1994/95 Austria Wien gegen Chelsea


hunihe

Recommended Posts

Grantscherm

noch heute hab ich ab und zu albträume und seh den spencer giftzwerg wie er auf unseren fanblock zuläuft. das hat damals gefühlte 5 minuten gedauert, wie der da über den ganzen platz läuft und der zick-zack-zsak hinterher.

und dann hat der narbekovas auch noch den aufstieg am fuß. ich glaub die wuchtl hat sogar noch die stange berührt. ich war damals 17 jahre und schon dem herzinfarkt nahe. a legendäre austriapartie und schon damals konnte man über 25.000 zuschauer im prater sudern.

~come on austria~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Haben damals über die Schülerliga (Spiele haben damals immer auf den Trainingsplätzen im Prater stattgefunden) Freikarten bekommen.

Muss damals so 13 oder 14 gewesen sein und war ziemlich eingeschüchtert von randvollen Engländern die sich damals noch weniger im Griff hatten als heute.  Ziemlich abenteuerlich der Weg vom Praterstern bis zum Stadion  :feier: 

Die Enttäuschung war damals riesig und es blieb nicht die letzte ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hunihe schrieb vor 13 Stunden:

Hallo !
 

Ich habe auf meinem Blog AustrianFootball einen Bericht über die Duelle der Austria 1994/95 mit Chelsea veröffentlicht. Vielleicht für den einen oder anderen interessant

http://austrianfootball.blogspot.co.at/2016/10/199495-austria-wien-gegen-chelsea-london.html

ligr Hubert

Dieses Spiel bleibt auch unvergessen. Als Spencer allein auf das Tor lief, hoffte ich insgeheim, dass er noch zurück gepfiffen werden würde, so unglaublich erschien es mir. Wohlfahrt hatte ja nur die Entscheidung vor sich: Foul und Ausschluss oder hoffen...

Schmid war ja im Hinspiel DER Mann am Spielfeld! Das war seine beste Leistung, wie ich fand. Schade, den Aufstieg hätten wir uns damals verdient. Und ja, auch ich war enttäuscht, dass "nur" 25 000 kamen. Zeiten waren das... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 2 Stunden:

noch heute hab ich ab und zu albträume und seh den spencer giftzwerg wie er auf unseren fanblock zuläuft. das hat damals gefühlte 5 minuten gedauert, wie der da über den ganzen platz läuft und der zick-zack-zsak hinterher.

und dann hat der narbekovas auch noch den aufstieg am fuß. ich glaub die wuchtl hat sogar noch die stange berührt. ich war damals 17 jahre und schon dem herzinfarkt nahe. a legendäre austriapartie und schon damals konnte man über 25.000 zuschauer im prater sudern.

~come on austria~

Für so jung hätt ich dich nicht gehalten :feier: 

Netter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen ! Freue mich sehr wenn ich Themen habe die von interesse sind. Nur zur Info unter dem Tag "Austria Wien" gibts auf meinem Blog noch zahlreiche andere historische Artikel (z.B. das legendäre Fersler Tor von Andi Ogris,...)

http://austrianfootball.blogspot.co.at/search/label/Austria Wien

 

ligr Hubert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
hunihe schrieb am 9.10.2016 um 21:36 :

Hallo !
 

Ich habe auf meinem Blog AustrianFootball einen Bericht über die Duelle der Austria 1994/95 mit Chelsea veröffentlicht. Vielleicht für den einen oder anderen interessant

http://austrianfootball.blogspot.co.at/2016/10/199495-austria-wien-gegen-chelsea-london.html

ligr Hubert

den narbekovas schuss am ende hab ich noch immer vor meinem geistigen auge! zum scheissen, dass wir damals die scheiss chelsea nicht eliminiert haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.