Skispringen 2016/17


Recommended Posts

ASB-Gott

Würde ich so nicht sagen. Kraft hat seinen Sprung komplett verhaut und er wäre auch fast in dem Bereich von Wellinger gelandet (da war er nur mehr ein paar Zentimeter über dem Boden) allerdings hatte er das Glück, dass da eine Brise war, die ihn noch 40-50m getragen hat.

Die hatte Wellinger eindeutig nicht und so ist der gelandet.

Vom Tisch her war eindeutig Wellingers Sprung besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 15 Stunden:
       
     

von laola1

 

1966 Vikersund Björn Wirkola (NOR) 146 m
1967 Vikersund Reinhold BACHLER (AUT) 154
1969 Planica Björn Wirkola (NOR) 160
1976 Oberstdorf Toni INNAUER (AUT) 176
1981 Oberstdorf Armin KOGLER (AUT) 180
1984 Oberstdorf Matti Nykänen (FIN) 185
1985 Planica Matti Nykänen (FIN) 190
1986 Kulm Andreas FELDER (AUT) 191
1987 Planica Pjotr Fijas (POL) 194
1994 Planica Martin HÖLLWARTH (AUT) 196
1994 Planica Toni Nieminen (FIN) 203
1997 Planica Espen Bredesen (NOR) 210
1999 Planica Tommy Ingebrigtsen (NOR) 219,5
2000 Planica Thomas HÖRL (AUT) 224,5
2000 Planica Andreas GOLDBERGER (AUT) 225
2003 Planica Adam Malysz (POL) 225
2003 Planica Matti Hautamäki (FIN) 231
2005 Planica Björn Einar Romören (NOR) 234,5
2005 Planica Matti Hautamäki (FIN) 235,5
2005 Planica Björn Einar Romören (NOR) 239
2011 Vikersund Johan Remen Evensen (NOR) 246,5
2015 Vikersund Peter Prevc (SLO) 250
2015 Vikersund Anders Fannemel (NOR) 251,5
2017 Vikersund Robert Johansson (NOR) 252
2017 Vikersund Stefan Kraft (AUT) 253,5
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

Wenn ich diesen Liste sehe muss ich trotzdem festhalten dass Planica 2005 das genialste Fliegen ever war.

Dudeman schrieb vor 10 Stunden:

Thomas Hörl musst ich Googeln. Kann mich 0,000 an den erinnern (obwohl ich die letzten 25 Jahre nix anders mache als Sport schauen...)

So in etwa wirds wohl den Leuten in 20 Jahren mit Diethart auch gehen...

Also ich finde Diethart ist Kult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leper Messiah TR schrieb vor 9 Stunden:

das glaube ich dir schon, aber für mich ist das einfach nichts mehr. ähnlich wie snooker, am dem ich genauso jedes interesse verloren habe

Nur so aus Interesse: Warum bei Snooker? (Abgesehen davon dass Hendry aufgehört hat)

pironi schrieb vor 8 Stunden:

Hätte ich nie gedacht, sowas jemals zu sagen, aber Jirka war im Vergleich zu Roscher eine Wohltat. 

War schon in Polen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

kann ich gar nicht genau sagen. ich war großer fan von o'sullivan, und als es ihn nicht mehr gefreut hat (aber anscheinend spielt er ja noch immer, wusste ich nicht einmal), habe ich auch das interesse verloren. ich glaube auch dass ich früher eher nicht die möglichkeit hatte, mir snooker im stream anzusehen (heutzutage wohl schon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 18 Stunden:

Wenn ich diesen Liste sehe muss ich trotzdem festhalten dass Planica 2005 das genialste Fliegen ever war.

Das war das, wo Ahonnen am Sonntag nicht ganz nüchtern angetreten ist und gestürzt ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Das war das, wo Ahonnen am Sonntag nicht ganz nüchtern angetreten ist und gestürzt ist oder?

Ja der ist bei 240 Metern unten quasi "zerschellt":

Dass er an dem Tag noch restfett war hör ich grade zum ersten Mal :D  erzähl uns die Geschichte :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lois schrieb vor einer Stunde:

Steht in seiner Bio :D

Hat sich mit, glaub ich, Jussilainen ein paar Dosenbier gegönnt.

Wenn ich mich nicht täusche, waren das am Vorabend um die 24 Dosen zu zweit, oder?^^

edit: Und hat er damals nach seinem Sturz nicht sogar eine Untersuchung im Spital abgelehnt, damit der Restalk im Blut nicht auffliegt?

Und Übrigens: Kasai gestern in Vikersund mit neuer Personal-Best! Der Kerl ist einfach eine absolute Legende, hoffentlich macht der noch viele, viele Jahre weiter! Ein richtig bewundernswerter Sportler!

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
---13--- schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich mich nicht täusche, waren das am Vorabend um die 24 Dosen zu zweit, oder?^^

edit: Und hat er damals nach seinem Sturz nicht sogar eine Untersuchung im Spital abgelehnt, damit der Restalk im Blut nicht auffliegt?

Und Übrigens: Kasai gestern in Vikersund mit neuer Personal-Best! Der Kerl ist einfach eine absolute Legende, hoffentlich macht der noch viele, viele Jahre weiter! Ein richtig bewundernswerter Sportler!

Jo

http://www.nachrichten.at/sport/wintersport/ski-nordisch/Janne-Ahonen-Mit-Restalkohol-240-Meter-weit-geflogen;art193190,313890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Ja der ist bei 240 Metern unten quasi "zerschellt":

Dass er an dem Tag noch restfett war hör ich grade zum ersten Mal :D  erzähl uns die Geschichte :) 

Hat er in seinem Buch geschrieben - die Finnen haben in der Nacht zuvor ein bisschen zu viel getrunken. Dementsprechend stand er nicht ganz nüchtern am Start, ist dann gestürzt und musste dann ziemlich darum kämpfen, dass ihn die Veranstalter nach dem Sturz nicht zum Arzt gebracht haben, denn sonst wäre die Sache natürlich aufgeflogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Heute beginnt mit der Quali in Planica das letzte Weltcup Wochenende für diese Saison.

Schlieri ist nicht mehr am Start.

Kraft in einer bestechenden Form könnte seine Saison mit dem Gesamtweltcup krönen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hut ab vor Kuttin :super:

Semenic gerade auf 238m.

Bickner zwar in der Startliste, aber nicht gestartet.

Kraft im ersten Training vor Stoch. 4 - 8.

---- Tilen Bartol in beiden Trainings ganz stark. der 19jährige dürft ein gutes Fluggefühl besitzen. voriges Jahr:

 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.