Frankreich, wir kommen (nicht)?


Recommended Posts

Anfänger

Hallo zusammen,

muss sagen, irgendwie bin ich enttäuscht, wenn man sich ansieht wie überall noch Karten für die Spiele zu Schleuderpreisen angeboten werden, hat man das Gefühl die Stadien werden halbleer sein. Auch ich bin auf zwei Karten sitzen geblieben - hatte 4 für Österreich-Ungarn und zwei Freunde für die die Karten vorgesehen waren konnten dann nicht.

Woran liegts? An den zu hohen Reisekosten? Terror?

Oder die typische österreichische Euphorie - zuerst der Spitzenplatz bei Ticketanfragen wo du dachtest halb Österreich wird in Frankreich sein und dann wenn das Turnier näher kommt hat jeder auf einmal Gründe wieso er lieber doch net fährt.

Bin wie gesagt etwas enttäuscht, ich auf jeden Fall werde bei zwei Spielen dabei sein und hoffe auf Siege ;)

Was denkt ihr? Woran liegts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Oder die typische österreichische Euphorie - zuerst der Spitzenplatz bei Ticketanfragen wo du dachtest halb Österreich wird in Frankreich sein und dann wenn das Turnier näher kommt hat jeder auf einmal Gründe wieso er lieber doch net fährt.

Was denkt ihr? Woran liegts?

An allem ein bisserl - aber hauptsächlich an die Weiber :D:=

Na wie du schon richtig sagst, es trifft alles ein bisserl davon zu. Ist ja auch nicht so ohne wenn man jetzt 3 Spiele zB. anschauen muss, alleine vom Urlaub - geschweige den vom Finanziellen zu sprechen. Das die Flüge wenn man zu spät dran ist auch Schweineteuer geworden sind hat wohl auch einige dazu bewogen aufs Kartengeld von maximal 150 EUR zu gaxen und sichs vorm Fernseher gemütlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viele Reiseveranstalter jammern auch, dass die Nachfrage nach Reisen gering ist.
Wird dann aber nicht erwähnt, dass die (mit Außnahme vom ASM) gar keine Reisen inkl. Tickets anbieten dürfen.
Das wurde auch von der UEFA unterbunden. Auch deshalb werden sehr viele Karten nicht benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also es gibt offenbar doch Reiseveranstalter - unter der Hand - Tickets für EM-Spiele anbieten, hab hier unwissentlich einem von der Sorte hier Karten für Ö-Island verkauft und der wollte sich dann drücken (weil er die Tickets offenbar woanders billiger bekommen hatte ...) und hat die Karten nur unter Anwaltsdrohung zum vereinbarten Preis genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich fahre nun spontan mit dem Auto hin, weil ich auch Karten im Nachhinein bekommen habe. Ich hoffe nur, daß viele der Hamsterkäufer, die zu Beginn aus reiner Profitgier zugeschlagen haben, jetzt auf den Karten sitzen bleiben und ordentlich Verlust machen :-)

Da sollte übrigens der ÖFB/Polizei viel mehr mit Mysteryshopper eingreifen, weil es einfach nur eine Frechheit ist. Es steht auf jeder Karte (und es weiß auch jeder ganz genau), daß man Karten nicht teurer als den Einkaufspreis verkaufen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da sollte übrigens der ÖFB/Polizei viel mehr mit Mysteryshopper eingreifen, weil es einfach nur eine Frechheit ist. Es steht auf jeder Karte (und es weiß auch jeder ganz genau), daß man Karten nicht teurer als den Einkaufspreis verkaufen darf...

Also wenn müsste das die UEFA machen - es wurde ja kein Gesetz sondern ein Vertrag gebrochen und das kann eben nur ein Vertragspartner verfolgen ... jedenfalls sollten die Leut verfolgt werden die das gewerblich machen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn müsste das die UEFA machen - es wurde ja kein Gesetz sondern ein Vertrag gebrochen und das kann eben nur ein Vertragspartner verfolgen ... jedenfalls sollten die Leut verfolgt werden die das gewerblich machen ....

Richtig.

Die Namen der Reiseunternehmen die unrechtmäßig Reisen angeboten haben, wurden vom ÖFB an die UEFA weitergeleitet.

Weitere Schritte hat dann die UEFA gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also wenn müsste das die UEFA machen - es wurde ja kein Gesetz sondern ein Vertrag gebrochen und das kann eben nur ein Vertragspartner verfolgen ... jedenfalls sollten die Leut verfolgt werden die das gewerblich machen ....

Wennst as gewerblich machst dann ist es nicht strafbar - zumindestens nicht vom Gesetz aus. Sprich wenn man ein Kartenbüro angemeldet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich + 3 Kumpels fahren (sofern nicht wirklich was grobes dazwischen kommt) sicher! Die anderen Kumpels haben schon von Anfang an abgesagt (wegen Terrorgefahr).

Wir 4 sehen das als "wenn es passiert - passiert es" Unsere Angehörigen sehen das anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei meine 2 übrig gebliebenen Karten sinds folgende 2 Gründe:

- Kein Urlaub bekommen

- Flug bzw. Reisekosten zu teuer.

Mit dem Auto ist es zurzeit am günstigsten, jedoch halt auch mit der längsten Fahrzeit.

Nachdem wir eine Gruppe von 8 Personen (+ 2 übrig gebliebenen Tickets) sind, kanns leider immer passieren, dass wer ausfällt.

Wie schon oben erwähnt, die Leut die Massenhaft Karten kaufen um sie gewinnbringen zu verkaufen, des is schei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nach der erfolgreichen quali waren wir noch über 10 leute, die nach frankreich wollten...

4 sind im winter noch abgesprungen, weil die finanzen bzw die urlaubsplanung ein problem waren...

2 haben ein verbot von ihren freundinnen bekommen > die mädls oder der fußball.. und die hawis haben halt dann nachgegeben und bleiben jetzt wegen deren mädls daheim :nein::davinci:

2 haben jetzt wegen der akuten terrorgefahr abgesagt, 50% aus eigenentscheidung, 50% weil sie von deren freundinnen dazu gezwungen worden sind

jetzt sind ich und ein guter freund übrig geblieben und schließen uns einer anderen gruppe an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.