Wolfsberger AC vs SV Ried


Recommended Posts

Postaholic

Bin schon sehr motiviert für unser erstes Heimspiel nächsten Samstag gegen die SV Ried. Der Punktgewinn in Salzburg sollte der Mannschaft auch einen Auftrieb gegeben haben, um jetzt den ersten vollen Erfolg einzufahren. Ried war für uns schon immer eine harte Nuss, aber bin überzeugt, dass wir die etwas höhere Qualität besitzen und daher daheim gewinnen müssen. Die Rieder werden sicherlich kompakt spielen und auf Konter lauern, deswegen wird es beim Spielgestalten für uns wichtig sein im Mittelfeldzentrum einen Ballverteiler zu haben. Diese Rolle würde ich nach den gesehenen Spielen Offenbacher oder Nutz zuschreiben, glaube aber nicht, dass Heimo beide einsetzt (auch wenn ich sie gemeinsam gern mal sehen würde, wie im Salzburg-Thread erwähnt). Tschernegg wird wohl als Abräumer drin bleiben, was man vielleicht gegen die Rieder bei ihren Kontern auch gebrauchen könnte. Aufpassen muss man sicher auf den Gefahrenherd Thomas Fröschl, der aus meiner Sicht gegen Sturm Graz gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat und immer giftig war. Als spielerisches Element wäre natürlich ein Coco noch Gold wert, ist aber unsicher, ob er einsatzfähig ist. Zündel kann man drin lassen, Wuschi braucht eine Denkpause. Chris Ilzer hat schon in Ebreichsdorf zu mir gemeint, dass dieser toll in die Vorbereitung gestartet ist, aber dann leider stetig abgebaut hat. Im Sturm brauchen wir sicher den athletischen Hellquist und als Partner von ihm würde ich hier Trdina bevorzugen, weil der einfach ein Knipser ist und Torriecher hat. Topo wäre (falls fit) auch keine schlechte Alternative aufgrund seiner Kopfballstärke und seiner Physis, glaube aber, dass er noch Spielpraxis braucht. Prosenik würde ich als Joker in der Reserve behalten.

So, denke ich, wird Heimo aufstellen:

Kofler

Standfest - Sollbauer - Rnic - Baldauf

Zündel - Offenbacher - Tschernegg - Klem

Hellquist - Trdina

Bin optimistisch, dass wir auch dieses Jahr heimstark sein werden und tippe daher auf ein 2:0 durch Tore von Hellquist und Trdina.

bearbeitet von WACSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde dieses Mal evtl. eine Variante mit einem Stürmer bevorzugen, da scheinbar lt. Sky-Kommentator auch Trdina nicht ganz fit ist, Topo wohl auch nicht und Prosenik noch nicht wirklich in unser Spiel integriert ist.

Kofler

Standfest - Sollbauer - Rnic - Klem

Zündel - Nutz - Tschernegg - Jacobo

Offenbacher

Hellquist

Falls Jacobo nicht fit sein sollte, könnte auch Klem wieder im MF beginnen und in der 4er-Kette Palla (wenn fit) sonst halt notgedrungen Baldauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich tippe diesmal auf einen Sieg, da es unser erstes Heimspiel ist könnten wir diese Saison auch einmal gewinnen. Bei Ried ist unsere Leistung oft durchwachsen, aber die haben zurzeit auch einen relativ durchwachsenen Start in die Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde dieses Mal evtl. eine Variante mit einem Stürmer bevorzugen, da scheinbar lt. Sky-Kommentator auch Trdina nicht ganz fit ist, Topo wohl auch nicht und Prosenik noch nicht wirklich in unser Spiel integriert ist.

Kofler

Standfest - Sollbauer - Rnic - Klem

Zündel - Nutz - Tschernegg - Jacobo

Offenbacher

Hellquist

Falls Jacobo nicht fit sein sollte, könnte auch Klem wieder im MF beginnen und in der 4er-Kette Palla (wenn fit) sonst halt notgedrungen Baldauf.

Auch eine interessante Variante, glaube aber, dass wir gegen defensivere Rieder eher mit zwei Stürmern agieren sollten - gegen eine Top 4 Mannschaft würde ich so eine Aufstellung allerdings unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kofler

Standfest--Sole-Rnic-Palla(Baldauf)

Tschernegg

Wuschi---Offenbacher--Coco(Klem)

Pipo-Prosenik

Ich tippe eher auf diese Aufstellung:

Wuschi kommt als Stürmer nicht so zur Geltung würde ihn über rechts mal probieren lassen. Offenbacher wird sich früher oder später einen Stammplatz holen...

Klem gefällt mir nicht so gut sehe eher Palla und Coco auf der rechten Seite (wenn fit natürlich)

Tschernegg brauchen wir als Abräumer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Wuschi kommt als Stürmer nicht so zur Geltung würde ihn über rechts mal probieren lassen. Offenbacher wird sich früher oder später einen Stammplatz holen...

Klem gefällt mir nicht so gut sehe eher Palla und Coco auf der rechten Seite (wenn fit natürlich)

Tschernegg brauchen wir als Abräumer

im ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

3 Wünsche

1) Peter Z. schießt kein Tor

2) Über 3 000 Zuschauer

3) Natürlich Sieg.

1) 100%

2) 100%

3) 50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Wenn dann 33,333333% ;)

33,333% gilt nur wenn 1 und 2 auch 33,333% ist! Ich habe jeden Punkt für sich selbst bewertet (0-100%) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.