Gugl


Lackssen

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

Die betonschüssel ärgert mich eh schon genug, nur wenn dann bei eh nur 800 Zuschauern beim Eingang eine Schlange ist als wären 8.000 Zuschauer,  dann reichts echt. Peinlicher geht's nimmer.  

stimme ich dir voll und ganz zu, absolut unverstandlich das nicht ein zweites tor aufgemacht wird. die meisten kommen halt knapp vor anpfiff, das müsste der verein aber auch wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carlos_Valderrama schrieb vor 3 Minuten:

stimme ich dir voll und ganz zu, absolut unverstandlich das nicht ein zweites tor aufgemacht wird. die meisten kommen halt knapp vor anpfiff, das müsste der verein aber auch wissen...

Wahrscheinlich fallen für ein zweites geöffnetes Tor mehr kosten an? (Die Aussage ist ernst gemeint und kein Sarkasmus!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Wahrscheinlich fallen für ein zweites geöffnetes Tor mehr kosten an? (Die Aussage ist ernst gemeint und kein Sarkasmus!)

wüsste nicht welche zusatzkosten anfallen könnten, wenn man 10 min. vor anpfiff ein zweites tor aufmacht. ordneranzahl muss ja deswegen nicht unbedingt erhöht werden. stehen eh genug bei dem einen tor zur zeit...

 

ausser man benötigt zum öffnen der tore den schlüsseldienst, da bist dann natürlich schon im überstundenbereich ;) na im ernst wenns was extra kostet dann wirds schon kein vermögen sein, aber ein stau vorm eingang bei 800 zusehern (schätz mal 700 am stehplatz) darfs einfach nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Hammerwerfer schrieb vor 16 Stunden:

Ja aber könnte ja sein, dass die LIVA für jeden Sche** extra verlangt. Zweites Tor + XX€ weitere Kantine + XXX€ , usw..

denke schon dass es so ist, denn auch bei uns war in der letzten saison fast nie ein zweites tor offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postaholic

Was in den letzten 2 Heimspielen enttäuschend war, waren die Zuschauerzahlen. Erhoffe mir am Fr. endlich wieder mal 1500 +                  Die Mannschaft hätte es mehr als verdient. Spiel selber wird sicher wieder ein Fight bis zum Schluß. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fred 74 schrieb vor 19 Stunden:

Was in den letzten 2 Heimspielen enttäuschend war, waren die Zuschauerzahlen. Erhoffe mir am Fr. endlich wieder mal 1500 +                  Die Mannschaft hätte es mehr als verdient. Spiel selber wird sicher wieder ein Fight bis zum Schluß. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

 

führt jetzt zwar weit off topic:

ich befürchte, in der Betonschüssel werden wir wohl auch im gesicherten Mittelfeld nicht wirklich mehr als diese 1500 anziehen können. Selbst wenn ich jetzt mal von einem eventuellen Aufstiegsjahr 202X spräche, viel wird sich hier nicht tun. Das Potenzial wäre da, vorallem mit der Positionierung als einziger Linzer Proficlub, dennoch wird uns dieses Stadion über kurz oder lang das Genick brechen. Einziger Ausweg, wie diese Schüssel haaalbwegs funktionieren könnte: ein Durchmarsch in Liga 1. 

Realistisch betrachtet (und was ich auch grundsätzlich besser fände), werden wir uns langsam konsulitieren und dann den Aufstieg anpeilen. Gut, trotzdem werden bis dahin nicht mehr als die üblichen 1000 (+/- 500) auf die Gugl pilgern. Da kann der Verein Aktionen setzen was er will, auch wir Fans können unsere Hausaufgaben machen, trotzdem: Die Gugl wird uns umbringen!

Der Lask hat das verstanden und ich denke auch unser neuer Vorstand hat es verstanden, dennoch sollte nach Lockerung der Lizenzregeln daran gedacht werden, wieder ins DPS zu wechseln und parallel intensiv an einem neuen Standort zu feilen. Für mich noch wichtiger, als sich sportlich Richtung Bundesliga zu orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
der_V schrieb vor 45 Minuten:

führt jetzt zwar weit off topic:

ich befürchte, in der Betonschüssel werden wir wohl auch im gesicherten Mittelfeld nicht wirklich mehr als diese 1500 anziehen können. Selbst wenn ich jetzt mal von einem eventuellen Aufstiegsjahr 202X spräche, viel wird sich hier nicht tun. Das Potenzial wäre da, vorallem mit der Positionierung als einziger Linzer Proficlub, dennoch wird uns dieses Stadion über kurz oder lang das Genick brechen. Einziger Ausweg, wie diese Schüssel haaalbwegs funktionieren könnte: ein Durchmarsch in Liga 1. 

Realistisch betrachtet (und was ich auch grundsätzlich besser fände), werden wir uns langsam konsulitieren und dann den Aufstieg anpeilen. Gut, trotzdem werden bis dahin nicht mehr als die üblichen 1000 (+/- 500) auf die Gugl pilgern. Da kann der Verein Aktionen setzen was er will, auch wir Fans können unsere Hausaufgaben machen, trotzdem: Die Gugl wird uns umbringen!

Der Lask hat das verstanden und ich denke auch unser neuer Vorstand hat es verstanden, dennoch sollte nach Lockerung der Lizenzregeln daran gedacht werden, wieder ins DPS zu wechseln und parallel intensiv an einem neuen Standort zu feilen. Für mich noch wichtiger, als sich sportlich Richtung Bundesliga zu orientieren.

Ich denke jeder wünscht sich ein kleines Schmuckstück. Aber woher soll die Hatz kommen?

Wie soll 2. Liga im Donaupark funktionieren? 

Jede Bezirksliga Anlage ist besser beisammen...

 

Was hat der Pask verstanden?

Dass Sie mit X punkten vorsprung im spitzenspiel gg wacker vor ganzen 2500 leuten in der totalen aufstiegseuphoriephase spielen?

 

Die Betonschüssel ist hin und hin eine Katastrophe da geb ich dir völlig recht.

Aber realistisch gesehen unsere einzige Wahl im Profifussball, solang keiner von uns einen euromillionen jackpot knackt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Gassi. schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke jeder wünscht sich ein kleines Schmuckstück. Aber woher soll die Hatz kommen?

Wie soll 2. Liga im Donaupark funktionieren? 

Jede Bezirksliga Anlage ist besser beisammen...

 

Was hat der Pask verstanden?

Dass Sie mit X punkten vorsprung im spitzenspiel gg wacker wattens vor ganzen 2500 leuten in der totalen aufstiegseuphoriephase spielen?

 

Die Betonschüssel ist hin und hin eine Katastrophe da geb ich dir völlig recht.

Aber realistisch gesehen unsere einzige Wahl im Profifussball, solang keiner von uns einen euromillionen jackpot knackt ?

so viel zeit muss sein. Wir haben verstanden das es standortprobleme in Linz gibt, was den Spitzensport betrifft :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gassi. schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke jeder wünscht sich ein kleines Schmuckstück. Aber woher soll die Hatz kommen?

Wie soll 2. Liga im Donaupark funktionieren? 

Jede Bezirksliga Anlage ist besser beisammen...

 

Was hat der Pask verstanden?

Dass Sie mit X punkten vorsprung im spitzenspiel gg wacker vor ganzen 2500 leuten in der totalen aufstiegseuphoriephase spielen?

 

Die Betonschüssel ist hin und hin eine Katastrophe da geb ich dir völlig recht.

Aber realistisch gesehen unsere einzige Wahl im Profifussball, solang keiner von uns einen euromillionen jackpot knackt ?

1. Das Argument mit der "Hatz", ist ja eigentlich keines. Genau so wie die Agenda 2027 im sportlichen und administrativen Bereich, bräuchte es hier auch eine Agenda, wir sprechen da ja nicht von unrealistischen Zahlen, sondern von knappen 6-7 mio in 10 Jahren ab Heute. Wichtig wäre es, das Bekenntnis zu einem Stadion zu haben, etwas zu planen und ein Ziel vor Augen zu haben.

2. Liga DPS: 

Mit der Ligareform kommt auch eine Auflockerung hinsichtlich des Stadions. So weit ich das bisher begriffen habe, könnte das DPS für "Lau" diese Richtlinien erfüllen. 

3. Was der Lask verstanden hat:

Er hat es verstanden, sich klar zu positionieren, sich von der Stadt abzunabeln und sein eigenes Ding durchzuziehen. Nicht, dass dies für uns auch der richtige Weg wäre (im Gegenteil), aber die Positionierung als einziger Stadtverein im Profibereich, darf nicht dort enden, wo die Stadt eine Legitimation für ihre Kackschüssel benötigt,

4: was realistisch ist:

siehe Punkt 1. ;) und ich sag damit nicht, dass wir mit einem eigenen Stadion alle Sorgen betreffend Zuschauerzahlen los wären. Es wäre dennoch eine Rahmenbedingung, die es dem Verein erleichtert, neue Generationen ins Stadion zu bringen.

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
der_V schrieb vor 47 Minuten:

1. Das Argument mit der "Hatz", ist ja eigentlich keines. Genau so wie die Agenda 2027 im sportlichen und administrativen Bereich, bräuchte es hier auch eine Agenda, wir sprechen da ja nicht von unrealistischen Zahlen, sondern von knappen 6-7 mio in 10 Jahren ab Heute. Wichtig wäre es, das Bekenntnis zu einem Stadion zu haben, etwas zu planen und ein Ziel vor Augen zu haben.

2. Liga DPS: 

Mit der Ligareform kommt auch eine Auflockerung hinsichtlich des Stadions. So weit ich das bisher begriffen habe, könnte das DPS für "Lau" diese Richtlinien erfüllen. 

3. Was der Lask verstanden hat:

Er hat es verstanden, sich klar zu positionieren, sich von der Stadt abzunabeln und sein eigenes Ding durchzuziehen. Nicht, dass dies für uns auch der richtige Weg wäre (im Gegenteil), aber die Positionierung als einziger Stadtverein im Profibereich, darf nicht dort enden, wo die Stadt eine Legitimation für ihre Kackschüssel benötigt,

4: was realistisch ist:

siehe Punkt 1. ;) und ich sag damit nicht, dass wir mit einem eigenen Stadion alle Sorgen betreffend Zuschauerzahlen los wären. Es wäre dennoch eine Rahmenbedingung, die es dem Verein erleichtert, neue Generationen ins Stadion zu bringen.

1. Und was genau kann man mit 6-7 millionen finanzieren?

St. Pölten ist nix besonderes und hat 26 mio gekostet... auch wenn man kleiner baut wird man wohl kaum unter 15-18 mio kommen...

Wo soll man die 600-700k pro sparen bei einem heurigem budget von 1,7mio mit dem wir (hoffentlich) grad mal die liga halten?

 

2. Eh und dann gehn die fans und zuschauer eines profiklubs wieder auf dixi klos, die spieler teilen sich die duschen, die sponsoren stehen in einem pavillon und parkplätze eh schon wissen...

 

3. Sich klar zu pasching zu positionieren ist für mich nix worauf ich neidig bin..

Fakt ist wahrscheinlich auch dass wir sehr stark auf die stadt angewiesen sind (luger linz ag und co)

 

 

4. Womöglich, wobei ich nicht weiss , wer wegen einem neuen stadion dahin kommt...

Vor allem sind das dann kaum leute die auch kommen wenns sportlich schlecht läuft, weil das stadion habens dann ja eh schon gesehen.

Nicht mal die rapid füllt regelmässig ihre hütte trotz des riesen fan potenzials und damit hat auch keiner gerechnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, ihr wisst, dass ich immer ein Verfechter eines DPS Neu war. Ich bin aber soweit Realist, einzusehen, dass das jetzt kein Thema ist, bzw. sein kann. Erst der Klassenerhalt, dann der Mitgliederverein, dann die Agenda. Sich auch noch das Thema Stadion aufzuhalsen - das haben auch Niedermayr & Co sehr klar gemacht - wäre eine Überforderung und völlig kontraproduktiv. Zumindest für die nächsten 5 Jahre. Wenn bis dahin alles gut läuft (und das ist auch noch ein großes "wenn"), kann man das Thema ja wieder aufnehmen, ausschließen für immer tu ich es deshalb auch für mich nicht.

Jedenfalls halte ich es für komplett überflüssig wie unsere schwarzweißen Freunde jetzt eine Endlos-Stadiondiskussion zu beginnen, die ohnehin auf Jahre nur aus Gugl-Bashing bestehen könnte. Wer sich das antun will, bitte. Aber glaubt nicht, dass das irgendwas bringt.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.