Umstellung bei Simpli TV


Rata

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Oma meiner Frau bezieht das fernsehen übers Simpli TV. Heute hat sie mich angerufen dass jetzt immer eine Meldung kommt weil ab 26.10 irgendwas umgestellt wird. Da ich mich mit dem Simpli TV nicht so auskenne kann mir vielleicht jemand kurz erklären was genau umgestellt wird und ob sie ein neues Gerät (zb. Receiver) benötigt wird nach der Umstellung.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://www.simplitv.at/umsteigen/

Also die Frage, ob sie einen neuen Receiver benötigt, kann dir hier ohne weitere Informationen keiner beantworten. Aber auf jeden Fall braucht deine Großmutter ab 27.10. ein DVB-T2-Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kenntnisstand:

Es wird auf DVB-T2 umgestellt. Dadurch wird eine Registrierung bei simpliTV und ein eigenes Gerät zum Empfang nötig.

Gerät:

  • Bei Fernsehern mit freiem CI+ Slot (Vorsicht! Nur CI reicht nicht) genügt ein Modul, welches in den Slot gesteckt wird.
  • Fernseher welche das nicht haben, benötigen ein externes Gerät ("Box").
  • Das Gerät muss aktiviert werden (außer es erfolgt keine Registrierung, siehe unten)

Registrierung:

  • Keine Registrierung (und damit auch keine Aktivierung des Geräts): Nur ORF 1 und 2 empfangbar
  • Registrierung (keine Kosten zusätzlich zur GIS): ORF, ATV, Puls4, ServusTV, 3Sat und regionale Sender.
  • simpliTV-Abo (Kosten zusätzlich zur GIS): https://www.simplitv.at/simplitv/simplitv-abo/

Links:

SimpliTV: https://www.simplitv.at

DVB-T: http://dvb-t.at/simplitv-dvb-t2/fuer-empfang-noetig/index.html

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

DVBT2 Box haben wir schon mit Antenne, also rennt TV normal weiter und nur HD müsste man registrieren, kurz es ändert sich nix wenn man nicht will oder drehens die Nicht-HD Version ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
lonelycowboy schrieb vor 4 Minuten:

Ohne Registrierung in Zukunft nur ORF (siehe oben).

Was is denn das für ein Schwachsinn, die Gratissender nur mit Registrierung und den GIS-Sender ohne, wäre umgekehrt nicht logischer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Was is denn das für ein Schwachsinn, die Gratissender nur mit Registrierung und den GIS-Sender ohne, wäre umgekehrt nicht logischer?

schon so lange weg aus wien, dass du vergessen hast, wie das upc-preismodell aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

schon so lange weg aus wien, dass du vergessen hast, wie das upc-preismodell aussieht?

 

raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

schon so lange weg aus wien, dass du vergessen hast, wie das upc-preismodell aussieht?

Steh gerade auf der Leitung bezüglich Verbindung/Preismodell zu UPC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 5 Minuten:

 

Steh gerade auf der Leitung bezüglich Verbindung/Preismodell zu UPC?

das ist mir bewusst. aber was dir in 20 jahren in wien als normal vorkam, wundert dich plötzlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

das ist mir bewusst. aber was dir in 20 jahren in wien als normal vorkam, wundert dich plötzlich?

Hier is ja terrestrischer Empfang vs. UPC-Kabel, UPC war natürlich immer wunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb Gerade eben:

Hier is ja terrestrischer Empfang vs. UPC-Kabel, UPC war natürlich immer wunderlich.

upc ist halt genauso wunderlich wie simplitv.

gibt freilich gründe, warum sie es so machen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Rata schrieb vor 18 Stunden:

Die Oma meiner Frau bezieht das fernsehen übers Simpli TV. Heute hat sie mich angerufen dass jetzt immer eine Meldung kommt weil ab 26.10 irgendwas umgestellt wird. Da ich mich mit dem Simpli TV nicht so auskenne kann mir vielleicht jemand kurz erklären was genau umgestellt wird und ob sie ein neues Gerät (zb. Receiver) benötigt wird nach der Umstellung.

Die Meldung ist für sie irrelevant, wenn sie simpliTV hat und HD empfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die Antworten. Muss mal bei ihr vorbei schauen wie sie zur Zeit Fernsehen empfangt. Weiß nur ich war vor ca. 3 Jahren oder so einmal mit ihr beim Media Markt und hab irgendwas für sie gekauft damit sie pro7 usw. auch empfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.