Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Owls schrieb vor einer Stunde:

Serbest zu halten ist sicher kein Fehler auch wenn ich alles andere als überzeugt von ihm bin. Dafür hat er mir zu wenig geleistet bisher.

Aber im Winter hätte man sicher keinen passenden Ersatz gefunden.

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purple Eagle schrieb am 18.1.2017 um 00:28 :

Ich finds nur grundsätzlich eine Unsitte nicht alle Pflichtspiele in Betracht zu ziehen.

Cup gegen Amateurteams sind jetzt aber echt nicht die Gradmesser für Leistung. Bei der EC-Quali bin ich aber bei dir.

DrSaurer schrieb am 18.1.2017 um 08:14 :

Und wieso sollte das so sein?
Wenn ein Tor den Aufstieg bedeutet, wie eben gegen Ebreichsdorf, dann ist es sicher nicht weniger wert als ein Tor in der Liga.
Tor ist Tor. Egal gegen wen, egal ob aus dem Spiel oder einem Elfer. Es zählt immer gleich; als ein Tor.
Dieses Auf- und Abwerten ist einfach nur Schwachsinn.

Ist es nicht. Wenn man Tore und Vorlagen als Gradmesser für Leistung heranziehen will, ist sowohl die Art des Treffers als auch der Gegner sehr wohl relevant. Sonst können wir ja gleich Testspiele auch mitzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb am 18.1.2017 um 09:46 :

Schon klar, was Du meinst.
Kann man so trotzdem nicht sehen.
Beispiel Ebreichsdorf: Da war man am Sand, klinisch tot. Ist nur noch herum gerannt wie ein panischer Hühnerhaufen Ebreichsdorf, obwohl unterklassig obenauf. Und grad dann ein Tor zu machen ist extrem wichtig. Und viel schwerer als wenn man z.B. gegen einen BL-Verein das Spiel klar dominiert.

Nein ist es nicht. Gegen 10 Landesligisten ein Tor zu machen ist immer schwieriger als ein Tor gegen Red Bull Salzburg zu erzielen. Außer das Tor gegen Salzburg fällt aus einem Elfmeter den man nicht mal selbst herausgeholt hat. Aber jetzt ist mir auch klar warum sich Segovia und Keita beim Testspiel um das Schießen des Elfers gefetzt haben. Wenn mehrere Leute wie du denken, dann wäre dieses Elfertor sehr wertvoll für die Vita.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb am 18.1.2017 um 12:51 :

Wenn die Cuptore weniger zählen, zählen dann die EC Tore mehr?

Kindergarten.

Natürlich. Es geht ja nicht um die Wertigkeit für den Verein Austria Wien (da ist jeder Treffer gleich viel Wert) sondern darum dass man Scorerpunkte als Barometer für Leistung heranziehen möchte. Da ist nicht jedes Tor gleich viel wert. Genauso wie nicht jeder gehaltene Schuss aufs Tor für den Torhüter gleich viel wert ist und nicht jeder 5m Pass so viel wert wie eine 60m Vorlage zu einem Torschuss. Und tendenziell sind Treffer gegen deutlich unterklassige Teams in ihrer Wertigkeit geringer, genauso wie Elfmeter. Wie man sich vor dieser völlig plausiblen Tatsache so verwehren kann ist mir unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Cup gegen Amateurteams sind jetzt aber echt nicht die Gradmesser für Leistung. Bei der EC-Quali bin ich aber bei dir.

Ist es nicht. Wenn man Tore und Vorlagen als Gradmesser für Leistung heranziehen will, ist sowohl die Art des Treffers als auch der Gegner sehr wohl relevant. Sonst können wir ja gleich Testspiele auch mitzählen.

Oder Elfertore im Training.

Wer verstehen will, der versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+C+ schrieb vor 11 Stunden:

Bei Grünwald wird uns wohl ein ähnliches Schicksal blühen wie bei Gorgon. Ist ihm auch nicht zu verübeln in seinem Alter ins Ausland zu wollen. Holzhauser hat zwar noch Vertrag bis 2018, wenn man mit ihm einen Transfererlös erzielen will dann wohl auch ein Transfer diesen Sommer. Prokop müsste sich im Frühjahr stark entwickeln um Grünwald 1:1 zu ersetzen. Holzhauser wird man wohl nicht gleichwertig ersetzen können, bietet aber auch die Chance die Spielanlage zu ändern bzw. weniger auf einen Spieler im Aufbau zu konzentrieren.

Darum sehe ich einen möglichen RH Abgang auch recht gelassen entgegen. Eröffnet neue Möglichkeiten und man macht sich nicht von einem Spieler abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Darum sehe ich einen möglichen RH Abgang auch recht gelassen entgegen. Eröffnet neue Möglichkeiten und man macht sich nicht von einem Spieler abhängig.

ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen abgang eines des wichtigsten spielers gelassen sehen kann. ich habe nicht das gefühl, wir machen uns von einem spieler abhängig,  auch real spürt es, wenn kroos ausfällt. das ist bei allen schlüsselspielern so. es geht ja nicht nur ums system, rh ist auch fürs gefüge wichtig und man müsste erst einmal einen spieler mit seiner qualität - am besten aus österreich - finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Wie kann es passieren, dass ein Spieler der sich in Österreich nicht wirklich durchgesetzt hat nach Südkorea(!!) wechselt?

 

Warum nicht? 

Es wird ein gutes Angebot gegeben haben und ihm wird's gefallen. Südkorea ist nicht mein Fall, aber wenn man mal was von der Welt sehen will, gibt es sicher ungemütlichere Orte. Sportliche Perspektiven hat er momentan auch keine besseren, also: warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiesa schrieb vor 5 Minuten:

Aber da muss Kohle geflossen sein, oder sind die nicht so investierfreudig wie die chinesischen Teams??

Nein, dort ist nicht so viel Geld im Spiel, wie in China. Der höchste Transfer nach Südkorea war laut TM.at 2,3 Millionen in der Saison 11/12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
shankly schrieb vor 6 Minuten:

Warum nicht? 

Es wird ein gutes Angebot gegeben haben und ihm wird's gefallen. Südkorea ist nicht mein Fall, aber wenn man mal was von der Welt sehen will, gibt es sicher ungemütlichere Orte. Sportliche Perspektiven hat er momentan auch keine besseren, also: warum nicht?

 

behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

ist doch ein lässiges abenteuer, zahlen werden sie auch nicht schlecht

Mein Fehler, hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte eher, wie kommt so ein Transfer zustande? Wie kommt er überhaupt zu einem Angebot? Wie, wann, wo ist er den Koreanern aufgefallen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.