Biathlon 2016/2017


aurinko

Recommended Posts

Vöslauer schrieb Gerade eben:

Er hat es mitbekommen und wollte es vermutlich im TV "überspielen". 

Ab in den #Aufschrei-Fredl damit!  :gemein:

Ich bin ja ein großer Förderer vom Frauenskispringen, aber manchmal greift man sich echt auf den Kopf.

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Der wollts halt auch vertuschen :D 

"Na na, sicher keine Disqualifikation" hätte man mir in dieser Situation nicht entlocken können. Maximal ein "meines Erachtens nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Peinlich.

Welche Österreicherin war das? Da freut man sich auf eine Teilnahme bei der WM und dann passiert der Teamkollegin so ein Fehler. Frauen und Sport :nein:

Dümmer war ja nur die Szene wo mal jemand stehend auf die liegend-Scheiben geschossen hat. Weiß aber nicht mehr Welche. Größe das war.

Noch peinlicher ist eigentlich nur der Trainer der die Situation nicht mal mitbekommen hat. Was macht der eigentlich hauptberuflich?

oida is das dei ernst? 

E: Bitter und peinlich ist dass sie bei der Heim WM zu Fuß zurück gehen muss :nein: 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Geh bittte, so ist halt der Sport. Klar ist sowas ärgerlich uns sollte nicht passieren, aber in der Aufregung und unter Stress macht man halt auch mal Fehler. Würde niemand Fehler am Schießstand machen, dann könnte man das Schießen auch weglassen. Ich finde genau das ist ja das Spannende am Biathlon. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 1 Minute:

oida is das dei ernst? 

Dass ein solcher Fehler peinlich ist? Ja, definitiv!

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Geh bittte, so ist halt der Sport. Klar ist sowas ärgerlich uns sollte nicht passieren, aber in der Aufregung und unter Stress macht man halt auch mal Fehler. Würde niemand Fehler am Schießstand machen, dann könnte man das schießen auch weglassen. Ich finde genau das ist ja das spannende am Biathlon. 

Weiß ja nicht ob die Schützin das hauptberuflich macht, falls nicht, hoffe ich, dass sie keinen Job hat wo man mehr als bis 3 zählen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Dass ein solcher Fehler peinlich ist? Ja, definitiv!

Nein dein ganzes Geschreibe da. 

So was kann immer passieren. Vor allem unter den Umständen, dass  a)du das erste Rennen bei der Heim WM machst und b) Schlecht schießt, Nachlader brauchst und die dir bei dem Wetter auch runterfallen . Sollte aber nicht passieren.

Schätze dass der Trainer dass nicht sofort mitbekommen hat. Sonst hätte er es mMn auch gesagt. Dafür spricht auch dass die IBU auch ein Zeitl gebraucht hat (trotz TV Bilder) um zu wissen was jz los is.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Xaverl Nick schrieb vor 38 Minuten:

Dümmer war ja nur die Szene wo mal jemand stehend auf die liegend-Scheiben geschossen hat. Weiß aber nicht mehr Welche. Größe das war.

 

Das war Darja Domracheva, und die ist nach ein paar Jahren tatsächlich groß geworden. Schon damals hat sie mir sehr imponiert, vor allem, da sie damals eigentlich Platzläuferin war, und bei besagtem Schießen überraschend führte. Übrigens passierte ihr noch einmal ein ähnlicher Fehler, als sie wiederum mit exzellenter Zeit zum Schießen kam und auf die Scheiben der falschen Bahn schoss. Also nicht allzu schnell mit dem Urteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
manech schrieb vor 6 Minuten:

Das war Darja Domracheva, und die ist nach ein paar Jahren tatsächlich groß geworden. Schon damals hat sie mir sehr imponiert, vor allem, da sie damals eigentlich Platzläuferin war, und bei besagtem Schießen überraschend führte. Übrigens passierte ihr noch einmal ein ähnlicher Fehler, als sie wiederum mit exzellenter Zeit zum Schießen kam und auf die Scheiben der falschen Bahn schoss. Also nicht allzu schnell mit dem Urteil!

Stimmt, die Athletinnen können einem leid tun, zuerst dieses Mißgeschick beim Schießen und dann werden die noch überrundet. Das war schon die Höchststrafe, bei der HeimWM vor dem Publikum die Schi abschnallen zu müssen, das müssen sie jetzt erst einmal verarbeiten; jeder Hohn ist Fehl am Platz, ist schon bitter genug das Ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manech schrieb vor 2 Stunden:

Das war Darja Domracheva, und die ist nach ein paar Jahren tatsächlich groß geworden. Schon damals hat sie mir sehr imponiert, vor allem, da sie damals eigentlich Platzläuferin war, und bei besagtem Schießen überraschend führte. Übrigens passierte ihr noch einmal ein ähnlicher Fehler, als sie wiederum mit exzellenter Zeit zum Schießen kam und auf die Scheiben der falschen Bahn schoss. Also nicht allzu schnell mit dem Urteil!

Korrekt - peinlich wirds wenn fehler öfters passieren!!!

glaub da gibts ne russin die das ganz gut drauf hatte/hat - findet man bestimmt auf youtube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Welche Österreicherin war das? Da freut man sich auf eine Teilnahme bei der WM und dann passiert der Teamkollegin so ein Fehler. Frauen und Sport :nein:

sag amal geht's eigentlich noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
manech schrieb vor 3 Stunden:

Das war Darja Domracheva, und die ist nach ein paar Jahren tatsächlich groß geworden. Schon damals hat sie mir sehr imponiert, vor allem, da sie damals eigentlich Platzläuferin war, und bei besagtem Schießen überraschend führte. Übrigens passierte ihr noch einmal ein ähnlicher Fehler, als sie wiederum mit exzellenter Zeit zum Schießen kam und auf die Scheiben der falschen Bahn schoss. Also nicht allzu schnell mit dem Urteil!

Gerade das kommt ja des öfteren vor. Wenn ich mich recht erinnere hat das Sumann auch mal zusammengebracht (oder aber der neben ihm hat aus die seinigen geschossen - irgendwas war aber). 

Fehler kommen quasi in allen Sporarten vor: beim Biathlon wurde u.a. auch schon mit geöffnetem / geladenen Gewehr gelaufen, beim LL / Noko wird gerne der Transponder vergessen, Bill Demong hat in einem Teambewerb mal die Startnummer veloren, die Amis wurden damals auch disqualifiziert. 

Man das Mädel ist gerade mal 20 Jahre alt - besonders viele Wettkämpfe im Weltcup hat sie nicht und schon gar nicht vor einer solchen Kulisse. Zusammen mit der Nervosität kann das schon mal passieren.

Was mich aber wundert, warum war Hauser heute am Schluss augestellt? Haben sie das in der Vorberichterstattung irgendwie begründet (habe das Rennen nicht gesehen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So ein Fehler bei der Heim WM ist extrem bitter.

Allgemein noch:

Da dürfte im Biathlon Team der Damen doch einiges im argen sein. Die beiden Trainingsgruppen haben wohl nicht das beste Verhältniss. Die einen sind auf die anderen angfressen weil in der Mixed Staffel Sportlerin X den Vorzug gegenüber Sportlerin Y erhalten hat.

Das sowas bei einer Heim WM aufflammt ist ja auch wieder mal sehr speziell. Anstatt gemeinsam das optimalste rauszuholen, vergeudet man die Energie mit Streitereien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

So ein Fehler bei der Heim WM ist extrem bitter.

Allgemein noch:

Da dürfte im Biathlon Team der Damen doch einiges im argen sein. Die beiden Trainingsgruppen haben wohl nicht das beste Verhältniss. Die einen sind auf die anderen angfressen weil in der Mixed Staffel Sportlerin X den Vorzug gegenüber Sportlerin Y erhalten hat.

Das sowas bei einer Heim WM aufflammt ist ja auch wieder mal sehr speziell. Anstatt gemeinsam das optimalste rauszuholen, vergeudet man die Energie mit Streitereien...

Das Problem ist aber auch nicht wirklich neu (ok, weils die Damen betrifft) sondern liegt an dem schon jahrelangen Streit zw. Alfred Eder und dem ÖSV. Da gab es die gleichen Unstimmigkeiten, weil die Leute seiner Trainingsgruppe (Simon Eder und die beiden Eberhards) nicht berücktsichtigt wurde.

Ich glaube der Eder hat da schon irgendeine Paranoia und sieht laufend Verschwörungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.