Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
narya schrieb vor 8 Minuten:

Genau so ist es auch. Canadi versucht, eine bessere Balance herzustellen, damit wir nicht immer alle Gegner hinten einschnüren und ihnen damit quasi auch noch helfen, Beton anzurühren. Leider machen die Gegner noch nicht recht mit und stellen sich mEn partout erst recht wieder hinten rein.

 

Bitte was? :D Was ist das für eine Sichtweise? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Du dürfest Null Ahnung haben. Schau dir doch mal eure Heimspiele an, ihr steht Tiefer, habt max. 3 Offensivspieler am Platz und es schaut ganz wenig raus. "Lauernd" ist vllt der falsche Begriff aber wenn mir einer sagt "dass es zu spät" ist unter der Saison auf etwas altbewährtes umzustellen dann frage ich mich wer hier keine Ahnung hat. 

Du hast halt leider das System, das Canadi spielen lässt, so gar nicht verstanden.

Mit dem Umstellen auf Altbewährtes hast du dafür recht, das ist sicher möglich. Ob das jetzt aber noch so eine gute Idee ist? Ich trau mir nicht zu, darüber eine klare Aussage zu treffen. Da halte ich es nicht für wahrscheinlicher, dass man mit dem neuen Fahrplan schon näher am Erfolg dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narya schrieb vor 1 Minute:

Du hast halt leider das System, das Canadi spielen lässt, so gar nicht verstanden.

Das hat wohl kaum jemand.

Wie sollen wir es denn nennen? Das Abstiegssystem? Das Scheiß-System? Das Schlechtester-Trainer-in-der-Rapid-Geschichte-System?

Have a pick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Du dürfest Null Ahnung haben. Schau dir doch mal eure Heimspiele an, ihr steht Tiefer, habt max. 3 Offensivspieler am Platz und es schaut ganz wenig raus. "Lauernd" ist vllt der falsche Begriff aber wenn mir einer sagt "dass es zu spät" ist unter der Saison auf etwas altbewährtes umzustellen dann frage ich mich wer hier keine Ahnung hat. 

Dann benutz bitte den richtigen Begriff, wenn du mit mir diskutieren möchtest. Zu spät ist es, weil das kommende Cupspiel gegen St. Pölten über eine EC-Teilnahme entscheidet und es Wahnsinn wäre, in dieses Spiel mit einem eingerosteten System zu gehen.

Und nur weil wir tiefer stehen, die Chancen nicht reinmachen und du nicht in der Lage bist, unsere Offensivspieler zu zählen, habe ich nicht Null Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

 

#17 schrieb Gerade eben:

Ich habs dir doch eh ausführlich erklärt, warum man ein System nicht einfach monatelang intus hat, obwohl man es nie praktiziert. Das sollte eigentlich nicht so schwer zu begreifen sein. Es ist auch keine Phänomen das nur im Fußball vorkommt. 

Und es waren mehr als 4 Monate, nicht 1-2 Monate. Beziehungsweise müsste man dann zur Ära Barisic zurückgehen, weil man unter Büskens auch schon anders gespielt hat, womit es dann über ein halbes Jahr ist, in dem die Mannschaft das System Barisic nicht mehr praktiziert hat. Ganz zu schweigen davon, dass Spieler wie Schösswendter, Traustason, Joelinton, Kvilitaia, Kuen und Mocinic nie das jahrelang einstudierte System gelernt haben.

Ist Rapid eine Mannschaft von Halb-Profis? Sag mal was redest du denn da? Was glaubst wie viele Mannschaften je nach Gegner auch mal ihr System umändern?? Nur weils nicht jeden Laufweg 100% inne haben soll das nicht mehr gehen? Was praktiziert ihr da grad im 3er System? Da passt ja noch viel weniger zusammen als die Möglichen Nebenwirkungen auf das altbewährte 4-2-31. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 50 Minuten:

Das System ist aber nicht der einzige Grund, genauso wie die fehlende Rotation oder Verletzung oder unglückliche Schiedsrichterentscheidungen nicht der einzige Grund sind. Ich glaube nicht, dass wir auf einmal eiskalt vor dem Tor sein werden, nur weil wir auf 4-2-3-1 umstellen. Das ist eine Wunschvorstellung der Fans, genauso wie manche Arase oder Sobczyk in der Startelf haben möchten, nur weil die in dieser Saison noch nicht scheisse gespielt haben, bzw. noch fast gar nicht gespielt haben.

Bravo,es kommt halt alles negative zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

 

 Was glaubst wie viele Mannschaften je nach Gegner auch mal ihr System umändern?? 

Die trainieren das aber auch regelmäßig. Zum Rest hab ich schon genug gesagt. Sicher kannst du das System umstellen, aber dann sollte sich niemand beschweren, dass auf einmal nichts mehr funktioniert weil keiner weiß, was er am Platz zu tun hat. Das funktioniert maximal bei einer Mannschaft wie Salzburg, die individuell so stark ist, dass man damit taktische Mängel kaschieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
database schrieb vor 40 Minuten:

und was bringts, wenn der schiri wie gegen den wac wieder gegen rapid ist?

kriegen die wieder 10 geschenkte standards und nudeln einen rein, im gegenzug kriegen wir wieder keinen 11er

Dann muss man halt das eine Tor mehr schießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
#17 schrieb vor 1 Minute:

Die trainieren das aber auch regelmäßig. Zum Rest hab ich schon genug gesagt. Sicher kannst du das System umstellen, aber dann sollte sich niemand beschweren, dass auf einmal nichts mehr funktioniert weil keiner weiß, was er am Platz zu tun hat. Das funktioniert maximal bei einer Mannschaft wie Salzburg, die individuell so stark ist, dass man damit taktische Mängel kaschieren kann.

Zustimmung wenn man hier Beispielsweise einen Regionalliga-Kader beisammen hätte aber doch nicht bitte Rapid, eine Profi-Mannschaft, einen regelmäßigen EL Teilnehmer und einer der besten Mannschaften Österreichs. Die Spieler müssen in der Hinsicht Taktisch gut genug ausgebildet sein. Da hast ja sehr wenig Vertrauen in das Können der Rapid Spieler :D 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wenn zumindest unsere Defensive wirklich stabiler geworden wäre. Aber nein, wir bekommen genauso viele Tore wie im Herbst und schießen mit 80% Defensivspielern am Feld keine mehr.

Leider wird dieses System nicht überdacht. Im Gegenteil. Bei einem 0:2 Rückstand kommt ein Schößwendter für Schaub. Hauptsache Spieler wie Auer und M. Hofmann sind gesetzt, bei jeder Witterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 1 Minute:

Dann muss man halt das eine Tor mehr schießen. 

wooooowwww... das solltest du unbedingt an rapid weitergeben... das könnte die trendwende sein... warum ist bloß noch keiner bei rapid darauf gekommen

einfach ein tor mehr machen..... damit hätten wir die letzten spiele alle gewonnen
ausgezeichnete taktik... weiter so sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Picard schrieb vor 1 Minute:

Wenn zumindest unsere Defensive wirklich stabiler geworden wäre. Aber nein, wir bekommen genauso viele Tore wie im Herbst und schießen mit 80% Defensivspielern am Feld keine mehr.

Leider wird dieses System nicht überdacht. Im Gegenteil. Bei einem 0:2 Rückstand kommt ein Schößwendter für Schaub. Hauptsache Spieler wie Auer und M. Hofmann sind gesetzt, bei jeder Witterung.

der Wechsel Schaub - Schösswendter machte durchaus Sinn in dieser Phase des Spieles. Das wir auf der Bank aktuell keine offensiven Alternativen haben ist ein anderes Kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Zustimmung wenn man hier Beispielsweise einen Regionalliga-Kader beisammen hätte aber doch nicht bitte Rapid, eine Profi-Mannschaft, einen regelmäßigen EL Teilnehmer und einer der besten Mannschaften Österreichs. Die Spieler müssen in der Hinsicht Taktisch gut genug ausgebildet sein. 

Es handelt sich hier immer noch um Rapid und nicht Barcelona oder Real. Du kannst nicht von heute auf morgen das System umstellen und darauf vertrauen, dass die Spieler taktisch gut genug ausgebildet sind und das neue alte System sofort wieder so gut können, dass es besser funktioniert als das System, das man die letzten 2 Monate Tag für Tag einstudiert hat. Bei Salzburg geht das vielleicht aufgrund der individuellen Qualität, aber Rapid hat momentan keinen so starken Kader, dass man sich erlauben kann, auf einstudierte Automatismen zu verzichten.

Bei dir ist da viel zu viel Spekulation dabei. Du glaubst, dass die Spieler das alte System noch können. Du glaubst, dass das alte System eher zum Erfolg führt, als das aktuelle, obwohl es derzeit ganz klar auch an der Chancenauswertung, fehlendem Selbstvertrauen und der schlechten Form der Mannschaft liegt. Das ist mir deutlich zu viel Risiko vor so einem wichtigen Cupspiel

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 41 Minuten:

:lol: Ein Wahnsinn, na ich lass dir deine Einschätzung, jedes Spiel klar überlegen, Schri waren Schuld. 9 Punkte aus 11 Spielen, alles klar, Pech und Schiri Schuld. 

Endlich schreibst du es richtig

Es ist eh jeder hier angefressen,warum kommst du nach einer Niederlage daher und schreibst meist einen Schwachsinn,was alles falsch läuft,soviel wie hier schreibst du nicht mal in deinen Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mitchell schrieb vor 21 Minuten:

Du dürfest Null Ahnung haben. Schau dir doch mal eure Heimspiele an, ihr steht Tiefer, habt max. 3 Offensivspieler am Platz und es schaut ganz wenig raus. "Lauernd" ist vllt der falsche Begriff aber wenn mir einer sagt "dass es zu spät" ist unter der Saison auf etwas altbewährtes umzustellen dann frage ich mich wer hier keine Ahnung hat. 

Ich zitiere nur diesen einen Post von dir, weil die anderen schmerzen schon beim Lesen, geschweige denn beim Nachdenken.

FAK (5): Schwab, Schaub, Kvilitaia, Kuen, Joelinton
Admira (5); Schwab, Schaub, Kvilitaia, Traustason, Kuen
WAC (5); Schwab, Schaub, Kvilitaia, Traustason, Kuen
RBS (5): Schwab, Schaub, Traustason, Kuen, Joelinton
Sturm (5): Schwab, Schaub, Kvilitaia, Kuen, Joelinton

Also wo waren bei diesen 5 Spielen maximal 3 Offensivspieler am Feld?

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.