Wer steigt in die Erste Liga auf - 2016/17


OoK_PS

Recommended Posts

Spitzenspieler
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Schlussendlich wird maximal einer absteigen. 

Ja, denke ich auch. Die Lizenzierung wird wohl in dieser Saison der größte Krimi sein. Wie schon so oft steht das sportliche im Hintergrund... :facepalm:

Die Frage des Sky Moderators fand ich gestern auch spannend. Er fragte den FAC Geschäftsführer ob nicht die Lizenz der größte Trumpf im Abstiegskampf ist für seine Mannschaft.

Sagt doch schon alles oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hartberger95 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, denke ich auch. Die Lizenzierung wird wohl in dieser Saison der größte Krimi sein. Wie schon so oft steht das sportliche im Hintergrund... :facepalm:

Die Frage des Sky Moderators fand ich gestern auch spannend. Er fragte den FAC Geschäftsführer ob nicht die Lizenz der größte Trumpf im Abstiegskampf ist für seine Mannschaft.

Sagt doch schon alles oder?!

2 Saisonen hintereinander Letzter werden und dennoch in der Liga bleiben, wäre doch kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
GRUABN schrieb vor 2 Stunden:

2 Saisonen hintereinander Letzter werden und dennoch in der Liga bleiben, wäre doch kurios.

Nur wem sollten sie heuer die Lizenz entziehen... Maximal Kapfenberg oder Wr. Neustadt, wobei ich mir bei denen vorstellen kann, dass die sich da locker durchmogeln. Hartberg wird wohl fix raufkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 19 Stunden:

Schlussendlich wird maximal einer absteigen. 

angesichts einer bevorstehenden ligaerweiterung kann die maxime ohnehin nur sein, möglichst wenige mannschaften rauszudrängen - ein jahr später braucht man sie ja ohnehin wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

angesichts einer bevorstehenden ligaerweiterung kann die maxime ohnehin nur sein, möglichst wenige mannschaften rauszudrängen - ein jahr später braucht man sie ja ohnehin wieder.

Das sehe ich genauso. Und das ist für Teams wie den FAC ein großer Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MMH schrieb vor 47 Minuten:

Also die Erste Liga nicht mehr im TV zu sehen würde mir schon sehr abgehen.

Ich persönlich schaue mir, nachdem mein Verein nach kurzem Gastspiel die EL wieder verlassen hat, kaum noch Spiele dieser Liga an, obwohl ich Sky aboniert habe.
Allerdings hoffe ich schon, dass zumindest ein Spiel pro Runde auch in Zukunft Live übertragen wird, damit die Liga nicht ganz vom Radar Fußballinteressierter verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Heffridge schrieb vor 16 Stunden:

Nur wem sollten sie heuer die Lizenz entziehen... Maximal Kapfenberg oder Wr. Neustadt, wobei ich mir bei denen vorstellen kann, dass die sich da locker durchmogeln. Hartberg wird wohl fix raufkommen!

Lizenzentzug eines Erstligisten brauchts da theoretisch garkeinen.

Ritzing hat die Lizenz aufgrund dubioser Vereins- und Personalstrukturen bislang noch nie erhalten - könnte auch heuer wieder passieren.

Und Hartberg muss erst mal unter die Top 2 kommen. Sonst bringt ihnen die Lizenz auch nichts. Einen großen Polster haben sie nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MC MarkusW schrieb vor 7 Minuten:

Allerdings hoffe ich schon, dass zumindest ein Spiel pro Runde auch in Zukunft Live übertragen wird, damit die Liga nicht ganz vom Radar Fußballinteressierter verschwindet.

das hoffe ich auch und ich geh schon stark davon aus, dass sich da jemand findet, sofern bei der rechtevergabe nicht gemurkst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

das hoffe ich auch und ich geh schon stark davon aus, dass sich da jemand findet, sofern bei der rechtevergabe nicht gemurkst wird.

Lt1 :v:

sport+ das Topspiel so wie das kleine wiener derby und skv vs "skv" auch übertragen ham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Fezza schrieb am 16.3.2017 um 10:29 :

Und Hartberg muss erst mal unter die Top 2 kommen.

Gibt es da nicht immer noch die Regelung - zumindest in der RL Mitte - dass dem Tabellenersten, falls er nicht um die Lizenz angesucht hat, zu Meisterschaftsende 13 Punkte abgezogen werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Lady in Blue White Satin schrieb vor 19 Minuten:

Gibt es da nicht immer noch die Regelung - zumindest in der RL Mitte - dass dem Tabellenersten, falls er nicht um die Lizenz angesucht hat, zu Meisterschaftsende 13 Punkte abgezogen werden?

 

das wurde soweit ich weiß mal geändert.

jetzt werden nur die amateure weggerechnet. der erste verein mit lizenz muss in der bereinigten tabelle in den top 2 sein. sonst hat er pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Fezza schrieb vor 15 Minuten:

das wurde soweit ich weiß mal geändert.

jetzt werden nur die amateure weggerechnet. der erste verein mit lizenz muss in der bereinigten tabelle in den top 2 sein. sonst hat er pech gehabt.

Nein, das mit den 13 Punkten Abzug steht nach wie vor drin: http://www.ofv.at/RLM-Handbuch-16-17-compressed.pdf?:hp=2047;76

15. e) (Seite 32)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hab' jetzt auch ein Dokument gefunden:

Durchführungsbestimmungen des steirischen Fußballverbandes, beschlossen durch die Paritätische Kommission der Regionalliga Mitte für 2016 /17 (Seite 15)

https://stfv.fussballoesterreich.at/16-06-15-Durchfuehrungsbestimmungen-Meisterschaftsbewerbe-im-StFV-Saison-2016-2017.pdf?:hp=24;229;de

Zitat

Wenn der Erstplatzierte, ausgenommen Amateurmannschaft eines Bundesligavereines, der aktuellen Meisterschaft der Regionalliga Mitte um keine Lizenz bei der Bundesliga ansucht oder angesucht hat, werden dem Verein nach Ablauf der aktuellen Meisterschaft 13 (dreizehn) Punkte abgezogen. Es erfolgt dadurch eine Neuberechnung der Tabelle. Dadurch rückt der Zweitplatzierte der Tabelle auf den ersten Platz vor und wird somit Meister der Regionalliga Mitte.

Eine skurrile Regelung. Durchaus mögliches Fallbeispiel:

Endstand: Lafnitz - Deutschlandsberg - Hartberg

Lafnitz wird als Tabellenerster zurückgereiht und Deutschlandsberg darf sich Meister nennen, weil sie sich im Spiel gegen Lafnitz clever ein paar Eigentore geschossen haben.

Hartberg - jetzt unter den Top 2 - steigt auf.

:)

 

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.