[L] Island - Österreich


Billie

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Naja, bedeutet power-Play nicht mit Vollgas Richtung Gegner? Und kein langsames dahin getrabe mit planlosen hereingaben?

Natürlich gab es auch in der 2. Halbzeit Phasen, wo der Druck wieder etwas nachgelassen hat. Ist ja auch ganz normal. Aber über die gesamte Halbzeit gesehen haben wir die Isländer großteils wirklich hinten rein drängen können. Auch wenn zugegeben wirklich 100%ige Chancen rar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

dass man mit dieser Aufstellung 5-1-3-1 oder 5-4-1 wie man es immer definieren will gegen Island wo man das Spiel machen muss keinen lockeren Sieg einfährt is ja klar ,.... ich hätte 4-4-2 gespielt,.. erst mit der offensiveren Variante konnten sie Island in die Knie zwingen,.. und die Nordländer verfallten in der 2ten Halbzeit wieder in das selbe Muster wie die Spiele davor,... Ball wegschlagen und ungenaue Zuspiele... fast hätte es geklappt,....

der Konter in der 93ten Minute,.. wäre es für die Isländer nicht besser gewesen er hätte den Ball neben das Tor gesetzt?? ...das X hätte ohnehin gereicht,.. und Island hätte in der leichteren Achtelfinalhälfte sogar Changen aufs Finale gehabt,... jetz is spätesten im 1/4 Schluss ,..

bearbeitet von Alabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich ist man im nachhinein immer schlauer, aber dennoch war die heutige Aufstellung für mich ein kompletter Fehlgriff. Man kann nicht in ein Spiel, das man gewinnen MUSS gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner mit 5 Verteidigern und ohne echte Spitze auflaufen, das geht nunmal nicht. Und wenn die wenigen Offensivspieler dann auch noch Totalausfälle sind (Sabitzer und co.) dann kann man nicht gewinnen. Auch wenns am Ende auch ein wenig Pech war, aber mit einer anderen taktischen Ausrichtung wäre es einfacher gewesen und hätte womöglich funktioniert.

Aber wie gesagt, nachher ist man immer gescheiter. Bin sehr enttäuscht wenn ich ehrlich bin, denn mir haben bei dieser WM genau die Punkte gefehlt, die uns in der QUali ausgemacht haben: Kampf, Leidenschaft, Teamgeist. Und genau das habe ich vermisst. Alaba für mich sportlich DIE Enttäuschung dieser EM, so schwach wie in den letzten 5 Länderspielen hab ich ihn überhaupt noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mario1909 nein ,.. ich hab gleich nach dem Portugal Spiel gesagt gegen Island muss du voll angreifen damit haben sie große Probleme ,...(die sind eher soo wie Griechenland,... aber nicht soooo kompakt finde ich) und hatte auch eine Masn diese Vorrunde zu überstehen ,.. ich hab sie vor der EM viel stärker eingeschätzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Keine Überraschung, das Ausscheiden. Die andern wissen, wir wir spielen und wir wissen nimmer weiter. Koller ist Hicke mit Schweizer Pass und Alaba definitiv die 45 Mille nicht wert. Die Affen lasse ich zu Fuss heimgehen nach der Leistung, allesamt! Da rennt keiner, kämpft niemand und Einsicht gibt es auch keine. Das ist nicht mein Team! Ivo, komm zurück!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Admiiirabert,.... das ist eine zusammengewürfelte Truppe aus Legionären Europas die zum Teil bei ihren Klubs eher gegen den Abstieg spielen ,... nicht soo wie bei anderen Ländern wo 4-5 Leute das ganze Jahr im Klub zusammenspielen, und dann noch im Nationalteam ...... Edit: ein einzelner hat es da immer schwer wenn er alle anderen mitreißen soll,.. das ist in anderen Nationateams nicht anders

und zur Info nur weil du Qualifikation schreibst ,.. die Schweden und die Russen waren neben den entäuschenden Tschechen die schwächsten Teams dieser Euro... und wer war da sonst noch ... unser Angstgegner Moldawien ,.... Liechtenstein , Montenegro

bearbeitet von Alabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade, aber mit einer Angsthasenaufstellung kann ma net aufsteigen.

Lieber mit 2 Stürmern und wehenden Fahnen untergehen als so auszuscheiden.

Janko und Harnik als Sturmspitze und Schöpf von Beginn an und dann schauts anders aus!!!!.

Lieber Trainergott Koller: Das Spiel wurde vercoacht.

Und dass kein offensiv Spieler die Eier hat einen Elfer zu schießen spricht wohl Bände.

Leider war auch die Vorbereitubg komisch.

Aber im nachhinein is ma immer gescheiter!!

Noch zum Match: Die Stimmung war ein Witz von den Fans. Sowohl vor und während dem Match. Lauter Glorys und gsoffene Fans in Saint Denis.!!!

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Für einen 3 Millionen Trainer war das taktisch ein miserables Turnier.

Da gibts keine Entschuldigung, wir sind taktisch gegen Ungarn und Island untergegange( bei Portugal war das auch mehr Glück als Verstand)

Die Euphorie bei der Quali war hoch,aber im Endeffekt,war es mit Abstand die schlechteste Gruppe und hätte auch jeder Trainer mit bisschen Fußballwissen erreicht. Das war garnix,selten so eine schlechte EM Mannschaft gesehen..
Danke für nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hörts doch endlich auf....Diese max. Hobbykicker des Forums hier dreschen auf unsere Kicker ein, als könnte man meinen Sie können es besser. Ja verdammt wir haben es kapiert. Alles Oasch, alles scheiße etc. etc. Wieso zum Teufel gibt es kein Mittelmaß? Entweder man stellt Alaba und Koller ein Denkmal am Heldenplatz auf oder man jagt Sie mit einem nassen Fetzen durch das Land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das einzig positive am ausscheiden wäre, dass man sich den unnötigen raunzerscheiss hier nicht mehr geben muss :lol:

Einige hier können mit Turnieren überhaupt nicht umgehen.

OASCH!

Spieler habens probiert, mehr war in der Form und dieser Nervosität nicht drinnen.

Aber am meisten geht mir wieder auf den Sack, dass die ganzen Nicht - Fussball Auskenner, die nur schwarz und weiss kennen wieder wochenlang deppat reden werden

Jetzt hörts doch endlich auf....Diese max. Hobbykicker des Forums hier dreschen auf unsere Kicker ein, als könnte man meinen Sie können es besser. Ja verdammt wir haben es kapiert. Alles Oasch, alles scheiße etc. etc. Wieso zum Teufel gibt es kein Mittelmaß? Entweder man stellt Alaba und Koller ein Denkmal am Heldenplatz auf oder man jagt Sie mit einem nassen Fetzen durch das Land...

:super:

Damit ist alles über die 3 Spiele gesagt.

Eine weitere Teilnahme an der Diskussion lohnt kaum. Die Dichte der User mit denen das Sinn machen würde ist wohl zu gering. :(

und das gilt für england nicht, oder spanien , deutschland? island und Ungarn haben auch fast nur Legionäre

Naja, für Ungarn und Island gilt das aber mal ganz sicher nicht. Keiner hatte z.B. eine längere Vorbereitung als Ungarn.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Überraschung, das Ausscheiden. Die andern wissen, wir wir spielen und wir wissen nimmer weiter. Koller ist Hicke mit Schweizer Pass und Alaba definitiv die 45 Mille nicht wert. Die Affen lasse ich zu Fuss heimgehen nach der Leistung, allesamt! Da rennt keiner, kämpft niemand und Einsicht gibt es auch keine. Das ist nicht mein Team! Ivo, komm zurück!!!!!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Jetzt hörts doch endlich auf....Diese max. Hobbykicker des Forums hier dreschen auf unsere Kicker ein, als könnte man meinen Sie können es besser. Ja verdammt wir haben es kapiert. Alles Oasch, alles scheiße etc. etc. Wieso zum Teufel gibt es kein Mittelmaß? Entweder man stellt Alaba und Koller ein Denkmal am Heldenplatz auf oder man jagt Sie mit einem nassen Fetzen durch das Land...

1+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber in meinen Augen geht die Niederlage voll und ganz auf den Koller.

Was bitte soll das? Österreich muss gewinnen und er lässt 7 Defensivspieler plus Alaba, der einer der besten Aussenverteidiger weltweit ist, von Anfang an spielen. Das hat man vor dem Anpfiff schon gesehen, das hier nix gehen kann. Unglaublich. Die Schweizer wollten nicht, das AUT ins 1/8-Finale kommt.

Dazu kommt noch die Unform einiger vieler Spieler. Die einzigen, die wirklich überzeugten waren Almer, Baumgartlinger und in der 2. HZ noch Schöpf.

Koller hätte von Anfang an offensiver aufsttellen müssen, dann hätte es sicherlich geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

1 partie war gar nix. komplett von der rolle.

2 partie mehr glück als verstand und einen almer.

3 partie vercoacht vom feinsten. dazu noch unvermögen und einsatz erst ab minute 46. aber im großen und ganzen geht diese partie auf kollers kappe. so ziemlich jedem war klar, das so eine unglaubliche defensivvariante, ohne not und noch nie gespielt, nur in die hose gehen kann. nach prohaska und hickersberger nun der nächste teamchef, der nach guten qualis dann beim großen turnier in die scheiße greift. da dürften wohl auch beim trainer die nerven flattern, anders ist das nicht zu erklären.

+ auswärts in massen. respekt für die sensationelle performance der fans.

+ captain almer (vorallem aus austriasicht sehr, sehr erfreulich)

+ schöpf

- alles andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:super:

Damit ist alles über die 3 Spiele gesagt.

Eine weitere Teilnahme an der Diskussion lohnt kaum. Die Dichte der User mit denen das Sinn machen würde ist wohl zu gering. :(

Naja, für Ungarn und Island gilt das aber mal ganz sicher nicht. Keiner hatte z.B. eine längere Vorbereitung als Ungarn.

ungarn hatte im trainigslager in österreich nur spieler aus der ungarischen liga mit. wie viele von denen sind überhaupt mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.