Wohin soll die Reise gehen ?


Fem Fan

Quo vadis First Vienna FC 1984 ?  

43 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Auf allgemeinen Wunsch vom Poscht´s, gibt´s eine Umfrage zum Thema.;)

Meine Antwort heisst, "schon heuer", denn "was man hat, das hat man. :yes: A b e r  wir kennen die Ansage des Vereins, die Lizenzierung light, was immer man sich darunter vorstellt, scheint verlockend.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Klar wärs diese Saison schöner und wahrscheinlich "einfacher" aufzusteigen.Denn nächste Saison werden viele aufrüsten.Aber schafft CE überhaupt die Bankgarantie(ich bezweifle es),und auf breiter Basis sind wir ja leider nicht aufgestellt.Die Partner bzw. Sponsoren werden ja nicht mehr,eher weniger.Waveex hat eine Sponsorverlosung gewonnen.Sehr dubios,habe nirgendwo eine dementsprechende Einladung gefunden.

Na ich überleg mir meine Antwort noch.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

im stadion hängt ja nach wie vor die botschaft 'gemeinsam in die bundesliga", also dem slogan wird wohl jeder blau-gelbe inhaltlich voll zustimmen, so schnell wie möglich weiter rauf!, nur wie solls finanziert werden..?  mit dem "care-energie-kartenhaus" wohl eher kaum, sprich ziemlich sicher nie, also die passendere botschaft wäre demnach:  RLO  - ein leben lang! :-)  - für mich auch ok, so lange wir weiter auf der howa spielen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann mich keiner dieser Varianten anschließen, da ich der Auffassung bin, dass wir (auch) diese Saison in der Lage wären, Meister zu werden, aber das Lizenzverfahren sicher nicht positiv abwickeln können.

bearbeitet von Strawanzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin der Meinung, dass die Frage (rein sportlich betrachtet) einfach beantwortbar ist: Es muss das Ziel jeder Mannschaft sein, als Meister in die nächsthöchste Liga aufzusteigen! Dass dafür auch das nötige Kleingeld passen muss, ist leider eine andere Geschichte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Meine Intention für diese Fragestellung, unter der unbedingten Voraussetzung, dass das Ganze (jetzt und danach) finanzierbar ist...eh klar...

Die Frage zielt genau darauf ab, das es eine "Vision Aufstieg" überhaupt gibt, von den Verantwortlichen (wo wir ja nur mutmaßen können!?), und das man auf den neuen Zug "Bundesliga Light" aufspringen will,  und quasi damit "Zweite Klasse mit Vorteilscard" fährt.

...konkrete Frage: Wann soll man zusteigen? 

Schon eine Station davor, mit Sitzplatzreservierung, bevor noch beim nächsten Verkehrsknotenpunkt alle anderen (Glücksritter, Zweite Anzüge, Dorfgemeinschaften) hinein wollen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schon heuer in diese sogenannte "Erste Liga" aufzusteigen wäre finanziell hochgradig unvernünftig, wenns nächste Saison wesentlich billiger geht.

Es sei denn, die Lizenzkriterien werden heuer für diese Liga drastisch gelockert. Das könnte ich mir gut vorstellen, denn sonst wird man nächstes Jahr keine 10 Vereine mehr zusammenbekommen, die dort spielen wollen und dürfen. Heuer wars ja schon arschknapp, nächstes Jahr wird sich das sicher nicht mehr ausgehen.
In diesem Fall könnte man nocheinmal darüber nachdenken. Dann muß man abwägen was uns der "Spaß" dann noch kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe ein ganz größenwahnsinnige Idee. Wenn ich mir die Spiele der Ersten Liga anschaue, denke ich mir oft, dass gar nicht so ein großer Unterschied ist (wie ja auch oft Cupspiele beweisen). Sollten also Mittel (= viel Geld) vorhanden sein (wovon aber nicht auszugehen ist), dann sofort in die Erste Liga.

Warum sollte dort bei entsprechender Verstärkung nicht ein Platz möglich sein (unter den ersten drei Aufstiegsberechtigten, also etwa die Stärke vom KSV) mit Relegationsmöglichkeiten und Weiterspielen in der Bundesliga.

 

Träumen darf man ja - und ich bin auch noch nüchtern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Krimi007 schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe ein ganz größenwahnsinnige Idee. Wenn ich mir die Spiele der Ersten Liga anschaue, denke ich mir oft, dass gar nicht so ein großer Unterschied ist (wie ja auch oft Cupspiele beweisen). Sollten also Mittel (= viel Geld) vorhanden sein (wovon aber nicht auszugehen ist), dann sofort in die Erste Liga.

Warum sollte dort bei entsprechender Verstärkung nicht ein Platz möglich sein (unter den ersten drei Aufstiegsberechtigten, also etwa die Stärke vom KSV) mit Relegationsmöglichkeiten und Weiterspielen in der Bundesliga.

 

Träumen darf man ja - und ich bin auch noch nüchtern!

Der ganz feine Gedankengang eines anderen Blau-Gelben... 

...aufgrund der publizierten Modalitäten, rund um die sich einschleifende Reform, wäre es sogar möglich mit annähernd gleichen Kaderkosten, sprich ohne Verstärkungen im ersten Jahr Fuß zu fassen und Erfahrungen zu sammeln..

..den Kader, das Umfeld weiter reifen zu lassen...

und wie zb viennafan62 schreibt, mit Übergangsbestimmungen seitens BL,  das letzte Jahr ausklingen zu lassen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich möchte so schnell es geht wieder nach oben sofern von Infrastruktur und Finanzen möglich ist. Wobei ersteres natürlich auch mit den Finanzen zusammenhängt, aber nicht nur.

Ob die 16er Liga dann so spannend für "normale" Vereine, also nicht "Amateure, IIer, Juniors", ist muss man erst abwarten. Es gibt noch keinen Fernsehvertrag, Reisekosten, "Amateure, IIer, Juniors" als Gegner... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe zwar für Kräfte sparen gestimmt, aber eher weil ich einfach keine reale Chance für eine Lizenz sehe. Ansonsten wäre ich auch für einen Aufstieg da man nächstes Jahr wahrscheinlich gar nicht absteigen kann. Da würde ich mich auch dem poschts 19 anschließen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Roche schrieb vor 8 Stunden:

Ich möchte so schnell es geht wieder nach oben sofern von Infrastruktur und Finanzen möglich ist. Wobei ersteres natürlich auch mit den Finanzen zusammenhängt, aber nicht nur.

Ob die 16er Liga dann so spannend für "normale" Vereine, also nicht "Amateure, IIer, Juniors", ist muss man erst abwarten. Es gibt noch keinen Fernsehvertrag, Reisekosten, "Amateure, IIer, Juniors" als Gegner... 

Ich glaube schon, daß diese 16er Liga attraktiv sein kann. Attraktiver als die Ostliga auf jeden Fall. Und mit der "Karotte vor der Nase", daß der Meister direkt in die Bundesliga aufsteigt. So nah waren wir schon lange nicht dran.

Die Amateurteams sind übrigens mit insgesamt 3 gedeckelt, also eines weniger als derzeit in der RLO. Ich würde mir zusätzlich wünschen daß bei Einführung dieser neuen Liga maximal ein Amateurteam pro Regionalliga aufsteigen darf. Sonst könnte es nämlich tatsächlisch schwierig werden. Denn wenn Rapid und Austria entsprechend aufrüsten (St.Pölten und Admira traue ich das nicht zu) bleibt nur noch ein Aufstiegsplatz für die normalen Vereine übrig.

Einen direkter Durchmarsch in die Bundesliga, wie von Krimi007 erträumt halte ich für kaum machbar. Abgesehen vom Sportlichen müßte dann nämlich sehr kräftig investiert werden (Rasenheizung etc.). Da wäre die Kostenersparnis durch den Wegfall der jetzigen Zweiten Liga bei weitem nicht ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ich bevorzuge auf alle Fälle die Option, erst nächstes Jahr in die 16er Liga aufzusteigen.

Einerseits, weil ich mich doch überraschend gut mit der Ostliga angefreundet hab, andererseits weil ich echt keine Lust auf eine 10er Liga und somit 4x den selben Gegner hab. Auch, wenns nur ein Jahr wäre.

Das Argument, dass nächstes Jahr alle rauf wollen mag zwar stimmen, aber erstens war das letzte Saison auch die Erwartung - und dann war das doch nicht so dramatisch - und zweitens gibt es dann ja auch drei Aufstiegsplätze... Daher sehe ich das weniger als Problem.

Außerdem hätte ich Angst, dass wir gleich wieder absteigen und dann erst recht nicht dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ThebigPYRO schrieb vor 10 Stunden:

Also ich bevorzuge auf alle Fälle die Option, erst nächstes Jahr in die 16er Liga aufzusteigen.

Einerseits, weil ich mich doch überraschend gut mit der Ostliga angefreundet hab, andererseits weil ich echt keine Lust auf eine 10er Liga und somit 4x den selben Gegner hab. Auch, wenns nur ein Jahr wäre.

Das Argument, dass nächstes Jahr alle rauf wollen mag zwar stimmen, aber erstens war das letzte Saison auch die Erwartung - und dann war das doch nicht so dramatisch - und zweitens gibt es dann ja auch drei Aufstiegsplätze... Daher sehe ich das weniger als Problem.

Außerdem hätte ich Angst, dass wir gleich wieder absteigen und dann erst recht nicht dabei sind.

Na ja,nach derzeitigen Stand müssten wir maximal Relegation spielen.Aber wer weiß,was da noch kommt?

 

Zitat

Der Übergang

Der Erste und Zweite der Ersten Liga 2017/18 steigen in die neue Zwölfer-Liga auf, der Dritte spielt Relegation gegen das Schlusslicht der Bundesliga.

Aus den Regionalligen benennt der ÖFB acht Aufsteiger in die zweite Liga und einen Verein, der gegen den Zehnten der Ersten Liga Relegation spielt.

Sollten für die Saison 2017/18 keine 20 Klubs die Lizenz erhalten, ist es möglich, dass mehrere Teams aus den Regionalligen aufsteigen, auch Amateur-Mannschaften der Bundesligisten. Zur Not werde die Erste Liga ein Jahr lang mit weniger als zehn Teams ausgetragen.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/das-neue-bundesliga-format-ist-beschlossen/

Bin noch für ein Jahr RLO,und dann aber mit voller Kraft angreifen.Wir müssen die Kräfte bündeln,sprich uns auf eine breite Basis aufstellen.Ich weiß dass das nicht einfach ist.

Vielleicht hat ja unser Finanzreferent Hr.Krisch den Knebelvertrag(anders kann man den ja nicht nennen) der ViennaManagment-Firma(oder wie die heißt)von CE,die uns 75% der neuen Sponsorgelder die über 15.000 Euro betragen abzwickt(lt. GV) schon durchschaut,und kann etwas dagegen tun!!Klar zahlen die meiner Erinnerung nach fix 800.000 oder 850.000 fix im Jahr,aber mit den Passus kommen wir nie auf einen grünen Zweig und bleiben ewig am Tropf von CE.Einen Firmenkonstrukt wo man jederzeit damit rechnen muß das es kracht.

edit:Die Firma nennt sich " First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH"

edit2:Die Sportmarketinggesellschaft stellt uns 700.000 zur Verfüngung,konnte jetzt meine Unterlagen durchforsten.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.