Winterjacke kaufen, aber welche...?


Chev Chelios

Recommended Posts

Weltklassecoach

Welche Winterjacke kauft man sich wenn man leicht friert im Winter? 

Marke? (Wellington, Northland sollen ja super sein)

Füllmaterial? (Muss es Daune sein oder gibt es etwas besseres?)

Könnt ihr eure Erfahrungen hier posten? Preislich bin ich recht offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Mantel - Kaschmir/Wolle; wie HCG sagt. 
Jacke - ich hab mir letztes jahr eine von the north face gekauft und bin sehr zufrieden. wenn du mehr ausgeben kannst/willst kannst du dich bei stone island oder Canada Goose umschauen. die schneiden sehr italienisch, du musst normalerweise eine größe raufgehen.
ich hab daune, bin aber auch kein mensch der jetzt übermäßige wärmefähigkeiten braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Als WU Student stellt sich die Frage für mich zum Glück nie. 

 

7891616292_0a606b7cdd.jpg

Ich hab' ne brandneue Jacke von Moncler und chill am Meer, yeah!

Nicht empfehlen kann ich die Jacken von Jack&Jones. Sind relativ schlecht verarbeitet, leider.

Mir reicht im Winter aber prinzipiell ein Windbreaker oder eine Übergangsjacke. Wenns wirklich kälter ist, kann ich drunter ja einen Pulli statt einem Shirt anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

wellensteyn. damit überlebst in sibirien.

https://www.peek-cloppenburg.at/modemarken/wellensteyn/?cms_paths=/herren/jacken/winterjacken/

stone island schaut natürlich super aus, aber 600-700 euro aufwärts für eine jacke auszugeben, ist halt auch nicht jedermanns sache. gleiches gilt für burberry.

das plastiksackerl da oben schaut ja furchtbar aus.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 54 Minuten:

stone island schaut natürlich super aus, aber 600-700 euro aufwärts für eine jacke auszugeben, ist halt auch nicht jedermanns sache. gleiches gilt für burberry.

vorallem gibt's Leut in Wien die dann gleich der Meinung bin "du willst es ebenfalls wissen" :lol: und bist einem Tänzchen nicht abgeneigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Nappaleder mit Lammfell;

Soll ja auch was gleichschauen. Außer er is so alt wie du - dann is die Optik ah scho wurscht :p

Pompfinewra schrieb vor einer Stunde:

das plastiksackerl da oben schaut ja furchtbar aus.

!

Ich hab mir vor zwei Jahren einen Parka von Humör gekauft - in Österreich allerdings leider noch nicht benötigt.
Die Softshell von North Face reicht mir vollkommen.

Strellson is ein heißer Tipp, wenn du leicht frierst.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

1MHX.png?1416562063

 

Zitat

 

Provides a minimum of 6 hours of thermal protection against cold water shock and hypothermia upon immersion.

Key features

  • 5 mm neoprene material
  • Hood with velcro face seal
  • Solas approved retro-reflective tape
  • Buoyancy pillow behind the head
  • Waterproof zipper
  • Whistle pocket on the right chest
  • 3 finger neoprene gloves
  • Black webbing belt with steel buckle and D-ring
  • Ankle strap in black webbing with touch and clos

 

Ersetzt außerdem eine Rettungsweste.

http://www.mullion-pfd.com/product/immersion-suit/6h-thermal-protection/abandonment-suit-i

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Gast
    Auf dieses Thema antworten...

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

    Lädt...


    • Folge uns auf Facebook

    • Partnerlinks

    • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

    • Wer ist Online

      • Keine registrierten Benutzer online.