Die Konkurrenz


Recommended Posts

Superkicker

..und wenn alles optimal läuft, könnte die Sache schon in 2 Wochen für uns gelaufen sein - sprich Siege auswärts gegen Wr. Neustadt und zuhause gegen Horn. FAC spielt nämlich zur selben Zeit gegen Lustenau (A) und Liefering (H), Horn vor dem Spiel gegen uns noch auswärts gegen Kapfenberg - könnten da Beide mit 0 Punkte rausgehen aus diesen 2 Partien = 10 Punkte Vorsprung für die letzten 5 Runden!! :clap:

Aber leider ist das Leben nicht immer ein Wunschkonzert....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Mark Aber schrieb vor 18 Stunden:

Sehr gut. Tolle Runde für uns. Hier ist ein Tabellenrechner.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/adeg-erste-liga/2016-17/1/tabellenrechner.html

Bin ich gerade sehr pessemistisch durchgegangen und da werden wir 8ter mit 40 Punkten. FAC und Neustadt steigen ab bei meinem Durchrechnen.

was klar wird, wenn man ein paar szenarien durchgeht: unsere (derzeit) gute Tordifferenz könnte noch sehr wertvoll werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also an diverse Tabellenrechner glaub i als Zweckpessimist überhaupt nicht. Auch will ich mich nicht an Spekulationen beteiligen, dass man in 2 Wochen aus dem Schneider ist.

Die beiden x der letzten Spiele haben uns in Wirklichkeit (fast) gar nicht weitergebracht.

Nach wie vor gilt es konzentriert weiterarbeiten und alles mitnehmen, was irgendwie möglich ist. Wie schnell das Pendel in die andere Richtung ausschlagen kann, ist hoffentlich jedem bewusst. Ein bisschen Demut wäre zum jetztigen Zeitpunkt angebracht.

Und abgerechnet wird dann nach Runde 36.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bist wirklich ein Pessimist und eigentlich sind wir selbst nach 2 folgenden Siegen nicht gerettet. Aber ständige Verbesserungen (z.B. Stürmer schießen Tore, stabile Verteidigung, Spielzüge die am Anfang der Meisterschaft gefehlt haben, usw.) machen Hoffnung;

Also das berühmte Wasserglas und positiv wie wir sind ist das Glas halb voll!! Ich glaube nicht dass irgend jemand von mehr träumt als vom Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stahlbursche schrieb vor 25 Minuten:

Also an diverse Tabellenrechner glaub i als Zweckpessimist überhaupt nicht. Auch will ich mich nicht an Spekulationen beteiligen, dass man in 2 Wochen aus dem Schneider ist.

Die beiden x der letzten Spiele haben uns in Wirklichkeit (fast) gar nicht weitergebracht.

Nach wie vor gilt es konzentriert weiterarbeiten und alles mitnehmen, was irgendwie möglich ist. Wie schnell das Pendel in die andere Richtung ausschlagen kann, ist hoffentlich jedem bewusst. Ein bisschen Demut wäre zum jetztigen Zeitpunkt angebracht.

Und abgerechnet wird dann nach Runde 36.

 

Stimmt ja alles. Hat aber nix mit mangelnder Demut zu tun, wenn man jetzt etwas zum Rechnen beginnt. Ich jedenfalls finds schon sehr beruhigend, wenn die Zahlen schwarz auf weiß sagen, dass der FAC praktisch keine Chance mehr hat. Immerhin ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch der Neunte reicht. (I weiß eh - nu so a Spekulation)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt ja alles. Hat aber nix mit mangelnder Demut zu tun, wenn man jetzt etwas zum Rechnen beginnt. Ich jedenfalls finds schon sehr beruhigend, wenn die Zahlen schwarz auf weiß sagen, dass der FAC praktisch keine Chance mehr hat. Immerhin ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch der Neunte reicht. (I weiß eh - nu so a Spekulation)

nach 9 Runden hat sich das der FAC über uns wohl auch gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 34 Minuten:

nach 9 Runden hat sich das der FAC über uns wohl auch gedacht...

Da blieben aber noch wirklich genug Runden über, um diese Spekulation wirklich eine solche zu nennen.

Was ist denn los? Glaubt wirklich irgendjemand, dass wir alle restlichen Partien verlieren und der FAC alle gewinnt? Ein solcher Pessimist kann man doch gar nicht sein!  Sag ich als einer, der nicht grad ein Super-Positive-Thinker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

vor dem start des letzten saisonviertel hab ich mich vor den letzten 3 spielen gefürchtet.

das wir gegen liefering gewinnen und gegen wattens (die in letzter zeit sehr stark waren) und den lask unentschieden spielen,hatte ich nicht wirklich am zettel. nach diesen 3 runden hätte man mit etwas pech auch wieder letzter sein können... also schonmal 3-4 punkte mehr als ich vermutet hätte.

das wir (mit etwas mehr cleverness) auch 4 punkte mehr haben könnten ist natürlich fast zuviel des guten. aber sollten wir die letzten spiele so halbwegs normal runter spielen,sollte es reichen. zumindest platz 9. die direkten spiele gegen die mannschaften hinter uns darfst halt ned verlieren. sonst wirds wieder unnötig spannend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Mark Aber schrieb am ‎18‎.‎04‎.‎2017 um 21:43 :

Sehr gut. Tolle Runde für uns. Hier ist ein Tabellenrechner.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/adeg-erste-liga/2016-17/1/tabellenrechner.html

Bin ich gerade sehr pessemistisch durchgegangen und da werden wir 8ter mit 40 Punkten. FAC und Neustadt steigen ab bei meinem Durchrechnen.

Interessanter Tabellenrechner!  Auch ich kam bei mMn realistischen Tipps immer zu dem Ergebnis, dass wir unter den ersten 8 bleiben :)

Einzig die 4 Minuspunkte des SV Kapfenberg sind hier nicht einkalkuliert. Sind die jetzt eigentlich schon fix (schließlich waren es ja vorher 6 Negativpunkte), oder nur eine Momentaufnahme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
C.H. schrieb vor 6 Stunden:

Interessanter Tabellenrechner!  Auch ich kam bei mMn realistischen Tipps immer zu dem Ergebnis, dass wir unter den ersten 8 bleiben :)

Einzig die 4 Minuspunkte des SV Kapfenberg sind hier nicht einkalkuliert. Sind die jetzt eigentlich schon fix (schließlich waren es ja vorher 6 Negativpunkte), oder nur eine Momentaufnahme ?

kapfenber hat auf weitere proteste verzichtet. die vier punkte sind somit fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In denn letzten Jahren haben 40 Punkte für Platz 8 gereicht, d.h. es fehlen 7 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Das müsste machbar sein.

Im Sommer werden die Karten neu gemischt. Wer geht weg - wer kommt? Laut Agenda ist der nächste Schritt einen Kader "für das Mittelfeld der Tabelle" zu finden. Auch das müsste machbar sein.

Also schaut die Zukunft sehr positiv aus. Mit besseren Leistungen müssten wieder mehr Zuschauer kommen - der Zuschauerschnitt heuer ist ja beschämend.

Im Grunde genommen hatten wir noch nie solche guten Perspektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo Sanches schrieb vor 21 Minuten:

Im Sommer werden die Karten neu gemischt. Wer geht weg - wer kommt? Laut Agenda ist der nächste Schritt einen Kader "für das Mittelfeld der Tabelle" zu finden. Auch das müsste machbar sein.

Ich glaub ja, dass dieses harte Jahr (und Klaus Schmidt) die Mannschaft extrem zusammengeschweißt hat. Anzeichen dafür gibt's genug. Würde mich daher nicht wundern, wenn die meisten (natürlich nur im Fall des erkämpften Klassenerhalts) von sich aus bleiben wollen. Außer natürlich die, die den Ruf von oben hören. Da fürchte ich speziell um Goiginger, Renner und Hankic.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub ja, dass dieses harte Jahr (und Klaus Schmidt) die Mannschaft extrem zusammengeschweißt hat. Anzeichen dafür gibt's genug. Würde mich daher nicht wundern, wenn die meisten (natürlich nur im Fall des erkämpften Klassenerhalts) von sich aus bleiben wollen. Außer natürlich die, die den Ruf von oben hören. Da fürchte ich speziell um Goiginger, Renner und Hankic.

Mehmedovic nicht zu vergessen, auch anic hat sich für meinen Geschmack in die Auslage gespielt....

Was wird aus Maier/Gabriel?

Maier hat noch Vertrag, Gabriel nicht, Studium endet im Sommer, will er Profi sein oder nebenbei arbeiten? Wie steht da Schmidt dazu? (Thema Krennmayr Abraham....)

Was passiert mit denen die wenig bis nie zum zug kommen? (Mandiagu, Markovic, Pellegrini, Kreuzer, Baumgartner, Cvetko?)

Wird man bemüht sein Blutsch zu verlängern, hab eine Quelle wo es hies dass er nicht abgeneigt sei zu bleiben, jedoch bis anscheinend keine Gespräche stattfanden...

Fragen über Fragen....

 

Vl kann man o.a. Leistungsträger ja zum bleiben überzeugen, wenn man Ihnen sagt, welche Leute man dazu holen wird im Sommer...!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Cvetko wird ja von Schmidt ja in den höchsten Tönen gelobt ("ein spieler für den man ins Stadion geht"). da stelle ich mir eine weitere Verpflichtung schon spannend vor (vorausgesetzt er wird auch wieder ganz fit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.