SK Vorwärts Steyr - DSC Deutschlandsberg


PostingGmbH

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Nach der Niederlage in Klagenfurt geht es gegen eine der Überraschungsmannschaften der Saison. Vor allem die Tordifferenz der Deutschlandsberger ist sehr stark. Hoffen wir darauf, dass sie gegen uns nicht treffen und die Punkte in Steyr lassen. Was glaubt ihr, gibt es am Freitag einen Kantersieg zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - DSC FMZ+salto Deutschlandsberg

 Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy!

SK Vorwärts SteyrDSC FMZ+salto Deutschlandsberg

Der SK Vorwärts Steyr muss sich im Heimspiel gegen Deutschlandsberg vor allem auf die eigene Defensivleistung konzentrieren, der DSC ist mit 26 Toren in 9 Spielen die zweitgefährlichste Mannschaft hinter Leader Stadl-Paura (27 Tore). Am Freitag gilt es also die Offensive rund um Christian Dengg soweit es geht einzubremsen. Für den DSC sprechen neben den vielen Toren auch die Duelle aus dem Vorjahr - sowohl in der Steiermark als auch in Oberösterreich konnte man sich knapp aber doch mit 2:1 durchsetzten. Kann Steyr das neuerliche Aufeinandertreffen ähnlich knapp gestalten? Bisher fielen die Ergebnisse des DSC ja oft deutlich höher aus.

 

Sieg wird diesmal sehr schwer werden. Ich denke mit einem Unentschieden kommten wir zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

39. Minute und 1:0 für den SKV :v:

Hab das Video auf Ligerportal.at gesehen. Süd schaut schlecht besucht aus oder täuscht das? 

 

Am Ende ein 2:0 Heimsieg! Gratuliere! 

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PauliPerstling schrieb am 22.9.2016 um 07:45 :

idealerweise sollten wir unsere tordifferenz gegen DLBG aufbessern ... mal sehen, ob uns das gelingt, wird sicher keine leichte partie

 

lg aus salzburg

pp

Haben wir!

Du warst einer der wenigen mit zuversicht und überzeugt von einem Sieg. Hàttest auch noch das Ergebnis genau gewusst, müsste ich annehmen du gehörst zur Wettmaffia. :D

Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

karl1000 schrieb vor 23 Stunden:

In der Ära Scheiblehner bin ich gestern das erste mal zufrieden nach  Hause gegangen, der Kampfgeist hat gepasst und man hat endlich auch schöne Spielzüge gesehen:clap:

fürimmervorwärts schrieb vor 15 Minuten:

dann warst aber u.a. auch nicht in Pasching!

wäre wohl ein ziemlich breiter Weg gewesen :D

Ich meine, im Grunde gehst nach jeden Sieg zufrieden nach Hause , oder?

Was er wohl gemeint hat, endlich wieder einmal zwei gute Halbzeiten, in jeder Hälfte Spielbestimmend gute Kombinationen aber auch Kampfgeist wo es von nöten war. Am Ende ein hochverdienter Sieg und dass auch noch zu null.Was gibt es schöneres. Genau so kann man Fans wieder zurück gewinnen.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
skv.freund schrieb am 24.9.2016 um 01:10 :

Haben wir!

Du warst einer der wenigen mit zuversicht und überzeugt von einem Sieg. Hàttest auch noch das Ergebnis genau gewusst, müsste ich annehmen du gehörst zur Wettmaffia. :D

Sorry!

um so ärgerlicher, dass ich nicht dabei sein konnte, weil kollegin krank und ich für sie einspringen musste :(   .... aber das nächste heimspiel kommt bestimmt :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen zum Spiel:

Andreas Milot, Co-Trainer Steyr:

"Das war unsere bislange stärkste Herbstperformance, gegen ein Gegenüber, das alles andere als einfach zum bespielen war. So war es uns auch gelungen, für einige Torgelegenheiten zu sorgen. Demnach gibt es am 2:0 Erfolg dann auch überhaupt nichts zu rütteln."

Gerd Fuchs, sportlicher Leiter Deutschlandsberg:

"Vorwärts Steyr war die erwartet harte Nuss. Der Gegner war uns diesmal einfach in allen Belangen überlegen bzw. waren diese einfach spritziger unterwegs, als wir es waren."

 

Dazu ist eigendlich nichts mehr zu sagen!

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/8882-steyr-dsc

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Das war schon eine recht ansprechende Leistung am Freitag - aus meiner Sicht die beste Partie bisher in der Saison. Weil es nicht nur in kämpferischer Hinsicht gut war (das hat in den bisherigen eh auch schon gepasst), sondern weil auch das Spielerische in Ordnung war. 

Wie die Mannschaft in der ersten Halbzeit v.a. über rechts den Gegner aufgemacht hat, war wirklich schön anzuschauen. Besonders Halbartschlager (dem die "Nachdenkpause" sichtlich gut getan hat) und Gotthartsleitner haben sich da aus meiner Sicht hervorgetan. 
Zweite Halbzeit ist dann auch über links einiges getan (schöne Vorarbeit von Sulejmanovic zum 2:0). Und bei den Chancen von Deutschlandsberg in Hälfte 2 hat man halt auch wieder gesehen, dass wir einen hervorragenden Tormann (mMn den besten der Liga) haben.

Wenn man so weiterspielt, dann sollten auch Punkte in Graz und Kalsdorf möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reini & Josip im Team der Runde

MMn. hätten es sich diesmal viel mehr verdient gehabt. Sehr gut gefallen haben mir etwar, 

Philipp Bader

Nicolas Wimmer oder Stefan Gotthartsleitner? :ratlos:

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/analysen/team-der-runde/8887-regionalliga-mitte-16-17-efm-versicherungsmakler-team-der-runde-10

Hier könnt ihr den Spieler der Runde wählen! 

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/analysen/spieler-der-runde/8888-regionalliga-mitte-16-17-waehle-den-spieler-der-runde-10

 

Auf Fanreport ist

Mirsat Sulejmanovic & Stefan Gotthartsleitner im Team der Runde

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das war neben dem Pasching Spiel wirklich die mit Abstand beste Saisonleistung der Vorwärts. Wer in Pasching zugeschaut hat, wunderte sich ja immer bei den Heimspielen, dass es manche Spieler in der Mannschaft gibt, die ihr Potential einfach noch nicht konstant abrufen können. Was die Gründe dafür sind haben wir schon viel diskutiert. Scheiblehner scheint jetzt die richtigen Hebel und Kniffe gefunden zu haben um Leute wie Bader, Martinovic, Gotthartsleitner und manch andere zu funktionierenden Mannschaftsstützen aufzubauen. Spielerisch war die Partie echt überzeugende. Wir Fans wurden in den letzten 1-2 Jahren ja nicht gerade verwöhnt, was das anbelangt. Gerade da tut so ein Spiel richtig gut - Tolle Spielzüge über viele Stationen, super Einsatz, tolle Einzelaktionen, herausragende individuelle Leistungen (wieder einmal Wimmer, Großalber u.a.). Wie wichtig ein Wimmer und ein Großalber für uns hinten drinnen sind zeigte sich auch am Freitag wieder. Aber wie skfreund richtig geschrieben hat, es hatten sich auch andere für das Team der Runde empfohlen. Es war insgesamt endlich wieder einmal ein Fußballspiel in Steyr, welches vom Niveau her den Titel "Regionalligaspiel" gerecht wurde. Vielleicht honorieren diese Leistung in Zukunft auch wieder mehr Fans und kommen ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.