5. Runde: SKN St. Pölten - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Nach dem etwas überraschenden Sieg gegen die Wiener Austria gehts am nächsten Wochenende weiter mit dem Spiel gegen den Aufsteiger. Und Hand aufs Herz: Gegen diese biedere Truppe aus St. Pölten muss eigentlich ein Dreier her. Wäre auch wichtig, um in Distanz zu den sensationellen Altachern zu bleiben. Aufstellung: 

Gratzei/Lück
Koch - Spendi - Schulz - Lyko
Matic - Jeggo
Huspek - Horvath - Schmerböck
Alar

Tipp: 3 Punkte, aber schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Und Hand aufs Herz: Gegen diese biedere Truppe aus St. Pölten muss eigentlich ein Dreier her.

Ich würde es mir sehr wünschen, weil man dann wirklich von einem gelungenen Saisonstart sprechen kann, aber genau diesen Satz hab ich vor dem Ried-Spiel auch gefühlte 1000x gehört ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich tu mir ja mit dem 3 Punkte fordern schwer aber gegen St.Pölten musst gewinnen. Das trau ich unseren auch zu, sollte man an den Leistungen der bisherigen Saison (mit Abstrichen Ried) anknüpfen können.

Rechne mit der Aufstellung wie heute nur mit Huspek statt Hierländer. 

1:2 - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sieg in St. Pölten wäre einfach nur super, dann ist die Hütte gegen Altach wohl fast voll und danach gegen Rapid die Atmosphäre wohl fast einzigartig. *träum*

In Wahrheit einfach ein wichtiges Punktespiel um Platz 3 oder 4, also die EC-Quali, in der wir uns langsam in den nächsten Jahren eine Setzung erspielen müssen. Von den bisherigen Leistungen sind wir Favorit, aber wir sind bei weitem nicht so gut, wie die Ergebnisse über die Austria und RB suggerieren, da gibts noch sehr viel zu verbessern, aber dazu schreib ich morgen (nüchtern) ein paar Zeilen in den Austria-Matchthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss jetzt zusehen das man eine Serie startet bzw. diese Serie so lange wie möglich ausbaut, aber gerade da können auf den Papier schwache Gegner zu Stolpersteinen werden.

Gegen St.Pölten hat man ja noch eine Rechnung offen, da muss man einfach wie gegen Mattersburg ruhig spielen und die Chancen die man bekommt nutzen, und endlich 90 Minuten Fussball spielen und nicht nur 60 oder 70 Minuten.

Die Mannschaft stellt sich zurzeit sowieso von selbst auf.

Gratzei

Koch--Spendlhofer--Schulz--Lyko

Matic--Jeggo

Huspek------Alar------Horvath

Edomwonyi

 

Alar spielt auf der 10er gut macht seine Tore also wieso ihn woanders aufstellen.

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

So ungern ich es sage...aber...wir sind in dem Spiel Favorit und müssen den wohl schlechtesten Aufsteiger der letzten Jahre schlagen...so gerne ich Daxbacher als als Trainer habe und so sympathisch er mir auch ist...drei Punkte müssen her und sind nach den bisherigen Saisonleistungen alles andere als unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Versteh auch nicht wieso man (Sohnemann in dem Fall) Alar nach seinen 4 Toren wo anders hinstellen will. Wie auch gesagt wurde schon werden ihm von Edo die Räume geöffnet. Ich bezweifle sehr stark das Alar an vorderster Front ohne Edo zu solchen Chancen/Tore kommt.

Einzig Huspek statt Hierländer, sonst braucht man nichts ändern. Hoffe aus den nächsten 3 Spielen auf 6 Punkte. Wichtiger wären mir fast die Heimsiege gegen Altach und Rapid, da könnt ich einen Umfaller in St.Pölten verkraften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Die Mannschaft stellt sich zurzeit sowieso von selbst auf.

 

Gratzei

Koch--Spendlhofer--Schulz--Lyko

Matic--Jeggo

Huspek------Alar------Horvath

Edomwonyi

 

:+1:

Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Versteh auch nicht wieso man (Sohnemann in dem Fall) Alar nach seinen 4 Toren wo anders hinstellen will. Wie auch gesagt wurde schon werden ihm von Edo die Räume geöffnet. Ich bezweifle sehr stark das Alar an vorderster Front ohne Edo zu solchen Chancen/Tore kommt.

Einzig Huspek statt Hierländer, sonst braucht man nichts ändern.

:+1:

Alar agiert ja quasi als zweite Spitze, welche nominell eben zurückgezogen ist. Der Vorteil dieser Rolle ist die Unberechenbarkeit, welcher er bisher perfekt zu Geltung bringt. Bin da auch klar der Meinung, dass er aktuell als Solo-Spitze nicht so gut ausschauen würde. 

Edomwonyi muss drinnen bleiben. Zwar gelingt ihm nicht alles, aber er ist ein ständiger Unruheherd für den Gegner und öffnet Räume für Alar. 

Horvath ist auf der linken Seite zuletzt auch sehr positiv aufgefallen.

Fazit: Es wäre ein Blödsinn, wenn man hier jetzt umstellen würde.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

du weisst schon, dass es dafuer mittlerweile einen eigenen button gibt, oder?

You can't teach an old dog new tricks ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

So ungern ich es sage...aber...wir sind in dem Spiel Favorit und müssen den wohl schlechtesten Aufsteiger der letzten Jahre schlagen...so gerne ich Daxbacher als als Trainer habe und so sympathisch er mir auch ist...drei Punkte müssen her und sind nach den bisherigen Saisonleistungen alles andere als unrealistisch. 

Mir kommt schön langsam vor, als wäre für dich jeder Sturm-Gegner immer sprichwörtlich "im Oasch". Salzburg, Ried, Mattersburg und Austria waren oder sind es, St. Pölten sowieso, die Altacher wären es ohne Oberlin eigentlich auch...

Soll ich dir etwas sagen? Die ganze Liga ist im Oasch!:davinci:

Im Ernst: Kann uns doch völlig tuttl sein, was beim Gegner gerade abläuft. Wir müssen auf uns selbst schauen! In dieser Liga kann sowieso fast jeder jeden schlagen. Weder sollte man dabei die eigenen Siege herabwürdigen, noch sollte man sich darauf etwas einbilden und gleich von unrealistischen Dingen träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.