FIFA 17 Managermodus


Dr_Matulus

Recommended Posts

living legend

Der Pompey-Express rollt weiter, Bayern München wurde im Fratton Park im Rückspiel des CL-Achtelfinales mit 2:0 gedemütigt. Fosu-Mensah mit einem sensationellen Kopfball zum 1:0 in Minuten 20 nach Ecke von Roberts und Clarke-Harris nach einem Konter in der 75. Minute nach mustergültigem Zuspiel von Yotun, ebneten den Weg für Portsmouth. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Hier noch ein paar Pics von den Talenten, weil ich gerade davor sitz. Und ein weiterer Vorteil von den Talenten sind die geringeren Gehaltskosten bei Vertragsverlängerungen,  auch wenn sie sich schon ziemlich verbessert haben - siehe die letzten beiden Pics.

Aber jetzt genug, möchte euch damit ja nicht auf die Nerven gehen :D

20170120_152723.jpg

20170120_153143.jpg

20170120_152816.jpg

20170120_152848.jpg

20170120_152900.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@toby_collar Ich verfolge in meinen Karrieren so ziemlich die selbe Kader- und Transferpolitik wie du. Danke für die gute und interessante Darstellung in deinen letzen Beiträgen. 

Meine Portsmouth Karriere habe ich schon im November ad acta gelegt nachdem ich im Jahr 2021 die Premier League geholt habe. :D

Chaplin hatte da schon 85 (als LF oder RF sogar 87 wie man hier sieht http://sofifa.com/player/225667) und bombte mich gemeinsam mit Abraham zur Meisterschaft. Am rechten Flügel komplettierte Ariyibi den unglaublich schnellen und schussgewaltigen 3er Sturm. War die leiwandste Karriere die ich je gespielt habe. 

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

@Resch

Von dir kam ja beim vorigen Teil der geile Tipp mit den jungen Spielern am ersten Transfertag der neuen Saison, wenn ich mich richtig erinnere. Geht nach wie vor super, sind immer wieder mal absolute Ausnahmetalente dabei.

2 nette Ergänzungen zu Chaplin, die du da gefunden hast, werd ich mal am Radar behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
what's the chapel of mine

bin als meister der league one mit 14 punkten vorsprung auf oxford aufgestiegen und mit beinahe unverändertem kader in die championship gestartet; hab lediglich innenverteiiger rea durch talent marcos sensei von san lorenzo ersetzt. mit knapp 6 millionen transferbudget muss ich die kohle zusammenhalten, um die leihspieler (gaspar, van bergen, barco und asoro) fix verpflichten zu können - aber die mannschaft entwickelt sich ohnehin hervorragend und ich hab im league cup, den ich gewonnen hab, festgestellt, dass mir stärkere und offensivere gegner weit besser liegen. hätte jetzt also auch keinen dringlichen bedarf zum aufrüsten gesehen.

in der europa league hab ich in der quali grasshoppers geschlagen, in der gruppe warten nun schalke, alkmaar und aberdeen. in der liga nach sechs spielen 4-2-0 und dritter, efl-cup zwei runden gewonnen. läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Nach 23 Spieltagen führ ich mit 19 Siegen und 4 Unentschieden souverän die Tabelle an. Mit 35 erzielten Toren stellt Luton die zweitstärkste Offensive nach Swindon Town (37 Tore). Die tradtionell beste Defensive kommt natürlich weiterhin aus Luton. Die Abwehr rund um Kapitän Cuthbert ließ gerade einmal 5 Gegentreffer zu. Der Kurs zeigt klar auf Aufstieg. Der Zweitplatzierte (Bradfort City) liegt mit 44 Punkten bereits 17 Punkte hinter uns. Und hat auch selbst bereits einen 5 Punkte Polster. Auf den Playoffplätzen folgen Port Vale, Swindon, FC Barnsley und Rotherham. Wobei die berüchtigten Millwallboys noch ein Nachtragsspiel haben und nach Verlustpunkten noch vor Rotherham liegen würden. Allgemein geht es hier sehr knapp zu. Der Dritte Port Vale hat auf den 8. Fleetwood Town gerade einmal 3 Punkte Vorsprung. Toll auch die Leistung von Portsmouth. Nach anfänglichen Problemen in der Liga hat man Fuß gefasst und liegt mit 31 Punkten auf dem respektablen 10. Platz. Auf den Abstiegsplätzen befinden sich derzeit Scunthorpe, Northampton Town, Notts County und AFC Wimbledon. Wobei es speziell für Wimbeldon ziemlich düster aussieht. MK Dons, Southend und FC Gillingham dürfen sich aber auch nicht ausruhen und spüren den kalten Hauch des Abstiegsgespenst im Nacken.

In den Cupbewerben sind wir nur noch im FA-Cup dabei. Danke Kongshaven! Die Titelverteidigung in der Checkatradetrophy haben wir in der Verlängerung nach einem Patzer des Ersatzkeepers gegen Shrewsburry verpatzt. Aber auch die Chancenverwertung in diesem Spiel war katastrophal.

Kommen wir zur Spieleranalyse:

Tor: Adam Smith ist gesetzt und liefert immer wieder traumhafte Paraden. Ohne ihn wäre der Vorsprung sicherlich nicht dermaßen deutlich. Das sehen wir, wenn Gudmund Kongshaven einmal spielt. In den Cupbewerben schafft er selten die Null zu halten und patzt sich dabei auch regelmäßig an. In seinen 2 Ligapartien konnte er allerdings zu Null spielen. Smith hat in 21 Partien 17 Shutouts stehen und hält sogar bei einer Torvorlage.

Innenverteidigung: Straith und Cuthbert sind ein unglaubliches Duo. Beide profitieren von ihrer enormen Physis. Dahinter läuft Rea dem Routinier Mullins immer mehr den Rang als Nummer 3 ab. Cuthbert kommt auf 18 Einsätze, Straith 17, Mullins und Rea jeweils 7. Einzig Johnny Mullins konnte sich mit einem Tor in die Scorerliste eintragen. Allerdings rücken selbst bei Ecken meine Innenverteidiger selten auf. Daher ist es kein Wunder, dass sie ihrer Hauptaufgabe mehr (und besser) nachkommen.

Außenverteidigung: Rechts ist Neuzugang Darby gesetzt, während links ein heißer Kampf zwischen Potts und Sheehan um den Stammplatz tobt. Wobei Potts zur Zeit die Nase vorn hat. O'Donnell kommt rechts sporadisch zum Einsatz. Darby kommt auf 17 Einsätze und erzielte dabei 1 Tor und eine Vorlage. O'Donnel durfte ihn 5 Mal vertreten. Sheehan kommt ebenfalls 17 Einsätze (1 Tor und 1 Vorlage), wobei diese immer öfter von der Bank erfolgen. Potts lief bisher 10 Mal auf (ohne Torbeteiligung). Jungspund Jack Senior hat es diese Saison schwer und kann vom Niveau her nicht mithalten. Daher kam er bisher auch nicht zum Einsatz.

Zentrales Mittelfeld: Kampfschwein Doyle hat mittlerweile Probleme mit dem Tempo bzw. mit seinem Alter und benötigt immer mehr Pausen. McGeehan läuft zumeist für ihn mit und ist dafür nach 60 min K.O. Nutznieser ist Trainerliebling Pelly Ruddock-Mpanzu. Aber auch Gray kommt dadurch zu einigen Einsätzen. Die Statistik weist folgendes aus: Ruddock Mpanzu hat 23 Einsätze bekommen (allerdings einige von der Bank aus) und dabei äußerst respektable 4 Tore und 3 Vorlagen erzielt. Cameron McGeehan hat zum Vergleich 22 Einsätze und 1 Tor und eine Vorlage. Nathan Doyle kommt auf 18 Spiele mit 3 Toren und 2 Vorlagen. Jake Gray kam in der Liga 5 Mal zum Einsatz (ohne direkte Torbeteiligung). Olly Lee und Nachwuchshoffnung Joel Allen durften in dieser Saison das Geschehen nur von der Tribüne aus verfolgen.

Mittelfeld Außen: Starspieler und Eigenbauspieler Ollie Robinson hat mit 22 Einsätzen die meisten zu Buche stehen. 3 Tore und 2 Vorlagen konnte er beisteuern. Sein Können und seine Leistungen werden wohl alsbald ein paar Interessenten auf der Matte stehen lassen. Sein Ersatzmann Jordan Cook kommt durch seine Vielseitigkeit auf den Flügeln allerdings auch auf 20 Einsätze (zumeist von der Bank). Er konnte ein Tor und 3 Vorlagen erzielen. Auf der rechten Seite kommt zumeist Danny Green zum Einsatz. In 18 Meisterschaftsspielen kann er 4 Vorlagen nachweisen. 5 Mal durfte Jungspund Alex Gilliead auflaufen (ohne Torbeteiligung). Das schlampige Genie Taylor Brown kam in der Meisterschaft erst zu einem Einsatz, hat dabei aber gleich ein Tor aufgelegt.

Stürmer: Die meisten Partien hat Dominic Poleon absolviert. In seinem ersten halben Jahr bei Luton konnte er in 19 Einsätzen überzeugen und erzielte 6 Tore sowie 6 Vorlagen. Toptorjäger ist allerdings ein alter Bekannter. Jack Marriott hat nach 17 Einsätzen 10 Mal ins schwarze getroffen und legte weitere 3 Tore auf. Eine Entwicklung, die ich so vor der Saison nicht erwartet hatte. Danny Hylton kam in 14 Einsätzen (oft von der Bank) immerhin zu 4 Treffern. Der zweite Neuzugang Dong Xuesheng kommt mit der Umstellung überhaupt nicht klar. In seinen 13 Einsätzen konnte der Chinese kein einziges Tor erzielen, jedoch immerhin 3 Tore vorlegen. Dennoch eine zu schwache Bilanz für einen Nationalspieler. Die Zeichen stehen im Winter auf Abschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

anfang februar nach der wintertransferzeit schauts folgendermaßen aus:

in der liga platz 1 mit +8 punkten auf bournemouth und +15 auf norwich, mit dem direktaufstieg sollte es also jedenfalls klappen. league cup steh ich im finale gegen arsenal, hatte allerdings eine extrem leichte auslosung - schwerster gegner war southampton im halbfinale. im fa cup bin ich gegen city im achtelfinale rausgeflogen. in der europa league hab ich als zweitplazierter die gruppenphase überstanden, in der ersten k.o.-runde wartet estoril praia - super los, da hätte es auch psg oder leverkusen geben können.

läuft also grundsätzlich alles gut; ärgerlich war allerdings, dass ich die beiden leihspieler van bergen (rf) und barco (zom) aufgrund eines programmfehlers nicht verpflichten konnte - beide haben 0 euro gehalt gefordert und jedes angebot abgelehnt, ich möge es doch noch einmal überdenken. schade, denn insbesondere van bergen hätte ich wirklich gern behalten. musste mich also im winter umschauen und hab adelaide-reina von arsenal als zom verpflichtet; der bringt ein bisschen mehr körperliche präsenz in die zentrale bei ausreichend speed; war mit 2,1 mio günstig, nimmt aber leider sehr hohes gehalt. rechten mittelfeldspieler oder flügel hab ich keinen gefunden, daher umdisponiert: schobesberger (ablösefrei im sommer gekommen) von der zentrale an den flügel und paolo sabak (19, genk, stärke 65) als weiteren zentralen verpflichtet.

ich hoffe sehr, dass das am saisonende bei gaspar (rv), aber insbesondere bei asoro (st) besser klappt, den würd ich schon sehr gerne halten, ist mein bester torschütze in der saison. mal sehen; falls es nichts wird, kann ich mit den premier league-millionen sicher ganz guten ersatz auftreiben.

further bulletins as events warrant. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Und das nächste Update:

Im Kader gab es in der Wintertransferzeit einen Umbruch. Für Stammkeeper Smith kam ein Angebot von 1,4 Mio. von Oxford. Aufsteigen würde ich auch mit Kongshavn und ein talentierter 16-jähriger in meiner Jugendakademie ließen mich das Angebot annehmen. So hatte ich ausreichend Budget einen weiteren Jugendscout einzustellen. Eigentlich rechnete ich auch mit einem unverschämten Angebot für Mariott oder Robinsom, doch dann kam Aberdeen und wollte unbedingt Dominic Poleon. Für 1,8 Mio. wechselte er somit in die schottische Premierleague. Als Ersatz verpflichtete ich einen (computergenerierten) 22-jährigen, vertragslosen Slowenen namens Josip Caesar. Der prompt von den kreativen Lutonfans einen eigenen Chant erhielt:

He sounds like an emperor
A motherfuc*in emperor
So don't name a salad - AFTER HIM!

Aber meinem Vorstand war das nicht glamorös genug. Sie wollten einen Starstürmer haben. Also ist der alte Gordon nicht blöd und sieht die Chance den ungeliebten Chinesen los zu werden. Und so wurde Dong Xuesheng plus 1 Mio. gegen Bright Edomwonyi getauscht. Günter Kreissl musste so keinen neuen Stürmer suchen und hatte für Lord Franggo sofort einen chinesischen Nationalspieler parat Der bullige Xuesheng wird hoffentlich bei den Schwoazen glücklicher.

In der Liga stehen wir nach 35 Spielen mit 27 Siegen, 7 Unentschieden und einer Niederlage (na wer war da wohl im Tor? Kongshavn! Und wer hat wieder einmal bei einer Freistoßflanke daneben gegriffen? Kongshavn! Aber zu seiner Verteidigung meine Chancenauswertung in diesem Spiel war auch unterirdisch). Mit 88 Punkten stehen wir aber super da und haben 23 Punkte bereits Vorsprung. Dahinter geht es äußerst knapp zu. Zweiter ist Swindon mit 65 Punkten. Bradford und Port Vale haben nur einen Punkt weniger. Dann ist wieder ein größerer Abstand von 12 Punkten. Auf den weiteren Aufstiegsplayoffplätzen stehen Burton Albion und FC Barnsley mit jeweils 52 Punkten. Dahinter folgen Millwall, Portsmouh, Scunthorpe und Rotherham in unmittelbarer Schlagdistanz. Es bleibt spannend. Was man auch über den Abstiegskampf sagen kann. Für AFC Wimbledon mit 23 Punkten und lediglich 4 Siegen (ausgerechnet einer gegen uns...) wird es wohl keine Retung geben. Auch FC Gillingham hat nur wenig Chancen die Klasse zu halten. Die Bristol Rovers und Notts County könnten sich eventuell noch retten. Walsall, Coventry und Chesterfield dürfen keine Schwächen zeigen, wenn sie in der Liga bleiben wollen.  Im FA-Cup bin ich als einzigen Cupbewerb noch vertreten, und wie!!!! Luton hat es sensationell ins Halbfinale geschafft. Im Viertelfinale hatte Jack Mariott einen Sterntag und erzielt in der ersten Hälfte gegen Arsenal einen lupenreinen Hattrick. Nachwuchskeeper Kelly hielt seinen Kasten sauber und so schickten wir die Gunners mit 3-0 nach Hause. Kommen wir zu allseits beliebten Spielerstatistik.

Tor: Nach dem Abgang von Smith stieg Kongshavn zur Nummer 1 auf. Seine Leistungen sind jedoch zwischen Licht und Schatten. Vor allem bei Flanken zeigt er extreme Mängel. In seinen 10 Einsätzen in der Liga blieb er immerhin 8 Mal ohne Gegentor. Jungspund Jason Kelly darf im Pokal glänzen.

Innenverteidiger: Cuthbert und Straith klingt nicht nur nach einer 80er Copserie, sie spielen auch so kompromisslos. Cuthbert kommt auf 27 Einsätze. Straith auf 25, da er auch zum kanadischen Nationalteam muss. Glen Rea durfte 12 Mal spielen. Johnny Mullins 11 Mal. Mullins hat mit einem erzielten Treffer auch die einzige Torbeteiligung der Innenverteidiger.

Außenverteidiger: Links wechseln sich Sheehan und Potts regelmäßig ab. Sheehan kommt auf 24 Einsätze (1 Tor, 1 Vorlage). Kampfgelse Potts auf 17. Jack Senior durfte immerhin 2 Mal ran. Sein Vertrag läuft aus und für die Championship wird es bei ihm nicht reichen. Daher stehen die Zeichen auf Abschied. Rechts ist Darby gesetzt, in seinen 32 Einsätzen konnte er 2 Tore und eine Vorlage beisteuern. O'Donnell durfte 9 Mal auflaufen und konnte dabei immerhin 1 Tor erzielen und eines vorbereiten. Für Jungspund Brian Quinn reichte es noch zu keinen Einsatzzeiten, er wurde aber auch noch nicht so lange hochgezogen.

Mittelfeld Außen: Ollie Robinson beackerte links den Flügel bereits 33 Mal und wird jetzt auch noch immer torgefährlicher! Mit seinem stärkeren rechten Fuß zieht er nach innen und sucht den Abschluss. 6 Mal durfte er bereits jubelnd abdrehen. 2 Tore hat er direkt vorbereitet, wobei man sagen muss, es müssten mehr sein, denn öfters wird auch einer seiner Schüsse zu kurz abgewehrt und ein anderer Spieler profitiert von ihm. Einzig bei der Kondition muss er noch zulegen. Daher kommt sein Ersatzmann Jordan Cook auch auf beachtliche 28 Einsätze. 2 Tore und 3 Vorlagen gehen auf sein Konto. Und auch Taylor Brown kämpft sich immer mehr an die Mannschaft ran und durfte 5 Mal auflaufen inklusive beachtlicher 3 Torvorlagen! Rechts war eigentlich Danny Green gesetzt. Aber er fällt mit einem Knöchelbruch länger aus (bereits die dritte Knöchelverletzung in meinem Team und der zweite Bruch). Bis zu seiner Verletzung kam er 22 Mal zum Einsatz und bereitete 5 Tore vor. Alex Gillead kam dadurch 10 Mal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. Auf Grund der Verletzung Greens habe ich Donal Cunningham hochgezogen. Cunningham ist quasi ein spiegelverkehrter Klon von Robinson. Groß, schlaksig, schnell, beidbeinig, allerdings ist bei ihm der linke Fuß der stärker. 2 Mal durfte er bereits ran und hinterließ dabei einen guten Eindruck.

Stürmer: Toptorjäger Mariott erzielte in 25 Partien 13 Treffer und legte 7 Tore auf. Und wie bereits erwähnt schoss er mit einem Hattrick die Gunners aus dem Pokal, nur dass ich das noch einmal erwähnt hab. Danny Hylton kommt auf 20 Einsätze mit 5 Toren. Bleiben noch die beiden Neuzugäne übrig. Pferdelunge Edomwonyi kam in 4 Spielen zum Einsatz und hat dabei ein Tor erzielt und 2 aufgelegt. Seine Schnelligkeit und enormes Laufpensum bringen einen neuen Schwung in unser Angriffsspiel. Josip Cesar hat ebenfalls 4 Spiele bestritten und dabei ein Tor gemacht und eines aufgelegt und wurde zur Belohnung zum slowenischen Nationalteam eingeladen. So schnell geht's vom Zero to Hero. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Die zweite Saison ist vorbei. In der Meisterschaft konnte Luton souverän den Titel erringen, obwohl zum Schluss hin nicht mehr alles ganz rund lief (in der Meisterschaft wohlgemerkt, doch dazu später mehr). Mit 32 Siegen, 11 Unentschieden und 3 Niederlagen sammelten wir 107 Punkte und lagen 26 Punkte vor dem ersten Verfolger und damit ebenfalls Fixaufsteiger Swindon Town. Ins Aufstiegsplayoff zogen Port Vale, Bradford City, MK Dons und Southend Utd. Die letzten beiden mit einem beachtlichen Schlussspurt. Rotherham, Burton, Millwall, Fleetwood, Portsmouth und Barnsley (denen zum Schluss die Puste ausging) scheiterten knapp am Playoff. Am anderen Ende der Tabelle ging es eindeutiger zu. AFC Wimbledon war deutlich zu schwach für die Liga. Und auch die Bristol Rovers, Gillingham und Walsall haben sich selten mit Ruhm bekleckert. Aufs rettende Ufer fehlten schlussendlich bei Walsall 7 Punkte. Doch kommen wir nun zur echten Sensation. Im Halbfinale des FA-Cups wartete Pep Guardiola und ManCity auf uns. Und in gewohnter Pep-Manier schnürten sie uns mit tollem Passpiel und frühem Pressing am eigenen Strafraum ein. Luton kam nicht einmal auf 40 % Ballbesitz. Doch das schnelle Umschalten über die Flügel funktionierte hervorragend. Und so erlebte ManCity sein himmelblaues Wunder und Luton kam nach Toren von Edomwonyi und Robinson mit 2-0 ins Finale!
Dort erwartete uns Stoke mit der gefürchteten Flügelzange Arnautovic und Shaqiri. Der schweizer Kraftwürfel brachte auch den haushohen Favoriten in Führung und wir sahen im Wembley schon unsere Felle davonschwimmen. Doch Bright Edomwonyi hatte etwas dagegen und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Hälfte leitete er auch mit einem Zuckerpass auf Hylton das 2-1 ein. Und als Mark Hughes alles nach vorne warf, war Edomwonyi abermals erfolgreich und Luton Town gewann sensationell den FA-Cup!

Kommen wir zur Spielerstatistik:

Tor: Kongshavn kam in der Liga 21 Mal zum Einsatz und hielt sein Tor 15 Mal sauber. Dennoch sind seine Leistung ziemlich unkonstant. Ersatzmann Kelly durfte im Cup sein Talent unter Beweis stellen und war dabei äußerst souverän.

Außenverteidiger: Rechts war Dauerbrenner Darby zumeist im Einsatz. Defensiv ist er eine Wucht und auch im Angriffsspiel zeigte er sich über den Saisonverlauf verbessert. Bei 39 Einsätzen gelangen ihm 2 Tore und eine Vorlage. O'Donnel hat die selben Torbeteiligungen in 15 Spielen geschafft und ist vor allem bei Standards eine Waffe. Dennoch steht er spielerisch noch klar hinter Darby. Links gab es einen heißen Zweikampf zwischen Sheehan und Potts. Sheehan kam auf 28 Einsätze mit einem Tor und einer Vorlage, verliert aber zunehmend an Dynamik. Potts die Kampfgelse kam auf 24 Einsätze ohne Torbeteiligung, leider scheiterte er mit seinen durchaus sehenswerten Distanzschüssen immer wieder. Jack Senior brachte es schlussendlich auf 4 Einsätze, er sollte mit 21 Jahren in seiner Entwicklung weiter sein, daher wird sein auslaufender Vertrag nicht verlängert. Die Championship dürfte ohnehin eine Nummer zu groß für ihn sein.

Innenverteidiger: Die Türme Straith und Cuthbert ließen selten etwas anbrennen und waren vor allem im FA-Cup gefordert, wo sie souverän alles wegräumten, was sich auf sie zubewegte. Cuthbert kam auf 34 Einsätze, Straith auf 31, beide ohne Torbeteiligung, aber mit sehr, sehr vielen Verhinderungen. Wenn die beiden eine Pause brauchten gab es auch einen schönen Zweikampf um die Ersatzposition, den Glenn Rea knapp für sich entschied. 19 Einsätz mit einer Torvorlage hat er zu Buche stehen. Mullins durfte 16 Mal ran und erzielte dabei ein Tor.

Mittelfeld Außen: Links ist Eigengewächs und mittlerweile Starspieler Robinson gesetzt. Er kam in 42 Spielen zum Einsatz und erzielte 6 Tore sowie 3 Vorlagen (wobei da wesentlich mehr zählen müssten). Ersatzmann Jordan Cook hat mittlerweile mehr damit zu tun Ersatzmann zu bleiben, denn Taylor Brown läuft ihm wohl bald den Rang ab. Cook kam af 36 Einsätze (oft von der Bank) und steuerte 2 Tore und 3 Vorlagen bei. Brown kam auf 8 Einsätze mit beachtlichen 4 Torvorlagen! Rechts hat Green seinen Stammplatz nach der langwierigen Knöchelverletzung an Eigenbauspieler Cunningham im Finish verloren, obwohl sich das in der Saisonstatisik noch nicht so auswirkt. Green kam auf 25 Einsätze mit 5 Vorlagen. Cunningham auf 6 mit 2 Torvorlagen. Alex Gillead lief 15 Mal auf und durfte sich über ein Tor freuen. Mit Dylan Edwards kommt aber bereits der nächste talentierte Flügelspieler nach und feierte sein Debüt. Für Malcom Ross reichte es noch zu keinem Einsatz.

Mittelfeld zentral: Hier gab es gleich 3 Dauerbrenner. Trainerliebling Pelly Ruddock-Mpanzu kam auf 43 Einsätze mit 5 Toren und 4 Vorlagen. Er machte einen gewaltigen Schritt in dieser Saison. Cameron McGeehan lief 42 Mal auf und erzielte 2 Treffer und gab 3 Vorlagen. Altmeister Nathan Doyle kam 35 Mal zum Zug und freute sich über 4 Treffer und 3 Vorlagen. Jake Gray kam immerhin 15 Mal zum Zug und entwickelt sich auch ganz passabel. Allerdings blieb er diese Saison ohne direkte Trefferbeteiligung. Weiters durfte Auflaufen: Olly Lee mit 4 Einsätzen und einem Treffer, Joel Allen mit 2 Einsätzen (ohne Trefferbeteiligung) und auch Patrick Ross hatte seinen Premierenauftritt.

Stürmer: Jack Mariott kommt mit 29 Einsätzen auf die meisten im Angriff. Er fiel zum Saisonende hin mit Verletzung aus. Und was war die Verletzung? Natürlich wieder einmal ein Knöchelbruch! Schön langsam glaube ich, dass meine medizinische Abteilung einfach nur Knöchelbruch schreiben kann. Jedenfalls erzielte er 14 Tore und kam auf 7 Vorlagen. Danny Hylton durfte 26 Mal mitspielen und erzielte dabei 6 Treffer. Winterneuzugang Bright Edomwonyi benötigte für seine 6 Tore lediglich 12 Einsätze und legte auch noch 3 Treffer auf. Beachtlich auch bei ihm: In 5 FA-Cup-Auftritten gelangen ihm ebensoviele Tore. Wirklich toll, wie er sich sofort in die Mannschaft eingefunden hat. Der zweite Winterneuzugang hatte noch leichte Anlaufschwierigkeiten, spielte aber zum Finish hin super. Josip Cesar kommt auf 7 Einsätze mit einem erzielten Treffer und 3 Vorlagen.

In der neuen Saison wartet also das internationale Geschäft auf mich und die Championship. Bin schon gespannt, wie es mir dort dabei ergehen wird. In meinem Kader würde ich nicht einmal in der Stammelf allen die Qualität für die Championship bescheinigen und im Winter fand ich keinen geeigneten Spieler für einen Vorvertrag. Zusätzlich kommt jetzt auch noch die Euroleague dazu. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Eine neue Saison eine neue Herausforderung. Dem Vorstand gefällt es zwar, dass wir mittlerweile in der Championship spielen. Allerdings haben wir die letzten beiden Spielzeiten einen saftigen Verlust gemacht und wir kommen mit dem infrastrukturellen Wachstum nicht nach. Wodurch heuer meine strengsten Zielvorgaben sind: 3 Mio. sollen vom Transferbudget überbleiben (wozu stellt ihr mir es dann zur Verfügung???) und die Gehälter der Spieler sollen um 10.000,- pro Woche gesenkt werden. Auf gut Deutsch: Sparen, sparen, sparen. Daher gab es in der Transferperiode großes Ausmisten. Es wurden keine Spieler verpflichtet sondern lediglich hochgezogen. Dafür wurde als erstes Joel Allen nach Walsall verliehen. Kongshavn, mit dem ich ohnehin keine große Freude hatte, war sehr begehrt und entschied sich letztendlich für den FC Metz. Und zusätzlich kamen 750k in die Kasse. Gilliead ging zu Northamton Town und brachte 325k ein. Ross sollte bei Mansfield Town Spielpraxis sammeln und wurde dorthin verliehen. Für Olly Lee sollte es bei Notts County auch besser werden. Er verließ uns für 240k. Jungspund Cooper hatte bei uns keine Perspektiven und ging für 140k zu Barnet. Altmeister und Kampfbulle Doyle verstärkte für 375k Crewe Alexandra. Bradley Harrison war auch zu schwach für die Championship und ging für 210k zu Cheltenham. Ebenfalls für die gleiche Summe ging auch Bakinson zu Cheltenham. Der zweite der Ross Brüder ging für 200k nach Irland zu den Bohemian FC.

Mein Kader war dadurch ziemlich abgespeckt und es war bereits in der Anfangsphase der Saison abzusehen, dass die Belastung noch mehr Rotation hervorrufen würde. Da war es natürlich super, dass Chelsea im Community Shield die Sense auspackte und Hylton und Cesar ummähte. Der lapidare Kommentar meines kroatischen Teamarztes: "Nearly broken ankle and broken ankle." Ich glaube, der Typ kann nur diese Diagnose stellen. Vor allem da sich Hylton die Schulter schmerzverzerrt hielt... Ich strafte Chelsea auf meine Art indem ich 2-0 gewann. Auch im Ligapokal lief es bisher hervorragend, wir sind immer noch dabei. In der Euroleague setzte es die bisher einzige Saisonniederlage beim ersten (Heim)spiel gegen AZ Alkmaar. Die Niederländer setzten mich dermaßen unter Druck, sodass das Ergebnis mit 0-1 sogar sehr schmeichelhaft war. Bei der zweiten Partie (ebenfalls zu Hause) gegen den AC Milan gelang uns erneut ein Wunder. Robinson flankte auf Edomwonyi und wir brachten das 1-0 über die Zeit. Als nächster Gegner wartet Standard Lüttich.

In der Liga belegen wir nach 12 Spieltagen den dritten Platz. Mit 8 Siegen und 4 Unentschieden sind wir nur einen Punkt hinter dem Führungsduo Derby County und Ipswich Town. Mit 18 erzielten Treffern und 4 erhaltenen Toren weisen wir die beste Differenz auf. 3 Punkte hinter uns liegt Sheffield Wednesday. Danach folgen Fulham und Middelsbrough auf den Playoffplätzen. Burnley und Huddersfield sind an diesen knapp dran. Im Tabellenkeller befinden sich etwas überraschend die Queens Park Rangers ganz unten. Davor sind Birmingham und Reading ebenfalls auf Abstiegsplätzen. Swindon, Leeds, die Blackburn Rovers befinden sich in Schlagdistanz.

Die Spieleranalyse:

Tor: Zwei Teenager hüten unser Tor auf unglaublich souveräne Weise. Da hätten wir einmal den kommenden Schmeichel. Nämlich Albin Hansen aus Dänemark. In der Liga durfte er 5 Mal ran und blieb dabei ohne Gegentor. Jason Kelly stand 7 Partien im Kasten und blieb 3 Mal ohne Gegentor, wobei ihm auch bei den Toren keine Schuld traf. Es ist ein Genuss den beiden zuzusehen.

Außenverteidiger: Rechts kam Darby 7 Mal zum Einsatz. Wie gesagt, ich rotiere durch die vielen Belastungen sehr viel. Auch O'Donnel durfte 7 Mal auflaufen. Er hat mir mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. Schade. Brian Quinn durfte auch bereits 2 Mal auflaufen. Alle blieben sie bisher ohne Torbeteiligung. Auf der linken Seite kam Potts 5 Mal zum Einsatz und Sheehan durfte 8 Mal auflaufen. Der Routinier drehte auch einmal jubelnd ab.

Innverteidigung: Dadurch, dass ich mit Doyle meinen ärgsten Kampfbullen im Mittelfeld verloren habe und die Jugend auch auf den Flügeln etwas an Power vermissen lässt, sind meine beiden Kanten in der Abwehr noch mehr gefordert. Allerdings zeigt die Championship und die Euroleague die Schwächen meiner Innenverteidiger auf. Sie sind einfach langsam. Daher bekam ich mittlerweile mehr Gegentore als in den letzten beiden Spielzeiten. Kapitän Cuthbert lief 6 Mal in der Liga auf. Straith 9 Mal. Rea kam zu 8 Einsätzen und Johnny Mullins durfte 5 Mal ran. Wobei Mullins einen Wechselwunsch beim nächsten Transferfenster geäußert hat.

Mittelfeld außen: Starspieler Robinson (Mittlerweile Stärke 74) spielte 8 Partien und erzielte 2 Tore und legte weitere 2 auf. Sein Pendant auf der linken Seite Donal Cunningham spielte 7 Partien und legte zwei Treffer auf. Weiters durfte Taylor Brown 7 Mal ran und machte dabei ein Tor. Routinier Green kommt dank seiner Einwechslungen auf 9 Spiele mit einem Tor und einer Vorlage. Jungspund Edwards spielte 3 Mal (ohne Torbeteiligung) und auch Cook kommt auf die gleiche Statistik.

Mittelfeld zentral: McGeehan kam 11 Mal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. Pelly Ruddock Mpanzu kam 8 Mal zum Einsatz und steuerte 1 Tor und eine Vorlage bei. Seine Passsicherheit ist im übrigen der Wahnsinn, nicht selten kommt er in der 80. Minuten auf eine 100% Quote! Gray durfte in der Liga 10 Mal spielen (ohne Torbeteiligung) und Nachwuchshoffnung Douglas MacCutcheon wurde nach Doyles Abgang hochgezogen und kam auf 4 Einsätze, wobei ihm mit seinem allerersten Torschuss gleich ein Treffer gelang.

Stürmer: Edomwonyi ist gesetzt und kommt auf 10 Spiele in der Liga mit 4 Treffern (darunter ein Hattrick) und 3 Vorlagen. Wettbewerbsübergreifend durfte er bereits 21 Mal auflaufen und machte dabei 7 Tore und 8 Vorlagen. Einzig an seiner Chancenauswertung und an den Ballannahmen muss er noch arbeiten. Jack Marriott wird in der Liga öfter für den Europacup und die anderen Cupbewerbe geschont, daher durfte er in der Liga erst 4 Mal spielen, kommt dabei aber auf 2 Tore und eine Vorlage. Wettbewerbsübergreifend kommt er auf 16 Einsätze mit 5 Toren und 3 Vorlagen. Danny Hylton kam in der Liga 6 Mal zum Einsatz und erzielte sein einziges Tor aus einem Elfer. Weiters kommt er auf eine Vorlage. Seine immer lässiger werdende Art, bringt seinen Trainer manchmal an den Rand der Verzweiflung. Josip Cesar fällt mit Knöchelbruch noch verletzt aus, wodurch Luke Kennedy hochgezogen wurde. Auch er traf mit seinem ersten Schuss gleich ins Schwarze. Auf weitere Treffer warten wir in der Liga noch. Im Cup drehte der kleine Kraftwürfel allerdings auch bereits einmal jubelnd ab. In seinen 6 Ligaeinsätzen konnte er auch noch 2 Vorlagen beisteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich habe jetzt nach 5 Jahren auch wieder mal eine Karriere bei Fifa gestartet und zwar mit dem 1 FC Köln. Spiele auf Legende und habe die ersten 3 Spiele bei dem Einladungsturnier mit zwei Siegen und einem Remis positiv bestritten. Gibt es irgendwelche Tipps von euch was Jugendspieler mit Potential betrifft? Hab die Vorgabe zwei zu verpflichten die stärker sind als der Durchschnitt bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Bei der Stärke steht z.B. 51-65 dann ist seine derzeitige Stärke ziemlich sicher 58. Wie genau es bis zum absoluten ausreizen des Potential hergeht weiß ich auch nicht. Einzeltraining immer so gestalten, dass mindestens eine Fähigkeit, besser 2 und mehr Fähigkeiten, verbessert werden, dann ist eine Steigerung innerhalb eines Jahres von 7 bis 8 Punkten möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
gordonstone schrieb vor 13 Minuten:

Bei der Stärke steht z.B. 51-65 dann ist seine derzeitige Stärke ziemlich sicher 58. Wie genau es bis zum absoluten ausreizen des Potential hergeht weiß ich auch nicht. Einzeltraining immer so gestalten, dass mindestens eine Fähigkeit, besser 2 und mehr Fähigkeiten, verbessert werden, dann ist eine Steigerung innerhalb eines Jahres von 7 bis 8 Punkten möglich.

Muss mich da erst einfinden, ist für mich völlig neu. Das es mittlerweile so viel Möglichkeiten gibt, war mir nicht bewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.