Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Stammspieler
Bisasam schrieb vor 10 Minuten:

Den Kiwe homs irgendwo aus Favoriten gfladert und vergessen den Wimpel owe zum geben.:clever:

Den het da Rumäne net gfladert weil er glaubt hätt, dass das ein Elektroauto ist, bei der Reisenbatterie am Dachl. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ronivaldo (ja, wirklich, DER Ronivaldo) hat sein Comeback bei den Amateuren in einem Testspiel gegeben.

Vertrag läuft nur bis Sommer, ich denke selbst wenn er jetzt eine plötzliche Auferstehung und Himmelfahrt mit vielen Toren feiert, wird/würde er wohl trotzdem keine Rolle spielen. Für ihn persönlich freut's mich aber nach der langen Leidenszeit, und hoffe dass es bei diesem Comeback nicht gleich wieder mit einem Rückfall endet.

(Anm.: auch im Amateure-Channel nachzulesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
thebodi schrieb vor 33 Minuten:

Ronivaldo (ja, wirklich, DER Ronivaldo) hat sein Comeback bei den Amateuren in einem Testspiel gegeben.

Vertrag läuft nur bis Sommer, ich denke selbst wenn er jetzt eine plötzliche Auferstehung und Himmelfahrt mit vielen Toren feiert, wird/würde er wohl trotzdem keine Rolle spielen. Für ihn persönlich freut's mich aber nach der langen Leidenszeit, und hoffe dass es bei diesem Comeback nicht gleich wieder mit einem Rückfall endet.

(Anm.: auch im Amateure-Channel nachzulesen).

Hat jemand das Spiel gesehen, wie hat er gespielt?
Eventuell noch ein Thema für den Kader der KM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 16 Minuten:

Hat jemand das Spiel gesehen, wie hat er gespielt?
Eventuell noch ein Thema für den Kader der KM?

Leider nicht, ich hoffe nur das es dieses Mal klappt. Hatte im Sommer schon einen Kurzeinsatz in einem Testspiel bei der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Leider nicht, ich hoffe nur das es dieses Mal klappt. Hatte im Sommer schon einen Kurzeinsatz in einem Testspiel bei der KM.

Und danach einen Rückfall. Ich hoffe, das bleibt ihm diesmal erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

 

http://diepresse.com/home/sport/fussball/international/5155930/Fussball_Kabinensprache-Deutsch

Artikel in der Presse über das von Hoeneß verlangte "Deutsch in der Kabine" und wie es österreichische Vereine damit halten. Die für die Austria relevanten Absätze:

Zitat

Bei Rapid und Austria gilt die gleiche Prämisse: Es wird Deutsch gesprochen. Dass aber nicht jeder Topscorer oder Edeltechniker partout die Sprache lernen will, kann sich auch negativ auswirken. Bei den Violetten sind aus der Ära Djalminha (2002–2003) nicht nur die Berge von Strafzetteln in Erinnerung geblieben, die der Brasilianer täglich an gleicher Stelle in der Innenstadt eingesammelt hat, sondern auch die Kosten seines Dolmetschers.

Trainer Thorsten Fink verlange den einheitlichen Auftritt, die Spieler „müssten sich untereinander verstehen“, erklärt Pressesprecher Christoph Pflug, „es gibt damit keine Gruppenbildung.“ Bis auf Kayode und Kadiri würde jeder Austrianer gut Deutsch sprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 38 Minuten:

Was wäre laut dir die Priorität Nummer 1?

Zu versuchen, dass man ViolaTV auf täglicher Basis bringt. Jeden Tag eine kleine Story aus dem Verein. Muss nicht immer nur über die KM sein, auch was im Nachwuchs oder im BackOffice passiert. Hier bieten sich mehrere Themen an, die man in einem gewissen Zyklus machen kann (abseits der normalen Berichterstattung rund um die Spiele und diverser Anlässe):

  • "Homestories"
  • "Wer bin ich und was mache ich im Verein?"
  • "Meine Austria, mein Wien" (Spieler, Mitarbeiter erzählen zu diesem Thema)
  • "Unsere Legenden, unsere Tradition" (endlich damit beginnen, Erinnerungen zu transportieren und für die Zukunft festzuhalten. Im Verein gibt es genug Personen, die NOCH viel zu erzählen haben. Irgendwann werden aber auch die weniger. Bei vielen hat man es leider eh schon verabsäumt.)
  • "Mein Beginn beim FAK, meine Erinnerungen"

Das wären nur ein paar Denkanstösse, um ViolaTV groß zu machen. Bei diesem Kanal bin ich sogar der Meinung, dass man nicht - im Vergleich zum STadtrivalen - ins TV muss, dies kann nur online passieren. Ich würd da zum Transport kurzer Trailer eher Plattformen wie die Infoscreens im den Öffis nutzen und dort mit einem "...sehen Sie mehr auf..." auf ViolaTV verweisen. (TV würd ich nur nutzen, wenn ich Sendezeit in einem relevanten Medium bekommen, nicht W24).

Wenn jetzt jemand sagt, dass das viel Geld kostet, dann kann ich dem nur zustimmen, ich glaub aber auch, dass so ein tägliches Format auch wiedre viel an Infvestition zurückspült in die Kassen. Unterm Strich bleibt wahrscheinlich immer noch eine "rote Null", aber diese Investition MUSS man mMn tätigen, will man in die Köpfe der Fans und potentieller neuer Stadiongeher.

 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na das wird aber einigen wohl garnicht gefallen diese bösen Rechten.

 

""Nach über zwei Jahren andauernden Gesprächen ist es mit heute amtlich! Der Fanclub FLAGRANTIA VIENNA 2014 ist seit dem heutigen Tag offiziell von der Austria anerkannt und ist somit berechtigt ab der Frühjahres-Saison ein Transparent im Stadion aufzuhängen. 

Wir haben uns nie aufgegeben , sämtlichen Widersachern getrotzt und sind nunmehr bereit voll durchzustarten. Wir bedanken uns bei all unseren Unterstützern die immer an uns geglaubt haben und auch bei allen andern FC's die ein gutes Wort für uns eingelegt haben. 

GEMEINSAM IN EIN ERFOLGREICHES JAHR 2017!
FLAGRANTIA VIENNA 2014 ""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.