SK Vorwärts Steyr - SC Weiz


Recommended Posts

Sa, 29.10.2016, 16:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - SC ELIN Weiz

 Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy!

SK Vorwärts SteyrSC ELIN Weiz

Der oberösterreichische Traditionsklub SK Vorwärts Steyr empfängt im einzigen Samstagsspiel des SC Elin Weiz aus der Steiermark. In der letzten Runde setzte es für Steyr eine knappe Niederlage gegen ATSV-Stadl Paura, Weiz gewann knapp gegen die Jungblackies aus Graz. Ein Vorteil für die Steyrer könnte das gestrige Steirercupspiel von Weiz sein - hier musste man sich Ligakonkurrenten TSV Hartberg mit 2:4 geschlagen geben. Wer wird sich im Duell Steyr vs. Steirer durchsetzten - ein schönes Wortspiel bietet die Partie allemal. Die letzten drei direkten Duelle konnte Steyr übrigens alle gewinnen (2:1, 2:0, 2:0).

Allerdings hatten wir die erste Begegnung 4:1 verloren. Jeder glaubt, wir hätten da zuhause eine sogenannte  "gmade Wiesn". Ich würde mich nicht in Sicherheit wiegen.

SK Vorwärts SteyrSC ELIN Weiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr mühsam Zuschauer die man in laufe der Saison verloren hat, wieder zurückzugewinnen. Ich habe erst heute wieder eine Nichte mit ihrer Freundin  dazu überreden können, sich ein Spiel anzusehen. Nach diesem Spiel war die einheitliche Meinung "wir kommen in Zukunft öfter zu Heimspielen der Vorwärts. Beide waren der Meinung guten Fußball gesehen zu haben. Lediglich die Stimmung lies etwas zu wünschen übrig. Aber das liegt ja an uns Fans, oder?

 Im Support wurde es eigens gesagt. Für Grieskirchen sagt es euren Freunden und Verwandten alle sollen auf den Platz kommen und die Vorwärts gebührend in den Winter zu verabschieden!!!!!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

ich war zu saisonbeginn auch a bisserl verwundert ob der zuschauerzahlen......wenn man aber die zuschauerzahlen der rlm so vergleicht, finde ich die liga momentan im allgemeinen ziemlich schwach. gestern hats nur bei einem match (dl gg gurten) mehr zuschauer als bei unserem gegeben. auch beim vermeintlichen spitzenspiel hb gg stadl-bauern waren weniger als bei uns. 

die liga als ganzes ist heuer eher für die würscht, es gibt keine wirklich interessanten vereine, wir haben ja net einmal ein vernünftiges derby! nächste saison kommen, so wie es zur zeit ausschaut, vöcklamarkt und bw linz zurück, die machen die liga wieder a bisserl interessanter. möglicherweise kommen dann auch wieder mehr leute ins stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man sieht auch, dass die mannschaft gut eingespielt ist und mit dem selbstvertrauen, was alle teile der mannschaft haben, wird auch gut zusammen gespielt! natürlich ist das noch nicht das tolle kombinationsspiel wie unter kraft (war auch ein anderes spielermaterial) aber schön langsam fruchtet die arbeit von scheiblehner! auch die stimmung in der mannschaft und das verhältnis zum trainer ist subjektiv betrachtet sehr gut! 

man sollte scheiblehner eigentlich sofort einen langfristige vertrag bis zumindest 2019 geben! endlich wird im ganzen verein in die jugend investiert und nicht nur groß geredet sondern auch getan (projekt 2019)! er ist ein glücksfall für unseren verein! rigger ging die jugend und der jugendaufbau am A..... vorbei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

auch beim vermeintlichen spitzenspiel hb gg stadl-bauern waren weniger als bei uns. 

Liegt aber auch nur an der Fehleinschätzung des Schiedsrichters. War vor Ort und kann mit besten Gewissen behaupten, dass es ungefähr 900 Zuseher waren. :)

Das die Liga heuer Zuschauertechnisch weniger hergibt liegt meines Erachtens an mehreren Faktoren.

Immerhin hinkt man derzeit dem Durchschnitt der letzten Jahre um fast 80-100 Zusehern pro Spiel in der RLM hinterher. Vereine wie Wolfsberg, Grieskirchen sind absolute Amateurvereine, selbst in der Unterliga gibts da Vereine, die mehr Faninteresse haben.  Das fehlt komplett. Die bringen Null Fans mit in die Stadien bei Auswärtsspielen und Zuhause herrscht durch den fehlenden Erfolg leere im Stadion.

Das Selbe Problem hat die Austria aus Klagenfurt. Durch die Misswirtschaft in deren Management sind Fans nicht mehr gut auf den Verein zu sprechen. Und das ein ehemaliger Bundesligaverein bei einem Auswärtsspiel in Hartberg vll. 5-10 Auswärtsfans die im neutralen Sektor sitzen mitbringt, find ich traurig.

Ebenfalls kann man in Gleisdorf nicht wirklich eine Euphorie sehen. Die sind derzeit noch überraschend Erster, können aber selbst keine Fans für deren Spiele begeistern. Ich meine ungefähr 500-600 Fans für den ersten der RLM ist echt schlecht.

Auch Stadl-Paura find ich schlecht, was die Zuseher angeht. Die haben eine super Truppe und spielen schönen Fußball, es interessiert aber einfach keinen.

Liegt meines Erachtens daran, dass man hier kein großes Stammpublikum hat, wie es z.b. in Hartberg oder bei euch der Fall ist.

Dann kommen noch die üblichen Kanditaten wie z.b. Pasching und Sturm Amas, die einfach nie Fans haben.

EIn weiteres Thema, dass ich ansprechen muss ist für mich die Distanz. Ich fahre zu jedem Spiel, ganz egal wo, aber viele bzw. die Meisten tun das nicht. Immerhin sind das oft 3-4 stündige Fahrten.

Ich denke, dass die RLM sich aber auch heuer wieder einpendeln wird auf den üblichen Werten. Gerade in den meisterschaftsentscheidenten Runden kann man noch etwas mehr Fans in die Stadien locken. Auch die Derbys in der STMK und in OÖ werden in den letzten Runden sicherlich wieder besser besucht sein.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

@hartberger. i nehm die zuschauerzahlen von der verbandsseite. in wie weit die dann stimmen kann ich natürlich nicht beurteilen, sind ja die zahlen die der verein vorgibt.

ansonsten kann ich dir nur recht geben, es ist eine liga mit vereinen die wirklich keinen interessieren. vereine, so wie stadl paura bei denen man jetzt schon weiß das sich das ganze irgendwann einmal als luftschloß erweissen wird. oder st.florian- seit jahren in der rlm, teilweise sogar vorne mit dabei und haben glaub ich einen zuschauerschnitt von unter 200, da frag ich mich schon was das für einen sinn hat.....

gleisdorf, kalsdorf, lafnitz, allerheiligen, deutschlandsberg........schön für euch das ihr da unten soviele vereine in der liga habt, aber bei uns interessiert das net wirklich wen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Auftritt der Mannschaft gestern war definitiv beeindruckend. Spielzüge, Konzentration, Kampfgeist und Körperhaltung, alles top. 

Scheiblehner hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich hätt das Ende Juli/Anfang August nicht mehr zu träumen gewagt.

Wie man so sagt, ein schöner Fußballnachmittag.

Der Lust mach auf kommenden Samstag.



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.