ÖFB-CUP: FC Red Bull Salzburg - KSV 1919


glatze

Recommended Posts

Surft nur im ASB

wünsch mir Halbfinale die Admira in Salzburg und dann Finale gegen die unnötigen in der "neuen grünen Hölle" - und dann halt mit unsrer Stärksten Formation damits den letzten verblendeten Alkis auf der "neuen Süd" das Wasser aus den Augerl presst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
lonelycowboy schrieb vor 10 Stunden:

Berisha macht den Hwang.

 

Oder  M. Berisha macht den V. Berisha. ;)

Berisha hat ja bei Liefering auch nur gefühlt jede Zweite Topchance verwandelt. Dafür war halt das ein oder andere Tor aus dem Nichts dabei. Da waren/sind Hwang und Tetteh bei Liefering beim Chancenverwerten der Hochkaräter um einiges effektiv mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Seit gestern weis ich wieder warum ich den Cup so sehr liebe. Mit ein paar Fans von früher wieder mal auf der Nord, ein spannendes Spiel, Stimmung wie in den späten 80ern. Schön wars.

 

Zu den Spielern: Haidara: macht Lust auf mehr.

Berisha: nicht die neue Sturmhoffnung

Stangl: darf man auch mal loben, hatte ein paar sehr gute Szenen

Wanderson: dass er Fußballspielen kann ist unbestritten. Warums noch nie länger bei einem Verein geklappt hat sah man gestern. Der sollte sich ein Beispiel an der Einstellung eines Schweglers nehmen, welcher in jedem Spiel, egal wie der Gegner heist oder der Spielstand aussieht mit voller Konzentration spielt. Hr. Wanderson hingegen meint er muß dann irgendwelche Kunststücke vollführen, nur weil man plötzlich gegen einen Zweitligisten führt und sich bei berechtigter Kritik auch noch mit einem altgedienten Spieler anlegen. Noch einmal solche Undiszipliniertheiten und man darf ihm den Leonard´schen Freifahrtsschein überreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 10 Stunden:

Ja, Schas, Berisha macht das Gleiche durch wie Hwang, Quaschner, Prevljak und Co., die die Dinger blind bei Liefering reingehaut haben uns das nicht so umsetzen bei RBS, weil verkrampft.

Das sehe ich nicht so. Da werden und wurden oft 100% vernebelt. Aber weil auch viele rein gehen und oft trotzdem gewonnen wird fällt es nicht so auf mMn.

Bei Liefering wurden/werden einfach sehr viele Chancen herausgespielt und dabei trotzdem viele vernebelt. Bei Liefering hat noch fast jeder Stürmer gezündet und nach dem Wechsel lief es gar nicht: Quaschner, Dovedan, Prevljak, Hwang,...

Die Ausnahme ist Dwamena. Er hat es umgekehrt gemacht ;) und Ripic war einfach schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

 

Defensiv war er auch extrem wichtig

 

Richtig.

Auch wenn es für manche hier im ASB wie Blasphemie klingen mag, aber Lazaro macht für mich ein wenig den Weg von Arnautovic. Klar würde ich Arnautovic aktuell über Lazaro stellen, aber ich sehe da einige Parallelen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Hab das Spiel gestern nicht sehen können, kann wer die Situation mit Wanderson/Schwegler genauer erklären :ratlos:

Wir hatten eine gute Konterchance, doch, anstatt die gut auszuspielen, lief Wanderson von der linken Seite samt Ball irgendwo ins Zentrum, vertändelte dort den Ball und dann hatte wiederum Kapfenberg anschließend die Riesenchance zum Ausgleich, ich glaube, Radosevic hat den Schuss dann entscheidend abgeblockt. Nach Abpfiff sind Schwegler und Wanderson (mutmaßlich wegen dieser Aktion) aneinander geraten. Getrennt werden konnten sie dann von Radosevic bzw. Minamino. 

Mitchell schrieb vor 10 Stunden:

Gibts dazu ein GIF oder bewegte Bilder? :D 

 

Ab 2:37:00 Gehen sich Wanderson und Schwegler an die Gurgl 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Wir hatten eine gute Konterchance, doch, anstatt die gut auszuspielen, lief Wanderson von der linken Seite samt Ball irgendwo ins Zentrum, vertändelte dort den Ball und dann hatte wiederum Kapfenberg anschließend die Riesenchance zum Ausgleich, ich glaube, Radosevic hat den Schuss dann entscheidend abgeblockt. Nach Abpfiff sind Schwegler und Wanderson (mutmaßlich wegen dieser Aktion) aneinander geraten. Getrennt werden konnten sie dann von Radosevic bzw. Minamino. 

Und das in der 120. Minute, wo er eigentlich nur gerade zur Eckfahne laufen müssen hätte, und das Spiel wär aus gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt's irgendwo die Zusammenfassungen der Youth-League-Spiele. Bei dem muss es einfach mal Klick machen, dann wird er uns noch viel Freude bereiten. 

Er hat jetzt in der Ersten vor ein paar Tagen das 1. Mal (!) überhaupt in der BL gespielt (13 Minuten) und jetzt in einer gewöhnungsbedürftigen Teamkombination wieder eine Dreiviertelstunde. Noch dazu zu einem Zeitpunkt, wo es ums Rausfliegen oder Weiterkommen geht. Da macht es auch bei einem bereits 18-Jährigen "Ratter, ratter" im Kopf. Lasst ihm doch ein bisschen mehr als 61 Minuten Zeit, bevor ihr ihn abschreibt. 



Bei Berisha ist es auch offensichtlich, dass es nur an der Lockerheit gelegen ist. Ansonsten konnte er sofort mithalten. Hwang hat leider ein ähnliches Problem, da dachte ich eigentlich, dass diese nach der Austria - Partie wieder zurückkommt.

Die anderen Lieferinger haben alle ein bisschen gebraucht und umgekehrt hat man bei einem Atanga geglaubt, dass er sich super schnell integrieren wird nach den ersten Auftritten. Haidara scheißt sich nichts, ähnlich wie Wolf beim Debüt, aber da muss man auch ein bisschen abwarten. Auf jeden Fall haben wir Einiges in der Pipeline. Hoffentlich kann man den Punktevorsprung auch dazu nützen, um die Jungen noch besser einzubauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Stoeff schrieb vor 11 Stunden:

Hoffentlich kommt Rapid weiter und wir treffen möglichst im Finale auf sie. 

Die Rapidler persönlich aus Europa rauskegeln hätte schon was. 

Dürften sie dann nicht trotzdem inernational spielen weil wir als Meister ja in der CL-Quali spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall haben wir Einiges in der Pipeline. Hoffentlich kann man den Punktevorsprung auch dazu nützen, um die Jungen noch besser einzubauen

Sobald die Meisterschaft eingefahren ist, kann man sowieso mit allen Talenten spielen und sie auf BL-Niveau testen. Wenn es so weitergeht, klappt das vielleicht schon so am 31./32. Spieltag.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tommtomm schrieb vor 40 Minuten:

Vielleicht gibt's irgendwo die Zusammenfassungen der Youth-League-Spiele. Bei dem muss es einfach mal Klick machen, dann wird er uns noch viel Freude bereiten. 

Er hat jetzt in der Ersten vor ein paar Tagen das 1. Mal (!) überhaupt in der BL gespielt (13 Minuten) und jetzt in einer gewöhnungsbedürftigen Teamkombination wieder eine Dreiviertelstunde. Noch dazu zu einem Zeitpunkt, wo es ums Rausfliegen oder Weiterkommen geht. Da macht es auch bei einem bereits 18-Jährigen "Ratter, ratter" im Kopf. Lasst ihm doch ein bisschen mehr als 61 Minuten Zeit, bevor ihr ihn abschreibt. 

ja, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.