FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Spielerisch war es auf jeden Fall stark verbessert, man sollte trotzdem nicht vergessen dass uns eine bessere Mannschaft mit den Torchancen der St. Pöltner wahrscheinlich mindestens 2 Tore einschenkt. Natürlich hätte man selber auch noch mehr Tore machen können/müssen, aber defensiv muss das in Hinblick auf Zagreb noch viel besser werden.

Mit Bernardo werde ich auch nicht mehr wirklich "warm", der hat schon seine Vorzüge, in Summe ist er aber ein echter Risikofaktor wenn er vor der Abwehr den Ball bekommt. Da musst jedes Mal zittern ob er den Ball nicht verstolpert oder er ihm 1m wegspringt. Auch hier habe ich langfristig und gegen bessere (internationale) Gegner so meine Bedenken. Laimer dafür stark, macht auch noch immer seine üblichen Fehler - aber das Laufpensum und die Dynamik sind schon Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Laimer hat, für mich, auch sehr gut Ideen im Offensivspiel, nur leider fehlt im teilweise das Gefühl für die Passhärte. Die meisten sind zwar sehr gut gedacht, jedoch kommt der Ball meist nicht an weil zu schwach oder fest gepasst.

Das wird schon noch werden.

Ich seh ihn da in den meisten Bereichen deutlich über Berisha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich würde Bernardo auch eher positiv sehen. Vor allen seine 1 HZ war ganz ausgezeichnet. In der zweiten HZ kamen dann doch einige Fehler dazu.

Mir gefällt, wie er mit seinen langen Beinen immer wieder jemandem den Ball wegspitzelt und Angriffsaktionen zunichte macht. Er ist ein guter Balleroberer,hat eine gute Technik und starker Kopfballspieler.Mit Laimer im Duett bildet er eine starke Zentrale.

Ich denke, sein größtes Problem ist, daß er sich nicht über 90 Minuten konzentrieren kann. Das muß und wird er noch lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ziemlich witzig bezuglich Laimer, sieht wohl jeder gleich auser ich. Kann man sich das Spiel nochmal wo ansehen?

Gegen die Pöltener war es ja auch nicht sein bestes Spiel, aber durchaus nicht schlecht. Vor allem die Drecksarbeit hat er hervorragend erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ziemlich witzig bezuglich Laimer, sieht wohl jeder gleich auser ich. Kann man sich das Spiel nochmal wo ansehen?

Technisch ist Laimer halt leider sehr limitiert. Balleroberung und Dynamik sind hervorragend aber er kann halt dann mit den Bällen sehr wenig anfangen. Da bin ich skeptisch ob er da auf ein internationales Niveau kommen kann. Daher wäre ein kreativer Spieler neben ihm sehr wichtig. Leider haben wir so einen nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technisch ist Laimer halt leider sehr limitiert. Balleroberung und Dynamik sind hervorragend aber er kann halt dann mit den Bällen sehr wenig anfangen. Da bin ich skeptisch ob er da auf ein internationales Niveau kommen kann. Daher wäre ein kreativer Spieler neben ihm sehr wichtig. Leider haben wir so einen nicht wirklich.

Sehe ich auch so. Er ist ein super Abräumer, Dauerläufer. Einsatz und alles ist perfekt. Ich traue ihm aber zumindest so eine Ilsanker-Karriere zu. Ob es noch mehr wird, liegt letztlich sowieso an ihm alleine. Ob er die technischen Mängel, die er offenkundig hat, in Zukunft beheben kann, bezweifle ich doch etwas. Dafür hat er aber andere Qualitäten. Wenn er neben einem spielstarken Sechser auf der Doppelsechs spielt, kann er trotzdem sehr wertvoll sein. Wenn er aber den Spielaufbau übernehmen muss, wird er früher oder später Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ist euch aufgefallen, dass hinteregger gestern um jeden preis ein tor erzielen wollte?

der ging 3-4 mal nach vorne mit, auch als es noch 0:0 stand. auch kurz vor schluss, als er den ball erkämpfte und von der mittellinie aus aufs tor schoss, anstatt den pass rüber zum alleinstehenden soriano zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

ist euch aufgefallen, dass hinteregger gestern um jeden preis ein tor erzielen wollte?

der ging 3-4 mal nach vorne mit, auch als es noch 0:0 stand. auch kurz vor schluss, als er den ball erkämpfte und von der mittellinie aus aufs tor schoss, anstatt den pass rüber zum alleinstehenden soriano zu spielen.

Vlt war seine Mutter/Freundin/whatever im Stadion, oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehe ich auch so. Er ist ein super Abräumer, Dauerläufer. Einsatz und alles ist perfekt. Ich traue ihm aber zumindest so eine Ilsanker-Karriere zu. Ob es noch mehr wird, liegt letztlich sowieso an ihm alleine. Ob er die technischen Mängel, die er offenkundig hat, in Zukunft beheben kann, bezweifle ich doch etwas. Dafür hat er aber andere Qualitäten. Wenn er neben einem spielstarken Sechser auf der Doppelsechs spielt, kann er trotzdem sehr wertvoll sein. Wenn er aber den Spielaufbau übernehmen muss, wird er früher oder später Probleme bekommen.

also nicht falsch verstehen, er hat jetzt schon mehr tore geschossen bzw aufgelegt als es illsanker bei uns geschafft hat...

ist aber um einige jahre jünger, also grad erst am Anfang.

was sind für dich technische Mängel?

er kann 1:1 gehen, bringt seine Pässe Flanken immer wieder an.

ihm springen die Bälle nicht mehr Kilometer weit weg...

also für mich ist das alles andere als schwach.

er spielt halt noch viel zu oft hohes risiko, aber besser so als nur rein auf vorsicht ala Lazaro, wo aber auch nicht mehr rausschaut und trotzdem fehler passieren.

ka warum bei uns die spieler immer so heftig kritisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ka warum bei uns die spieler immer so heftig kritisiert werden.

Ist ja keinesfalls eine "heftige Kritik". Er ist trotzdem ein Top-Profi. Nicht jeder Spieler ist technisch ein Messi oder CR7, aber darf trotzdem hochklassig professionell Fußballspielen. Heftige Kritik wäre für mich, wenn ich einen Spieler mit perfekter Technik kritisieren würde, weil er sein Talent nicht voll ausspielt. Aber Laimer macht für seine Möglichkeiten eh das Maximum. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn, ein Antreiber durch seine Art zu spielen, zu grätschen und zu beißen. Solche Spieler braucht man auch, weil nur mit Dribblern wie Wanderson geht es auch nicht. Nur ist eben Laimer kein Dribbler wie Wanderson. Dennoch braucht man die Qualitäten beider Spieler in einer erfolgreichen Mannschaft. Nur mit Arbeitern wie Laimer fehlt halt am Ende etwas die Kreativität, die genialen Momente.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.