Der ÖFB-Cup 2016/17


FAK-masteR

Recommended Posts

Posting-Pate
Admira Fan schrieb am 12.4.2017 um 15:30 :

Beide Cuppartien jetzt doch am Mittwoch - unsere somit um 18:00 - mühsam

Schade, dass da, beispielsweise vom Cup-Sponsor Samsung, nicht mehr Druck gemacht wird für eine vernünftige/längerfristige Planung und Spielansetzung. Aber Samsung dürfte das wohl wurscht sein, solang die Spiele im TV zu sehen sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 42 Minuten:

Schade, dass da, beispielsweise vom Cup-Sponsor Samsung, nicht mehr Druck gemacht wird für eine vernünftige/längerfristige Planung und Spielansetzung. Aber Samsung dürfte das wohl wurscht sein, solang die Spiele im TV zu sehen sind ...

und vermutlich ists auch den Vereinen wurscht - die paar Zuschauer die um 19:30/20:30 mehr wären, würden das TV Geld wohl auch nicht übertrumpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Splinta schrieb vor 56 Minuten:

Gäbe es eigentlich keine andere Möglichkeit für den Finaltermin, zB an einem Freitag oder am Wochende? Ist man da durch die UEFA eingeschnürt?

Also die UEFA erlaubt (glaub ich zumindest) keine Spiele am CL-Finaltag - das wäre der 3. Juni. Und der Länderspiel-Abstellungszeitraum beginnt am 5. Juni. Alles andere müsste wohl der ÖFB entscheiden können.

Aber so wie der Cup behandelt wird, musst du eh froh sein, dass das Spiel nicht am Nachmittag ausgetragen wird ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
robocop_de_hiro schrieb vor 34 Minuten:

Also die UEFA erlaubt (glaub ich zumindest) keine Spiele am CL-Finaltag - das wäre der 3. Juni. Und der Länderspiel-Abstellungszeitraum beginnt am 5. Juni. Alles andere müsste wohl der ÖFB entscheiden können.

Aber so wie der Cup behandelt wird, musst du eh froh sein, dass das Spiel nicht am Nachmittag ausgetragen wird ;) 

Ok, danke für die Info.

Ja, der Termin passt eh gut zum Bewerb.. Finale an einem Donnerstag :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Ja, der Termin passt eh gut zum Bewerb.. Finale an einem Donnerstag :nein:

Der ÖFB ist wirklich einer der mit Abstand dümmsten "Vereinigungen" die es gibt. Termine gäbe es zu hauf. Einzig der Samstag ist von der UEFA gesperrt. Freitag Abend oder überhaupt am Sonntag Nachmittag wären überhaupt kein Problem. Oder man wäre gleich so intelligent gewesen und hätte den BL Spielplan entsprechend angepasst, damit das WE davor frei ist (wie in D).

Nächstes Jahr ist das Cupfinale übrigens am 1. Mai. In der Saison 2018/19 (erste Saison im neuen Modus) dann ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

Aber so wie der Cup behandelt wird, musst du eh froh sein, dass das Spiel nicht am Nachmittag ausgetragen wird ;) 

Wobei so ein Cupfinale um 10.15 Uhr auch seinen Reiz hätte! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.