8. Runde: Admira Wacker - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Nächste Woche geht's also gegen die Südstädter. Prognose ist noch schwieirig, da sie erst das heutige Spiel gegen die Salzburger haben. Wir sind, zumindest in der 1. Halbzeit, im Moment ganz gut drauf. Aber wir sind auch bekannt dafür, Tote zum Leben zu erwecken. Wird spannend, ob man auch mal wieder über 2 Hälften konstant spielen kann. Ich hoffe mal, Edi ist wieder fit, im Moment ist er einfach zu wichtig für das Spiel.

Gratzei
Koch - Spendi - Schulz - Lyko
Matic :love: - Jeggo
Huspek - Alar - Horvath
Zulechner

 

3 Punkte bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir müssen einfach zusehen das wir gegen die auf den Papier kleinen Vereinen voll punkten, deshalb müssen wir auch gegen die Admira gewinnen.

Wunschelf

Lück

Koch--Spendlhofer--Schulz--Lyko

Matic--Jeggo

Huspek----Alar----Horvath

Edomwonyi/Zulechner

Ich würde Lück nach den Unsicherheiten Gratzeis gestern gegen die Admira einmal aufprobieren. Wenn Edomwonyi spielen kann soll er beginnen falls nicht würde ich Zulechner von beginn an bringen.  

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Edi wird wahrscheinlich wieder spielen können. Hoffe auf einen Sieg, aber man muss halt genauso aufgezuckert an die Sache heran gehen wie gegen Rapid. Sonst kassiert man schnell eine Niederlage wie in RIed.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Siege gegen die "Kleinen" sind extrem wichtig und haben bei uns in den letzten Jahren verhältnismäßig gut funktioniert. Gerade gegen die Admira in dieser Form ist unsere Spielanlage wie maßgeschneidert - Probleme wirds wohl nur geben, wenn uns lange kein Tor gelingt...

Im Tor würde ich Gratzei lassen, die Leistung gegen Rapid war in Summe zu gut, um ihn zu wechseln - Leistung muss das Kriterium sein, nicht Sympathien, und auch wenn cih Gratzei nicht mag, er verdient es momentan einfach, am Platz stehen, auch wenn immer wieder unnötige Aktionen dabei sind. Schöne wäre es auch, wenn Matic <3 und Co mal wieder ohne Karte auskommen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Im Tor würde ich Gratzei lassen, die Leistung gegen Rapid war in Summe zu gut, um ihn zu wechseln - Leistung muss das Kriterium sein, nicht Sympathien, und auch wenn cih Gratzei nicht mag, er verdient es momentan einfach, am Platz stehen, auch wenn immer wieder unnötige Aktionen dabei sind. Schöne wäre es auch, wenn Matic <3 und Co mal wieder ohne Karte auskommen würden

Natürlich wird Gratzei im Tor bleiben. Abgesehen davon, würde mich aber schon interessieren, was an seiner Leistung gegen Rapid "zu gut" war? Seine Abschläge waren diesmal mangelhaft. Einen hamlosen Schaub-Schuss konnte er nicht festhalten, beim daraus resultierenden Corner ist er daneben gefahren - Schösswendter war zu überrascht und köpfte deutlich darüber. Zu guter Letzt hat er sich gegen Joelinton böse verzettelt, was dieser zum Glück nicht ausnutzen konnte.

Vor dem Gegentor konnte er zwar zweimal parieren, wurde aber eher angeschossen und gebracht hat es schlussendlich nichts. Einzig einen plazierten Joelinton-Ball unmittelbar nach dem Ausgleich hat er wirklich gut abgewehrt. Insgesamt war es eine mäßige bis schwache Leistung.

 

Juran schrieb vor 11 Stunden:

Wenn Edomwonyi spielen kann soll er beginnen falls nicht würde ich Zulechner von beginn an bringen.  

+1

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich wird Gratzei im Tor bleiben. Abgesehen davon, würde mich aber schon interessieren, was an seiner Leistung gegen Rapid "zu gut" war? Seine Abschläge waren diesmal mangelhaft. Einen hamlosen Schaub-Schuss konnte er nicht festhalten, beim daraus resultierenden Corner ist er daneben gefahren - Schösswendter war zu überrascht und köpfte deutlich darüber. Zu guter Letzt hat er sich gegen Joelinton böse verzellelt, was dieser zum Glück nicht ausnutzen konnte.

Vor dem Gegentor konnte er zwar zweimal parieren, wurde aber eher angeschossen und gebracht hat es schlussendlich nichts. Einzig einen plazierten Joelinton-Ball unmittelbar nach dem Ausgleich hat er wirklich gut abgewehrt. Insgesamt war es eine mäßige bis schwache Leistung.

Sicher, eine super Leistung war es nicht, keine Frage, und mich regt das, was du beschreibst, auch auf. Es war halt eher in Richtung FF's Einschätzung bzw. Art geschrieben, der eben sehr stark Leuten vertraut und sie erst nach Patzern mit Folgen wechselt. Ich denke bzw. hoffe, Lück ist in Summe der bessere Tormann als Gratzei, und über kurz oder lang hat Gratzei noch jedes Duell um einen Stammplatz verloren, so wirds auch diesmal sein. Lück muss sich halt im Training so aufdrängen, dass auch FF nicht an ihm vorbei kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Sicher, eine super Leistung war es nicht, keine Frage, und mich regt das, was du beschreibst, auch auf. Es war halt eher in Richtung FF's Einschätzung bzw. Art geschrieben, der eben sehr stark Leuten vertraut und sie erst nach Patzern mit Folgen wechselt. Ich denke bzw. hoffe, Lück ist in Summe der bessere Tormann als Gratzei, und über kurz oder lang hat Gratzei noch jedes Duell um einen Stammplatz verloren, so wirds auch diesmal sein. Lück muss sich halt im Training so aufdrängen, dass auch FF nicht an ihm vorbei kommt.

Wie du richtig sagst: Zunächst müssten Gratzei 1-2 entscheidende(!) Patzer unterlaufen, bevor ein Wechsel zum Thema wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wie du richtig sagst: Zunächst müssten Gratzei 1-2 entscheidende(!) Patzer unterlaufen, bevor ein Wechsel zum Thema wird.


Vor dem Winter wird Lück mE kein Licht sehen. Im Hinblick auf das Vertragsende im Sommer wird Gratzei im Frühjahr dann wohl abgelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tool_king schrieb vor 10 Stunden:


Vor dem Winter wird Lück mE kein Licht sehen. Im Hinblick auf das Vertragsende im Sommer wird Gratzei im Frühjahr dann wohl abgelöst werden.

Man wird sehen..., gegen Rapid hatte Gratzei erstmalig in einem Ligaspiel einige offensichtliche Patzer. Diese Saison hat er ja über seinem zuletzt gezeigen Niveau gespielt, wenn er auch wenig gefordert war.

Da ich beim Rapidspiel, diesmal ein 3/4 Std. vor Anpfiff bereits im Stadion war, blieb wieder mal Zeit das Aufwärmen zu beobachten, auch erstmalig Lück. Er machte einen guten Eindruck, einige starke Saves auf der Linie und wirkt vorallem Präsenter auf dem Platz durch seine Größe.

mMn hat er alle Anlagen den Gratzei im Tor zu verdrängen, soblad der wieder seine gewohnen Butterfingereinlagen bringt. Ob längerfristig zum Einser Tormann reicht wird sich zeigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.