Samstag ist Charaktersache!


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate

Der Lask spielt vor 2013 Zuschauern um den Aufstieg in die 1. Bundeliga.
Wir "feiern" knapp 1.000 Zuschauer in einem Spitzenspiel der RLM, das war in der Bezirksligaetvor 10 Jahren ein schlecht besuchtes Spiel. 
Bei BW wären sie vermutlich froh, wenn sich 1.000 in der Schüssel verlieren bei einem normalen Match. 
Beim Fernsehspiel "Liefering" - Wacker Innsbruck vermute ich ohnehin, dass es ein Geisterspiel war. 
Es gibt eine gewaltige Zuschauermisere im österreichischen Fußball. 

Wir sollten uns bewusst sein, dass wir nicht alleine damit zu kämpfen haben.

Mir wäre es schon recht, wenn wir in Steyr den Trend umkehren könnten. 

Wie und was kann getan werden? Vorm einzelnen? Vom Verein? Von den Spielern? Von....?

Welche Rahmenbedingungen sollte en Spiel haben? Welches Service sollte es für die Zuschauer geben? Was schreckt ab am Platz, was erscheint attraktiv?

Vergessen wir nicht. Die Zielgruppe sind nicht wir "Immergeher" mit der rot-weißen Brille, sondern die (vermutlich 2 - 3.000) Sympathisanten des Vereins, die es sich an einem Samstag auch Zuhause gemütlich machen können...weil eben irgendein Argument fehlt, sich auf die Beine zu machen in die Volksstraße. Weil es scheinbar attraktiver Angebote für die zwei Stunden gibt?
 

bearbeitet von chernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch immer du bist (Nicknamewechsel??)

Aber diese Fragenstellung ist gut :super:

Bin gespannt, welche konstruktiven Antworten kommen werden.

Man hört in letzter Zeit immer wieder, dass der Verein heutzutage mehr als nur ein Fußballspiel bieten muss.

Ist natürlich schön gesagt, da das Meiste mit Geld einhergeht.....dass wiederrum der Verein nur hat, wenn a) Sponsoren mehr werden b) mehr Zuschauer kommen.

Mach ma wieder auf "Komm und Kauf"-Zeit ....Zirkuszelt, Lugner, Mausi, Waterloo,.......

Was wird in anderen Stadien  geboten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chernesto schrieb vor 2 Stunden:

Der Lask spielt vor 2013 Zuschauern um den Aufstieg in die 1. Bundeliga.
Wir "feiern" knapp 1.000 Zuschauer in einem Spitzenspiel der RLM, das war in der Bezirksligaetvor 10 Jahren ein schlecht besuchtes Spiel. 
Bei BW wären sie vermutlich froh, wenn sich 1.000 in der Schüssel verlieren bei einem normalen Match. 
Beim Fernsehspiel "Liefering" - Wacker Innsbruck vermute ich ohnehin, dass es ein Geisterspiel war. 
Es gibt eine gewaltige Zuschauermisere im österreichischen Fußball. 

Wir sollten uns bewusst sein, dass wir nicht alleine damit zu kämpfen haben.

Mir wäre es schon recht, wenn wir in Steyr den Trend umkehren könnten. 

Wie und was kann getan werden? Vorm einzelnen? Vom Verein? Von den Spielern? Von....?

Welche Rahmenbedingungen sollte en Spiel haben? Welches Service sollte es für die Zuschauer geben? Was schreckt ab am Platz, was erscheint attraktiv?

Vergessen wir nicht. Die Zielgruppe sind nicht wir "Immergeher" mit der rot-weißen Brille, sondern die (vermutlich 2 - 3.000) Sympathisanten des Vereins, die es sich an einem Samstag auch Zuhause gemütlich machen können...weil eben irgendein Argument fehlt, sich auf die Beine zu machen in die Volksstraße. Weil es scheinbar attraktiver Angebote für die zwei Stunden gibt?
 

Nun "Rabauke" :D   ich habe es schon einmal geschrieben, im letzten Volksroad-Stammtisch-Tread. Die Sportliche Unterhaltung ist gegeben aber das Rundherum lässt sehr viele wünsche offen und das ist leider mit Geld Verbunden.

Ich hätte da eine ganz einfache  Frage. Wohin würdest du lieber  mit deiner Familie Essen gehen.

a) Wo die Speisekarte  einfach gestaltet ist und gute Speisen zu haben sind!

Oder

b) wo die Auswahl von Speisen reichlich ist eine gute u. freundliche Bedienung herscht, und eine Sterne-Küche mit hervorragenden Speisen existiert.

Ich , für meinen Teil gehe ganz gerne einfach und gut Essen aber ich liebe es auch mal gepflegt zu Dinieren. Und wenn das Dinieren regelmäßig wäre, hätte ich auch nichts dagegen.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Der Vorwärtsplatz wär demnach das Gegenstück zum versifften Beisl ums Eck, in dem aber hervorragende Hausmannskost zu günstigen Preisen serviert wird? :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rooster schrieb vor 15 Minuten:

Der Vorwärtsplatz wär demnach das Gegenstück zum versifften Beisl ums Eck, in dem aber hervorragende Hausmannskost zu günstigen Preisen serviert wird? :D

Wennst damit die Sanitäteren Anlagen meinst , dann mit Sicherheit.

Immerhin stellen wir  in der Region den Anspruch die uneingeschränkte nr.1 zu sein und wo wir wären, hätten wir seit den Bundeligazeiten nicht das Stadion, möchte ich gar nicht wissen.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.