Winterpause und Vorbereitung aufs Frühjahr


skv.freund

Recommended Posts

Der Winter-Fahrplan steht

LINZ. Heimprogramm, Trainingslager oder Transfers: So nützen die sechs OÖ-Teams die viermonatige Winter-Pause in der dritten Liga.

Der Winter-Fahrplan steht

Würdiger Herbst-Abschluss: Michael Halbartschlager besiegte mit Vorwärts Steyr Grieskirchen 3:1. Bild: Moser

SK Vorwärts Steyr: Auf die Schützlinge von Trainer Gerald Scheiblehner warten in der Winterpause zwei Zuckerl: Ein Testspiel gegen Bundesligist Ried ist geplant, zudem steht ein Trainingslager im türkischen Lara auf dem Programm. "Im vorigen Winter war das Türkei-Trainingslager ein voller Erfolg", sagt der Vorwärts-Coach.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Der-Winter-Fahrplan-steht;art103,2394348

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wer schon jetzt seinen noch „jungfräulichen Terminkalender“ 2017 vollschreiben will…hier die ersten Testspieltermine für die Frühjahrssaison:

 

Freitag, 03.02.2017, 16:00 Uhr (Kunstrasen Steyr): SK Vorwärts Steyr vs. SCU Ardagger (7. der 1. Landesliga NÖ.)

Samstag, 04.02.2017, 18:00 Uhr (Kunstrasen Dietach): SK Vorwärts Steyr vs. SV Gaflenz (15. der 1. Landesliga NÖ.)

Samstag, 11.02.2017, 18:00 Uhr (Kunstrasen Steyr): SK Vorwärts Steyr vs. SC Liezen (12. der 1. Landesliga Steiermark)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Testspiele | Termine Winter 2016/17

Nach der sehr erfolgreichen Herbstsaison und dem letzten Spiel gegen Grieskirchen genießen die Vorwärts-Kicker aktuell eine kurze Auszeit. Bis zur Weihnachtspause stehen noch vier Trainingseinheiten (22./24./29. November und 1. Dezember) sowie ein abschließendes Freundschaftsspiel gegen Wallern am 2. Dezember auf dem Programm. Am 7. Dezember trifft sich die Vorwärts-Familie zum Adventmarkt im Stadion.

Trainingsauftakt für die Frühjahrssaison ist am Montag, 9. Jänner. Die Testspielserie beginnt am 21. Jänner bei OÖ-Ligist Oedt. Von 18. bis 25. Februar fliegt die Kampfmannschaft auf Trainingslager in die Türkei.

Testspiele, Winter 2016/17
Änderungen möglich!

Freitag, 2. Dezember, 17 Uhr
SV Wallern (OÖ-Liga) - Vorwärts

Samstag, 21. Jänner, 15 Uhr
Askö Oedt (OÖ-Liga) - Vorwärts

Dienstag, 24. Jänner, 19 Uhr
SV Wallern (OÖ-Liga) - Vorwärts

Samstag, 28. Jänner, 13 Uhr
Union Perg (OÖ-Liga) - Vorwärts
Kunstrasen Pregarten

Freitag, 3. Februar, 16 Uhr
Vorwärts - SCU Ardagger (1. NÖ Landesliga)
Kunstrasen Steyr

Samstag, 4. Februar, 18 Uhr
Vorwärts - SV Gaflenz (1. NÖ Landesliga)
Kunstrasen Dietach

Samstag, 11. Februrar, 18 Uhr
Vorwärts - SC Liezen (1. Landesliga Stmk.)
Kunstrasen Steyr

18. bis 25. Februar
Trainingslager in der Türkei

Freitag, 3. März, 18 Uhr
SV Gmunden (OÖ-Liga) - Vorwärts

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/testspiele-termine-winter-201617.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Warum wird eigentlich nicht gegen gleichwertige Gegner aus anderen Regionalligen getestet? Die Austria aus Salzburg wäre doch wieder so ein Gegner oder Amstetten.

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 13 Minuten:

Warum wird eigentlich nicht gegen gleichwertige Gegner aus anderen Regionalligen getestet? Die Austria aus Salzburg wäre doch wieder so ein Gegner oder Amstetten.

ich hab so die vermutung das der askö ödt am 21.1 ein mehr als gleichwertiger gegner sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, so viel Intelligenz sollte man dem Herrn Grad aber doch zubilligen, dass er weiss, dass jede noch so grossartige Verstärkung nichts dazu beitragen kann, um (heuer) in die Regionalliga aufzusteigen. Das einzige, das er eventuell machen kann, ist zu versuchen, eine Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen, die sich bereits im kommenden Frühjahr einspielen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

so wurde es auch - in einer montagsbeilage der oön?- von oedter seite dargestellt. sie gehen davon aus das sie an vöcklamarkt nicht mehr heran kommen, wollen aber schon im winter eine mannschaft zusammenstellen die nächste saison aufsteigen soll. das lässt mich vermuten das die mannschaft im jänner eine sicherlich einiges stärkere sein wird als die momentane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
neuschönauer schrieb am 18.11.2016 um 15:42 :

so wurde es auch - in einer montagsbeilage der oön?- von oedter seite dargestellt. sie gehen davon aus das sie an vöcklamarkt nicht mehr heran kommen, wollen aber schon im winter eine mannschaft zusammenstellen die nächste saison aufsteigen soll. das lässt mich vermuten das die mannschaft im jänner eine sicherlich einiges stärkere sein wird als die momentane.

In Oedt dürfte es halt auch an vielen anderen Dingen scheitern ... Wenn man sich den Kader anschaut, dann wäre das schon eine gute Mischung aus (vorallem) alten, gestandenen Haudegen und (auch) talentierten Jungen, die sich wohl auch in der Regionalliga nicht verstecken müssten ...

http://vereine.fussballoesterreich.at/AskoeOedt/Mannschaften/Saison-2016-17/KM/Kader/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.