Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Knows how to post...
flanagan schrieb vor 55 Minuten:

 

Man muss aber meiner Meinung nach eines sehen, Rapid ist durch die Personalpolitik vor allem auf dem Spielersektor einfach nur noch Mittelmaß. Man ist kein Spitzenklub mehr. 

Und dann gibt es halt immer wieder Ausreißer nach oben, dann wird man Zweiter, weil es einfach durch die Ergebnisse der anderen gut läuft, oder man hängt auf Platz 7 herum wenn es in die andere Richtung geht.

Ob der Trainer Canadi, Barisic, Schöttel, Mourinho oder Guardiola heißt ist meiner Meinung nach fast egal. 

UNter keinem dieser Trainer würden wir um den Titel mitspielen, weil das Spielermaterial es nicht hergibt.

 

 

 

ganz genauso ist es!

ich kann mich noch an ein spiel in grödig erinnern, als viele aufgrund dem, wie die mannschaft aufgetreten ist, "zoki raus" geschrien haben.

unter büskens ging es dann auch wieder steil bergab, kurz bevor man sich von ihm trennte.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass canadi der hauptschuldige an dieser krise und denke schon, dass unser spielermaterial einfach zu schlecht ist und im kollektiv überhaupt nicht passt.

da könnte wohl der beste trainer der welt auch keine wunder bewirken.

das hätte ich im sommer auch nicht geglaubt, aber muss man sich natürlich eingestehen, dass bei dieser kaderzusammenstellung riesige fehler gemacht wurden.

zu glauben, dass unter lederer oder kühbauer jetzt alles um einiges besser wird, halte ich für sehr naiv.

dann läufts unter denen die restliche saison auch nicht besser und dann setzen wir sie wieder nach 15 spielen vor die haustür??

nein, das kann es einfach nicht sein!

wir werden nicht absteigen, wir werden diese saison mit canadi halt irgendwo zwischen platz 5 und 8 beenden und dann muss man schauen, dass wir für nächstes jahr eine konkurrenzfähige mannschaft zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andy_27 schrieb vor 1 Minute:

Strebinger

Pavlevic - Schößwendter - Dibon - Schrammel

Schwab - SHFG

Schaub - Szanto - Traustasson

Kivilitaia

 

denke so wären wir weit erfolgreicher...

hoffe Canadi sieht das Ganze endlich ein!

Ich wäre ja dafür:

Knoflach/Strebinger

Pavelic Dibon Schößwendter Schrammel

Traustason Schwab SHFG Schaub

Joelinton Kvilitaia

Bei einer offensiven Ausrichtung in 90% der Fälle zuhause. Bei einer defensiven SHFG raus und z.B. Auer rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb Gerade eben:

danke - genauso ist es. alleine dass wir letztes jahr 20 siege in der Buli erspielt haben, ist ein gewaltiger unterschied. ich hätte gerne kvilitaia in der letztjährigen truppe unter barisic gesehen. ich finde nämlich dass kvilitaia sehr gute anlagen mitbringt und in dieser truppe mit der spielausrichtung vom barisic wääre der wunderbar zur geltung gekommen. aber selbst narya mein barisic wäre an seiner sturheit gescheitert. keine ahnung warum ansonsten so sachliche kollegen die vergangenheit derartig falsch beurteilen

Es hätten auch Mocinic und mit Abstrichen Traustason gut ins System von Barisic gepasst.

Es ist übrigens alles andere als ungewöhnlich, dass man 10 Niederlagen in der Bundesliga hat. In den letzten Jahren gab es fast immer nur maximal zwei Mannschaften, die deutlich weniger als 10 mal verloren haben. 2008 wurden wir mit 9 Niederlagen Meister. Nur letzte Saison war das plötzlich ein Riesenthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre ja dafür:

Knoflach/Strebinger

Pavelic Dibon Schößwendter Schrammel

Traustason Schwab SHFG Schaub

Joelinton Kvilitaia

Bei einer offensiven Ausrichtung in 90% der Fälle zuhause. Bei einer defensiven SHFG raus und z.B. Auer rein. 

Denke hier würden die Stärken (Technik, Ballbesitz) unserer Spieler, auf Grund der etwas anderen Positionierung, besser zur Geltung kommen.

canadi wird aber weiter ein 3-5-2 durchziehen, auch wenn (bzw. hat) er damit die halbe Mannschaft oder mehr vergrault...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann gehört eine etappe weiter nach vorne, sonst reibt er sich auf in den zweikämpfen. dafür nur einen stürmer. aber das wird nicht kommen und canadi wird das system nicht ändern. es würde auch nichts bringen, denn nicht das system ist das problem sondern die spielanlage und die personalien.

als "großklub" in Ö hast du zwei möglichkeiten:

1) direkten schnellen fußball mit den schnellesten weg in die spitze

2) ballbesitzorientierten eher gemächlichen fußball 

um 1) spielen zu können, braucht man sehr viel qualität in der mannschaft da bei großklubs die gegner hinten dicht drinnen stehen und daher kaum lücken vorhanden sind und daher die chance auf fehlpässe eine sehr große ist. erfolgreich konnte das salzburg spielen, weil die wirklich diese qualität haben. aktuell haben weder die austria, sturm und auch rapid nicht diese qualität im kader um so einen stil zu spielen. wir konnten das damals unter pacult spielen, weil wir mit heikkinen, boskovic und hofmann spieler hatten die perfekt gepasst haben. boskovic und hofmann haben die offensive mit punktgenauen pässen forciert und heikkinen dahinter alles abgeschmiert was an gegenstößen kam und trotzdem gabs auch damals blöde niederlagen. trotzdem wir eine überragende mannschaft hatten (dazu kamen ja noch ein kavlak, der schnelle hoffer, der lange maierhofer usw).

der ballbesitzorientierte fußball schützt die eigenen spieler. man lässt ball und gegner laufen und verhindert das sich aufreiben in den zweikämpfen. man kann diesen fußball auch mit technisch zwar starken aber nicht besonders zweikampfaffienen spielern betreiben. denn der gegner kommt nicht in die zweikämpfe. man zermürbt somit den gegner und erspielt sich somit auch seine chancen. vorteilhaft ist natürlich ein guter stürmer marke beric, der eine hohe abschlussqualität mitbringt. die austria unter fink hat das sehr gut erkannt und hat auch eine gute mischung, weil sie auf den seiten die schnellen wendigen spieler mitbringt, vorne den durchaus konstanten torschützen kayode hat und mit grünwald und holzhauser genau die technischen spieler hat, die den ball in den eigenen reihen halten können.

#17 schrieb vor 10 Minuten:

Es hätten auch Mocinic und mit Abstrichen Traustason gut ins System von Barisic gepasst.

Es ist übrigens alles andere als ungewöhnlich, dass man 10 Niederlagen in der Bundesliga hat. In den letzten Jahren gab es fast immer nur maximal zwei Mannschaften, die deutlich weniger als 10 mal verloren haben. 2008 wurden wir mit 9 Niederlagen Meister. Nur letzte Saison war das plötzlich ein Riesenthema.

es kommen ja auch immer die gleichen argumente und die 20 siege werden unter den tisch gekehrt, genauso dass wir die austria unter barisic fast immer fertiggemacht haben und das nicht glücklich sondern meistens verdient und souverän. natürlich gabs zwischentiefs, aber die wirds immer wieder geben. die gabs auch schon vor dem letzten frühjahr und barisic hat die mannschaft immer wieder rausgezogen. ich war zu beginn des engagements in keinster weise überzeugt vom barisic, aber mit der zeit konnte auch ein blinder erkennen dass er ein sehr sehr fähriger trainer ist. aber bei manchen denke ich dass sie ein persönliches problem mit seiner art hatten (trainingsanzug, sprache usw) und sich von seiner aussendarstellung irritieren ließen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 6 Minuten:

Es hätten auch Mocinic und mit Abstrichen Traustason gut ins System von Barisic gepasst.

Es ist übrigens alles andere als ungewöhnlich, dass man 10 Niederlagen in der Bundesliga hat. In den letzten Jahren gab es fast immer nur maximal zwei Mannschaften, die deutlich weniger als 10 mal verloren haben. 2008 wurden wir mit 9 Niederlagen Meister. Nur letzte Saison war das plötzlich ein Riesenthema.

Thema war einiges, aber natürlich, wir setzen einfach voraus wir wären mit ZB mindestens wieder zweiter geworden und und Sehnen ihn uns wieder herbei.

Bei allen Fehlentscheidungen nachher, gut dass er Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alle sagen das der Kader zu schlecht ist :

Das war unsere Aufstellung gegen Villalreal damals:


Novota - Pavelic, Dibon, M. Hofmann, Stangl (92./Auer) - Grahovac, Schwab - Schaub (64./Schobesberger), S. Hofmann, F. Kainz (72./Huspek) - Prosenik

Es kann mir keiner erzählen das unser Aktueller Kader schwächer ist !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zoki war mit sicherheit ein fähiger trainer, der in seiner ära einiges aufgebaut und auch erreicht hat (regelmäßig 2., überwintern im europacup, usw.), ihn jetzt aber als messias und trainergott hinzustellen, dem man ewig nachtrauert, halte ich auch für fehl am platz und damit wird er meiner ansicht nach wieder überschätzt.

die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Bei allen Fehlentscheidungen nachher, gut dass er Weg ist.

Wirklich gut das er weg ist.

Dieses Ziel haben wir ja erfolgreich geschafft, nicht wahr? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Wirklich gut das er weg ist.

Dieses Ziel haben wir ja erfolgreich geschafft, nicht wahr? ;)

Ja eh, mit ZB wär's garantiert ganz anders gekommen, da gibt's ja die Platz 2 Garantie....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich bilde mir ein, mich zu erinnern, dass canadi bei der einstands pk nach dem system gefragt wurde und er dort aber sowas sagte wie "muss man sich anschauen, was zu der mannschaft passt". das hat ja prächtig funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So wars. Überhaupt klang das ganze während seiner Präsentation recht vielversprechend.

Im Endeffekt konnte er seinen Vorschusslorbeeren nicht ansatzweise gerecht werden. Ich bin sehr, sehr skeptisch, hätte diese Entwicklung nach Büskens nie für möglich gehalten. Canadi hat sich massiv überschätzt, es bleibt spannend. 

Was sagt eigentlich der Fm4 Blumenau zu seinem Canadi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh, mit ZB wär's garantiert ganz anders gekommen, da gibt's ja die Platz 2 Garantie....

 

Genauso wenig wissen wir, ob man mit dem Kader heuer nicht sogar Meister geworden wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.