F1 2016


Rata

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wer holt sich das neue F1 von Codemaster?

Beim letzten war ich Aufgrund des fehlenden Karriere Modus stock sauer und hab das Spiel keine 2 Stunden gespielt.
Ein paar Berichte und youtube videos gerade angesehen und ich finde es schaut nicht schlecht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Rattenscharf auf das Game und ein absoluter Pflichtkauf! Hoffe man bekommt es schon ab morgen.... Einführungsrunde, Safety-Car, Virtual Safety Car, Bremspunkt in den Boxengassen, Reifenstrategien, Benzingemischänderungen, DRS, technische Defekte, Unfälle der KI, 10-jähriger Karrieremodus, Entwicklungsmöglichkeiten.... das letzte lets Play was ich gesehen habe, hat richtig Lust gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin mir noch nicht sicher ob ichs mir gleich kaufen soll. Letztes Jahr ziemlich sauer gewesen. Vorallem weil ichs mir für den PC gekauft habe und den Key natürlich dann aktiviert hatte.

Vielleicht hol ichs mir am Anfang mal für die PS4 aus der Videotheke und entscheide dann. Wobei mich letztes Jahr eigentlich nur der fehlende Karrieremodus gefehlt hat. Naja, vielleicht hol ichs mir doch gleich wieder am ersten Tag. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mir jemand hier sagen, wie das mit dem Online-Modus abläuft? Kann ich einfach so einem Rennen beitreten und online gegen andere fahren oder fordert das eine Mitgliedschaft in einer Online-Meisterschaft? Und wie läuft diese ab? Sind da alle Teilnehmer gleichzeitig beim Rennen online? Oder spielt sich das auch anders mit Bots als Gegner dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gestern schon angespielt  gesüchtelt. In Melbourne einmal 1-2h trainiert und alle technischen Sachen kennengelernt und dann mit der Karriere auf "schwer" gestartet. 

Finde das genial aufgemacht - das Duell gegen den Teamkollegen, die Entwicklungsmöglichkeiten um das Team nach vorne zu bringen (auch die anderen Teams entwickeln weiter) und die Aufgaben ab Wochenende. Sehr liebevoll und motivierend.

Hab mal bei Manor angefangen und in Melbourne sensationell den 10. Platz geholt da ich rechtzeitig auf Intermediates umgewechselt habe. Und auch wenn man es sich nicht vorstellen kann: Aber das Reifenmanagement und Benzinmanagement machen sehr viel Spaß. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hört sich ja sehr interessant an! Kannst du vielleicht noch ein wenig mehr schreiben? Wie läuft ein Rennwochennde ab, welche Einstellungen bei Runden gibts, kann man mit guter Boxentaktik Plätze rausholen, und vor allem: Kann ich einen eigenen Fahrer erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Agogo schrieb vor einer Stunde:

Hört sich ja sehr interessant an! Kannst du vielleicht noch ein wenig mehr schreiben? Wie läuft ein Rennwochennde ab, welche Einstellungen bei Runden gibts, kann man mit guter Boxentaktik Plätze rausholen, und vor allem: Kann ich einen eigenen Fahrer erstellen?

Bei der Karriere läuft ein Rennwochenende so ab:

Es gibt einmal 3 freie Trainings - in diesen kannst du Entwicklungsarbeit leisten und dir "XP-Punkte" für eine langfristige Autoverbesserung verdienen.

1.) Reifenmanagement: Unterbiete eine gewisse Rundenzeiten und schone dabei die Reifen. Wie sehr die Reifen beansprucht werden und eine Delta-LIVE-Zeit wird dabei angezeigt.  (lupfen bzw. vorsichtig bremsen ist die halbe Miete)

2.) Kennenlernen der Strecke: Die Ideallinie wird angezeigt und du musst bestimmte imaginäre Punkte mit entsprechender Geschwindigkeit durchfahren. Ist eigentlich perfekt um sich auf der Strecke einzuschießen.

3.) Qualifying-Simulation: Knacke eine vorgegebene Delta-Zeit innerhalb von 3 Runden.

Die Delta-Zeit ist sehr praktisch, weil sie LIVE mitläuft. Heißt wenn du schon nach 3-4 Kurven 0,5 Sekunden unter der Delta-Zeit liegst weißt du, dass du die Reifen auf der restlichen Strecke schonen kannst....

Je nach dem wie gut du die Aufgaben abschließt bekommst du diese "XP-Bonuspunkte" für die Autoentwicklung. Wenn du genug gesammelt hast, kannst du in die Motorenentwicklung, Abtrieb, Aerodynamik, Benzin etc. investieren.... die Teile brauchen aber eine Zeit um eingebaut zu werden. (also meistens erst das nächste Rennen /// wie stark dein Auto davon im Vergleich zu Konkurrenz profitiert zeigt dir ein Balken - davon profitiert natürlich auch zwangsläufig dein Teamkollege. Man kann also Manor auf Jahre gesehen sicherlich zu nem WM-Team formen. Die XP-Bonuspunkte bekommst du auch für Leistungen im Q oder Rennen, also es ist jetzt nicht so, dass freie Trainings Pflicht wären. 

---------

Zum Qualifying gibts eh nicht viel zu sagen. Du kannst dir gewünschte Reifensätze ordern bzw. aufziehen (oder für das Rennen sparen).... ich mach aber nur ein Blitz-Qualifying. Heißt eine fliegende Runde und die zählt für die Startaufstellung. 

----------

Die Rennen sind lässig:

.) Start - musst du die Kupplung halten (X) und eine optimale Drehzahl haben (Gas geben) (nicht zu viel aber auch nicht zu wenig sonst droht das Abwürgen/Anti-Stall) und die Kupplung eben bei Grün auslassen. Frühstart ist möglich und wird natürlich bestraft.

.) Du kannst während des Rennen einiges einstellen. Die Strategie wieder ändern (ich fahre immer 25% des Rennens), das Benzingemisch ändern (mager = Sparmodus, weniger Power // fett = verbraucht viel Benzin, viel Power), welche Reifen du aufziehen möchtest.... 

Also ja, Timing und Strategie sind sehr wichtig. Aber die Grafik als auch dein Renningenieur geben laufend Tipps was sich anbieten würde und welche Gefahren kommen könnten. (Wetter, Benzinverbrauch, Konkurrenz ...)

Auch bei der Boxeneinfahrt kann man viel gewinnen.... (ich verliere aber immer weil ich zu viel riskiere und dann eine Drive through kassiere :feier:) 

Safety Cars bzw. Virtual Safety Cars können sich natürlich auch positiv oder negativ auswirken.

Mir gefällt das Reifensystem sehr gut. Auf den weichen kann man 2-3 Runden hart pushen verliert aber danach deutlich an Traktion.... auf den harten Reifen kann man aber vl. auf Regen oder SC-Car hoffen bzw. sich einen Stop sparen.

Wie viel man pro Runde im Durchschnitt verliert oder gewinnt pro Reifensorte steht beschrieben....  das Gute ist, dass auch die Konkurrenz auf den weichen Reifen schnell zum Straucheln beginnen kann.

------------------

Ja natürlich kannst und musst du einen eigenen Fahrer erstellen. Gesicht kann man ändern, Wagennummer, Helm, Nationalität, Name, Kürzel.... ist liebevoll umgesetzt da Namen+Nummer dann auch in deiner Box dargestellt werden.

Die Liebe zum Detail und die aufschlussreichen Tutorials haben mich sehr überrascht.... eigentlich waren fast alle F1-Games der letzten Jahres farblos dahingeklatscht.... 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur kurz zu deinem vorletzten Satz.

Man "MUSS" einen Fahrer erstellen? Das war im 2014er Teil oder so mein größtes Minus, weil ich eigentlich viel lieber mit einem originalen Fahrer fahren möchte und mir nicht einen erstellen möchte.

Kann man schon abschätzen ob Teamwechsel möglich sind nach einer starken Saison?

Hast du Manor ausgesucht (als erstellter Fahrer jetzt) oder gibt es da die Möglichkeit nach Zufall zwischen 3 Teams oder so zu wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Manu_Graz schrieb vor 24 Minuten:

Nur kurz zu deinem vorletzten Satz.

Man "MUSS" einen Fahrer erstellen? Das war im 2014er Teil oder so mein größtes Minus, weil ich eigentlich viel lieber mit einem originalen Fahrer fahren möchte und mir nicht einen erstellen möchte.

Kann man schon abschätzen ob Teamwechsel möglich sind nach einer starken Saison?

Hast du Manor ausgesucht (als erstellter Fahrer jetzt) oder gibt es da die Möglichkeit nach Zufall zwischen 3 Teams oder so zu wählen?

Du kannst eine WM-Saison und Einzelrennen natürlich mit einem originalen Fahrer fahren - habe gestern auch mit Alonso trainiert. Für die 10-jährige Karriere denke ich aber zu 90%, dass man einen erstellen muss. (du kannst aber selbst entscheiden wer dein Teamkollege sein soll).

Ich selbst habe als das kanadische Formel-Talent Lance Stroll begonnen.... (um bisschen F1 - "nerdige" Realität zu bewahren.... )

-----

Kann ich nicht abschätzen.... bin mir aber zu 99% sicher. So wie ich Wehrlein in den ersten 2 Rennen in etlichen Vergleichen herpaniere, bin ich nach Rennen #3 vermutlich fix schon mal der 1. Pilot. Dann muss ich mal wohl als 1er beweisen und wenn Wehrlein komplett demoralisiert ist bekommt man einen neuen Erzrivalen.... also ich denke, dass man im Optimalfall kurz nach Mitte der Saison schon ein neues Angebot erhalten wird können.

Das Erzrivalen-System ist wirklich optisch top und nachvollziehbar aufbearbeitet. (wer war besser im Qualifying, wer hat weniger Strafen, wer war besser im Rennen, wer hat die schnellere Runde, wer hat ein Rennen gewonnen, ein Podium, wer hat mehr beste Sektorenbestzeiten.... für jeden gewonnen Vergleich oder Ziel gibt es Punkte.... wer zuerst 30 hat, hat den Erzrivalen/Teamkollegen besiegt).

-----

Ja ich habe bewusst das langsamste Team genommen.... es gibt freie Wahl in 3 Gruppen:

AAA = Mercedes, Ferrari, Red Bull, Williams  = Hohe Anforderungen, weniger Entwicklungsbonuspunkte.  (eh logisch, ein Auto welches bärenstark ist, hat nicht mehr viel Luft am Boden)

BBB = Toro Rosso, Mclaren, Force India, Haas F1  = Durchschnitt

CCC =  Renault, Sauber, Manor  (schlechtes Auto, niedrige Anforderungen, sehr viele mögliche Entwicklungsbonuspunkte).

Aus meiner Erfahrung: Den Manor bekommt man sicher zu Mitte der Saison mit viel Entwicklungsarbeit auf Sauber-Niveau. (wobei die Updates/Teile immer teurer werden...)

Um Mercedes zu erreichen wird es wohl 3-4 Jahre brauchen. Vielleicht verschätze ich mich aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habs heute auch ein wenig gespielt und muss sagen fürs erste bin ich sehr schwer begeister!!!

Der größte Minus Punkt ist nur dass meine PS4 mein Lenkrad nicht mehr unterstützt. :angry:
Somit wirds wieder verkauft und zu 100% morgen für den PC gekauft. Wenn also jemand Interesse hat PN an mich. Gebe es um 48€ her. Wohne in WIen 21.

Das einzige was mich bis jetzt ein wenig stört bei der Karriere ist dass man sich am Anfang das Team aussuchen kann und man nicht einfach Angebote von den kleineren Teams bekommt. Die Erwartungen sind natürlich bei den großen Teams eine andere. Aber auch mit einem schwachen Team wird nach 4 Saisonen ein WM Titel erwartet??? Dadurch dass man das Auto weiter entwickeln kann, kanns natürlich sein das man auch nach 4 Saisonen ein Auto hat das um die WM mitfahren kann. Aber trotzdem find ichs nicht gerade realistisch. So wie es 2014 war, dass man ein paar Runden drehen musste und je nach Zeit wurden dann halt bessere oder schlechtere Angebote gemacht wars mMn perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fährt jemand von euch mit einem Lenkrad? Wie/Wo habt ihr das befestigt? Bin am überlegen, dass ich mir das Logitech G29 für die PS4 hole, will mir aber nicht noch einen GameSeat um 400€ dazukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.