Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate

Die vergangenen Spiele offenbaren immer mehr, woran es hackt. Unsere größte Schwachstelle sind die AVer-Positionen. Auer hat kein Rapid-Niveau und Pavelic ist auch zu schwach für uns. Bleibt nur noch Schrammel, der aber nicht das ganze Jahr hinweg spielen kann. Wir benötigen dringend 1-2 AV.

Garics wäre eine Alternative, die uns zumindest defensiv wesentlich stabiler werden lassen würde. Gegenüber Pavelic ist er ein eindeutiges Upgrade. Jedoch sollte man bedenken, dass Garics in der Offensive wenig brauchbar ist bzw. das hohe Spiel der AV, wie wir es praktizieren, mit Garics nur bedingt möglich ist. Unterm Strich wäre er als Übergangslösung eine Idee, auf Dauer sollten wir aber einen anderen Spielertypen suchen oder ein anderes Spielsystem etablieren.

Der Schwab-Ausfall im Mittelfeld tut natürlich enorm weh und den werden wir denke ich nicht kompensieren können. Grahovac hat nicht das Schwab-Niveau bzw. ist er ein auch ein völlig anderer Typ. Malicsek (habe ich bei den Amas beobachtet) ist denke ich noch nicht so weit, als das man von ihm verlangen kann, ein Rapid-Spiel zu führen ... Es ist wie verhext, doch genau jetzt kommt der Umstand zu tragen, den ich bereits zu Saisonbeginn gefordert habe. Wir hätten uns um Gucher bemühen sollen als Ersatz für Schwab. Den der wäre jetzt Gold wert und die Lücke, die Schwab nun hinterlässt, wäre nicht gar so groß.

Zu den Stürmern muss ich sagen, dass Joelinton super Anlagen mitbringt, aber viel zu wenig dort steht, wo er als Stürmer auch stehen soll. Ich denke, ein 4-4-2 mit ordentlicher Abstimmung zwischen Kvilitaia und Joelinton würde diese Problematik beseitigen.

Für die restliche Herbstsaison erwarte ich mir nicht mehr viel. Die Ausfälle sind zu groß und zu schwerwiegend, als dass man von einer Siegesserie ausgehen darf. Ich hoffe, man kann den Schaden auf ein Minimum begrenzen, sodass man im Frühjahr noch aus einer aussichtsreichen Position starten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 40 Minuten:

Garics bis zumindest Sommer 2017 zu holen fände ich ehrlich gesagt auch ned so blöd.
Wöber wird ja sowieso komplett ignoriert also wären es im Endeffekt nur 2 AVs die wir im Kader hätten

Wöber müsste jetzt natürlich im Cup endlich einmal spielen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bookert schrieb vor 2 Stunden:

ZM stellt sich nach der Verletzung von Schwab auch von selbst auf.Toll Grahovac mit eingebauter Stammplatzgarantie yaaay

Naja hier hätte man zumindest am Papier noch ein paar Varianten (wenns mal jemand dem lieben Mike mitteilt).

 

V1: Grahovac/Mocinic

V2: Mocinic/Szanto

V3 Mocinic/Maliczek

V4: Grahovac/Szanto

V5: Grahovac/Maliczek

Dazu gashi (ist zwar Offensiver aber ZM kann er anscheinen spielen laut seinen Positionsdaten) und Oku von den Amas. Sehe Schwabs Ausfall zwar schlimm aber kompensierbar. Das Problem ist, dass uns SHFG und Schobi abgehen und somit Schaub/Murg/Trausti auf die Flügel müssen und Szanto im OM spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

In der Breite sind wir doch nicht so gut aufgestellt wie gedacht. Wenn in der Abwehr wer ausfällt, dann gibts Probleme. Nachdem Schwab jetzt länger ausfällt tut sich in der Zentrale die nächste Baustelle auf. Im Sturm sind wir ebenfalls schwach besetzt. Joelinton spult brav seine 25 Kilometer pro Spiel runter. +10 Tore trau ich ihm nicht zu, bei den anderen Stürmern tun sich Abgründe auf. 

Auch wenn es Müller nicht gern macht. Im Winter kann man schon aktiv werden am Trainer- und Spielersektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Farkas,10 er und ein schneller(!!!!)Stürmer(Typ Oberlin).

Auer,Pavelic das passt nicht.

SHFG(die Zeit ist abgelaufen) und Schwab das dauert bis Sommer 2017.

Das uns ein Stürmer fehlt brauchen wir nicht zu betonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem wird sein das wir bis zur Winterpause nicht mehr viele Punkte holen werden.

Vertraglose Spieler die uns sofort weiterhelfen könnten:

Farfan und Obraniak bis zur Winterpause.

Beide routiniert und abgezockt,genau was wir brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich weiß, dass ich für die Idee gesteinigt werde, aber er könnte uns sofort helfen:

http://www.transfermarkt.at/andreas-ivanschitz/profil/spieler/2923

Aber da würde der BW brennen, auch wenn ich diese Einstellung im Jahr 2016 nicht nachvollziehen kann.

Garics würde ich auch mit Handkuss nehmen. Überhaupt, vom letzten Meistertitel würden mir einige Spieler einfallen, die ich gerne wieder im Rapid Dress sehen würde.

bearbeitet von scorponok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
scorponok schrieb Gerade eben:

Ich weiß dass ich für die Idee gesteinigt werde, aber er könnte uns sofort helfen:

http://www.transfermarkt.at/andreas-ivanschitz/profil/spieler/2923

Aber da würde der BW brennen, auch wenn ich diese Einstellung im Jahr 2016 nicht nachvollziehen kann.

Garics würde ich auch mit Handkuss nehmen. Überhaupt, vom letzten Meistertitel würden mir einige Spieler einfallen, die ich gerne wieder im Rapid Dress sehen würde.

Genau wir holen einen 33 jährigen aus amerika haha ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir fallen andere interessante Namen ein: kainz, stangl, petsos

Weg mit auer , kvilitaia, jelic

Ich weiß, man wird hier als ahnungslos hingestellt, aber mir wird prosenik immer lieber sein als diese beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Auch wenn es Müller nicht gern macht. Im Winter kann man schon aktiv werden am Trainer- und Spielersektor.

Wenn wir bis Winter mit dem Trainerwechsel warten, können wir uns den EL-Platz aufzeichnen. Büskens muss schnellstmöglich ersetzt werden, und zwar besser gestern als heute, alles andere wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garics wäre eine Gefahr für Büskens :lol::

Zitat

 Anfang November 2010 sorgte Garics dann mit einem Interview in der Zeitschrift Sportwoche für Aufsehen. In diesem warf er Constantini u. a. vor, "keine Eier und kein Rückgrat" zu besitzen und bemängelte dessen Fähigkeiten als Trainer.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.