie darauf das wir Letzter sind? Könnte eine Interessante Nagelprobe werden .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pk2004 schrieb vor 50 Minuten:

So wie ich Canadi kenne, darf Huber jetzt mit 1-2 öffentlichen Angriffen bei Pressekonferenzen rechnen. Umso erfreulicher, dass Huber so ein kritisches Interview führt und auch erstmals öffentlich aufzeigt, wieso Canadi im Verein intern für viel Kopfschütteln sorgt. Mit der Aussage gegenüber Schaub wurde sogar ein Beispiel gebracht, wieso er bei den Spielern nicht ankommt, wenngleich da eh noch ein harmloses gewählt wurde.

Es zeigt sich momentan recht krass das, was Canadi schon seit Jahren in Altach gezeigt hat: Fußballerisch (Taktik, Training, etc.) top, kommunikativ (Spieler, Sponsoren, Medien, etc.) flop. Bei einem kleinen Verein wie Altach ist die Priorität recht stark auf Ersteres verschoben - bei Großklubs auf Zweiteres. Aber das kann ein Mobilfunkmanager vielleicht so nicht wissen.

Der Insider aus dem Violetten Lager, danke für deine Einschätzung der Lage.....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pk2004 schrieb vor 51 Minuten:

Das was du als “Sinnlosfragen“ titulierst, sind genau einige der Gründe, wieso Canadi bei der Mannschaft nicht ankommt und dementsprechend wenig Erfolg hat. Und so erwarte ich mir kritischen Journalismus.

Für mich sind so INTERNE Aussagen wie die Genannten im Artikel völlig normal für einen Trainer im Profifußball. Jedes Wochenende regen sich hier im Forum Leute auf, dass Schaub zu verspielt sei und plötzlich ist Canadi der Böse, weil er genau das einem Schaub auch sagt? Genau das Gleiche mit Arase und Szanto. Wenn manche Spieler keine Kritik annehmen können, ohne gleich beleidigt zu sein, sind sie für den Profifußball nicht geschaffen. Die Aussagen von Canadi, die der Huber plötzlich an die Öffentlichkeit trägt, sind etwas ganz Normales im Fußballgeschäft und ich glaube (oder hoffe) dass die Spieler das besser einordnen können, als die Fans. Da gab es im Weltfußball schon viel schlimmere Sachen, die von Trainern gegenüber Spielern vorgefallen sind, siehe Beckham vs. Ferguson oder zuletzt Özil vs. Mourinho. Mag schon sein dass die Spieler aktuell nicht mit Canadi können oder ob der härteren Gangart etwas verwundert sind, aber sobald der Erfolg wieder da ist, wird auch der eine oder andere Spieler merken, dass Canadi eigentlich recht hatte und er es nur gut gemeint hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Interview gleicht ja einen Offenbarungseid.

Ganz ehrlich, ich kenne keinen Menschen der noch nie eine Entscheidung bereut hat. Jeder macht mal einen Fehler und bereut es. Ist nichts dabei, wenn man daraus lernt. Aber Herr Canadi wohl nicht. Unfehlbar. Mittlerweile kommt für mich zum Baumgartnervergleich noch ein Schuß Bjelica dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Momentan wird bei uns halt aus jedem Wort eine Universum beeinflussende Sache gemacht...ist schon recht nervig

stimmt, deshalb wäre es auch schlauer in so einer Phase nicht ständig medial präsent zu sein.

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Also dieses Interview gleicht ja einen Offenbarungseid.

Ganz ehrlich, ich kenne keinen Menschen der noch nie eine Entscheidung bereut hat. Jeder macht mal einen Fehler und bereut es. Ist nichts dabei, wenn man daraus lernt. Aber Herr Canadi wohl nicht. Unfehlbar. Mittlerweile kommt für mich zum Baumgartnervergleich noch ein Schuß Bjelica dazu. 

ich bin mir z.B. sicher, er würde Schobesberger nicht mehr verfrüht einsetzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

stimmt, deshalb wäre es auch schlauer in so einer Phase nicht ständig medial präsent zu sein.

Das mag natürlich sein, spricht aber auch für DC in so einer Situation nicht unterzutauchen.

AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Also dieses Interview gleicht ja einen Offenbarungseid.

Ganz ehrlich, ich kenne keinen Menschen der noch nie eine Entscheidung bereut hat. Jeder macht mal einen Fehler und bereut es. Ist nichts dabei, wenn man daraus lernt. Aber Herr Canadi wohl nicht. Unfehlbar. Mittlerweile kommt für mich zum Baumgartnervergleich noch ein Schuß Bjelica dazu. 

Bereuen ist halt nicht gleich etwas aus Situationen zu lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

stimmt, deshalb wäre es auch schlauer in so einer Phase nicht ständig medial präsent zu sein.

ich bin mir z.B. sicher, er würde Schobesberger nicht mehr verfrüht einsetzen.

Darum finde ich diese Aussage ja etwas befremdlich. Auch wenn vielleicht nur auf den Wechsel zu Rapid bezogen. Wäre auch verständlich, diese Chance musste er nutzen. Aber die Aussage klingt ja allgemein und da kenne ich keinen der nicht Mal irgendwas mal bereut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Das mag natürlich sein, spricht aber auch für DC in so einer Situation nicht unterzutauchen.

Auf das Interview hätte man aus meiner Sicht verzichten können, vielleicht ist es auch egal. weil er so und so 100% Rückendeckung vom Präsi hat, dass weiss ich nicht. Aber was reitet mich in so einer Phase dieses Interview zu tätigen, liegt wohl auf der Hand dass sich die Medien auf ihn eingeschossen haben, kein Wunder bei seinen Antworten auf Pressekonferenzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.