Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Weltklassecoach
herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Die Diskussion hatten wir erst in einem anderen Channel, Gehalt in der ÖBL teilt sich in das unterste Viertel unter 1600 netto, in ein weiteres zwischen 1600 und 3200 netto, das nächste Viertel zwischen 3200 und 6000 und das Viertel mit den Topverdienern über 3200 netto. Alles netto pro Monat bei 14 Gehältern ohne Prämien.

 

Nette Statistik aber eigentlich ziemlich sinnlos, da ja die Prämie den beträchtlichen Teil des Gehalts ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dr_Eisenfaust schrieb vor 3 Minuten:

Nette Statistik aber eigentlich ziemlich sinnlos, da ja die Prämie den beträchtlichen Teil des Gehalts ausmachen.

Eh, aber interessant zu sehen, dass in Österreich eigentlich extrem erfolgsabhängig gezahlt wird. In Mattersburg dürfte das Fixum höher, dafür der Prämienanteil geringer sein. Deswegen ist es für mich keine Überraschung, dass einige unserer Ex-Spieler jetzt bei "kleineren" Vereinen mehr pro Monat haben als sie bei uns hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

Lyko und Edi sollte man mmn unbedingt halten. Lovric eventuell verlängern und einmal eine Saison zu einem Klub verleihen, bei dem der die Chance hat auch fix zu spielen (vl. WAC). Vielleicht wird aus dem ja doch noch was. 

Piesinger könnt ich mir (vor allem aufgrund seiner Statur) auch gut als IV vorstellen. Wird ja derzeit von Foda auf dieser Position getestet (hab ich zumindest heute irgendwo gelesen). Wenn er da überzeugen kann, wieso nicht? Ansonst Schoissengeyr verlängern. In Ö gibt es sonst auch keine viel besseren IV.

Gruber hat mich bis jetzt leider noch nicht wirklich überzeugt. Eventuell auch verlängern und verleihen. Den würde ich noch nicht ganz abschreiben.

Die rot markierten kann man ruhigen Gewissens gehen lassen.

Zu den nicht markierten Spielern kann ich nichts sagen, da ich diese noch nie spielen gesehen hab.

Piesinger hat ja schon früher oft in der IV gespielt und hätte zumindest die Größe und Kopfballstärke dafür. Allerdings ist er defensiv vor allem im Zweikampf viel zu schwach, schon für's DM reicht's da mMn nicht, da er einfach nicht verteidigen kann, er attackiert nicht ordentlich und gewinnt keine Bälle. In der IV könnte das fatal enden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Frag mich, was Piesi in der IV zu testen überhaupt soll.

Wir haben dort 2 wirklich Starke und einen Backup, der sich noch nichts zu Schulde kommen ließ und die hier genannten Piesinger Attribute Größe, Kopfballspiel, ... auch haben dürfte. Wenn man also nicht plant, Schoissn zu verleihen oder dergleichen: seltsame Idee. Zumal ja auch ein IV während des Spiel kaum gewechselt wird.

Andererseits wäre es natürlich für Trainer und Spieler vorteilhaft, könnte man ihn "problemlos" auf 2 Positionen aufbieten, da auf der Bank nunmal nur beschränkt Platz ist. Wiederum seh ich dann aber für Schoissn eher schwarz, was ich eher negativ sähe (bislang brav, groß, U-Nat-Spieler, ...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und sollten wirklich 2 ausfallen (z.B. Spendi und Junior) muss normal einfach der Amateurspieler ran. In dem Fall dann Maresic. Da brauch ich nicht viel umstellen normal.

Sollten rechts Koch und Potzmann ausfallen will ich da auch Seidl sehen und nicht Spendlhofer nach außen und irgendwie ganz umstellen.

Piesi ist für mich im zentralen Mittelfeld Nr. 3, nach dem Hierländer wohl eher offensiv eingeplant ist, und das meiner Meinung nach auch zu Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ich hier lese, dass man potzmann verlaengern soll, frag ich mich ob die leute echt so ein kurzzeitgedaechtnis haben und sich nicht mal mehr an die letzte saison erinnern koennen...

This. Für mich der größte Floptransfer der Vorsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

Eh, aber interessant zu sehen, dass in Österreich eigentlich extrem erfolgsabhängig gezahlt wird. In Mattersburg dürfte das Fixum höher, dafür der Prämienanteil geringer sein. Deswegen ist es für mich keine Überraschung, dass einige unserer Ex-Spieler jetzt bei "kleineren" Vereinen mehr pro Monat haben als sie bei uns hatten.

in Mattersburg wirst ned reich. Als Jungprofi bekommst heisse 1200 Euro brutto. Im Übrigen bekommst genau das Selbe in Wr. Neustadt eine Liga drunter.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 1 Minute:

Das war leider schon Dobras.

wüsste nicht warum der mehr Flop sein sollte als Potzmann. Dobras hat uns bis jetzt gar nix gebracht, aber von Potzmann haben obendrein noch die Gegner profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 12 Minuten:

wüsste nicht warum der mehr Flop sein sollte als Potzmann. Dobras hat uns bis jetzt gar nix gebracht, aber von Potzmann haben obendrein noch die Gegner profitiert.

Ich sehe Potzmann nicht ansatzweise so mies wie manch anderer hier. Er ist zwar weiß Gott nicht überragend, aber gerade auf den AV-Positionen ist da die letzten Jahre schon weitaus Schlimmeres ins Graz rumgelungert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, das ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Argument für ihn. Wie gesagt wenn man sich die AVs der Amateure in den Vorbereitungsspielen angesehen hat wüsste ich nicht was Potzmann denen voraus haben sollte, außer dass er gern allein duschen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Na gut, das ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Argument für ihn. Wie gesagt wenn man sich die AVs der Amateure in den Vorbereitungsspielen angesehen hat wüsste ich nicht was Potzmann denen voraus haben sollte, außer dass er gern allein duschen geht.

Nachvollziehbar, dass er gern allein duschen geht. Oder möchtest du dich vor Stankovic mal nach der Seife bücken? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.