Wolfsberger AC - SKN St.Pölten 1:1 (1:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Bundesliga Runde 8

 

4441.png?lm=1404301183  2662.png?lm=1434473449

 

Wolfsberger Ac - SKN St.Pölten

Samstag 17.09.2016, 18:30 Uhr

Lavanttal Arena, Wolfsberg

 

Statistik

8 Spiele - 3 S / 2 U / 3 N

14 : 13 Tore

 

Höchster Sieg

6 : 2  (20.05.11)

 

Höchste Niederlage

1 : 3  (29.10.10)

 

letzte Begegnung

0 : 2  (02.04.12)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hoffentlich wirds mal was mit den bitter nötigen Punkten!

Die Gegner danach lassen ja wenig Hoffung zu!

Weiß jemand wann der Drazan fit wird ?

Wieso beginnt eigentlich Lumu nie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wölfe gegen Wölfe - im Grunde kann man nur positiv überraschen weil wohl die wenigsten viel erwarten.

wann Drazan endlich spielen kann und warum Lumu nicht spielt musst du Daxbacher fragen. Auf Holzmann warte ich auch schon länger.

Daxbacher wirds natürlich besser wissen, aber ich würd endlich einmal mit 2 Stürmern beginnen. Auch auswärts. Gegen Ried hat man es ja wieder einmal gesehen, wir schwimmen hinten wie die Weltmeister, auch mit relativ defensiver Aufstellung.

Also sollte man gleich auf Offensive setzen. Eine ganz primitive Fußball-Weisheit - je weiter der Ball und das Spielgeschehen vom Tor entfernt ist, umso sicherer.

Ob du jetzt in einen Konter rennst weil du zu weit aufgerückt bist oder dich reindrücken lässt und ein dämliches Tor erzitterst bleibt sich am Ende wurscht. Aber Daniel und Kevin von Beginn an gemeinsam vorne wäre um einiges torgefährlicher.

Nicht zu vergessen, dass unsere neue schwarze Perle vielleicht endlich die Genehmigungen erhält und spielen darf.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass Daxbacher meinte Lumu sei eine Verstärkung aber er "überzeuge" ihn noch nicht !

Vielleicht ähnliches "Körpersprachen" Ding wie bei Beichler ?

Denke in der Defensive ist nur Pirvulescu eine Verstärkung wobei ich auf dessen Position nicht den riesigen Handlungsbedarf gesehen hätte!

Hoffe dass Heerings vielleicht nur in den Ersten Spielen ein Flop war !?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

alle Neuverpflichtungen haben eines gemeinsam (wie letztes Jahr auch Dieng): ehemalige sehr große Talente, die dann einen gewaltigen Knick in der Karriere hingelegt haben und aus diesem Grund für den SKN überhaupt finanzierbar waren/sind.

Das ist das Schinkels-System. Das sind Spieler, die vom Talent her gewaltig durchstarten können (für österr. Verhältnisse) wie es bei Dieng super klappte. Es gibt aber immer Gründe für den Einbruch.

Schinkels will diesen Spielern eben eine 2. Chance geben und hofft darauf, dass sie wie Dieng explodieren. Andere sportl. Leiter vertrauen lieber auf wohlbekannte Spieler, die vielleicht bei Salzburg, Rapid oder Austria ausgemustert wurden. Da weißt, was du hast, aber es ist auch klar, dass von diesen Spielern keine großartigen positiven Überraschungen zu erwarten ist.

Und eines muß man schon auch einmal sagen - Schinkels steht natürlich in der Schußlinie, wenn es (so wie derzeit) nicht klappt mit den Neuverpflichtungen. Die Suderanten vergessen dabei aber, dass alle Neuen bei Daxbacher ein ausgiebiges Probetraining absolvieren mussten und der auch sein OK geben musste. Und Daxbacher ist unbestritten ein Fachmann, der ja irgendwas gesehen hat wenn er "Ja" zur Verpflichtung sagt.

Bei Legionären ist´s halt immer schwer, da gehts nicht nur ums Fußballerische wenn du die in Österreich einpflanzen willst. Als Zuschauer kannst nur hoffen, dass die Eingewöhnungsphase bald zu Ende ist und die Leistungen gesteigert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Allein mir fehlt der Glaube dass wir aus Kärnten irgendetwas mitnehmen. Ich hoffe nur dass sich die Defensive irgendwie stabilisiert und wir zumindest nicht nach 10 min mit zweit Treffern zurückliegen.
Ich würde mich freuen wenn ein Peter Brandl wieder mehr zum Spielen kommt, er ist ein Kämpfer und genau auf das kommt es jetzt an. Irgendwie wieder auf die Siegerstrasse kommen, bzw die rote Laterne abgeben muss die Devise sein, "ois andere is primär".

Nachdem es für die Spiele noch keinen Channel gibt schmeiss ichs schon einmal vorweg hier rein.

All jene die zu den Spielen gegen Austria Wien und die Admira mit dem Bus anreisen möchten, mögen sich rechtzeitig melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diese Transferpolitik ist ja (zumindest tw.) Begrüßenswert nichts destotrotz sollte man den Spielern dann auch eine Chance geben sich zu beweisen!

Sollte auch leicht möglich sein da es derzeit ja mit keiner Aufstellung richtig läuft! Ich spreche ja auch nicht von einem Totalumbau nur dem Versuch einen oder 2 andere einzubinden! (Ich weiß, eine Never Ending Story) 

Ich finde der Verein sollte den Genesungsweg von Drazan und auch bei anderen (wenn denn verletzt) besser kommunizieren! Aus anderen Medien insbesondere ORF hört man ja sowieso nichts bzw. nur schlechtes über den SKN!

 

P.S. Was kostet denn eine Busfahrt zu den Auswärtsmatches ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nosky schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde der Verein sollte den Genesungsweg von Drazan und auch bei anderen (wenn denn verletzt) besser kommunizieren!

bin ich ganz bei dir und hab ich auch schon mehrmals angemerkt, man sollte einfach regelmäßig Updates zu den verletzten Spielern geben, ohne der Transfermeldung im Sommer wüsste man nicht einmal dass Drazan in StP spielt :nein:

 

Und ja Punkte müssen her wenn man sich die nächsten Gegner ansieht, wie die gelingen sollen ist mir aber ein Rätsel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flooh94 schrieb am 13.9.2016 um 14:36 :

Ich würde mich freuen wenn ein Peter Brandl wieder mehr zum Spielen kommt, er ist ein Kämpfer und genau auf das kommt es jetzt an.

Da bin ich zu 100% bei dir. Wenn man sich beim Ried Match angeschaut hat, was Spieler mit Bundesligaerfahrung wir Thürauer oder Mader für Pässe im Mittelfeld gespielt haben, kann ein Peter Brandl da um nichts schlechter sein. Der Junge hat sich wenigstens jedes Mal voll rein. Wäre gut, wenn das in der aktuellen Situation andere auch machen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich denke, dass das Spiel gegen den WAC echt schwer werden wird.

1. Man hat schon gegen Ried gesehen, dass die Mannschaft mental am Boden ist. Am Anfang des Spieles haben sie echt alles vermissen lassen. Ergeiz, Kampf, Wille und Freude am Spiel war überhaupt nicht zu erkennen.

2. Wenn wir defensiv stehen und mit einem Segovia alleine im Sturm spielen, dann weiß ich nicht wie wir jemals ein Tor machen wollen. Wir haben keinen schnellen Stürmer, der einen Konter spielen kann.

3. Wenn wir mit zwei Stürmer spielen wollen, geht das auf Kosten der Devensive, die derzeit nicht gerade gut steht. Also auch nicht eine besonders gute Idee.

Aus meiner Sicht, kann man jetzt nur eines probieren. 2-3 neue Spieler in das Spiel werfen, um den WAC zu überraschen und Leute wie Dober, Segovia und Brandl einimpfen, dass sie auf ihrer Achse richtige Gretzen sein müssen. Also kämpfen bis zum Umfallen und aggressiv sein, damit die Mitspieler mitgerissen werden und eine kräftigen Ergeiz entwikeln.

Zumindest hat das gegen Ried für kurze Zeit wo Dober so Hitzköpfig war, der Mannschaft schon ein anderes Gesicht verpasst. Da hatten sie wirklich kurze Zeit ein Feuer entwickelt. So könnte man vielleicht mal aus diesem Trott ausbrechen und wieder Selbstvertrauen tanken.

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wobei ich jetzt noch ergänzend sagen möchte, dass Dober es schon ein bisschen zu heftig betrieben hat. Jeder am Platz hat nur noch darauf gewartet, dass das Spiel für ihn gleich mit einem Ausschluss endet.

Was natürlich auch nicht besonders hilfreich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Keine Sorge! Scheinbar Tote ins Leben zurückholen ist eine WAC Spezialität. Mental habens da ein paar Schwachmaten drin die glauben nach guten Heimparteien gehts z.B. auswärts mit 99% Einstellung im Vorbeigehen.(siehe Mattersburg Partei, erste Hälfte gegen die Austria,..)
Wäre keine große Überraschung wenn es heute zu einer Punkteteilung oder gar einem St.Pöltener Sieg in Wolfsberg kommt. ("kommen ja die angeschlagenen St.Pöltener") 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Vorbericht zum Spiel, leider kein einziges Wort zu Keita.
http://www.skn-stpoelten.at/de/39?entry=29045

laut Krone hat es Flo Mader diesmal nicht in den Kader geschafft, dafür sollen mit Heerings, Parvulescu, Perchtold und Luckassen 4 neue im Vergleich zur Ried Partie in der Startelf stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.