DFB-Pokal 2016/17


Recommended Posts

Kaiser S.
Glubbberer schrieb vor 10 Stunden:

also die Meisterschaft verspielen sie nicht mehr. 

das stimmt. 2 Heimspiele noch gegen Darmstadt und Freiburg - das sollte reichen, selbst wenn Leipzig noch alle 4 ausstehenden Begegnungen gewinnt - darunter das direkte Duell am vorletzten Spieltag. Bin aber trotzdem schon sehr gespannt, was die Bayern am Samstag in Wolfsburg abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 23 Stunden:

Glückwunsch an Dortmund. 4tes Finale in Folge hat der Kommentator gerade gemeint? 

Borussia Dortmund schreibt erneut DFB-Pokal-Geschichte. Als erster Klub steht der BVB nach dem 3:2 Sieg gegen den FC Bayern zum vierten Mal nacheinander im Finale. Die Dortmunder spielen jedoch auch gegen einen Fluch an: Kein anderer Verein hat drei Pokalendspiele in Serie verloren. Der BVB unterlag 2014 (0:2 n.V.) und 2016 (3:4 i.E.) den Bayern, 2015 gab es ein 1:3 gegen Wolfsburg. "So langsam sollten wir mal dran sein", hofft Kapitän Marcel Schmelzer nun auf das Duell mit Eintracht Frankfurt am 27. Mai in Berlin. Es ist das insgesamt neunte Pokalfinale für Dortmund, das 1965, 1989 und 2012 den Titel holte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 6 Minuten:

Frankfurt wär halt irgendwie ... dem DFB Pokal angemessener :D

Würde ihn Dortmund gewinnen, könnte sich der Meisterschaftssiebte über einen Europacupstartplatz freundlich, da Dortmund ziemlich sicher CL-Spielen wird. Und bekanntlich rittern sich da noch einige Vereine, auch Frankfurt.   :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.