Transferthread 2016/17


Recommended Posts

Patz026 schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt das ich Transfers wie Dabbur stangl und co meine??

Niemand. Aber nach 9x Scheitern, wo man alles Mögliche versucht hat, ist es mittlerweile einfach komplett egal, da dann sowieso der vorhandene Kader liefern muss und die Neuzugänge jedes Mal von Bruno über Keita bis Dabbur im Endeffekt in der CL-Quali nicht liefern. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

RobertWagner3.jpgdu kannst nicht von jemanden erwarten, dass er sofort liefert, es sei denn er ist einfach nur ein Spieler ala Messi, und in dem Alterssegment in dem man verpflichtet, wäre sogar das eine waghalsige Erwartung

PS Wenisgtens ein halbes Jahr, egal wie talentiert jemand ist, muss man demjenigen geben um bestimmte Mechanismen und Ideen des Trainers, derMitspieler zu verinnerlichen. Alles andere ist entweder größenwahnsinnig oder einfach so gewollt (hust hust Salzburg als Nr.2 im Konzern)

Oh, ja und : fuck, das Bild erscheint doch oben im Beitrag, naja was solls, aber ich konnte mirs einfach nicht verkneifen:D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Spielern wie Dabbur, Rzatkowski oder Stangl hätte man trotzdem mehr erwarten dürfen, denn da ist das Alterssegment kein Thema. Das sind keine Grünschnäbel mehr, die man an den Profifußball heranführen muss, sondern zum Teil gestandene Profis, die bislang voll oder zumindest teilweise hinter den Erwartungen blieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du halt alle halbe Jahre Leute verlierst und das Spieler sind, die teilweise Leistungsträger waren, dann ist es mMn essentiell, dass die Nachfolger relativ zeitnah funktionieren, um das Niveau zu halten oder im Idealfall zu steigern. Und dass so gut wie kein Neuer seit 2015 eine Sofortverstärkung darstellte (Ausnahme Bernardo), ist einfach schwer wegzudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Luca-Elias schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt wartet mal ab. Die sind genau 6 Monate da und Ratsche meiste Zeit verletzt. Auch ein Soriano hat länger gebraucht also bissi Geduld 

Sorianos Problem war, dass er mit Leuten wie zB Maierhofer spielen musste. Leute, die ihn weder einsetzen, noch seine Aktionen weiterverarbeiten konnten. Eine ähnliche Situation hat man ja im Moment (wenn auch nicht in dem Ausmaß), wo die Qualitaet rundherum halt nicht mehr die von vor einiger Zeit ist. Seine Qualitaet hast Du aber schon von Anfang an gesehen. Bei Rzatkowski fehlt mir persoenlich aber die Phantasie, was an ihm so gut sein soll. Im Gegensatz zu einem Kampl zB, bei dem man schon im ersten Spiel von seinem Antritt begeistert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du halt alle halbe Jahre Leute verlierst und das Spieler sind, die teilweise Leistungsträger waren, dann ist es mMn essentiell, dass die Nachfolger relativ zeitnah funktionieren, um das Niveau zu halten oder im Idealfall zu steigern. Und dass so gut wie kein Neuer seit 2015 eine Sofortverstärkung darstellte (Ausnahme Bernardo), ist einfach schwer wegzudiskutieren.

Wir kompensieren eben auch mit Liefering-Zugängen teilweise sehr gut - auch wenn du die nicht gelten lassen willst. Und auch sonst gerne Spieler weglässt die nicht in deine Argumentation passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Wanderson?

Stimmt. Wanderson hatte auch ganz gute Aktionen dabei.

Ändert aber nur wenig am Gesamteindruck. Für den finanziell recht hohen Einsatz (für österr. Verhältnisse) haben wir da zu wenig Qualität bekommen bei den Neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt. Wanderson hatte auch ganz gute Aktionen dabei.

Ändert aber nur wenig am Gesamteindruck. Für den finanziell recht hohen Einsatz (für österr. Verhältnisse) haben wir da zu wenig Qualität bekommen bei den Neuen.

Die anderen ö Klubs bis auf sturm mit Matic waren auch net besser dran. Klappt leider nicht immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Die anderen ö Klubs bis auf sturm mit Matic waren auch net besser dran. Klappt leider nicht immer

Die anderen Vereine in Ö haben aber auch nur maximal einen kleinen Bruchteil der Möglichkeiten von uns. Deshalb hinkt der Vergleich von Beginn an. Und eigenes Versagen damit zu erklären, dass es andere ja noch schlechter machen ist auch... :facepalm: So werden wir nicht weiterkommen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Wanderson wird man auch noch draufkommen, dass das einfach nur ein robusterer Reyna ist. Wobei man bei ihm tatsaechlich noch Potential sieht.

 

Es ist ein Dilemma. Eure Talente wandern eine Saison zu frueh ab, um etwas davon zu haben koennen und fuer wirkliche Verstaerkungen fehlt der monetaere Wille, sie nach AUT zu locken. Es dreht sich auch alles ein wenig im Kreis, seit RB engestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onlyaroth schrieb Gerade eben:

Es ist ein Dilemma. Eure Talente wandern eine Saison zu frueh ab, um etwas davon zu haben koennen und fuer wirkliche Verstaerkungen fehlt der monetaere Wille, sie nach AUT zu locken. Es dreht sich auch alles ein wenig im Kreis, seit RB engestiegen ist.

Wenn man einen Dabbur aus der Schweiz holt oder einen Rzatkowski, die beide ordentlich Ablöse gekostet haben, Stangl genauso (um nur die Neuen vor der aktuellen Saison zu nennen), dann kann man RBS den monetären Willen mMn nicht absprechen. Man muss sich eher fragen, warum sich keiner dieser Neuen als gewinnbringend erwiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Die anderen Vereine in Ö haben aber auch nur maximal einen kleinen Bruchteil der Möglichkeiten von uns. Deshalb hinkt der Vergleich von Beginn an. Und eigenes Versagen damit zu erklären, dass es andere ja noch schlechter machen ist auch... :facepalm: So werden wir nicht weiterkommen.

Das ist mir schon klar. Aber glaubst du, dass du immer nur Treffer landest? Ist ja kein Managerspiel auf spielstärke "Anfänger"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.