Skispringen 2016/17


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
       
     

von laola1

 

1966 Vikersund Björn Wirkola (NOR) 146 m
1967 Vikersund Reinhold BACHLER (AUT) 154
1969 Planica Björn Wirkola (NOR) 160
1976 Oberstdorf Toni INNAUER (AUT) 176
1981 Oberstdorf Armin KOGLER (AUT) 180
1984 Oberstdorf Matti Nykänen (FIN) 185
1985 Planica Matti Nykänen (FIN) 190
1986 Kulm Andreas FELDER (AUT) 191
1987 Planica Pjotr Fijas (POL) 194
1994 Planica Martin HÖLLWARTH (AUT) 196
1994 Planica Toni Nieminen (FIN) 203
1997 Planica Espen Bredesen (NOR) 210
1999 Planica Tommy Ingebrigtsen (NOR) 219,5
2000 Planica Thomas HÖRL (AUT) 224,5
2000 Planica Andreas GOLDBERGER (AUT) 225
2003 Planica Adam Malysz (POL) 225
2003 Planica Matti Hautamäki (FIN) 231
2005 Planica Björn Einar Romören (NOR) 234,5
2005 Planica Matti Hautamäki (FIN) 235,5
2005 Planica Björn Einar Romören (NOR) 239
2011 Vikersund Johan Remen Evensen (NOR) 246,5
2015 Vikersund Peter Prevc (SLO) 250
2015 Vikersund Anders Fannemel (NOR) 251,5
2017 Vikersund Robert Johansson (NOR) 252
2017 Vikersund Stefan Kraft (AUT) 253,5
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie schauts jetzt eigentlich am Kulm und vor allem in Planica aus, die Schanzen wurden ja beide umgebaut 2014 und mittlerweile sind dort ja auch viel weitere Flüge möglich.

Kulm-Schanzenrekord: 244 m (Peter Prevc 2015)

Planica-Schanzenrekord: 248.5 m (Peter Prevc 2015)

Kann mich an beide Sprünge nicht mehr erinnern aber sind dort noch weitere Flüge möglich jetzt als wir gestern gesehen haben?

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Beim Kulm hat der Neuper zwar gemeint, dass es an die 250 gehen könnte, aber dafür müssten wirklich idealen Windverhältnisse herschen, so dass die Athleten unten relativ flach entlanggleiten. 

Ich denke 1-2m sind könnten noch drinnen sein, viel mehr nicht. 

Aber man kann sich sicher sein, dass sie in Planica und am Kulm die Schanzen in Bälde wieder umbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Beim Kulm hat der Neuper zwar gemeint, dass es an die 250 gehen könnte, aber dafür müssten wirklich idealen Windverhältnisse herschen, so dass die Athleten unten relativ flach entlanggleiten. 

Ich denke 1-2m sind könnten noch drinnen sein, viel mehr nicht. 

Aber man kann sich sicher sein, dass sie in Planica und am Kulm die Schanzen in Bälde wieder umbauen. 

Mal schauen ob es dort jemals wieder ein Skifliegen gibt. Sind dort ziemlich pleite am Kulm:

http://derstandard.at/2000050658800/Kulm-Skiflug-WM-war-Millionengrab-droht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 1 Minute:

Thomas Hörl musst ich Googeln. Kann mich 0,000 an den erinnern (obwohl ich die letzten 25 Jahre nix anders mache als Sport schauen...)

So in etwa wirds wohl den Leuten in 20 Jahren mit Diethart auch gehen...

Geht mir genauso , eine Eintagsfliege   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.