EM-Kader Spanien


Billie

Recommended Posts

Ginger Elvis

Das endgültige EM-Aufgebot von Vicente Del Bosque:

TOR:

Iker Casillas (FC Porto), David De Gea (Manchester United), Sergio Rico (FC Sevilla)

VERTEIDIGUNG:

Héctor Bellerín (Arsenal FC), Juanfran (Atlético Madrid), Gerard Piqué (FC Barcelona), Sergio Ramos (Real Madrid), Marc Bartra (FC Barcelona), Mikel San José (Athletic Bilbao), Jordi Aba (FC Barcelona), César Azpilicueta (Chelsea FC)

MITTELFELD:

Sergio Busquets (FC Barcelona), Andrés Iniesta (FC Barcelona), Koke (Atlético Madrid), Thiago Alcántara (FC Bayern München), Bruno (Villarreal CF), Francesc Fàbregas (Chelsea FC), David Silva (Manchester City), Lucas Vázquez (Real Madrid), Pedro Rodríguez (Chelsea FC)

ANGRIFF:

Álvaro Morata (Juventus), Aduriz (Athletic Bilbao), Nolito (Celta Vigo)

Das Fehlen von Isco ist eine große Überraschung. Neben dem Spielmacher von Real Madrid fehlen auch andere klingende Namen, wie Saúl und F. Torres von Atlético oder Diego Costa und Javi Martínez. Rechtsverteidiger Dani Carvajal hätte seinen Kaderplatz wohl sicher gehabt, er fällt aber verletzungsbedingt aus.

Trotz manch fragwürdiger Personalentscheidung (San José, Bruno oder Vázquez) ist der Kader absolute Weltklasse, Spanien ist auch heuer zu den Topfavoriten zu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

San Jose finde ich jetzt nicht so fragwürdig. Kann IV und DM spielen. Hat eine gute Saison bei Athletic hinter sich. Bruno Soriano ist das Herz der Mannschaft bei Villarreal. Als Busquets-Ersatz ist der schon brauchbar. Nur L. Vazquez kann ich persönlich nicht nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Isco zu Hause lassen ist zwar fragwürdig, doch bei dem Überangebot im zentralen Mittelfeld, wird das gar nicht auffallen.

Torres und Javi Martinez hätte ich allerdings schon mitgenommen, könnte eventuell noch schmerzhaft werden diese Nichtberücksichtigungen, wenn Morata und/oder Aduriz nicht funken oder wenn einer aus Ramos und Pique ausfällt.

Die Startelf (meine persönliche) lässt aber mit der Zunge schnalzen:

Koke - Morata - David Silva

Nolito/Vazquez - Aduriz - Pedro

Iniesta - Busquets - Thiago

Bruno - Fabregas

Jordi Alba - Pique - Ramos - Juanfran

Azpilicueta - Bartra - San Jose - Bellerin

De Gea

Casillas/Sergio Rico

Spanien zusammen mit Frankreich TOP Favorit!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im ZM/OM wird Isco nicht abgehen. Als Alternative für den offensiven Flügel, wo die Spanier mMn die größten Personalsorgen haben, wäre er wohl schon brauchbar gewesen. Gilt 1:1 für Denis Suarez.

Weder Koke noch D. Silva sind echte Flügel, auch wenn sie in gewissen Systemen dort funktionieren.

Größte Überraschung ist für mich eigentlich Saúl, dachte, der wäre fix dabei... Da hätt ich persönlich eher noch einen Cesc zu Hause gelassen. :D

Torres wird auch nicht abgehen, find ich nach wie vor overrated und hat bei Spanien nie so richtig gepasst. Morata/Adurtz in einem System mit einer echten Spitze ist schon sehr OK.

Im Notfall macht eh Piqué den MS. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich erwarte als Stammformation:

Nolito - Morata/Aduriz - Silva

Iniesta - Busquets - Koke

Alba - Piqué - Ramos - Juanfran

Casillas

Auch wenn ich mir De Gea im Tor wünschen würde. Im Sturmzentrum wäre Aduriz meine erste Wahl. Del Bosque wird aber wohl eher Morata aufs Feld schicken.

Heute ein 6-1 Testspielerfolg gegen Südkorea. Noch ohne Atletico & Realspieler. Tore: Nolito 2x, Morata 2x, Silva, Cesc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Haben die echt noch keinen fixen Einsergoalie? Oder gibts eine Tendenz, ob Casillas oder de Gea spielen wird?

Del Bosque hat heute wieder gemeint, dass er sich in puncto Stammtormann noch nicht festgelegt hat. Wer ihn kennt, kann jedoch davon ausgehen, dass er eher auf Iker Casillas setzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde es schon sehr überraschend, dass de Gea nicht klar der Stammtorwart ist. Casillas hat doch bei vergangenen Turnieren schon teilweise arg gewackelt. Natürlich sehe ich ihn zugegebenermaßen wenig in Porto ;) Aber bei dem was de Gea in letzter Zeit gespielt hat, wäre das ja wie wenn Deutschland Weidenfeller statt Neuer bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.