Austria verpflichtet Abdul Kadiri Mohammed


JohnDoe

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kadiri_6538b_rt_633x355.jpg

FK AUSTRIA WIEN VERPFLICHTET GHANAISCHEN TEAMSPIELER

Der FK Austria Wien hat am letzten Tag der Transferzeit nochmals zugeschlagen. Abdul Kadiri Mohammed wechselt aus seinem Heimatland Ghana von Ashanti Gold zu den Violetten. Der Defensivspieler erhält einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2020 und wird bereits kommende Woche das Training mit der Mannschaft aufnehmen.

 

Der Rechtsfuß kann sowohl auf der Innenverteidiger-Position als auch im defensiven Mittelfeld auf der „Sechs“ eingesetzt werden. In der ghanaischen Liga hat sein Klub bereits 27 Runden absolviert,  Abdul Kadiri Mohammed steht also voll im Training. Für Ghana hat er bereits ein Länderspiel bestritten.

Das darf getrost als eine Art Gütesiegel gesehen werden, denn immerhin gibt es aktuell nur zwei Spieler aus der nationalen Liga, die dem Kader Ghanas angehören, ansonsten verdienen alle im Ausland ihr Geld.  

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Aufgrund der Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League hat sich für uns eine Möglichkeit aufgetan, die wir unbedingt nutzen wollten. Ich bin sehr froh, dass uns dieser Transfer geglückt ist, denn es war nur eine Frage der Zeit, wann er den Sprung nach Europa schaffen wird. Jetzt freut es uns umso mehr, dass wir diesen vielversprechenden Spieler bekommen haben. Wir sehen sein Engagement als Investition in die Zukunft.“

Die Verhandlungen mit Abdul Kadiri Mohammed liefen bereits einige Wochen, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart

 

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2016/08/fk-austria-wien-verpflichtet-ghanaischen-teamspieler/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Quasi der Spieler, der schon Stronati hätte sein sollen. Da hat Wohlfahrt ja auch gemeint, man musste zuschlagen, wenig später hätte man ihn nicht mehr bekommen.

Naja, mal schauen. Von Kadiri wird man bei der Austria wohl noch weniger gewusst haben als von Stronati.....also hoffen wir das Beste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Doch wie kommen die Veilchen auf diesen Mann?

Es ist die Israel-Connection, die auch schon beim Wechsel von Omer Damari nach Wien-Favoriten ihre Finger im Spiel hatte. Der Israeli Avram Grant ist aktuell Teamchef Ghanas und hat einem Mann aus dem FAK-Umfeld Mohammed ans Herz gelegt.

Der 20-Jährige war zuletzt auch bei SuperSport United in Südafrika ein Thema.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/abdul-kadiri-mohammed-zur-austria/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Des war klar, hab mi eh scho gwundert wie die auf ihn kommen. Aber einem Avram Grant kann man schon einmal vertrauen! Scheint mittlerweile auch fixer Bestandteil des Nationalteamkaders zu sein, jedenfalls einberufen für das nächste Spiel:

http://www.myjoyonline.com/sports/2016/August-25th/ashantigold-defender-kadri-mohammed-eager-to-make-black-stars-debut.php

Edit: Ich mag unsere Israel-connection :clap:

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.