Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fogi

Vorarlbergliga Saison 16/17

Vorarlbergligasaison 16/17 - Zufriedenheit und Einschätzung?   14 Stimmen

  1. 1. Seid ihr mit der Kaderzusammenstellung für die Saison zufrieden?

    • Sehr zufrieden, dieser Mannschaft gehört die Zukunft
    • Zufrieden, aber die Mannschaft braucht noch zu lang Zeit
      0
    • Unzufrieden, mit dieser Mannschaft wird man oben nicht angreifen können
    • Sehr unzufrieden, unser Verein sollte mehr als eine halbe Jugendmannschaft zusammenstellen aufstellen können.
  2. 2. Wo landet unsere Mannschaft am Ende der Saison?

    • Vorarlbergligameister
    • Platz 2-5
    • Mittelfeld
    • Knapper Nichtabstieg
      0
    • Abstieg

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

10 Beiträge in diesem Thema

So, wieder unten angekommen. Hat ja trotz Aufholjagd am Schluss leider nicht sollen sein.
Der Kader konnte glücklicherweise zum Großteil gehalten werden und dazu von 1b und U18 Meistermannschaft (Sieg gegen Luschi Grün im Finale!) noch 6 Junge hochgezogen. So stehen jetzt 60-70% Eigenbauspieler im Kader.
Macht Spaß zum zuschauen und auch dezent erfolgreich bisher.
Statt eines neuen Obmanns präsentierte man einen neuen sportlichen Leiter und bisher passt dessen Arbeit auch soweit.

Nun ein paar Grundinfos zu Spielplan und Kader:
Spielplan:

So, 31.07., 11:00 Liga 1 FC Langenegg : Bregenz SW 5:3 (3:1) Details Torschützen: Zizi, Oliveira, Kloser
Sa, 06.08., 17:00 Liga 2 Bregenz SW : Nenzing 5:0 (2:0) Details Torschützen: Rupp x2, Gomes, Oliveira, Can
So, 14.08., 17:00 Liga 3 Rankweil : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Mi, 17.08., 00:00 Cup 2 Brederis : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 20.08., 17:00 Liga 4 Bregenz SW : Alberschwende -:- (-:-) Vorschau
So, 28.08., 17:00 Liga 5 Egg : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 03.09., 17:00 Liga 6 Bregenz SW : Höchst -:- (-:-) Vorschau
Sa, 10.09., 17:00 Liga 7 Lauterach : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 17.09., 16:00 Liga 8 Bregenz SW : Austria Lustenau Amat. -:- (-:-) Vorschau
So, 25.09., 10:30 Liga 9 DSV : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 01.10., 16:00 Liga 10 Bregenz SW : Admira -:- (-:-) Vorschau
Sa, 08.10., 16:00 Liga 11 Kennelbach : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 15.10., 16:00 Liga 12 Bregenz SW : Röthis -:- (-:-) Vorschau
So, 23.10., 16:00 Liga 13 Andelsbuch : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
So, 30.10., 14:00 Liga 14 Wolfurt : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 05.11., 16:00 Liga 15 Bregenz SW : Bizau -:- (-:-) Vorschau
Sa, 18.03., 00:00 Liga 16 Bregenz SW : FC Langenegg -:- (-:-) Vorschau
Sa, 25.03., 00:00 Liga 17 Nenzing : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 01.04., 00:00 Liga 18 Bregenz SW : Rankweil -:- (-:-) Vorschau
Sa, 08.04., 00:00 Liga 19 Alberschwende : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 15.04., 00:00 Liga 20 Bregenz SW : Egg -:- (-:-) Vorschau
Sa, 22.04., 00:00 Liga 21 Höchst : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 29.04., 00:00 Liga 22 Bregenz SW : Lauterach -:- (-:-) Vorschau
Mo, 01.05., 00:00 Liga 23 Austria Lustenau Amat. : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 06.05., 00:00 Liga 24 Bregenz SW : DSV -:- (-:-) Vorschau
Sa, 13.05., 00:00 Liga 25 Admira : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 20.05., 00:00 Liga 26 Bregenz SW : Kennelbach -:- (-:-) Vorschau
Sa, 27.05., 00:00 Liga 27 Röthis : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau
Sa, 03.06., 00:00 Liga 28 Bregenz SW : Andelsbuch -:- (-:-) Vorschau
Sa, 10.06., 00:00 Liga 29 Bregenz SW : Wolfurt -:- (-:-) Vorschau
Sa, 17.06., 00:00 Liga 30 Bizau : Bregenz SW -:- (-:-) Vorschau

Kader:
RNr Spieler
Tor
27 Kai Uwe Mähr
01 Janik Zaworka

Verteidiger
04 Serhan Arslan
05 Rifat Sen
06 Ardian Jasari
07 Julian Rupp
14 Matthias Einsle-Weiss
15 Raphael Heregger
17 Teo Trailovic

Mittelfeld
11 Dennis Kloser
19 Simon Thurner
20 Marcel Riedeberger
21 Elvin Ibrisimovic
22 Hamza Can
23 Tobias Heidegger
26 Musap Palta

Sturm
08 Fabio Zizi
09 Vinicius Maciel Gomes
10 Sidinei Antonio Zeferino De Oliveira

Einziger "echter" Neuzugang damit Dennis Kloser, der selbst in unserer eigenen Jugend gekickt hat. Während der erste Anzug also durchaus RLW Format hat, kommt in der Breite viel Potenzial. Die Zeit wird zeigen, wie schnell sich die Jungen an das Tempo und die Härte anpassen können. Bislang schaut es recht gut aus und Zielvorgabe ist oben mitspielen.

Eure Einschätzungen bisher und Zielsetzung?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war im August ein paar tage Urlaub am Bodensee und hab mir das spiel gegen alberschwende angesehen!

nett habt ihr es da, muss ich mal lobend erwähnen! hatte ein bisschen was von Volksfest Stimmung, hab mich dann nach dem spiel aber gleich wieder aus dem staub gemacht, da mir ein paar gestallten nicht ganz geheuer waren!

das spiel selbst war zwar kein Leckerbissen, aber dafür umso spannender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, also ich bin total enttäuscht. Gerechnet habe ich , dass man um den Aufstieg mitspielt. So was von schwach hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt. Natürlich ist es vielleicht auch ein Frage der Finanzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwartungshaltung trifft auf Realität. Klar, es hätte sein können das der Mix aus jungen Spielern und welchen mit Erfahrung voll einschlägt, aber Garantie gibts dafür keine. Es hat schon mal geklappt, aber nur weil der Kern der Mannschaft erhalten blieb.

Ich denke dieses Team muss sich seine Sporen in der Liga erst verdienen, ein Kindergeburtstag ist das ja in der Voralbergliga wie wir alle wissen nicht. Die Rückrunde könnte aber noch für Überraschungen gut sein. Finanziell gesehen wird sich wohl kaum was tun, solang nicht ein Mäzen oder Großsponsor um die Ecke kommt (wünschen sich aber ohnehin die wenigstens Fans) oder aber zumindest mal viele kleinere Betriebe gefunden werden, die sich soweit mit dem Bregenzer Fußball identifizieren können, dass sie was dazugeben.

Eine Diskussion die schon zig-mal, auf JHVs bzw. danach und auch sonst geführt wurde... Das der Verein noch "lebt" sprich existiert hängt wohl daran, dass die jetzigen Funktionäre noch da sind, wenngleich da leider keiner dabei, der ein nennenswert großes Netzwerk hat in der Firmenlandschaft Vorarlbergs oder zumindest in Bregenz. Zumal natürlich auch jeder Betrieb eine klare Gegenleistung haben will wenn was gesponsert wird.

Das klingt jetzt hart und als langjährigem Supporter - auch in der Kurve - fällt mir das nicht leicht aber wir sind ad hoc genau da, wo wir hingehören. Auch strukturell und organistorisch sind wir leider maximal auf Vorarlbergliga-Niveau. Dem ganzen muss man Zeit geben, hoffen das die Jungs nicht absteigen und das Team im Kern zusammenbleibt. Dann kann in ein paar Jahren wieder was entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde eigentlich aus Bundesligapräsident Grill?

Hat der wirklich seine Existenz für SW Bregenz geopfert oder war das nur ein Gerücht? :davinci:

bearbeitet von Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans Grill hatte bereits vor seiner Zeit als Bregenz-Präsident einen Verleih für Baumaschinen. Die Firma selbst war aber nicht mehr unter seiner Führung, sondern unter der seiner Frau da er mit selbiger mindestens einmal in Konkurs ging, was aber in der Branche nicht unüblich ist.

Daher kamen auch manche Sager in Interviews im TV, wenn man Grill nach neuen Spielern fragte und er dann sagte "wenn i a Göld brauch muass i zersch mei Frau frogn". Unter ihm hatten wir rein sportlich zweifelsohne die erfolgreichste Zeit erleben dürfen, leider aber auch das Ende des Profifussballs mit anschließendem Konkurs des Vereins. Ihm allein die Schuld zu geben wäre aber fatal. Wo wir vorher immer Glück mit Spielern wie Ambrosius, Lawaree und anderen hatten, lief halt am Schluss nichts mehr zusammen. Grill wollte den Verein damals durch Spielerverkäufe in die schwarzen Zahlen bringen und hat eben gehofft, dass der eine oder andere einschlägt und man ihn dann gen Wien verkaufen kann.

Hans Grill ist am 16.1.2017 nach langer Krankheit verstorben und man mag ihm vieles vorwerfen, aber man kann definitiv sagen, dass der das Herz vor allem was Schwarz Weiß Bregenz anbelangt unterm Strich am rechten Fleck gehabt und sicher im Rahmen seiner Möglichkeiten das gegeben hat, was er eben geben konnte. Trotz des Konkurses hatte ich nicht den Eindruck, dass er im Stadion ein ungern gesehener Gast war, auch wenn seine Besuche rar gewesen sind, vor allem wegen seiner Verfassung. Unvergessen ist mir persönlich ein Besuch von ihm bei einem Derby gegen den FC Dornbirn, das war damals der Neuen sogar einen Bericht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft schleppend, nach ein paar überzeugenden Heimsiegen und 2 bitteren Auswärtsniederlagen jetzt 2 Niederlagen in Folge, und es folgen schwierige Spiele Auswärts in Höchst, Cup Viertelfinale Auswärts in Schruns, daheim gegen den DSV und dann schon am Montag auswärts bei den Luschi Grün Amateuren.

Es braucht für die junge Mannschaft ein Erfolgserlebnis. Höchst schwimmt ja im moment auch ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.