Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

ASB-Gott

Nachdem es zu Tebbich bisher noch keinen eigenen Fredl gibt - zumindest habe ich keinen gefunden -, mache ich mal einen auf.

Anlass ist seine heutige Performance im Mediabriefing, die mich doch erschüttert hat. Nachdem der gute Mann jetzt doch schon ein Weilchen mit seiner Augabe befasst ist (verkündet wurde er am 28.07.2016, also vor mehr als drei Monaten), erwarte mir ehrlich gesagt deutlich mehr als diese Wischiwaschi-Floskeln.

Weder die Frage zum konkreten Inhalt des Vertrags mit Fulham konnte (!; er hat sich nicht etwa auf eine Verschwiegenheitsklausel berufen) er auch nur ansatzweise beantworten, noch konnte er auch nur einen Pieps zur Frage sagen, in welchen Bereichen er noch Einsparungspotential orten würde.

Sicher, es ist noch viel zu früh, um über ihn zu urteilen, nur in puncto Transparenz und Kommunikation ist das bisher gar nichts. Bleibt zu hoffen, dass er hinter den Kulissen still und heimlich an den Mega-Deals bastelt und sich nur nach außen deppert stellt. Irgendwie beschleicht mich aber langsam ein ungutes Bauchgefühl, dass der Bursche kein Macher ist.

Weiß übrigens jemand, weshalb Tebbich schon nach zehn Monaten als CEO der Projekt Spielberg GmbH & Co KG entlassen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es gab mal ein Mediabriefing mit inhaltlich relevanten Fragen? Damn, jez muss ich ma den Topfen glatt auch mal wieder anschaun. Und weiß schon im Vorfeld, dass nix dabei raus kommt, das is ja noch übler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll er auch sagen zu Fulham? Man musste den Transfer von Madl verschleiern, man hat sicher nicht allzu schlecht abgeschnitten. Ich glaube kaum, dass irgendwelche Fulhamspieler zu geliehen werden - sonst könnte er irgendwas schon sagen. So passiert halt nix und der Vertrag läuft in ein paar Jahren einfach aus... thats it. 

Auch zu den Einsparungen, sowas ist Negativ und sowas hätte man am Mittwoch eher erfragen können als im Mediabriefing oder wie stellt ihr euch das vor? 

"Danke, für die Frage. An Folgenden Punkten wird eingespart: Kienast, Stankovic, 30% am Trainergehalt, Wintertrainingslager findet auf der Soboth und nicht in der Türkei statt, die Sekretärinnen aus den Büros 102 und 201."

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

frag mich was man sich da erwartet?(ohne seinen auftritt gesehen zu haben) soll er sich hinstellen und sagen: ja, wir haben einen halb-legalen deal abgeschlossen, aber sagts es niemandem weiter

Ganz einfach, er hätte sich auf eine Verschweigenheitsvereinbarung berufen können, wenn der Vertrag wirklich eine halbseidene Partie ist. Sich aber hinzusetzen und zu sagen "Ich kenne den Vertrag nicht, weil der ja vor meiner Zeit abgeschlossen wurde." ist glatzoesk.

Wenn ich die Pappen nicht aufmachen will, dann hab ich bei einem Mediabriefing einfach nichts verloren. So fühlt sich jeder halbwegs intelligente Zuschauer nur verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden:

frag mich was man sich da erwartet?(ohne seinen auftritt gesehen zu haben) soll er sich hinstellen und sagen: ja, wir haben einen halb-legalen deal abgeschlossen, aber sagts es niemandem weiter

Also einfach unter den Tebbich kehren? Ich hoffe heute ist der Tag der schlechten Wortwitze :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb am 4.11.2016 um 16:24 :

Ganz einfach, er hätte sich auf eine Verschweigenheitsvereinbarung berufen können, wenn der Vertrag wirklich eine halbseidene Partie ist. Sich aber hinzusetzen und zu sagen "Ich kenne den Vertrag nicht, weil der ja vor meiner Zeit abgeschlossen wurde." ist glatzoesk.

so ist es!

eigentlich frech, denn: Wie wärs mit einlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tool_king schrieb am 4.11.2016 um 14:42 :

Weder die Frage zum konkreten Inhalt des Vertrags mit Fulham konnte (!; er hat sich nicht etwa auf eine Verschwiegenheitsklausel berufen) er auch nur ansatzweise beantworten, noch konnte er auch nur einen Pieps zur Frage sagen, in welchen Bereichen er noch Einsparungspotential orten würde.

Bei der Mitgliederversammlung hattest du die Möglichkeit mit ihm zu plaudern. Dort hat er einige deiner Fragen beantwortet. 

Hab das MB nicht gesehen aber deine Kritikpunkte sind extrem kleinlich. Sucht ihr jetzt einen Goldbrichersatz der kritisiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bei der Mitgliederversammlung hattest du die Möglichkeit mit ihm zu plaudern. Dort hat er einige deiner Fragen beantwortet. 

Hab das MB nicht gesehen aber deine Kritikpunkte sind extrem kleinlich. Sucht ihr jetzt einen Goldbrichersatz der kritisiert wird?

Genau, wozu sollte sich ein Geschäftsführer auch in die relevanten Verträge einlesen? So kleinlich muss man ja nun wirklich nicht sein.

Und die Akquisition der kleinen Sponsoren kann man ja ruhig kostenpflichtig auslagern, so bleibt genug Zeit, um Google und Nike an Land zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man Fulham ja möglicherweise geholfen hat, über eine geschickte Konstruktion mit Madl ein Transferverbot zu umgehen, das rechtlich zwar halten wird, aber - moralisch? - ein Geschmäckle hat, wird man das natürlich in der Öffentlichkeit nicht so gerne diskutieren sondern lieber abblocken. Ist zwar nicht super sympathisch und transparent, aber professionell. Einen Schwätzer sind wir erst kürzlich los geworden, jetzt wird dieses Verhalten wieder vermisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.