Festplattenerkennung


Recommended Posts

Postinho

Ich hab folgendes Problem, meine Toshiba-Festplatte wurde bisher ausschließlich auf Windowsrechnern benutzt.
Hab mir nun aber ein macbook air gekauft und die Festplatte angeschlossen und mittels iTunes ein Backup vom Handy gemacht und auf der Festplatte gespeichert.
Zuvor wurde ich gefragt ob ich die Festplatte formatieren möchte (was ich auch tat, weil keine wichtigen Dateien mehr oben waren). Schließe ich die Festplatte nun am Windows-Rechner wieder an, dann erkennt dieser die Festplatte nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

liegt vermutlich an der Partition

windows verwendet NTFS
mit dem kann Mac nicht umgehen

ein gemeinsames Format währ Fat32 - aber das ist veraltet und für größere Dateien nicht geeignet

es gibt zB für Mac Programme mit denen man NTFS lesen und schreiben kannst
sowas würdest du zB brauchen

oder du suchst dir ein Windows-Tool, dass die MAC-Partitionen lesen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Mac gibts zusätzliche NTFS-Treiber.

Am professionellsten sind kostenpflichtige: https://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/eshop.html
Preis ist zu verschmerzen: ca. 20 Euro

Gibt zwar auch gratis Alternativen, die sind aber auf eigene Gefahr (Zerstörung von Dateien und Partitionen möglich).

Ansonsten musst du FAT32 nehmen, das aber gewisse Nachteile hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Pepi_Gonzales schrieb am 13.10.2016 um 00:39 :

Kleine Frage mein USB Stick wird nach dem formatieren nicht mehr erkannt.

Streng genommen keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.