TSV Prolactal Hartberg-Saison 2016/17


TSV123

Recommended Posts

Spitzenspieler

Nachdem der TSV bereits in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet ist, wird es auch Zeit hier mal ins neue Jahr zu starten.

Testspieländerung:

Das Testspiel gegen den SCWN findet nun doch nicht in Eggendorf in NÖ statt, sondern wird am Fr. 10.2.2017, 18:30 Uhr am Kunstrasen in Steinbrunn ausgetragen.

Transfers:

Die weiteren Transfers dieser Winterpause findet ihr im Thread TRANSFERPHASE- Winter 2016/2017 :)

Thema-Aufstieg:

Laut einem kürzlich erschienen Bericht von fanreport.at ist ein Aufstieg unserer Mannschaft mehr als wahrscheinlich. Nachdem alle direkten Tabellennachbarn und Konkurrenten um den Titel wohl keine Lust bzw. keine Mittel für die noch alte Erste Liga haben, ist uns das Ticket um den Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen. Unser Trainer sagte: " Mir hat man gesagt, dass der Aufstieg das klare Ziel ist." In diesem Sinne: BAHN FREI FÜR DEN TSV

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Erster Sieg im ersten Testspiel

Der TSV besiegt im ersten Test des Jahres den Oberligisten SV Krottendorf mit 8:0. Die Torschützen waren: Gremsl 3, Zink 2, Kröpfl, Lembäcker, Heil

Mit von der Partie waren nahezu alle Spieler außer Mittelfeldmotor Roko Mislov und Torhüter Florian Faist.

Roko sollte beim nächsten Test gegen Kapfenberg wieder dabei sein.

Ein gelungener Einstieg in die Vorbereitung. Hoffe man kann diese Leistung auch gegen KSV auf den Platz bringen. Die Mürztaler haben bisher kein einziges ihrer Testpiele gewonnen und gingen zuletzt 5:0 gegen Maribor unter.

Gespielt wird das nächste Spiel Freitag 27.01.2017 am Kunstrasen in Kapfenberg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Niederlage im zweiten Test

Der TSV verliert im zweiten Test gegen KSV mit 3:1. Nach einer starken ersten Halbzeit gingen wir duch Tadic sogar in Führung ehe dann einige Auswechslungen sowie Verletzungen in Halbzeit 2 dafür sorgten, dass Kapfenberg die bessere Mannschaft wurde und so das Spiel zu deren Gunsten entscheiden konnten.

Bedenkt man den Trainingsstand sowie den Klassenunterschied wars dennoch eine gute Leistung auf der man aufbauen kann.

Das nächste Testspiel findet wieder in Hartberg statt. Und zwar trifft der TSV am Fr. 3.2.2017 um 17:30 Uhr auf den SV Eberau. Gespielt wird wie immer am Kunstrasen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Die Vorbereitung voll im Gange

Nach dem 4:0 im letzten Testspiel gegen den SV Eberau aus der Oberliga (Tore duch Ilic, Rotter, Tadic und Hödl-Neuzugang), wartet heute der nächste Oberligist auf den TSV. Gespielt wird heute gegen den SV Anger am Kunstrasenplatz in Hartberg. Ankick um 18.30 Uhr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sieg im vierten Testspiel

Der TSV gewinnt den Test gegen den Oberligisten aus Anger mit 2:0. Jürgen Heil (tolle Einzelaktion) und Marco Hödl (Freistoßtor) trafen bereits in der ersten Hälfte, ehe man in der zweiten Halbzeit nach vielen Wechseln leider keine Tore mehr erzielen konnte. Tadic, Gremsl, Hödl, Mislov und Zink scheiterten mehrmals am Tormann oder schossen den Ball am Tor vorbei. Ein gelungener Test und ungefährdeter Sieg gegen einen sehr tief stehenden Gegner.

Der nächste Test für den TSV findet bereits am Freitag, 10.02. statt. Man trifft am Kunstrasen in Steinbrunn auf den SC Wiener Neustadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vorbereitung voll im Gange

Nach der bitteren 4:0 Niederlage im Testspiel gegen SC Wiener Neustadt bestreiten unsere Jungs ein kleines Teambuilding Camp in St. Jakob im Walde. Das nächste Testspiel findet erst wieder am 24.02. statt.

Aufstiegsambitionen klar gemacht

Am heutigen Mittwoch erschien in der Steirerkrone ein Artikel in dem folgendes zu Lesen war:

„Die Weichen werden dahingehend gestellt, alle Kriterien zu erfüllen“, stellt Hartberg-Sportchef Erich Korherr unmissverständlich klar. „Wir suchen um die Lizenz an, warum hätten wir sonst einen Bundesliga-Tormann wie René Swete verpflichtet?“ Der Neo-Goalie schwitzt aktuell mit dem Rest der Hölzl-Truppe in Hartberg und Umgebung - Samstag geht’s zum Biathlon. „Da schauen wir, wer laufen und schießen kann.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Sieg gegen Admira Juniors

Mit einem knappen 1:0 Sieg konnte man sich gegen den Regionalligisten Admira Juniors durchsetzten. Das Siegtor im vorletzten Testspiel der Vorbereitung erziehlte der junge Mittelfeldspieler Jürgen Heil.

Das letzte Testspiel gegen den Landesligisten Voitsberg findet am 04.03.2017 um 14 Uhr im Stadion Hartberg statt.

Danach darf man sich endlich wieder auf den Liga- Alltag freuen.

Forza TSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Beitrag aus der Woche-Hartberg:

Präsidentin für TSV Hartberg Fußball

Paukenschlag beim TSV Prolactal Hartberg vor dem Start in die Frühjahrssaison. Mit Brigitte Annerl (Eigentümerin des Unternehmens Lenus Pharma – ausgezeichnet mit mehreren Wirtschaftspreisen) ist es gelungen, eine bereits langjährige Unterstützerin der blau-weißen Fußballfamilie als zukünftige Präsidentin zu gewinnen.

Ziel ist der Aufstieg

Die neue Präsidentin dazu im Originalton: „Durch die Bemühungen des TSV-Vorstandsmitglieds Johann Gremsl und seiner Frau Isabella bin ich seit vier Jahren als Sponsor beim TSV Prolactal Hartberg engagiert. Nach zahlreichen Besuchen habe ich mich in diese kleine Stadt verliebt und mich dazu entschlossen, den Fußballverein in Zukunft noch intensiver zu unterstützen. Die Arbeit, die der Verein alleine für die Jugend leistet, hat meine Entscheidung zusätzlich bekräftigt. Ich würde mich freuen, wenn der Verein den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse schafft und werde versuchen, meinen Teil beizutragen.“


Ein starker Partner

TSV Fußball-Obmann Jürgen Rindler freut sich, dass Brigitte Annerl ihre Bemühungen um den TSV Hartberg intensivieren möchte. „Dadurch ist gewährleistet, dass der TSV in Zukunft auch weiterhin auf einen starken Partner bauen kann und einen weiteren Schritt in Richtung Professionalität macht. Die Ernennung erfolgt bei der außerordentlichen Hauptversammlung am Ende der laufenden Saison.“

 

Meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Ich freue mich über unsere neue Präsidentin und hoffe das sie dem Verein gut tut. So kann man auch aus finazieller Sicht etwas unbesorgter in die Zukunft blicken.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hairbrush schrieb vor einer Stunde:

Der Aufstieg ist euch sicher . Ihr seit der einzige Verein in der RLM der um die Lizenz ansucht.

Meister solltet ihr bezogen auf eure Qualität auch werden. Würde sagen es trifft die Richtigen !

 

Es freut mich, dass du das so siehst.

Die Lizenzentscheidung wird wohl den Auf und Abstieg entscheiden dieses Jahr. Hab aber ein gutes Gefühl, da man wirklich gut arbeitet und auch im letzten Jahr die Lizenz bekommen hätte.

Um den Meistertitel macht mir Lafnitz etwas Sorgen momentan. Bin schon auf das Duell in der 19. Runde gespannt.

Man sieht sich in Runde 28 ;)

LG nach OÖ

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Testspielsieg gegen Voitsberg

Gegen spielstarke Voitsberger konnte man sich schlussendlich mit 2:1 durch Tore von Tadic und Gremsl durchsetzen. Eine gute Generalprobe für den Ligastart in einer Woche.

Ich freue mich, dass es endlich wieder los geht.

Gespielt wird am Samstag 11.03 um 14:00 Uhr in Grieskirchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es sei noch dazugesagt, dass es keine Mehrheit gab, da 2 Gemeinderäte die Sitzung vor diesen Beschluss verlassen haben. Die Förderung wird es mit Sicherheit geben, da man ja nun auch einstimmig diese schriftliche Bestätigung beschlossen hat.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

1:1 in Grieskirchen

In einer Anfangs wirklich zähen Partie reicht es trotz kämpferisch starker zweiter Halbzeit nur zu einer Punkteteilung in Oberösterreich.

Bei 10 Grad und Sonnenschein fanden sich heute beide Mannschaften zum Frühjahrsauftackt im Fröling-Stadion in Grieskirchen ein. Hartberg kann durch die Niederlage von Gleisdorf die Tabellenführung übernehmen und Grieskirchen würde dringend Punkte im Abstiegskampf brauchen. Die Rollenverteilung eigentlich klar,…

Hartberg stellte wie gewohnt auf, nur der gesperrte Heil wurde durch Ilic ersetzt und René Swete gab sein Debut in Dress des TSV.

Aufgrund des sehr feuchten und tiefen Rasens konnte man das gewünschte Spiel nicht aufziehen und so brachte man sich immer wieder selbst in Bedrängnis. Das Gegentor zur zwischenzeitlichen Führung der Gäste, entstand durch einen schweren Eigenfehler von Christoph Kröpfl, der den Ball mit einem Rückpass perfekt für den gegnerischen Spieler vorbereitete. Stefanov Kerekov nutzte die Chance und versenkte trocken zum 1:0. Danach kamen unsere Burschen zwar zu ein paar guten Chancen, spielerisch war die Leistung aber sehr ausbaufähig.

Nach Wiederanpfiff war Hartberg bemühter und drückte immer mehr. Kröpfl und Gremsl machten vorne viel Druck und so kam es auch wie es kommen musste und man schoss das 1:1. Ein Zwischenstand, den man natürlich nochmal verbessern möchte. So kamen die Burschen zu immer mehr Chancen, machten jedoch wie schon in Hälfte eins keine davon zu einem Tor.

So blieb es leider beim 1:1 und man lässt, schon wie so oft, wieder Punkte in Oberösterreich liegen.

Der TSV bleibt noch immer an Stelle 2 der Tabelle mit 2 Punkte Rückstand auf Gleisdorf.

Dadurch das die direkten Konkurrenten (Lafnitz und Stadl-Paura) auch Federn gelassen haben, beide jeweils nur einen Punkt, hat sich tabellarisch unsere Situation sogar leicht verbessert. Drei Punkte wären natürlich trotzdem viel besser gewesen.

Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und im nächsten Heimspiel gegen Gurten die volle Punktzahl einzufahren.

Die besten Spieler am Feld waren für mich:

Swete, Gollner und Rotter, der leider verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Hoffentlich nichts Schlimmeres. Gute Besserung

Tore und Interviews gibt es hier:

http://ticker.ligaportal.at/live-ticker/226148/sv-grieskirchen-gegen-tsv-hartberg

https://www.youtube.com/watch?v=NKfy57Q6AdU

Danke fürs Lesen. FORZA TSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lizenzunterlagen abgegeben und wichtiger Heimsieg gegen Gurten

Der TSV kann auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken. Mitte der Woche wurden fristgerecht die Lizenzunterlagen eingereicht. Jetzt heißt es auf die Entscheidung der Bundesliga zu warten. Außer der kleinen Unsicherheit mit der Gemeindeförderung sollte es jedoch zu keiner Überraschung kommen und man ist optimistisch, dass es in 1. Instanz klappen wird.

Neben dem nächsten wichtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft kann der TSV auch sportlich einen wichtigen Schritt machen. Man gewinnt in einer sehr umkämpften Partie mit 2:1 und kann somit zumindest bis Sonntag (Sturm Amas-Gleisdorf) auf Platz 1 der Tabelle verweilen.

Kurz zum Spielverlauf:

In der ersten Halbzeit zeigte sich der TSV in einem ganz anderen Licht wie im letzten Spiel. Man merkte den Burschen den Kampfgeist und Willen an und so kam man immer wieder zu guten Chancen, die jedoch von Kröpfl und Co. knapp am Tor vorbeigeschossen wurden.

Gurten war bemüht das Spiel mit vielen Sticheleien, Provokationen und Verzögerungen zu zerstören, was ihnen leider auch mit Hilfe des Schiedsrichterteams gelang. So musste man sich bis zur 43. Spielminute gedulden, ehe Roko Mislov einen Abwehrfehler der Oberösterreicher nutze und souverän zum 1:0 versenkte. Nach einer weiteren vergebenen Topchance folgte der Pausenpfiff.

Nach Wiederanpfiff gab man das Spiel etwas aus der Hand und so kam es leider zum 1:1. Gerade einmal 2 Chancen reichten den Oberösterreichern um den Ausgleich zu erzielen. Danach wurde das Spiel sehr unruhig, da man sich viel zu sehr auf die Spielweise von Gurten konzentrierte und sich etwas nervös machen ließ. Der meiner Meinung nach nicht wirklich gute Schiedsrichter sorgte für noch mehr Unruhe im Spiel, da er sich von Spielern und Publikum beeinflussen ließ.

Die letzten 20 Minuten des Spieles übernahm man von Seiten der Hartberger jedoch wieder das Zepter und kam so zu einer Vielzahl an guten Möglichkeiten. Den Schlussstrich konnte man zum Glück in der 77. Minute setzen, da Roko Mislov erneut die Kugel ins Tor beförderte. Eine wirkliche Topleistung des Kroaten am heutigen Tag.

Danach ließ man wenig anbrennen und spielte das Spiel souverän runter.

So feiert man einen Sieg, der uns nicht nur drei Punkte beschert sondern auch, mindestens bis Sonntag, an die Tabellenspitze befördert.

Ein verdienter und mehr als wichtiger Erfolg der Burschen.

Nächste Woche wartet ein etwas härterer Brocken auf den TSV. Man trifft Auswärts im Oststeirerderby auf Lafnitz. Man darf also ein sehr spannendes Spiel erwarten.

Die besten Spieler am Feld waren für mich:

Mislov, Gollner und Heil

Spielbericht:

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/9044-hartberg-gurten

Interviews gibt es hier:

Danke fürs Lesen. FORZA TSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.