Uefa CL / EL Reform


Recommended Posts

Kaiju

Reform der CL und EL wurde zugunsten der Top-Ligen beschlossen und tritt in 2 Jahren (2018/2019) in Kraft.

Zitat

 

Demnach erhalten ab der Saison 2018/19 die vier Top-Nationen der UEFA-5-Jahreswertung je vier Fixplätze für die Gruppenphase. Nach derzeitigem Stand wären das Spanien, Deutschland, England und Italien

 

Zitat

..

Änderungen ab 2018/19:

  • Der Sieger der UEFA Europa League qualifiziert sich automatisch für die Gruppenphase der UEFA Champions League (momentan nimmt dieser in bestimmten Fällen an den Play-offs teil).
  •  
  • Die vier Top-Klubs der vier bestplatzierten nationalen Verbände qualifizieren sich automatisch für die Gruppenphase der UEFA Champions League.
  •  
  • Alle weiteren Details der Zugangsliste werden für beide Wettbewerbe bis zum Ende des Jahres finalisiert.

 

 

  • Ein neues System für die Klub-Koeffizienten:
  •  
  • Die Vereine werden nach ihrer eigenen Bilanz beurteilt (Löschung des Nationenteils für den individuellen Klub-Koeffizienten, es sei denn, dieser Koeffizient ist niedriger als 20 Prozent des Verbandskoeffizienten).
  •  
  • Vergangene Erfolge im Wettbewerb werden bei der Berechnung des Koeffizienten ebenfalls berücksichtigt (Punkte für gewonnene europäische Titel, die nach UEFA Champions League und UEFA Europa League gewichtet werden).
  •  
  • Die finanzielle Verteilung für die Klubs wird sich in beiden Wettbewerben signifikant verbessern
  • In einem neuen finanziellen Verteilungssystem, das auf vier Säulen beruht (Anfangsbeitrag, Leistung im Wettbewerb, individueller Klub-Koeffizient und Marktanteil), wird die sportliche Leistung stärker gewichtet, während der Marktanteil weniger gewichtet wird.

 

 

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/champions-league-reform-ab-2018-fix/

 

Für uns (aktuell Platz 50.) sollte es somit nicht ganz so schlimm sein. 

 

Rapid (76) und die Austria (129) triffts da um einiges härter.

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie es eh zu erwarten war. Nur mehr 6 Plätze über die Quali, das wird spannend. Die Löschung des Nationenanteils aus dem Klubkoeffizienten wird uns dafür meiner Meinung nach sogar eher helfen. Da wir ja die meisten Punkte in und für Ö machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
DnL schrieb vor 6 Minuten:

Reform der CL und EL wurde zugunsten der Top-Ligen beschlossen und tritt in 2 Jahren (2018/2019) in Kraft.

 

 

 

Für uns (aktuell Platz 47.) sollte es somit nicht ganz so schlimm sein. 

 

Rapid (127) und die Austria (97) triffts da um einiges härter.

keine ahnung wo du die positionen von rapid und der austria her hast, aber die sind bestenfalls ein jahr halt.

rapid steht auf platz 75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
Guardiola16 schrieb vor 1 Minute:

keine ahnung wo du die positionen von rapid und der austria her hast, aber die sind bestenfalls ein jahr halt.

rapid steht auf platz 75

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

 

Sorry mein fehler. Rapid ist auf platz 121

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
Stoeff schrieb vor 2 Minuten:
50equal.pngFC SalzburgFC Salzburg AUT 1.450 18.560 11.825 2.260 0.725 34.820
76equal.pngSK Rapid WienSK Rapid Wien AUT 2.450 6.560 2.325 10.760 0.725 22.820
129up.pngFK Austria WienFK Austria Wien AUT 0.450 9.560 0.825 0.760 0.725 12.320

 

:ratlos:

Also ich hab da einen ganz andere liste wenn ich auf den Link gehe. :D skurril.

 

In der desktop version hab ich nun auch das ranking von dir. 

Vermutlich zählts in der mobilen nicht nur die letzten 5 jahre sondern geht noch weiter zurück. Warum auch immer.

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
DnL schrieb vor 10 Minuten:

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

 

Sorry mein fehler. Rapid ist auf platz 121

verarscht du mich? :-p auf dem von die angegeben link ist rapid auf platz 76 (wobei das immer noch nicht mit den punkten der 5 jw auf bert kassies zusammenpasst)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
Guardiola16 schrieb vor 4 Minuten:

verarscht du mich? :-p auf dem von die angegeben link ist rapid auf platz 76 (wobei das immer noch nicht mit den punkten der 6 jw auf bert kassies zusammenpasst)

Hat an der mobilen ansicht gelegen. Warum auch immer habe ich da eine ganz anderes ranking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.