Sportler des Jahres 2016


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Die Nominierungen dürften in den nächsten bekannt gegeben werden, von daher mal Butter bei den Fischen. Auf wen tippt ihr?

 

Ich schätze die Titel dürften diesmal so "billig" wie schon lange nicht mehr hergehen:

* Sportler: Klar Marcel Hirscher, dahinter dann wohl Dominik Thiem

* Team: nach dem nicht berauschenden Auftreten der Nationalmannschaft hoffe ich mal, dass es die Medaillengewinner von Rio machen. Nen Titel der NM wäre zumindest lachhaft.

* Sportlerin: Ähm hier musste ich lange überlegen, welche Dame in den letzten 12 Monaten "etwas" gerissen hat. Ehrlichgesagt bleiben da nur zwei übrig: Dadic oder Brem. Beim Stand des Alpinen Skisports hierzulande sollte die Entscheidung auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sportler des Jahres: Eindeutig Thiem. Top 10 in einer Weltsportart. Da kann der Hirscher mit seinen 5 deppaden Glasbecher einpacken.

Sportlerin des Jahres: Eva Maria Brem oder Dadic

Team des Jahres: Damen Fussballnationalmannschaft oder die Medaillengewinner von Rio

Aufsteiger des Jahres:  Jakob Pöltl

 

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha den thread werde ich im Auge behalten, bin ja wahlberechtigt...

Beim Sportler des Jahres wird auf jeden Fall Mensur Suljovic Punkte von mir bekommen. Als #1 tendenziell Thiem vor Hirscher bei mir. Aber die Stichwörter Daviscup und Olympia werden mich das sicher noch gut überlegen lassen. 

Team des Jahres werde ich um die segler net herum kommen, obwohl ich die Lady net wirklich besonders mag.

 

Sportlerin des Jahres habe ich mich schon festgelegt: Ivona Dadic. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Sportler des Jahres: Eindeutig Thiem. Top 10 in einer Weltsportart. Da kann der Hirscher mit seinen 5 deppaden Glasbecher einpacken.

Sportlerin des Jahres: Eva Maria Brem oder Dadic

Team des Jahres: Damen Fussballnationalmannschaft oder die Medaillengewinner von Rio

Aufsteiger des Jahres:  Jakob Pöltl

 

Kann man so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Spannender wäre wohl eine Verlierer-Wahl, da hätte das ÖFB-Team mit den beiden abgesoffenen Segelteams, dem ÖEHV-Team und dem SK Rapid sowie Red Bull Salzburg wirklich eine harte Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sportler des Jahres eindeutig Marcel Hirscher. Jeder einzige Weltcupsieg irgendwo in den Alpen tangiert mich (!) weit mehr, als wenn Thiem wieder irgendwo einen Halbfinaleinzug schafft. Danach würde ich Mensur vor Thiem setzen. (das ist aber dann schon mehr eine Sympathiesache, objektiv sollte das Match um #1 natürlich Hirscher vs. Thiem lauten). Aber wie Tintifax erwähnt: Daviscup und Olympia hat ein "Gschmäckle" wie der Piefke sagen würde.

Bei den Frauen schaut es wirklich zappendüster aus oder bekommen scheinbar nicht die mediale Wertschätzung.   So untalentiert können ja unsere Frauen auch wieder nicht sein.... aber einfallen tut mir seit Jahren nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Würde die Kategorie nicht als "Verlierer" sondern als " Enttäuschung des Jahres" betiteln.

Das ÖFB Team und die Segler haben sich souverän für die jeweiligen Wettbewerbe (EM und Olympia) qualifiziert, was ja schon als Erfolg zu werten ist.

Aufgrund der Vorleistungen konnte man sich aber von den Seglern und unseren Kickern insgesamt einen besseren Auftritt erwarten und daher trifft es meiner Meinung nach "Enttäuschung" besser. 

Das Wort "Verlierer" klingt ist so negativ und das haben sich das ÖFB Team und die Segler nicht verdient *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

Das Wort "Verlierer" klingt ist so negativ und das haben sich das ÖFB Team und die Segler nicht verdient *g*.

Hehe... Es gibt ja immer noch die Herren Nationalmannschaft im Eishockey... Die verdienen sich Termini wie Verlierer oder Versager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 16 Minuten:

Spannender wäre wohl eine Verlierer-Wahl, da hätte das ÖFB-Team mit den beiden abgesoffenen Segelteams, dem ÖEHV-Team und dem SK Rapid sowie Red Bull Salzburg wirklich eine harte Konkurrenz.

Ein echt harter Kampf um diese "Krone". Ein paar Kapazunder sind dabei. 

patriot18 schrieb vor 5 Minuten:

 

Das Wort "Verlierer" klingt ist so negativ und das haben sich das ÖFB Team und die Segler nicht verdient *g*.

Ist Enttäuscher jetzt die politisch korrekte Bezeichnung für Verlierer? Wenn die Nationalmannschaft etwas getan hat im letzten Jahr, dann war es verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 11 Stunden:

Bei den Frauen schaut es wirklich zappendüster aus oder bekommen scheinbar nicht die mediale Wertschätzung.   So untalentiert können ja unsere Frauen auch wieder nicht sein.... aber einfallen tut mir seit Jahren nicht viel.

Man muss aber auch sagen so schlimm war es zuletzt wohl 95 (Profanter, die damals aber sehr erfolgreich war). Dazwischen gab es durchaus Jahre in denen Goldmedaillengewinnerinnen bei den Alpinen leer ausgingen und die Wahlen sehr, sehr eng waren. 

 

Fezza schrieb vor 23 Stunden:

Sportler: Dominik Thiem oder Marcel Hirscher

Sportlerin: Eva-Maria Brem oder Janine Flock

Team: Damen-Fußball-Nationalmannschaft oder das Segler-Duo

 

Ach auf die Flock hätte ich jetzt doch glatt vergessen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wie man einen Thiem über Hirscher stellen kann frag ich mich auch ? Hat noch nichts erreicht außer ein paar kleine Tuniere gewonnen um in der Weltrangliste aufzusteigen. Zum Masters wird ers vermutlich auch nicht mal schaffen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.