Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

EmmetBrown schrieb vor 1 Stunde:

Und nicht wenig Spieler kommen dann und sagen: Ist mir noch zu Früh, schau ma in einem Jahr weiter, und dann?

Naja der neue Vertrag muss halt schon besser sein als der Alte und ab Unterzeichnung gültig sein. Möchte ich sehen, dass Grünwald "ist mir zu früh" sagt, wenn er ein Jahr lang mehr verdient für gleiche Leistung. 

Edit: und natürlich auch deutlich besser, nicht nur sehr geringfügig. Aber mir persönlich ist eh lieber man holt hungrige Kicker als man gibt arrivierten Kickern einen Rentenvertrag. Insofern bin ich diesmal sogar auf der Seite der Austria-Funktionäre. Aber wenn man einen Leistungsträger halten will, dann geht das. Die Frage ist halt, will man sowas wie Rapid bei Hofmann und Sonnleitner. Denn sollte die Leistung nicht mehr stimmen aus irgendwelchen Gründen, liegen sie ewig auf der Tasche.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
EmmetBrown schrieb vor 1 Stunde:

Und nicht wenig Spieler kommen dann und sagen: Ist mir noch zu Früh, schau ma in einem Jahr weiter, und dann?

Dann ist es so. Aber kein Spieler ist abgeneigt den laufenden Kontrakt aufgefettet zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Türken wollen Pires ???? Haben die sich keine Spiele von uns angeschaut ?

 

-------------------------Hadzikic-----------------------------

Larsen--------Rotpuller----Filipovic------------Martschinko

----------------------Serbest--Holzhauser----------------------

Venuto-----------------------------------------------------Tajouri

---------------------------De Paula-----------------------------------

-------------------Neuer Stürmer-------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 17 Stunden:

Ist schon richtig. Nur benötigen die vermeintlichen Nachfolger wieder Zeit sich ans Team und die Laufwege bzw. das Verhalten bei Ballbesitz - Ballverlust zu gewöhnen. Und Zeit haben wir keine. Geld ist gut und wichtig, aber für mich ist eben der Erfolg wichtiger. Und den sehe ich gefährdet sollten uns AG und Larry im Winter verlassen.

Abgesehen von eventuellen Ersatz für die beiden, bin ich trotzdem davon überzeugt dass wir das Minimalziel EC erreichen würden.

hope and glory schrieb vor 12 Stunden:

Zu einer Vertragsverlängerung gehört auch der Spieler. Wenn er woanders viel mehr Geld bekommt, der tolle Manager ihm den Kopf verdreht, kann das Management nicht viel dafür. Unsummen können wir eben keine zahlen.

Geld regiert die Welt. Ist leider so.

Leider richtig. Die Zeiten der Vereinstreue sind seit Bosman Geschichte. Berücksichtigen muss man halt auch dass ein Fußballer nur eine begrenzte Zeit hat um richtig Kohle zu machen. Gilt für durchschnittliche Kicker erst recht als für Superstars die nach 1-2 Jahren ausgesorgt hätten.

Von daher kann man schon verstehen wenn ein Carlos Tevez ein Angebot annimmt das ihn mit 40 mio. Jahresgehalt zum besten bezahlten Fußballer macht.

Gilt daher erst recht für österreichische Spieler aus der ÖBL. Wenn auch im geringeren Ausmaße. Aber reich wird in Österreich ein Kicker selten. Kann dann nur hoffen von einem TV-Sender engagiert zu werden oder als Kolumnist. Wenige schaffen es auch über den Trainerweg.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Es is aber schon auffalend ,das wir bei leistungsträger es selten schaffen den Vertrag vorzeitig zu verlängern,im gegensatz zu anderen vereinen

Liegt vielleicht auch daran, dass ein Spieler der Austria in Österreich kaum noch Alternativen sieht um sich zu verbessern. Einzig RB eine Option. Rapid wohl eher nicht. Von daher verständlich dass nach der Austria für die meisten nur ein Auslandstransfer in Frage kommt.

So hart es auch klingt. Österreich ist und wird eine Ausbildungsliga bleiben und man hofft den Sprung in eine bessere Liga (naheliegend BRD) zu schaffen. Wir sind nicht am oberen Ende der Nahrungskette. Bitter aber es ist nun mal so.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
naketano schrieb vor 4 Minuten:

Erstens weil es so ist und zweitens war es damals ja der Grund warum viele FW als inkompetent eingestuft haben weil er Spieler ohne KO leiht. ;) 

kannst Du das auch belegen ?? :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es is aber schon auffalend ,das wir bei leistungsträger es selten schaffen den Vertrag vorzeitig zu verlängern,im gegensatz zu anderen vereinen


abgesehen davon, ob es stimmt, gäbe es dafür gute logische Gründe

zum glück haben wir einen manager, der kein gehaltsgefüge sprengt, unsere Leistungsträger hoffentlich andere Angebote haben als die anderer Vereine usw.

aber du wirfst wieder mal einen Einzeiler raus, um den Verein zumindest unterschwellig anzupatzen, und das ganze noch dazu ohne konkrete Beispiele

lg, ein schönredner und ständig vereinsverteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Es is aber schon auffalend ,das wir bei leistungsträger es selten schaffen den Vertrag vorzeitig zu verlängern,im gegensatz zu anderen vereinen

Kann eventuell daran liegen, dass sich ein Leistungsträger (gegenüber ner Kaderergänzung)  dessen bewusst ist, auch für andere Vereine interessant sein zu können , und dort lukrativere Verträge bekommen kann ?

Warum soll sich einer unserer Leistungsträger selbst die Chance verbauen,  es sich  verbessern zu können? Sportlich und finanziell.

Oft ist es nicht nur die Entscheidung des Spielers sondern auch seines Einflüsterers, sprich Manager. 

Einziges Gegenargument. Wir erschlagen ihn mit (dem)  Geld, dass er international auch bekommen würde, oder wir kaufen ihm nen grünen, ups violetten Pyjama , in dem er selig schlafen kann.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.