SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wahrscheinlich das momentan interessanteste Spiel der heimischen BL folgt auf das CL-Play-off.

Viel (Stimmung, Moral, ...) wird bei uns davon abhängen, ob wir das Play-off geschafft haben.

Bei einem Aufstieg in die CL sehe ich unsere Chancen sehr gut.

Interessant wird auf jeden Fall, ob wir die ersten sein werden, die den Grünen eine Heimniederlage in ihrer neuen Arena zufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wird schwer werden in wien, aber nicht unmöglich..

rapid ist ja auch keine übermannschaft wie es einige denken.

mal gucken was die abwehr leisten kann wenn keine antikicker gegen sie spielen.

pavelic,dibon,schrammel,schösswendtner..bis auf dibon durchschnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eines der wichtigsten Spiele dieses Jahres. Schlägt man Rapid in ihrer eigenen Kirche, dann wäre das schon einmal ein ordentlicher Dämpfer, vor allem weil wir ohnehin breiter aufgestellt sind als sie. Lazaro wird wahrscheinlich eh nicht fit bis am Sonntag, den will ich aber wirklich nicht mehr in der Mannschaft sehen. Auch Berisha braucht mal eine Auszeit, nach dem gestrigen Ausscheiden bin ich weniger Fan von ihm als je zuvor. Er sticht leider auch nicht raus aus der Mannschaft. 

 

Was ich mir auch wünschen würde: angemessene Härte in so einem Schlagerspiel. Es gilt, dem Gegner die Schneid abzukaufen. Da muss man auch schon mal entsprechend in die Zweikämpfe gehen. Nicht unfair, aber schon ein wenig härter als üblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wurschtbrot schrieb vor 10 Minuten:

Eines der wichtigsten Spiele dieses Jahres. Schlägt man Rapid in ihrer eigenen Kirche, dann wäre das schon einmal ein ordentlicher Dämpfer, vor allem weil wir ohnehin breiter aufgestellt sind als sie. Lazaro wird wahrscheinlich eh nicht fit bis am Sonntag, den will ich aber wirklich nicht mehr in der Mannschaft sehen. Auch Berisha braucht mal eine Auszeit, nach dem gestrigen Ausscheiden bin ich weniger Fan von ihm als je zuvor. Er sticht leider auch nicht raus aus der Mannschaft. 

 

Was ich mir auch wünschen würde: angemessene Härte in so einem Schlagerspiel. Es gilt, dem Gegner die Schneid abzukaufen. Da muss man auch schon mal entsprechend in die Zweikämpfe gehen. Nicht unfair, aber schon ein wenig härter als üblich. 

Wird schwer werden bezüglich schneid abkaufen.um das zu schaffen muss man ganz eng decken,und das wird schwer nach den kräftezerrenden 120 min.

der eine oder andere spieler wird sicherlich nicht fit werden bis sonntag,vom psychologischen her noch weniger..

aber das gute ist das jedes spiel bei 0:0 anfängt,und die fans der grünen denken das rapid im moment das fussball spielen erfunden hat.sind zwar im moment stark drauf,aber bis jetzt hatten sie auch keinen gegner der sie richtig gefordert hat.ob wir es sein werden darf nach dem heutigen spiel bezweifelt werden.

die meisterschaft wird am sonntag nicht entschieden.mal schaun wie sie sich schlagen werden wenns spielerisch nicht mehr so läuft und die spieler nicht in guter verfassung sind bzw wenns mal eine richtig auf die mütze bekommen wie schnell sie sich erholen können..diese zeiten werden kommen da ne saison verdammt lang ist,und jede mannschaft höhen und tiefen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Baboon schrieb Gerade eben:

Wird schwer werden bezüglich schneid abkaufen.um das zu schaffen muss man ganz eng decken,und das wird schwer nach den kräftezerrenden 120 min.

Ja, das schon, aber die haben auch noch ein Spiel heute. Auch wenn der Käs' schon gegessen ist, aber eine Mannschaft müssen sie doch aufbieten und dass der Büskens da nur eine komplette B-Elf aufstellt, kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Noch dazu haben wir einen Tag mehr Zeit um uns (physisch) zu regenerieren. Und wie gesagt: im Mittelfeld und im Sturm haben wir ja ohnehin die Mittel um rotieren zu können. Speziell Soriano braucht dringend eine Pause. Der gefällt mir im Moment gar nicht was seine Körpersprache betrifft. Ich glaube, die Luft ist bei ihm jetzt wirklich draußen, den werden wir hier nicht mehr lange in Salzburg sehen. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wurschtbrot schrieb Gerade eben:

Ja, das schon, aber die haben auch noch ein Spiel heute. Auch wenn der Käs' schon gegessen ist, aber eine Mannschaft müssen sie doch aufbieten und dass der Büskens da nur eine komplette B-Elf aufstellt, kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Noch dazu haben wir einen Tag mehr Zeit um uns (physisch) zu regenerieren. Und wie gesagt: im Mittelfeld und im Sturm haben wir ja ohnehin die Mittel um rotieren zu können. Speziell Soriano braucht dringend eine Pause. Der gefällt mir im Moment gar nicht was seine Körpersprache betrifft. Ich glaube, die Luft ist bei ihm jetzt wirklich draußen, den werden wir hier nicht mehr lange in Salzburg sehen. Leider. 

die können sich nach dem 4:0 sieg auch ne heimschlappe leisten..aber trencin hat zwar brauchbare offensivleute,die abwehr ist jedoch maximal regionalliga.somit dürfte das nicht mehr als ein trainingsspielchen für rapid sein.

eigentlich erwarte ich das keiner der verletzten von heute spielen kann..bei dem ganzen pech wird irgendeiner ne seltene muskelverletzung erlitten haben,und für die nächsten 2 monate ausfallen.

sorianos körpersprache ist seit 1-2 jahren negativ..glaub nicht das man nen wechsel aus der sache hindeuten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Baboon schrieb vor 2 Minuten:

die können sich nach dem 4:0 sieg auch ne heimschlappe leisten..aber trencin hat zwar brauchbare offensivleute,die abwehr ist jedoch maximal regionalliga.somit dürfte das nicht mehr als ein trainingsspielchen für rapid sein.

Vielleicht hast du Recht, aber vielleicht hacken die dann ab einer gewissen Zeit auch einfach nur reihenweise die Rapidler um. Was wiederum bedeutet, dass auch die dann den einen oder anderen Ausfall zu beklagen haben, was kadermäßig sicher nicht so leicht zu verkraften sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wurschtbrot schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hast du Recht, aber vielleicht hacken die dann ab einer gewissen Zeit auch einfach nur reihenweise die Rapidler um. Was wiederum bedeutet, dass auch die dann den einen oder anderen Ausfall zu beklagen haben, was kadermäßig sicher nicht so leicht zu verkraften sein wird. 

Muss ja keiner irgendjemanden umhaken..ausfälle hat rapid ja auch.schobesberger hats erwischt,nen dichten spielkalender haben die auch,und der kader ist nicht so breit aufgestellt,um 3-4 ausfälle aufzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

fokussiert solls weitergehen, rückschlag möglichst schnell wegstecken und gegen die heiligen ordentlich rotieren:

gulbrandsen
hwang - dabbur - minamino
bernardo - schlager
stangl - hinti - CC - lainer
walke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.