Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

woher weisst du, dass er die Spieler dafür nicht hat und ausserdem ist er mit dem System bisher ganz erfolgreich, 4 Spiele, 2 Siege, 1 Unentscfhieden und 1 Niederlage ganz gut für einen als abstiegskandidaten gehandelten Verein, wie ich finde. Wir als selbsternannter Meistertitelanwärter mit unserem Meistertrainer haben... ohh wait, 14 Spiele 2 Siege, 5 Unentschieden und 7 Niederlagen, da bist nicht nur in der Süperlig ein Abstiegskandidat.

Ich vergleiche die Trainer nicht, finde die Aussage nur sehr amüsant.

Zokis Bilanz können wir am Saisonende besprechen. Tudor hat jedenfalls super Vorarbeit geleistet, was man von Büskens nicht behaupten könnte ;-)

Aber ein Vergleich ist und bleibt wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SmokinAces schrieb vor 7 Stunden:

ich glaube, wenn wir jetzt 2 mal gegen St. Pölten siegen werden, geht´s richtig los.

Ich wach' auf am Nachmittag, der Frust ist noch enorm,
ja, gestern waren die Grünen wieder gut in Form.
Schönreden hilft längst nicht mehr, das G'sicht bereits zornesrot,
die Tabelle spielt bald das Lied vom Tod.

Während ich mich übergeb', sag' ich mir ferngesteuert,
Gott sei dank da haben wir einen Erfolgstrainer angeheuert.

Weil morgen, ja morgen, fangt der Canadi zum G'winnen an,
und wenn net morgen, dann übermorgen, oder zumindest irgendwann

... fangt der Canadi mit'm G'winnen an.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir kommen die Spieler bei dieser Diskussion viel zu gut weg.

Bei aller auch vielleicht zum Teil berechtigten Kritik an den Trainer was hält einen Schaub aber auch andere Spieler ab einmal eine konstante Leistung abzurufen die einer Rapid würdig ist.

Muss der Trainer jeden einzelnen Spieler in Arsch kriechen streicheln und loben das sie einmal eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit abrufen können.

Der Schaub ist mit 25 wahrscheinlich noch immer das Supertalent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganze Dilemma hat mMn mit Krammer begonnen. Krammer ein Marketingprofi und wirtschaftlich hatte er einen Mehrwert für Rapid (auch wenn ich Sponsoren wie Lyoness nicht prickelnd finde, Rapid-Mobile lasse ich mal weg, verdient ja nichts daran, so heißt es zumindest). 

Krammer ist aber auch ein Egomane dem seine Vita auf der Visitenkarte nicht unwichtig ist. Wollte mit allen Mitteln den Meistertitel erzwingen bevor er sich von Rapid verabschiedet. Hab dabei so das Gefühl, nach mir die Sinflut.

Ich mochte Canadi noch nie, seine Interviews warten immer schon arrogant und patzig. Und dass er bei einen Großklub eine Spielphilosophie eines Mittelständlers einführt disqualifiziert ihn für mich. Rapid, Austria, RB, von mir aus auch Sturm, haben den Anspruch das Spiel zu beherrschen und zu dominieren. Canadi will den Ball praktisch so wenig wie möglich haben und sein Allheilmittel schnelles Umschalten soll es bringen. Doch wer soll schnell umschalten? Der Defensivblock der am Platz steht? Da hat mir der Ansatz von Baumgartner bei uns noch eher gefallen offensiven Fußball zu spielen, was ja auch nicht gut ging. Eben aus dem Grund, dass das Spielermaterial für diese Art des Kickens nicht vorhanden war. Selbe sehe ich bei Rapid. Baumgartner ist dann davon abgerückt aber da war es zu spät und schon viel Porzellan zerschlagen und man musste sich trennen. Als Dank dafür hatten wir dann noch den Grödiger Taktgeber Leitgeb und Salamon im Kader.

Sicher eine beschissene Saison, aber ich sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Sofortige Trennung (oder halt nach den 2 St.Pölten Spielen) oder spätestens im Sommer. So eine explosive Leistungssteigerung und Ergebnissteigerung oder gar den Cup-Sieg traue ich Canadi nicht zu. Sollte man dennoch an ihn festhalten wird es zäh für Rapid Fans, denn sein Start bei Rapid ist schon mal ein großer Stein im Rucksack. Denn ich glaube nicht dass Canadi den Fußball spielen lässt/lassen will den man bei Rapid sehen will und erfolgreich dazu glaube ich auch nicht. Der Druck den Canadi in Wien spürt sollte man auch nicht unterschätzen. Hier hat er eben nicht die Zeit wie bei Altach sich in Ruhe etwas aufzubauen und Aufstellungsvarianten zu probieren. Da kam auch der Mythos vom Taktikfuchs. Hatte viel probiert einiges ging auf und er wurde gefeiert, einiges ging schief, interessierte keine Sau. Bei Rapid interessiert jedes Spiel und da scheinen nicht nur die positiven Aspekte hervor.

Abstieg von Rapid so lustig er auch wäre, würde ich mir nicht wünschen. Eine Liga ohne Rapid UND Austria nur noch die Hälfte wert.

Gibt hier ja einige Posts mit Rechenbeispielen dass es sich auch mit dem aktuellen Canadi Punkteschnitt ausgehen wird. Mag gut sein. Aber es reicht schon wenn in nächsten Runden der Vorsprung auf 3-4 Punkte schrumpft. Und dann wird es haarig. Ob die Spieler für einen Abstiegskampf gerüstet wären? Tun sich jetzt schon schwer und wirken verkrampft. Da könnte eine gefährliche Negativspirale entstehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Finanztechnisch ist Krammer sicher sehr gut drauf, und es ist mit Sicherheit nicht einfach in Österreich entsprechende Sponsoren zu finden, sportlich hat er sich zu sehr auf Müller, die Schulterklopfer und Einsager verlassen, dass ist halt auch Rapid. Büskens hat seinerzeit bei Fürth eine Euphorie ausgelöst und den Aufstieg geschafft. Er hat in seiner Vita als Spieler einen EC Titel und als Trainer einen (zweitliga) Meistertitel stehen & hat auf Schalke als Interimstrainer gearbeitet, liest sich alles sehr gut, aber war leider dann doch ein Fehlgriff, begleitet von ständigen Verletzungen wichtiger Spieler. Man sieht aber auch, dass wir Spieler wie Kainz, Beric, Schobesberger und Stangl nicht ersetzen konnten. Der kaputte Rasen spielt dann auch noch eine Rolle und passt ins aktuelle Bild der heurigen Seuchensaison. Danach kam aber der entscheidende Fehler, einen Trainer ohne dem Knowhow eines Sportdirektors zu bestellen, Krammer spricht von der Empfehlung durch Experten, welche frag ich mich und so geht halt das Seuchenjahr weiter. Jetzt brennt der Hut  jeder muss vor seiner Tür kehren und wir müssen näher zusammenrücken (Floskel ich weiss), aber öffentlich auf die Mannschaft hinpecken bringt null. Ich frage mich auch wo Canadi´s taktische Raffinesse blieb, hoffentlich nicht in Altach und mit so einer Aussendarstellung wie er sie bie den Pressekonferenzen an den Tag legt hat er bei einem Großklub nix verloren, der Vergleich mit Pacult hinkt. weil ihm bisher selten depperte Fragen gestellt wurden, ich seh dahinter vielmehr null Fähigkeit zur Selbstkritik.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Finanztechnisch ist Krammer sicher sehr gut drauf, und es ist mit Sicherheit nicht einfach in Österreich entsprechende Sponsoren zu finden, sportlich hat er sich zu sehr auf Müller, die Schulterklopfer und Einsager verlassen, dass ist halt auch Rapid. Büskens hat seinerzeit bei Fürth eine Euphorie ausgelöst und den Aufstieg geschafft. Er hat in seiner Vita als Spieler einen EC Titel und als Trainer einen (zweitliga) Meistertitel stehen & hat auf Schalke als Interimstrainer gearbeitet, liest sich alles sehr gut, aber war leider dann doch ein Fehlgriff, begleitet von ständigen Verletzungen wichtiger Spieler. Man sieht aber auch, dass wir Spieler wie Kainz, Beric, Schobesberger und Stangl nicht ersetzen konnten. Der kaputte Rasen spielt dann auch noch eine Rolle und passt ins aktuelle Bild der heurigen Seuchensaison. Danach kam aber der entscheidende Fehler, einen Trainer ohne dem Knowhow eines Sportdirektors zu erstellen, Krammer spricht von der Empfehlung durch Experten, welche frag ich mich und so geht halt das Seuchenjahr weiter. Jetzt brennt der Hut  jeder muss vor seiner Tür kehren und wir müssen näher zusammenrücken (Floskel ich weiss), aber öffentlich auf die Mannschaft hinpecken bringt null. Ich frage mich auch wo Canadi´s taktische Raffinesse blieb, hoffentlich nicht in Altach.

Die hat er mitgenommen. Nur leider halt vergessen dass gegen Rapid die Gegner nicht die Räume freigibt wie gegen Altach. Da muss man meist einen Abwehrriegel knacken als selbst einen zu stellen und mit schnellen Kontern dem Gegner weh zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Die hat er mitgenommen. Nur leider halt vergessen dass gegen Rapid die Gegner nicht die Räume freigibt wie gegen Altach. Da muss man meist einen Abwehrriegel knacken als selbst einen zu stellen und mit schnellen Kontern dem Gegner weh zu tun.

Taktische Raiffinesse bedeuted aber, dass ich ein taktisches Konzept für meine Spieler entwickle und den Gegner richtig einschätze und nicht stur ein System spielen lasse, dass bei Verein XY geklappt hat, Fink hat ihn seinerzeit ja mit der Ausstria schon mal genau mit seiner eigenen Taktik ausgebremst.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Taktische Raiffinesse bedeuted aber, dass ich ein taktisches Konzept für meine Spieler entwickle und den Gegner richtig einschätze und nicht stur ein System spielen lasse, dass bei Verein XY geklappt hat, Fink hat ihn seinerzeit ja mit der Ausstria schon mal genau mit seiner eigenen Taktik ausgebremst.

Damit meinte ich ja, dass ich keine Flexibilität bei Canadi erkennen kann. Anstatt sich nach dem Kader zu richten macht er so weiter wie in Altach. Noch dazu mit Experimenten ala Dibon die eigentlich gescheitert sind und mit einer fadenscheinigen Begründung gegen Mattersburg wieder als Sechser aufstellt. Was waren die Gründe für die vorigen Einsätze von Dibon als Sechser? Dibon für mich einer der stärksten österreichischen IV und die Mannschaft diese Stärke zu berauben für mich absolut unverständlich. 

Edit: Und mit ich "meine er macht weiter wie in Altach" ist gemeint dass er irgendwie mMn nicht den Schalter umgeschaltet hat von einem Mittelständler der sein Hauptaugenmerk im Spiel auf reagieren legen kann, auf einen österreichischen Topklub der sein Hauptaugenmerk eher auf agieren legen müsste.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Taktische Raiffinesse bedeuted aber, dass ich ein taktisches Konzept für meine Spieler entwickle und den Gegner richtig einschätze und nicht stur ein System spielen lasse, dass bei Verein XY geklappt hat, Fink hat ihn seinerzeit ja mit der Ausstria schon mal genau mit seiner eigenen Taktik ausgebremst.

Canadi ist überfordert und völlig ratlos - sieht man auch an seinen Aufstellungen. Bald dürften ihm die Nerven durchgehen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Damit meinte ich ja, dass ich keine Flexibilität bei Canadi erkennen kann. Anstatt sich nach dem Kader zu richten macht er so weiter wie in Altach. Noch dazu mit Experimenten ala Dibon die eigentlich gescheitert sind und mit einer fadenscheinigen Begründung gegen Mattersburg wieder als Sechser aufstellt. Was waren die Gründe für die vorigen Einsätze von Dibon als Sechser? Dibon für mich einer der stärksten österreichischen IV und die Mannschaft diese Stärke zu berauben für mich absolut unverständlich. 

Edit: Und mit ich "meine er macht weiter wie in Altach" ist gemeint dass er irgendwie mMn nicht den Schalter umgeschaltet hat von einem Mittelständler der sein Hauptaugenmerk im Spiel auf reagieren legen kann, auf einen österreichischen Topklub der sein Hauptaugenmerk eher auf agieren legen müsste.

Canadi: Dichtmachen des Zentrums, Zweikampfstärke im defensiven MF ...blablabla

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ganze Dilemma hat mMn mit Krammer begonnen. Krammer ein Marketingprofi und wirtschaftlich hatte er einen Mehrwert für Rapid (auch wenn ich Sponsoren wie Lyoness nicht prickelnd finde, Rapid-Mobile lasse ich mal weg, verdient ja nichts daran, so heißt es zumindest). 

Krammer ist aber auch ein Egomane dem seine Vita auf der Visitenkarte nicht unwichtig ist. Wollte mit allen Mitteln den Meistertitel erzwingen bevor er sich von Rapid verabschiedet. Hab dabei so das Gefühl, nach mir die Sinflut.

So einfach ist es dann halt auch nicht...

Krammer führt Rapid wie ein modernes Unternehmen.
Er hat (grob gesagt) die Sparte Wirtschaft und die Sparte Sport.
Während es in der Sparte Wirtschaft unter Peschek & Co. wirklich gut läuft (eventuell moralische Befindlichkeiten einzelner gegen manche Sponsoren mal außen vor) hat er sich bei der Sparte Sport einfach zu sehr von Müller leiten lassen bzw. etwas zu viel vertrauen gehabt (was, wie ich schon einmal geschrieben habe sicher auch "leichter" war wenn man eben den Titel gerne haben will).
Das Krammer gerne einen Titel (wenn möglich Meister) "mitnehmen" würde ist klar, und die Aussage ist in Hinblick auf das neue Stadion und die finanziellen Möglichkeiten von Rapid auch nicht komplett utopisch, "erzwingen" kann man es halt nicht.
Und man sich ansieht welche Konzepte (sowohl im finanziellen Bereich als auch im sportlichen Bereich) hier verfolgt werden kann man von "nach mit die Sinflut" auf keinen Fall sprechen, detto das neue Stadion - das sind auch alles Dinge welche Rapid auch bzw. zum teil erst in Zukunft helfen werden.
Das einzige was ich Krammer vielleicht vorwerfe ist das man DC schon geholt hat bevor man einen neuen GF Sport installiert hatte, hier hätte man (natürlich auch leichter gesagt mit dem wissen von heute) Büskens noch etwas machen lassen sollen während Bickel "seinen" Trainer holt.

Hier aber Krammer als "Hauptschuldigen" auszumachen ist zu einfach, gerade mit solchen Erklärungen.
Andererseits war ja auch der Edlinger damals für viele der Buh-Mann, obwohl ihm viele ewig dankbar sein müssten das Rapid nicht krachen gegangen ist etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

So einfach ist es dann halt auch nicht...

Krammer führt Rapid wie ein modernes Unternehmen.
Er hat (grob gesagt) die Sparte Wirtschaft und die Sparte Sport.
Während es in der Sparte Wirtschaft unter Peschek & Co. wirklich gut läuft (eventuell moralische Befindlichkeiten einzelner gegen manche Sponsoren mal außen vor) hat er sich bei der Sparte Sport einfach zu sehr von Müller leiten lassen bzw. etwas zu viel vertrauen gehabt (was, wie ich schon einmal geschrieben habe sicher auch "leichter" war wenn man eben den Titel gerne haben will).
Das Krammer gerne einen Titel (wenn möglich Meister) "mitnehmen" würde ist klar, und die Aussage ist in Hinblick auf das neue Stadion und die finanziellen Möglichkeiten von Rapid auch nicht komplett utopisch, "erzwingen" kann man es halt nicht.
Und man sich ansieht welche Konzepte (sowohl im finanziellen Bereich als auch im sportlichen Bereich) hier verfolgt werden kann man von "nach mit die Sinflut" auf keinen Fall sprechen, detto das neue Stadion - das sind auch alles Dinge welche Rapid auch bzw. zum teil erst in Zukunft helfen werden.
Das einzige was ich Krammer vielleicht vorwerfe ist das man DC schon geholt hat bevor man einen neuen GF Sport installiert hatte, hier hätte man (natürlich auch leichter gesagt mit dem wissen von heute) Büskens noch etwas machen lassen sollen während Bickel "seinen" Trainer holt.

Hier aber Krammer als "Hauptschuldigen" auszumachen ist zu einfach, gerade mit solchen Erklärungen.

so ist es. Manche sollten sich in diesem Zusammenhang halt dann mal davon verabschieden, dass ein Klub mit einem 30-Mio Budget ident geführt werden kann zu einem Verein in der 2. Klasse.

SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Andererseits war ja auch der Edlinger damals für viele der Buh-Mann, obwohl ihm viele ewig dankbar sein müssten das Rapid nicht krachen gegangen ist etc..

und 2 Meistertitel feiern durften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dass das ganze Szenario noch immer keiner überrissen hat. Es geht doch nur darum die automatische Vertragsverlängerung von Büskens Vertrag zu verhindern. Nur solange Austria und Sturm immer wieder ausrutschen, muss auch Rapid Punkte liegen lassen. Und es ist natürlich von der Stimmung her besser, am Saisonende voll zu punkten und den Schwung und die Euphorie in die neue Saison mitnehmen zu können, als in den letzten Spielen noch Punkte liegen lassen zu müssen, weil man sonst Gefahr läuft sich über die Meisterschaft für die EL zu qualifizieren ... ich reds mir zumindest ein :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Mir kommen die Spieler bei dieser Diskussion viel zu gut weg.

Bei aller auch vielleicht zum Teil berechtigten Kritik an den Trainer was hält einen Schaub aber auch andere Spieler ab einmal eine konstante Leistung abzurufen die einer Rapid würdig ist.

Muss der Trainer jeden einzelnen Spieler in Arsch kriechen streicheln und loben das sie einmal eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit abrufen können.

Der Schaub ist mit 25 wahrscheinlich noch immer das Supertalent. 

Schaub ist 22 und spielt einige Saison schon sehr gut - ein Dauerbrenner quasi mit wahnsinnig vielen Spielen in den Beinen inkl. EL - finde ich schon eher positiv als negativ.

DA ist schon eher negativ auf welchen Positionen der Trainer die Spieler aufstellt und das man mit 7 Verteidigern daheim spielt! Und wie der Trainer mit der Mannschaft umgeht - Wenn der Lehrer in der Früh in die Klasse kommt und sagt - Kinder ihr seids alle Trotteln - werdens viel Freude beim Lernen haben. Bei uns kommt ein Trainer und stellt nach 3 Tagen fest - die haben "alle" keine Qualität - quasi Antikicker...Waren nur  3xVizemeister und noch nie hinter Altach...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.