Wer steigt in die Erste Liga auf - 2016/17


OoK_PS

Recommended Posts

Old painless
Heffridge schrieb vor 10 Minuten:

Irre ich mich da oder ist die Reform nicht gerade das Ziel so etwas zu verhindern...

Gut, wenn die ihren Sportplatz auf 5.000 Pätze ausbauen können, dann soll es mir recht sein, dass sie raufkommen. Mehr Zuschauer als Mattersburg haben die allemal!

 

ich habe das Gefühl, das genau solche Teams dann ganz nach oben kommen werden. Wobei, wieviele grosse Stadien gibt es bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Heffridge schrieb vor 13 Stunden:

Ihr Engagement in Ehren, aber für einen Durchmarsch reicht ihr Mini-Sportplatz noch nicht aus!

Durchmarsch = Landesliga bis 2. Liga

von der 1. Bundesliga wurde dort glaub ich doch nicht geträumt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
iceman schrieb am 21.3.2017 um 21:30 :

btw. hab mir gerade vorwärts gg lafnitz angeschaut. nach dem spiel hat feldhofer gesagt das sie in der neuen saison voll angreifen werden. lafnitz will nächste saison dann in die neue liga aufsteigen. 

Lafnitz gegen Horn, die Fussballwelt wartet schon sehnsüchtig darauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ob Lafnitz gegen Horn oder z.B. GAK gegen Lask oder Innsbruck gegen Klagenfurt macht für mich interessenstechnisch keinen Unterschied, tangiert mich alles gleich wenig. Die große Fußballwelt wird das wohl ähnlich sehen, der Unterschied sind allein die paar Hanseln vor Ort, welche die Fußballwelt nicht beeindrucken werden können. Von daher ziemlich wurscht, auf was die Fußballwelt wartet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Blackie75 schrieb am 24.3.2017 um 20:32 :

Lafnitz gegen Horn, die Fussballwelt wartet schon sehnsüchtig darauf...

Gut, aber auf die Alternativen Deutschlandsberg oder Gleisdorf wartet die Fußballwelt genauso sehnsüchtig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Gut, aber auf die Alternativen Deutschlandsberg oder Gleisdorf wartet die Fußballwelt genauso sehnsüchtig! 

Stimmt. Leider zeichnen sich auch in Zukunft keine wirklich attraktiven Aufsteiger aus der RLM ab - Steyr, Klagenfurt, Wels, DSV Leoben, Villach - alle im Nirgendwo der Regionalliga oder noch tiefer.... Mittelfristig wird erst mit dem GAK eventuell Ende des Jahrzehnts wieder eine attraktive Mannschaft in der RLM um den Titel spielen.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Blackie75 schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt. Leider zeichnen sich auch in Zukunft keine wirklich attraktiven Aufsteiger aus der RLM ab - Steyr, Klagenfurt, Wels, DSV Leoben, Villach - alle im Nirgendwo der Regionalliga oder noch tiefer.... Mittelfristig wird erst mit dem GAK eventuell Ende des Jahrzehnts wieder eine attraktive Mannschaft in der RLM um den Titel spielen.

Der GAK soll froh sein wenn er bis Ende des Jahrzehnts den Aufstieg von der OL in die LL schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Blackie75 schrieb vor 19 Stunden:

Stimmt. Leider zeichnen sich auch in Zukunft keine wirklich attraktiven Aufsteiger aus der RLM ab - Steyr, Klagenfurt, Wels, DSV Leoben, Villach - alle im Nirgendwo der Regionalliga oder noch tiefer.... Mittelfristig wird erst mit dem GAK eventuell Ende des Jahrzehnts wieder eine attraktive Mannschaft in der RLM um den Titel spielen.

http://ooe.orf.at/news/stories/2832882/

Vorwärts schielt in weiter Zukunft schon Richtung neue Zweite Liga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Lady in Blue White Satin schrieb am 17.3.2017 um 17:17 :

Eine skurrile Regelung. Durchaus mögliches Fallbeispiel:

Endstand: Lafnitz - Deutschlandsberg - Hartberg

Lafnitz wird als Tabellenerster zurückgereiht und Deutschlandsberg darf sich Meister nennen, weil sie sich im Spiel gegen Lafnitz clever ein paar Eigentore geschossen haben.

Hartberg - jetzt unter den Top 2 - steigt auf.

:)

 

lovehateheRo schrieb am 17.3.2017 um 17:19 :

Was machens, wenn der Meister mehr als 13 Punkte vor dem zweiten ist und nicht um die Lizenz ansucht?

 

Ich schätz mal, das sind dann "unvorhergesehene Fälle", die gemäß Art. 16 die Paritätische Kommission entscheidet.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
OoK_PS schrieb am 21.3.2017 um 19:08 :

Es wird wenn wohl maximal ein Livespiel pro Runde geben. DAZN wird garantiert nicht für die Produktion mehrere Spiele auf Dorfplätzen aufkommen. Das ist defizitär, frag nach bei Sky, und den Aufwand nicht annährend wert. Außerdem passt das überhaupt nicht zur bisherigen Strategie von DAZN, Rechte einzukaufen, bei denen man nur das fertige TV-Signal übernehmen muss.

man kann es zumindest so machen wie horn in der rlo. das wäre schon einmal etwas.

PostingGmbH schrieb am 28.3.2017 um 18:21 :

http://ooe.orf.at/news/stories/2832882/

Vorwärts schielt in weiter Zukunft schon Richtung neue Zweite Liga ;)

das wollen vielen. gut wirtschaften! ist bei solchen vereinen viel wichtiger, was (leider) die vergangenheit zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.