FIFA 17 Managermodus


Dr_Matulus

Recommended Posts

what's the chapel of mine
gordonstone schrieb am 9.1.2017 um 10:38 :

@Lichtgestalt Bist rausgeflogen wegen der Finanzen?

nein, aber ich pack das spiel nicht. das scripting (oder momentum) ist derart offensichtlich - wenns nicht laufen soll, wechselt er einfach den spieler nicht obwohl ich l1 drücke, bewegt sich nicht obwohl ich steuere, kann keiner meiner spieler mehr einen flachen pass annehmen oder geht der pass ins out oder zum gegner (der ohnehin schon in der vierten englischen liga eine passquote von 90% aufweist, dann aber seinerseits glatt real madrid in den schatten stellt) und ich kann keine aktion vor dem abschluss unterbinden. jeder pressball, jeder lucky bounce, jeder abpraller beim gegner.

wenn ich dann 0:1 zurückliege gehen plötzlich fast alle pässe, spieler gewinnen laufduelle, abpraller kommen zu mir, werden schüsse unhaltbar ins tor abgefälscht (die ansonsten andauernd erfolgreich geblockt werden), machen die verteidiger plötzlich unglaubliche stellungsfehler oder extrem dämliche fouls im strafraum.

ja, ich bin frustriert. ich hab in 30 spielen 23 tore erzielt  und ganze 5 bekommen. es ist völlig wurscht, dass ich eh auf platz 2 liege und aufsteigen werde, aber das macht echt wenig spass. das ballabschirmen ist ein witz (und funktioniert auch nur beim gegner wirklich gut), und diese nicht sanktionierten rempler, aufgrund derer ein spieler mit zwei metern vorsprung und höherer sprintgeschwindigkeit ein laufduell verliert wie weiland mecki katzer gegen sadio mane, sind schon bemerkenswert.

das finanzziel 10 millionen gewinn ist eh auch sehr lustig bei einem transferbudget von 1,2 mio - aber ich glaub nicht, dass sie mich deshalb rauswerfen werden.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
gordonstone schrieb am ‎09‎.‎01‎.‎2017 um 12:06 :

Natürlich könnte ich auch den Schwierigkeitsgrad eine Stufe höher stellen, defensiv wäre es dann schön knackig. Offensiv käme ich wahrscheinlich noch seltener zum Abschluss.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn jetzt wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
chof03 schrieb vor 41 Minuten:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn jetzt wenn ich fragen darf?

Puh gute Frage, weil ich da schon ewig nicht mehr herumgebastelt habe (so weit ich weiß, übernimmt er das doch vom Vorgänger...). Es müsste Weltklasse sein, kann aber auch sein, dass es auf Profi ist.

Vor Jahren habe ich auf Legende gespielt, aber ich merk halt, dass ich schon Ü30 bin und die Reaktion etwas nachlässt. Aber auch die Motivation nach einem anstrengenden Arbeitstag auch beim Spielen noch richtig zu knabbern. Ich will mich dabei ja entspannen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Es ist wieder Zeit für ein Update. Übrigens, ich hab nachgesehen, ich spiele auf Profi. :D Reicht für mich...

Die neue Saison ist da und vom Vorstand wurden neue Ziele ausgegeben. Höchste Priorität hat nach meinem Finanzgebaren im Vorjahr mit einem Minus von 2 Millionen, dass ich gegen Ende des ersten Transferfensters 1 Million Profit machen muss. Vorweg: Das Ziel hab ich geschafft, aber wenn die im Vorstand solche Idioten sind, dass sie so formulieren, dann haben sie nicht mit einem Wortklauber wie mir gerechnet. Denn nachdem das Ziel erreicht war, hab ich die Kohle für einen zweiten Talentscout rausgehauen. Im Endeffekt werde ich gegen Ende der Saison vermutlich wieder ein Minus haben, wenn ich nicht durch Transfers wieder etwas lukriere. Aber auch dabei könnte es ein Problem geben. Zweithöchste Priorität des Vorstands ist, dass ich einen wichtigen Stürmer verpflichten soll. Die Formulierung ist ja schon spannend. Außerdem dachte ich, dass ich das erledigt hätte, aber scheinbar ist meine chinesische, vertragslose Perle Dong Xiusheng nicht wichtig genug.

Damit kommen wir zu den Transfers. Mit Walton und Passlack verließen mich zwei Stammkräfte, weil ihre Leihe auslief. Weiters erhielt ich für unseren Torschützenkönig Josh McQouid ein Angebot über 1,1 Millionen. Und in Anbetracht meiner Ziele musste ich ihn ziehen lassen. Außerdem möchte ich ihm die Chance geben auch bei Nottingham Forrest zu glänzen. Also musste ich gleich 3 Stammspieler ersetzen. Außerdem gab ich noch Smith um 110T an Newport ab. Für ihn sah ich keine Zukunft. Mason, Bakinson, Harrison und Cooper hab ich in die League 2 verliehen, weil sie da eher Einsatzchancen hatten. Nachbesetzt habe ich folgendermaßen. Im Tor habe ich Adam Smith und Gudmund Konghavn ablösefrei verpflichtet und wollte sie um den Platz im Tor rittern lassen, doch dazu später mehr. Smith kam von Northampton und Kongshavn von Trömsö. Mackail-Smith habe ich nicht verlängert und dafür Dominic Poleon ablösefrei vom AFC Wimbeldon verpflichtet. Als weitere Verstärkung holte ich für die Innenverteidigung den vertragslosen Straight. Passlack sollte von Darby ersetzt werden, der ablösefrei von Bradford nach Luton kam. McQuoid ersetzte ich sehr kreativ. Denn wenn die Chinesen die Premierleague und den Rest Europas leerkaufen, muss man antizyklisch reagiern. Also holte ich mir Dong Xiusheng aus China, der durch die ganzen Stars keinen Vertrag mehr dort erhielt. Chancen wahrnehmen Freunde!

Das Vorbereitungsturnier nutzte ich um den gesamten Kader zu testen. Wobei sich Tendenzen abzeichneten. Das Turnier wurde von Luton wie im Jahr davor gewonnen. In der Liga stehe ich nach 12 Spieltagen - wie aus der Vorsaison gewohnt - an der Tabellenspitze. 10 Siege und 2 Unentschieden konnten wir einfahren und dabei eine Tordifferenz von 20 zu 3 einfahren. Wobei gerade zu Saisonbeginn die Punkte öfters sehr glücklich geholt wurden. Man merkte noch die Nervosität und auch die Stammelf habe ich auch noch nicht gefunden. Doch gegen Ende dominierten wir wieder. In der Abwehr sind wir wieder das stärkste Team und auch der Angriff kann sich diese Saison sehen lassen. Nur Swindon erzielte mit 23 Treffern mehr Tore. Wobei man dazusagen muss, dass das Niveau der beiden Ligen sehr, sehr ähnlich ist. Im Ligapokal war in der ersten Runde dafür Schluss. Nach einem groben Fehler von Konghavn. Der Bewerb liegt uns einfach nicht. In der Checkatrade Trophy sind wir aber noch dabei. Und im FA-Cup wurde noch keine Runde gespielt. Kommen wir zur Kaderanalyse.

Tor: Wie bereits erwähnt, wollte ich meine Neuerwerbungen um den Platz im Tor rittern lassen. Smith hat sich dabei aber sehr schnell als die bessere Wahl erwiesen. Er bekam in der Vorbereitung kein Gegentor und auch in der Liga musste er erst 3 Mal hinter sich greifen und spielte bei seinen 11 Einsätzen in der Liga neun Mal zu Null. Kongshavn hat erst ein einziges Spiel zu Null bestritten (in der Liga). Er darf die Cupbewerbe spielen und hat es so zum Teil selbst in der Hand. Ein Fehler von ihm hat uns bereits einen Aufstieg gekostet. Und auch bei einem weiteren Tor sah er alles andere als gut aus. Ich sag nur: Flanken sind nicht seine Stärke. Smith hingegen ist unheimlich stark bei Flachschüssen, bei Bällen, die hoch ins Eck geschossen werden, hat er einen etwas unkonventionellen Stil, hält aber auch da die meisten Bälle. Und auch im Spielaufbau ist er große Klasse. Smith hat sogar eine Torvorlage zu Buche stehen!

Außenverteidiger: Rechts ist Neuverpflichtung Darby gesetzt. Defensiv ist er eine Macht. Offensiv klebt er stark am Flügel und profitiert von seiner Schnelligkeit. Sein Passspiel lässt etwas zu wünschen übrig. Er ist also ein gänzlich anderer Typ als Passlack. In seinen 12 Einsätzen konnte er aber immerhin bereits 1 Tor erzielen (im Cup war er auch einmal erfolgreich). O'Donnel durfte in der Liga erst einmal ran, spielt aber im Cup von Beginn an. Links hat Sheehan noch die Nase vorn, allerdings erhebt Potts immer stärker Anspruch auf den Stammplatz. Während Sheehan im Kopf bzw. in der Reaktion abzubauen scheint und großteils über sein Stellungsspiel und gutes Zweikampfverhalten ins Spiel findet. Spielt Potts wie auf Drogen. Sheehan konnte in seinen 11 Einsätzen 1 Tor auflegen. Potts durfte in der Liga 5 Mal mitspielen, blieb in der Liga noch ohne direkte Torbeteiligung, konnte aber bereits ein herrliches Weitschusstor im Cup verzeichnen. Jack Senior kam bisher noch nie zum Einsatz, sein Vertrag läuft aus und es sieht nicht nach Verlängerung aus.

Innenverteidiger: Kaptiän Scott Cuthbert ist natürlich gesetzt. Neben ihm spielt aber nun Neuverpflichtung Adam Straith. War bisher Cuthbert mein ärgster Bulle in der Verteidigung hat ihn nun der kanadische Holzfäller diesen Platz streitig gemacht. Straith wirkt in meiner Mannschaft (und vermutlich auch in vielen anderen) wie der unglaubliche Hulk. Was für eine Bestie! Er wurde auch bereits in dieser Saison zu einem Länderspiel (Kanada) eingeladen. Cuthbert spielte 11 Mal, Straith 10 Mal. Beide ohne Torbeteiligung. Mullins und Rea durften jeweils 2 Mal auflaufen, wobei Mullins einmal nach einer Ecke jubelnd abdrehte. Dennoch dürfte Rea ihm bald den Rang als Nr. 3 ablaufen.

Mittelfeld Außen: Links ist Eigenbauspieler Robinson gesetzt. Er machte in dieser Saison einen weiteren Quantensprung und ist mittlerweile wohl der beste Fußballer in meinem Team. In der Vorbereitung und im Cup konnte er sich bereits in die Torschützenliste eintragen. In der Liga hat es in 12 Einsätzen noch nicht geklappt, wobei die Abpraller seiner Fernschüsse uns bereits 2 oder 3 Tore beschert haben. Ansonsten geht noch 1 Torvorlage auf sein Konto. Einziges Manko bei ihm, seine Krafteinteilung. Meistens reicht die nur für 60 Minuten, in denen er zugegebenermaßen für 2 läuft und überall zu finden ist. So kam Cook immerhin zu 10 Einsätzen (mit 2 Vorlagen). Rechts ist Green Stammspieler. In 11 Spielen konnte er bereits 3 Treffer vorbereiten. Selbst schließt er allerdings nur noch selten ab, und wenn, dann scheitert er in typischer Greenmanier. Jungspund Gillead durfte einmal in der Liga sein Können unter Beweis stellen und darf ansonsten im Cup ran, wo er immer wieder positiv auffällt. Nachwuchsmann Taylor Brown wartet noch auf seinen ersten Einsatz. Allerdings kann es auch sein, dass er trotz seines großen Talents noch lange darauf warten kann, denn seine Divenhaftigkeit und ständige Forderung nach Einsatzzeiten gipfelte in der Aussage, ob man überhaupt auf ihn bauen würde, weil sonst muss er sich anderweitig umsehen. Starker Tobak für einen 18-jährigen. Er ist vorerst einmal unten durch.

Mittelfeld zentral: Stärkster Mann hier ist Cameron McGeehan. Das ist auch dem Nordirischen Teamtrainer nicht entgangen, daher wurde der 22-jährige immerhin einmal zum Team eingeladen. Die Einladung war auch der einzige Grund, warum er nicht alle Spiele bestritt. Ein Tor konnte er auch beisteuern. Chef ist allerdings weiterhin Bulle Nathan Doyle. Allerdings benötigt er bereits öfters Pausen und wird um 70. Minute ersetzt. Doyle konnte in 11 Partien 2 Mal netzen. Trainerliebling Pelly Ruddock-Mpanzu kommt auf 12 Einsätze (oft von der Bank) und hat eine tolle Ausbeute von 3 Toren und 3 Vorlagen. Im Laufe der Saison wird er wohl Doyle verdrängen. Weiters durfte einmal Jake Gray auflaufen. Für Olly Lee und Nachwuchshoffnung Joel Allen reichte es noch zu keinem Einsatz.

Stürmer: Anfangs setzte ich noch auf die beiden Neuzugänge Poleon und Xueshang. Doch der Chinese konnte sich noch überhaupt nicht akklimatisieren und ist vom Stürmertyp dem wesentlich besseren Poleon zu ähnlich. Daher ist mittlerweile - zur Überraschung vieler - Jack Mariott gesetzt. Der junge Mann explodierte förmlich und hält nach 9 Einsätzen bei 6 Toren und 3 Vorlagen. Wobei seine letzte Vorlage per Lupfer in den Lauf von Poleon zum genüsslich mit der Zunge schnalzen war. Poleon hat nach 11 Einsätzen 5 Treffer erzielen können und legte ebenfalls 3 Tore auf. Er harmoniert vor allem im Zusammenspiel mit eben Mariott aber auch mit Robinson. Hylton kam in 7 Einsätzen zu einem Tor. Rohrkrepierer und chinesische Nationalspieler Xuesheng hat noch kein einziges Tor erzielen können (nicht einmal im Cup oder in der Vorbereitung) und hat gerade einmal eine Vorlage. Vielleicht können wir uns im Winter wieder trennen und ich präsentiere dem Vorstand ihren gewünschten Starstürmer...

Erwähnenswertes und Kurioses: Kurios ist auf jedenfall mein Händchen bei Einwechslungen von den 20 in der Liga erzielten Toren, resultierten 12 aus Jokertoren. Womit auch gesagt sein dürfte, wann vornehmlich meine Tore fallen. Ab der 80. sind wir brandgefährlich. Die Liga führen wir bereits mit 9 Punkten Vorsprung an. Dahinter geht es ganz schön heiß her. Port Vale ist Zweiter mit 23 Punkten und ist ebenfalls auf einem direktem Aufstiegsplatz. Auf den Playoffplätzen finden sich Swindon Town, Coventry City, FC Barnsley und Bradford City wieder. Die Bristol Rovers und der FC Millwall sind allerdings punktegleich mit den Playoffplätzen. Und mit Burton Albion, Chesterfield und Rotherham warten noch weitere Vereine bis Platz 11 in unmittelbarer Schlagdistanz. Es bleibt also spannend. Und wie geht es den anderen Aufsteigern? Vizemeister FC Portsmouth ist zwar gut gestartet, allerdings durch eine Unserie mit 11 Punkten auf den 20. Platz abgerutscht und noch knapp über dem Strich. Pylmouth, das ebenfalls den direkten Aufstieg schaffte ist eben unter dem Strich auf Platz 21 mit ebenfalls 11 Punkten. Und auf dem 22. Platz findet sich Playoffsieger Notts County mit 9 Punkten. Nur Gillingham und Scunthorpe sind noch schlechter.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
gordonstone schrieb vor 21 Stunden:

Übrigens, ich hab nachgesehen, ich spiele auf Profi. :D Reicht für mich...

Sehr geil geschrieben deine Berichte muss ich sagen :v:

Mir ist es auf Profi ähnlich gegangen das ich eigentlich alles gewonnen habe. Kann dir nur empfehlen auch mal auf Weltklasse zu erhöhen.

Spiele es so mit Blackpool und es macht gleich mehr Spaß weil es einfach realistischer ist von den Ergebnissen her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich bin mit Olympique Nimes mittlerweile in Ligue 1 aufgestiegen - was mich fertig macht, ist dass ich am Ende einer Saison durch cleveres :) Management ein fettes Plus am Konto hab, und in der kommenden Saison wieder von irgendeinem hardcoded Transferbudget (in meinem Fall mit Nimes € 4 Mio. in der Ligue 1) auskommen muss.

Wir schlagen uns nicht schlecht, setzen immer noch auf Leih- und Nachwuchsspieler und liegen momentan auf Platz 5 der Tabelle, aber immer noch ungeschlagen.
Ich überlege mittlerweile auch auf Weltklasse zu spielen (momentan Profi), auch wenn viele enge Partien dabei sind: Ich bekomme einfach kaum Tore. :D

Edit: Was wirklich anstrengend an FIFA17 ist: Selbst komplette Heisl-Teams haben mindestens 80% Passquote, meistens mehr. Trotzdem spielen die meisten, wenn sie in Rückstand liegen, den gleichen Stiefel wie bei 0:0 - wird das in Weltklasse anders?

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
chof03 schrieb vor 41 Minuten:

Sehr geil geschrieben deine Berichte muss ich sagen :v:

Mir ist es auf Profi ähnlich gegangen das ich eigentlich alles gewonnen habe. Kann dir nur empfehlen auch mal auf Weltklasse zu erhöhen.

Spiele es so mit Blackpool und es macht gleich mehr Spaß weil es einfach realistischer ist von den Ergebnissen her!

Ich werde es mal bei einer anderen Karierre probieren für ein paar Spiele. Allerdings habe ich bereits erwähnt, dass ich mich nach der Arbeit beim Zocken entspannen möchte. Dabei geht es mir nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um das Spiel an sich. Ich generiere bei Profi noch gerade so viele Chancen, wie es für mein Empfinden unterhaltsam ist, ohne mich zu 100 %, und ständig konzentrieren zu müssen. Wenn es zwar nachher realistischer von den Ergebnissen ist, mir aber der Spielspaß fehlt, dann bringt es nix. Wobei das heurige FIFA bei Spielspaß ohnehin mir nicht so schmeckt. Vorige Saison der Zirkus mit 10 Mille Profit (in der 4. Liga!), diese Saison habe ich in der ersten Transferperiode nicht den gewünschten Starstürmer gekauft, werde das aber wohl in der 2. Phase tun (weil ich es ja prinzipiell unterhaltsam finde, wenn es etwas abwegige Ziele gibt), aber dass ich als Aufsteiger mit schönem Polster auf Platz 1 liege, ich aber dennoch derzeit ein Vorstandsvertrauen von 68 habe - wegen der "Zielverfehlung" - finde ich dämlich.

Für alte FIFA-Hasen wie mich (seit dem ersten FIFA Soccer dabei) war auch die heurige Umstellung schwierig... Musste meinen Spielstil quasi so stark wie schon lange nicht anpassen. Es hat nämlich ziemlich gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass alte, bewährte Taktiken nicht mehr so gut funktionieren (was ja toll ist), dafür aber gewisse Pässe auf einmal möglich sind, die bei bisherigen Teilen so dermaßen unmöglich waren, dass man sie seit Generationen eigentlich gar nicht mehr probiert hat. Im Prinzip habe ich mich dem Spiel nach einer gewissen Zeit wie einem neuen Fußballspiel genähert, daher habe ich wieder den Spielspaß daran gefunden. Irgendwie bin ich mit der Formulierung nicht ganz zufrieden, weil ich es nicht ganz genau getroffen habe, was ich meine. Aber selbst mir fällt es schwer dieses Gefühl in präzise Formulierungen zu fassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

saisonziel finanzen deutlich verfehlt, auch nachwuchsarbeit nicht erfüllt - trotzdem verlängert. yay! nach dem aufstieg in die league one und dem gewinn des vorbereitungsturniers hab ich den kader jetzt groß umgebaut und stark verjüngt - und siehe da, wenn die spieler ein bisschen schneller und spritziger sind, ist der frustrationslevel gleich viel geringer.

im tor hab ich schon seit der ersten saison alessandro confente (60, chievo), der leihgoalie war nur sporadisches backup. mittlerweile hat confente nach 15 spielen in der league one jetzt 76, sein backup kommt aus dem eigenen nachwuchs (56).

aussenverteidiger: rechts zwei neuzugänge: leihgabe jordy gaspar (65, lyon) und sherel floranus (63, sparta rotterdam). auf links spielt schon seit der vorsaison der gelernte rechtsverteidiger robert gumny (58, lech posen) - hat sich grandios entwickelt, jetzt 71; sein backup ist neuzugang luis oliveira (64, river plate).

innenverteidiger: neu an bord sind mamadou doucoure (67, gladbach), mamadou fafana (64, antalyaspor) und ezri konsa (61, charlton); vom ursprünglichen kader noch übrig ist rea (62).

dmf: seit sommer neu ist ronaldo vieira (68, leeds); backup ist der schon letzte saison gekommene jesus marimon (64, once caldas).

omf: den job teilen sich leihgabe ezequiel barco (67, independiente) und luton-urgestein cameron mcgeehan (65).

flügel: links schon seit dem vorjahr daniel james (64, swansea) und eigenbauspieler justus schmidt (67); rechts leihgabe mitchell von bergen (66, vitesse) und dante vanzeir (63, genk).

sturm: conor chaplin (69, portsmouth) und ethan jones (64, shrewsbury) sind schon seit dem vorjahr im kader; neu dabei sind ademola lookman (66, charlton) und leihgabe joel asoro (65, sunderland).

derzeit bin ich tabellenführer, immerhin 26 tore in 15 spielen, fünf gegentreffer und +5 punkte auf den ersten playoff-platz. der league cup könnte spannend werden, da sind im achtelfinale aus der premier league nur noch leicester und die spurs; watford und hull hab ich daheim geschlagen, das könnte weit gehen.

e: schwierigkeitsgrad ist weltklasse, legende trau ich mir noch nicht zu.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde den Schritt zwischen Profi und Weltklasse leider etwas zu extrem. Bei Profi wird man auch mit schlechteren Teams relativ einfach Meister und bei Weltklasse komme ich kaum zu Torchancen.

Spiele jetzt Profi und hab bei den Slidern ein bisschen umgestellt. Den Gegner bei Sprints, Pässen und Schüssen etwas gestärkt, so passt es für mich ideal.

Der Managermodus ist immer mein Lieblingsmodus, finde den Aufbau bei der Teamauswahl und die Ziele grundsätzlich gut.
Viele machen leider keinen Sinn wie eben mit einem kleinen Verein 10 Mio zu generieren oder so.

Auch will ich keine Saisonziele haben wo ich selbst keinen Einfluss habe wie Trikotverkäufe oder Stadionauslastung. Sollte ich Ticketpreise (Abopreise) anpassen können oder Trikotaktionen oder wie auch immer, dann gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Lichtgestalt schrieb vor 23 Stunden:

saisonziel finanzen deutlich verfehlt, auch nachwuchsarbeit nicht erfüllt - trotzdem verlängert. yay! nach dem aufstieg in die league one und dem gewinn des vorbereitungsturniers hab ich den kader jetzt groß umgebaut und stark verjüngt - und siehe da, wenn die spieler ein bisschen schneller und spritziger sind, ist der frustrationslevel gleich viel geringer.

im tor hab ich schon seit der ersten saison alessandro confente (60, chievo), der leihgoalie war nur sporadisches backup. mittlerweile hat confente nach 15 spielen in der league one jetzt 76, sein backup kommt aus dem eigenen nachwuchs (56).

aussenverteidiger: rechts zwei neuzugänge: leihgabe jordy gaspar (65, lyon) und sherel floranus (63, sparta rotterdam). auf links spielt schon seit der vorsaison der gelernte rechtsverteidiger robert gumny (58, lech posen) - hat sich grandios entwickelt, jetzt 71; sein backup ist neuzugang luis oliveira (64, river plate).

innenverteidiger: neu an bord sind mamadou doucoure (67, gladbach), mamadou fafana (64, antalyaspor) und ezri konsa (61, charlton); vom ursprünglichen kader noch übrig ist rea (62).

dmf: seit sommer neu ist ronaldo vieira (68, leeds); backup ist der schon letzte saison gekommene jesus marimon (64, once caldas).

omf: den job teilen sich leihgabe ezequiel barco (67, independiente) und luton-urgestein cameron mcgeehan (65).

flügel: links schon seit dem vorjahr daniel james (64, swansea) und eigenbauspieler justus schmidt (67); rechts leihgabe mitchell von bergen (66, vitesse) und dante vanzeir (63, genk).

sturm: conor chaplin (69, portsmouth) und ethan jones (64, shrewsbury) sind schon seit dem vorjahr im kader; neu dabei sind ademola lookman (66, charlton) und leihgabe joel asoro (65, sunderland).

derzeit bin ich tabellenführer, immerhin 26 tore in 15 spielen, fünf gegentreffer und +5 punkte auf den ersten playoff-platz. der league cup könnte spannend werden, da sind im achtelfinale aus der premier league nur noch leicester und die spurs; watford und hull hab ich daheim geschlagen, das könnte weit gehen.

e: schwierigkeitsgrad ist weltklasse, legende trau ich mir noch nicht zu.

die pocket rocket aus portsmouth :love: , der entwickelt sich bei mir auch sensationell (momentan 76) - bin derzeit im 3. jahr mit portsmouth, platz 1 in der championship (märz 2019)

- die beiden unteren ligen wurden problemlos überwunden

- im ersten jahr wurde der efl cup und die chekatrade trophy gewonnen, im fa cup war gg newcastle im halbfinale mit 0:1 endstation

- im darauffolgenden jahr wurden alle 3 cupbewerbe gewonnen, dazu noch die europaleague :D

- heuer hab ich mit portsmouth die cl-gruppenphase  überlebt und duelliere mich derzeit mit den bayern (hinspiel in münchen 1:1), efl-finale wurde gg westbrom verloren (hatte aufgrund der vielen spiele nur mehr tiefrote spieler zur verfügung, dazu derzeit 5 langzeitverletzte)

- hab den kader schon ziemlich umgebaut und einige nachwuchsspieler raufgezogen (und es warten noch weitere, ua. ein 15j däne mit potential 90-94)

 

tor: bijlow (83) ribeiro (nachwuchsgoalie, 18j, 78)

verteidigung: clarke (74), oxford (78), de ligt (74), watkins (nachwuchsspieler 18j, 74), duiedar (69), shenachao (69), melean (69)

mittelfeld: bennet (70), coelho (nachwuchsspieler 18j, 78), cigarini (nachwuchsspieler 19j, 76), lewis (nachwuchsspieler 18j, 74), moore (nachwuchsspieler 19j, 72), henderson (74), fosu-mensah (77), roberts (78), huddlestone (78), rossiter (74), ojo (77), yotun (nachwuchsspieler, 20j , 69)

sturm: chaplin (76), clarke-harris (76), weimann (72), benavente (69)

 

spiel im 3-5-2, komme damit nach langem herumprobieren mit abstand am besten zurecht:

bijlow

clarke - oxford - de ligt

huddlestone - fosu-mensah

roberts - coelho - ojo

chaplin - clarke-harris

 

 

schwierigkeitsstufe: legende

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Feine Berichte Jungs, schön zu lesen, wie ihr kleine Mannschaften entwickelt. Macht auch mehr Spaß als mit großen Teams ala Barca, Real, Bayern ect rumzubasteln und zu entwickeln. :D

Habe schon länger nicht mehr Fifa 17 gespielt, wird wiedermal Zeit.
Bei Gelegenheit stelle ich mal meinen Kader von Altach rein wo entwickelt habe in 3,5 Saisonen.
Hat jemand von euch den Verein schon mal gewechselt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vielfahrer92 schrieb vor 3 Stunden:

Feine Berichte Jungs, schön zu lesen, wie ihr kleine Mannschaften entwickelt. Macht auch mehr Spaß als mit großen Teams ala Barca, Real, Bayern ect rumzubasteln und zu entwickeln. :D

Habe schon länger nicht mehr Fifa 17 gespielt, wird wiedermal Zeit.
Bei Gelegenheit stelle ich mal meinen Kader von Altach rein wo entwickelt habe in 3,5 Saisonen.
Hat jemand von euch den Verein schon mal gewechselt ?

@Vielfahrer92 ich bin gewechselt, siehe die letzten beiden Absätze!

Saison 2016/17

Ich hab da quasi den Mittelweg gewählt und meine Karriere mit Celtic Glasgow gestartet. Nach Anlaufschwierigkeiten (das erste Old Firm wurde gleich mal unglücklich 0:1 verloren, die Champions-League-Quali gegen Atletico knapp vergeigt - der Vorstand war wenig erfreut und zweifelte schon an seiner Entscheidung einen unbekannten Newcomer als Trainer einzustellen) gelang es mir, bis zur Winterpause das Team zu stabilisieren und endlich die perfekte Aufstellung für mich zu finden. Da die schottische Liga keine große Herausforderung darstellt, gelang es problemlos, die Tabellenführung zu erringen und den Jahreswechsel von der Spitze der Liga lächelnd zu verbringen.

Im Jänner-Transferfenster konnte auch endlich die Mannschaft mit Transfers ergänzt werden und so an entscheidenden Schrauben gedreht werden. Für die Torwartposition gab es frisches Blut in Form des hochtalentierten Polen Bartolomiej Dragowski, der sich prächtig entwickelt und schnell die gesuchte Verbesserung zwischen den Pfosten darstellte. Er verdrängte dadurch Veteran Craig Gordon (vorerst nur in den Euro-League-Spielen, wo man im Viertelfinale an der zu starken Alten Dame aus Turin scheiterte) schnell auf die Bank. Der Ü-30-Torhüter bekam daraufhin zahlreiche Wechselangebote, konnte sich aber mit keinem der gefühlt 25 interessierten Klubs einig werden, weshalb er seinen Vertrag bei Celtic bis zum Karriereende aussaß. Für den noch älteren Ersatzgoalie De Vries konnte ein Abnehmer gefunden werden. Für den Sturm wurde das Bombentalent Kasper Dolberg von Ajax geholt, um den Verlust der Niederländer zu kompensieren, wanderte Ciftci nach Amsterdam. Der Kader wurde etwas ausgemistet, Linksverteidiger Izaguire, Innenverteidiger Ambrose (per ablösefreiem Wechsel nach Vertragsablauf) und der junge Stürmer Calvin Miller konnten von der Gehaltsliste bekommen werden. Für die Linksverteidigerposition wurde noch Andrew Robertson von Hull verpflichtet. Die Rückrunde verlief unspektakulär, Celtic holte ungefährdet die Meisterschaft und auch im Cup waren die anderen schottischen Teams keine Herausforderung für die mittlerweile eingespielte Truppe rund um die Topscorer Stürmer Leigh Griffiths, der sich die Torschützenkrone aufsetzen durfte, Tom Rogic, der zentral-offensiv die Fäden zog und die Assistwertung anführte, sowie Scott Sinclair, den Wirbelwind auf der linken Außenbahn, der ebenfalls eine beachtliche Torbeteiligungsrate aufwies. Dem torgefährlichste Angriff der Liga wurde von einer sicheren Abwehrreihe rund um "Fels in der Brandung" Erik Sviatchenko der Rücken frei gehalten: Auf links fügte sich Neuzugang Robertson schnell perfekt ein, rechts war Christian Gamboa eine Bank und die Innenverteidigung komplettierten entweder der routinierte Kult-Kicker Kolo Toure, der trotz seines Alters erstaunlich schnell ist, oder der aufstrebende Jozo Simunovic. Im zentralen Mittelfeld übernahmen Kapitän Scott Brown und Nir Bitton meist den defensiven Teil, offensiv dirigierte erwähnter Rogic. Im rechten Mittelfeld wechselten sich James Forrest und das aufstrebende Talent Patrick Roberts ab. Langsam machten sich auch die Nachwuchsbemühungen bemerkbar, die ersten Talente aus der eigenen Akademie fanden den Weg in den Kader und auch die "jungen Wilden" im Kader machten auf sich aufmerksam. Am besten entwickelte sich Moussa Dembele, der Einser-Stürmer Griffiths mehr als nur Druck machte, am Topscorer aber noch nicht ganz vorbei kam. Auch Kieran Tierney auf der linken Verteidigungsseite oder Kristoffer Ajer im zentralen Mittelfeld setzten ein großes Ausrufezeichen. Honorable Mentions gehen an Stuart Armstrong und Conor McGregor, die sich als verlässliche "Super-Subs" präsentierten und so manchem Spiel eine entscheidende Wendung geben konnten. 

Saison 2017/18

In der nächsten Saison wollte man nicht als Kanonenfutter in der Champions League enden, deswegen war umsichtiges Handeln am Transfermarkt angesagt. Vorausschauend hatte man bereits im Winter Vorverträge mit Top-Star Saido Berahino, der in der Premier-League nicht glücklich wurde und einen Neustart in Schottland mit Champions-League-Teilnahme wagte, sowie dem aufstrebenden dänischen Torhüter Jakob Busk abgeschlossen. Letzterer übernahm den Part des Backup-Torhüters, er brillierte aber in den Cup-Spielen und seinen anderen Einsätzen. Natürlich weckten die starken Leistungen der Celtic-Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen: Der Abgang von Topscorer Griffiths konnte noch mit Berahino abgefangen werden, mit ihm, Dolberg und Dembele standen drei gestandene Stürmer für ohnehin nur einen Platz im Kader, das musste reichen. Schmerzhafter war da schon der Abgang von Rechtsverteidiger Gamboa, beide spülten aber gutes Geld in die Kassa, das zur Umgestaltung des Kaders notwendig war. Die Ersatztorhüter Logan Bailly und Leo Fasan wurden nicht mehr gebraucht und genauso abgegeben wie die Verteidiger Dedrick Boyata und Mikael Lustig. Letzterer war Teil des Deals, der es Celtic erlaubte den dringenden Ersatz für Gamboa zu verpflichten: Der Norweger Jonas Svensson kam im Tausch und für ein paar Millionen von Rosenborg. Als Backup für ihn kam auch noch Callum Paterson von Ligakonkurrent Hearts. Der Königstransfer war aber die Verpflichtung von Onyinye Ndidi von Genk. Der blutjunge defensive Mittelfeldspieler sollte schon bald zum Herzstück unseres Teams werden. 

Die Meisterschaft sollte auch in diesem Jahr kein Problem sein, stolz war man darauf, dass sämtliche 5(!) Old-Firm-Derbies, eines davon am Weg zum Cupsieg, in dieser Spielzeit gewonnen werden konnten. Beeindruckend war vor allem die Heimstärke: Kein einziges Spiel im Celtic-Park ging verloren, in der Meisterschaft konnten sogar alle Heimpartien gewonnen werden. Für die CL-Gruppenphase war Celtic diese Saison seltsamerweise fix qualifiziert, in einer Horror-Gruppe mit Dortmund, Man City und Benfica reichte es aber nur für den dritten Platz und damit der Übersiedlung in die Euro-League. Dort sorgte man aber für Furore und erlegte am Weg zum sensationellen Europapokalsieg unter anderem die favorisierten Teams von Villarreal, Inter Mailand und zuletzt in einem spannenden Finale Valencia. Möglich war dies durch die starken Winter-Zugänge: Ryan Gauld von Sporting konnte entscheidende Impulse im offensiven Mittelfeld setzen. Der "schottische Messi" entwickelte sich prächtig und wurde seinem 10-Millionen-Preisschild schon bald gerecht. Es gelang ihm auch, die Abhängigkeit von Rogic zu mindern. Für die Innenverteidigung wurden - im Hinblick auf Kolos Ankündigung, die Schuhe an den Nagel zu hängen - zuerst Reece Oxford und im Winter John Souttar verpflichtet. Die beiden Jungspunde entwickelten sich prächtig, konnten schon einiges an Kampfmannschaftserfahrung sammeln und werden die Kutfigur schnell vergessen machen. Im Sturm versetzten weiterhin der sensationelle Jungspund Dolberg (für den Dortmund ein 35-Millionen-Angebot abgab), der ebenso junge Dembele (er sollte mit 22 Toren der Torschützenkönig in der Scottish Prem werden) und Berahino die gegnerischen Abwehrreihen in Angst und Schrecken. In der ersten Saisonhälfte spielte zudem Scott Sinclair auf der linken Außenbahn groß auf und konnte 15 Tore und 8 Assists erzielen - im Frühjahr ließ er aber leider etwas nach und so wurde im Winter ein Vorvertrag mit Ryan Fraser von Bournemouth abgeschlossen werden. Im rechten Mittelfeld war mit Patrick Roberts ein neuer Superstar herangewachsen, er spielte derartig gut, dass es für seinen Konkurrenten um den Stammplatz, James Forrest, immer schwerer wurde, Einsätze zu sammeln. Zusätzlich erschwerte ihm der junge Eigenbauspieler MacNeil dieses mit einigen Talentproben. Im zentralen offensiven Mittelfeld herrschte große Konkurrenz: Nicht nur der überragende Rogic und der Neuzugang Gauld spielten eine Topsaison, auch Callum McGregor klopfte mit starken Leistungen und tollen Scorerwerten (12 Tore und 8 Assists als 3. Spieler auf dieser Position waren sensationell) an der "Ersten" an. Aber auch Ryan Christie und Nachwuchsspieler MacLean zeigten überzeugende Anlagen, was die Aufstellung zur Qual der Wahl machte. Zentral defensiv ließ Ndidi gar nichts anbrennen. Ihm zur Seite standen je nach Spielanlage der defensivere Nir Bitton bzw. Stuart Armstrong, der etwas offensiver agierte. Durch Ndidis tolle Performances degradierte er den alternden Kapitän Scott Brown zum Reservisten. Die Jungspunde Kristoffer Ajer und Liam Henderson bewiesen ebenfalls, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen sein wird. Die Defensive rund um den mittlerweile etablierten Stammgoalie Dragowski stand sicher, die Stamm-Back-Four Robertson-Sviatchenko-Simunovic-Svensson konnte problemlos mit den Ersatzmännern Tierney-Oxford-Souttar-Paterson rochiert werden. Der dritte Rechtverteidiger Saidi Janko wurde wegen Heimweh verkauft, es stand aber bereits ein 17-jähriger Schotte aus der Akademie als Ersatz parat. 

Saison 2018/19

Die Vorbereitung lief gut, auch wenn erstmals das Vorbereitungsturnier nicht gewonnen werden konnte. Das Team wurde auch noch mit Linksverteidiger Steven Kingsley verstärkt, während Tom Rogic nicht mehr zu halten war, er wurde um 15 Millionen nach Spanien zu Celta Vigo transferiert, wo er seine florierende Partnerschaft mit Leigh Griffiths neu aufleben lassen soll. Generell wurde in meiner Amtszeit bei Celtic großer Wert auf die Jugend und schottische Spieler gelegt. So sollte den Fans möglichst große Identifizierung mit dem Team ermöglicht werden. Die besten Schotten und junge Talente, so lautete das Ziel - und die Trikotverkäufe gaben den Verantwortlichen Recht. 

Die letztjährige Champions-League-Kampagne hatte mir allerdings gezeigt, dass die Königsklasse für ein schottisches Team wohl eine Nummer zu groß war und ich mit dem Europa-League-Sieg wohl hier den Plafond erreicht hatte. Für mich war es als an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und ein Angebot des portugiesischen Traditionsvereins Sporting Lissabon konnte ich - vielleicht auch aufgrund der mir sympathischen Vereinsfarben - nicht ausschlagen. Schweren Herzens verließ ich also den schottischen Rekordmeister, aber in dem Wissen, dass ich ein funktionierendes Team mit dem mein Nachfolger viel Freude haben kann, hinterließ. 

Wechsel zu Sporting Lissabon

In Lissabon angekommen fragte ich mich schon bald, ob das wohl die richtige Entscheidung war: Der Kader war - gelinde gesagt - dürftig zusammengestellt. Zwar wimmelte es im Sturm nur so vor vielversprechenden Spielern wie Bas Dost, Allan Ruiz oder Luc Castaignos und das zentrale Mittelfeld um William Carvalho und Adrien Silva war zum Zungeschnalzen, allerdings gab der Kader bis auf den rechten Mittelfeldspieler Gelson Martins und die Innenverteidiger Semedo und Tobias Figueiredo sowie mit Abstrichen die Außenverteidiger Zeegelaar und Silva kaum brauchbares Spielermaterial. Die linken Flügel wie beispielsweise Bryan Ruiz udn auch viele andere Spieler waren einfach zu alt hatten ihren Zenit schon überschritten. Das größte Problem hatte mir mein Vorgänger aber im Tor hinterlassen: Lediglich ein Spieler stand mir hier zur  Verfügung und das war der mäßig talentierte Azbe Jug. Da ich aber erst am 29. August nach Portugal gewechselt war, blieb keine Zeit für Verstärkungen und ich bediente mich am Markt der freien Spieler, um diesen Missstand zu tilgen. Ein junger Argentinier zum Aufbauen und ein routinierterer Afrikaner mussten für die Herbstsaison reichen. Weiters machte ich mich daran, eine Jugendakademie aufzubauen, denn auch das hatte mein Vorgänger sträflich vernachlässigt. 

Die Herbstsaison verlief passabel, ich konnte auch hier ein brauchbares System etablieren, die Nachwuchsspieler in der Akademie entwickeln sich prächtig und geben Hoffnung für die Zukunft. Das Ziel, Champions-League Viertelfinale ist auch in Reichweite, in der Gruppenphase konnte Sporting - trotz einiger unnötiger Gegentore, die der problematischen Torwartsituation geschuldet waren - in einer Gruppe mit Atletico, PSG und Rubin Kasan auf Platz 2 landen. National konnte im Pokal reüssiert werden, in der Meisterschaft ist es ein enger Kampf: Ganz vorne stehen die Sensationsteams Braga, Rio Ave und Vitoria Guimares, Sporting führt das Feld der Favoriten an, die sich allesamt auf den Plätzen 4-7 befinden: Nur 3 Punkte hinter den sensationellen Spitzenreiters stehen sich Sporting, Benfica und Porto, getrennt nur durch 1 Punkt, auf den Zehen. Derzeit befinden wir uns in der Wintertransferphase, ich haben darauf gesetzt, die Mannschaft umzukrempeln und mir via Vorverträgen die Dienste von gleich vier wichtigen Spielern sichern. Als aktuelle Verstärkung ging sich da nur die Verpflichtung von Altstar Kameni im Tor aus. Ich sehe die derzeitige Spielzeit als Übergangssaison, auch wenn die Ziele des Vorstands mit dem nationalen Double und dem CL-Viertelfinale hoch gesteckt sind. In der kommenden Spielzeit will ich dann, dass meine Handschrift gut erkennbar ist und zumindest in der Meisterschaft die sogenannten Kleinen kein Problem mehr darstellen. Das Team ist gut und hat Potenzial, wenn die Altstars ausgemistet sind und mit ein paar Verstärkungen könnte auch in Europa der große Wurf gelingen. 

bearbeitet von ivanhavi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

@toby_collar chaplin ist echt geil, dass der so vergleichsweise günstig zu haben war ist natürlich ein traum. bis ich dann in der premier league bin, sind er und asoro (da hab ich eine kaufoption um 1,5 mio., ebenso wie bei barco - hoffe sehr, dass das dann auch funktioniert) mehr als erstligatauglich. doucoure ist übrigens ein viech, den kann ich nur wärmstens empfehlen.

europa league sieg aus der league one heraus ist legendär :lol:

du hast total viele lässige nachwuchsspieler, wie machst du das, dass die nicht stärkemäßig rausfallen? ich hab zwei oder drei 16jährige mit potential 78-94, aber die stehen alle bei 50-56, damit fang ich nicht wahnsinnig viel an. verleihst du die oder trainierst du sie auf?

@gordonstone ich brauch vor allem spritzige flügelspieler (offensiv wie defensiv), sonst funktioniert mein angriffspiel nur sehr schlecht - da bleibt mir gar nicht viel anderes übrig. :D grad die aussenverteidiger ist bei luton im startkader ja extrem ausbaufähig besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

@toby_collar chaplin ist echt geil, dass der so vergleichsweise günstig zu haben war ist natürlich ein traum. bis ich dann in der premier league bin, sind er und asoro (da hab ich eine kaufoption um 1,5 mio., ebenso wie bei barco - hoffe sehr, dass das dann auch funktioniert) mehr als erstligatauglich. doucoure ist übrigens ein viech, den kann ich nur wärmstens empfehlen.

europa league sieg aus der league one heraus ist legendär :lol:

du hast total viele lässige nachwuchsspieler, wie machst du das, dass die nicht stärkemäßig rausfallen? ich hab zwei oder drei 16jährige mit potential 78-94, aber die stehen alle bei 50-56, damit fang ich nicht wahnsinnig viel an. verleihst du die oder trainierst du sie auf?

@gordonstone ich brauch vor allem spritzige flügelspieler (offensiv wie defensiv), sonst funktioniert mein angriffspiel nur sehr schlecht - da bleibt mir gar nicht viel anderes übrig. :D grad die aussenverteidiger ist bei luton im startkader ja extrem ausbaufähig besetzt.

@Lichtgestalt

eine meiner ersten investitionen ist immer ein brauchbarer jugendscout mit 5* einschätzung und mind. 3* erfahrung, den lass ich permanent 9 monate in einem land nach vielversprechenden talenten auf allen positionen scouten. gerade bei vereinen wie portsmouth, wo man mit mit sehr, sehr wenig transferbudget "gesegnet" ist, ist der mmn gold wert, auch wenn die 2-3 mios für seine verpflichtung kurzfristig ziemlich schmerzen. verpflichtet wird dann alles aus seinem monatlichen scoutingbericht, das seiner einschätzung nach potential >-90 hat. da sammeln sich über die monate dann schon einige brauchbare talente an, daher sortier ich auch alle 3-4 monate den jugendkader aus und stell die talente wieder frei, die sich doch nicht so gut entwickelt haben (alle unter potential bis 88-90). grundsätzlich schau ich darauf, dass immer 2 der 5 trainingsplätze mit jugendspielern belegt sind, teilweise auch mehr, wenn von der ersten mannschaft sich keiner mehr entscheidend weiterentwickeln kann. mit ausschliesslich "schweren" übungen geht das bei den wirklich talentierten spielern dann relativ gut, dass die sich relativ rasch ziemlich entwickeln. nur als beispiel, ich hatte in der league one die aufgabenstellung des vorstands 2 jugendspieler um jeweils 10 gesamtpunkte zu erhöhen und ihnen anschliessend 10 einsätze als stamm- oder einwechselspieler in einer saison zu gewähren - das waren lewis und moore, war zwar knackig, aber wurde im endeffekt geschafft, auch wenn ich in den letzten wochen 4 der 5 trainigsplätze mit den beiden belegt hatte. in die erste mannschaft befördere ich sie so spät wie möglich, meistens erst wenn die meldung kommt, dass sie den verein verlassen möchten, wobei man da auch pech haben kann und ein talent wird von einem anderen verein abgeworben, ohne dass man etwas dagegen machen kann - kommt aber gsd sehr selten vor. 

zusätzlich kannst noch am ersten tag des sommertransferfensters, also gleich zu beginn einer neuen saison, nach freien spielern mit alter zwischen 16-19 jahren suchen, da sind teilweise wirkliche perlen dabei. man muss sich zwar ein wenig zeit nehmen und die stats durchklicken, aber das lohnt sich immer mal wieder. gute indikatoren für ein toptalent  in jungen jahren sind die gehaltsforderung und die geforderte mannschaftsrolle, je höher, desto wahrscheinlicher ist es, dass du da einen rohdiamanten an der angel hast. nachteil dieser variante ist halt, dass du sie sofort in der ersten mannschaft und nicht im jugendbereich hast und sie somit auch ab und zu einsetzen solltest, sonst randallieren sie irgendwann.

ein weiteres nettes instrument ist der teambericht, wo du die einschätzungen deiner spieler der ersten mannschaft siehst. sobald da bei einem jungen spieler "zeigt grosses potential", "hat potential etwas besonderes zu werden" oder "aufregender mann für die zukunft" steht, solltest so oft es irgendwie möglich ist, 1 oder 2 der 5 trainingsplätze mit ihm belegen und "schwere", empfohlene übungen trainieren.

verliehen werden bei mir nur ungeduldige talente, die mit den einsatzzeiten nicht zufrieden sind und die ich keinesfalls verkaufen möchte, ansonsten hab ich sie aber lieber im kader, da ich sie da auch trainieren kann.

ich hab grundsätzlich immer 2 komplette mannschaften, ein 1er team und ein reserveteam, das - sofern möglich - ausschliesslich aus talenten und jungen spielern besteht, die sukzessive an die erste mannschaft herangeführt bzw. dafür aufgebaut werden. bei den unteren engl. ligen wirst aufgrund der unzahl an spielen ohnehin dazu genötigt, 2 volle mannschaften zu haben, sonst absolvierst viele partien mit spielern mit tiefroten fitnesswerten. somit bekommen die jungen über die saison auch eine nette anzahl an spielen und man bekommt für sie auch ein gefühl. bei mir wird zb ab der nächsten saison jetzt rossiter den sprung in die erste garnitur schaffen und dort huddlestone ersetzen, der dann pensionsreif ist und für rossiter zieh ich dann den nächsten jungen aus der jugend hoch. dazu gibts noch in der verteidigung die 3 -   duiedar (69), shenachao (69), melean (69) - die werden auch in nächster zeit durch nachrückende jugendspieler ersetzt. je länger man bei einem verein bleibt, desto leichter wird das ganze dann und umso besser kannst die talente dann auch aussieben, es dauert halt ein paar saisonen, bis man einen netten grundstock aufgebaut hat, aber mir macht so eine aufbauarbeit weit mehr spass, als wenn ich mit 100mios einkaufen gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.