Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Gast Lemmy K
DERALEX1 schrieb vor 5 Minuten:

So schön das Comeback dann war ich hätte zu gerne gewusst wieviele Siege er sonst noch geholt hätte :(

Ich bin überzeugt......mehr als Stenmark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wer beendet eigentlich jetzt die Karriere? 

Nösig,Kröll und Streitberger fix,wahrscheinlich auch Görgl.Wie sieht es bei den anderen Nationen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessant auch, dass die Mikaela mehr Punkte gemacht hat als Hirscher.

Bei den Damen gibt es doch eine (für mich) höhere Konkurrenz. Der Damen RTL ist sehr breit und stark aufgestellt. Im Slalom ist die Konkurrenz zwar nicht so hoch, aber da ist sie sowieso die Königin die alle besiegt (hat sie auch in der Vergangenheit bewiesen, wo sie die besten der besten Reihenweise geschlagen hat). In der Kombi ist es vergleichbar wie bei den Herren (was das können und die Gegner angeht) Im Super-G/Abfahrt hat sie auch noch etwas gepunktet.

Im Gesamtweltcup hatte sie eindeutig mehr Konkurrenz / Druck als Hirscher heuer.

Wenns einen Skisportler des Jahres gibt geht der "Titel" für mich, trotz der Herausragenden Saison von Hirscher, dieses Jahr an Mikaela Shiffrin.

(natürlich sind beide ein Wahnsinn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Oarg wie sehr Kristoffersen in den letzten Wochen die Nerven verloren hat... der muss schleunigst schauen, dass er von seinem Kindheits-Trip wieder runterkommt und geerdet wird. Das sind die Lehrjahre. 

Gratulation an Myhrer, kann man dem Schweden nur gönnen! Neureuther mit dem gefühlt 300 zweiten Platz seiner Karriere :fuckthat:

Hätte mir auch nicht gedacht, dass es Hirscher unten verspielt. Schon gar nicht in dieser Deutlichkeit, denn auch Myhrer hat unten nicht die Bäume ausgerissen. Wenn Hirscher nach der heurigen Saison an etwas "arbeiten" muss, dann höchsten an seinen Finishs. Wenn man das überhaupt trainieren kann. 

Ansonsten natürlich eine herausragende, legendäre Saison. Es ist ja schon ein Wunder, dass man im Slalom/RTL nie ausscheidet, aber dann konstant auch immer um den Sieg mitzufahren. Ausnahmeerscheinung, da ist man glatt dankbar so einen sympathischen und am Höhepunkt seiner Karriere agierenden Sportler erleben zu dürfen! :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Schau weniger Horrorfilme,Joke :D

:D:D 

Hab eben ein schlechtes Gefühl gerade. Bei dem ganzen in den Himmel loben sollte man eben nie vergessen, dass das alles nicht selbstverständlich ist und er seit 2011 von schwereren Verletzungen verschont blieb - aber ich glaube Hirscher weiß das selber am besten.

Möge er auch in den letzten 1-2 Saisonen seiner Karriere ebenso verschont bleiben und noch weiter Rekorde brechen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Joke schrieb vor 1 Minute:

:D:D 

Hab eben ein schlechtes Gefühl gerade. Bei dem ganzen in den Himmel loben sollte man eben nie vergessen, dass das alles nicht selbstverständlich ist und er seit 2011 von schwereren Verletzungen verschont blieb - aber ich glaube Hirscher weiß das selber am besten.

Möge er auch in den letzten 1-2 Saisonen seiner Karriere ebenso verschont bleiben und noch weiter Rekorde brechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dudeman schrieb vor 58 Minuten:

Interessant auch, dass die Mikaela mehr Punkte gemacht hat als Hirscher.

Bei den Damen gibt es doch eine (für mich) höhere Konkurrenz. Der Damen RTL ist sehr breit und stark aufgestellt. Im Slalom ist die Konkurrenz zwar nicht so hoch, aber da ist sie sowieso die Königin die alle besiegt (hat sie auch in der Vergangenheit bewiesen, wo sie die besten der besten Reihenweise geschlagen hat). In der Kombi ist es vergleichbar wie bei den Herren (was das können und die Gegner angeht) Im Super-G/Abfahrt hat sie auch noch etwas gepunktet.

Im Gesamtweltcup hatte sie eindeutig mehr Konkurrenz / Druck als Hirscher heuer.

Wenns einen Skisportler des Jahres gibt geht der "Titel" für mich, trotz der Herausragenden Saison von Hirscher, dieses Jahr an Mikaela Shiffrin.

(natürlich sind beide ein Wahnsinn)

Mind blowing BS.

Nach dem Kreuzbandriss von Gut war das Thema GWC endgültig für Shiffrin durch. Das ist ja wirklich wieder mal ein sonderbares Posting aus einer sonderbaren Welt. Kurzum: völliger Schwachsinn. Hirscher holt mehr Kugeln, schafft mehr Medaillen bei der WM, schafft ein seltenes Technik Double in St.Moritz und obendrein den 6. GWC en Suite.  Ist es österreichischer Selbsthass oder einfach nur eine Meinung, die halt nur deshalb geäußert wird, um kontrovers zu klingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Dichte bei den Damen sah ich übrigens bei Weitem nicht auf dem Niveau der Männer. Da gabs Durchgänge in Slalom und RTL wo man mit +5s noch dabei war, während bei den Herren in den meisten Rennen +3s schon undenkbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ab+ schrieb vor 20 Minuten:

Mind blowing BS.

Nach dem Kreuzbandriss von Gut war das Thema GWC endgültig für Shiffrin durch. Das ist ja wirklich wieder mal ein sonderbares Posting aus einer sonderbaren Welt. Kurzum: völliger Schwachsinn. Hirscher holt mehr Kugeln, schafft mehr Medaillen bei der WM, schafft ein seltenes Technik Double in St.Moritz und obendrein den 6. GWC en Suite.  Ist es österreichischer Selbsthass oder einfach nur eine Meinung, die halt nur deshalb geäußert wird, um kontrovers zu klingen?

Einfach eine Meinung.

Shiffrin hatte mehr Saisonsiege, schaffte auch irgendwelche Technik Doubles (vermutlich mehr als Hirscher), hatte bis Mitte Februar eine sehr starke Konkurrentin (Thema Druck im Weltcup von dem bei Hirscher oft geredet wird), hatte eine Worley in Überform als RTL Gegenerin (+ unzählige sehr starke Italienerinnen), schaffte auch 2 Medaillen bei der WM usw.

Ist halt nur meine Meinung. Sag ja eh, dass beide eine sehr sehr gute Saison hatte. Nur finde ich die von Shiffrin eine Spur besser aufgrund der etwas besseren Konkurrenz...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Die Herren mit Damen und umgekehrt zu vergleichen finde ich einen Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Fazit aus anderer Sicht: 

Die Spätform von Brignone war beachtlich. Die muss nach der WM die mit Abstand meisten Punkte im Gesamtweltcup gemacht haben. Italien bei den Damen im Nationencup erfolgreicher als Österreich. Wann gab es das zum letzten Mal? WELTMEISTERIN Nicole Schmidhofer im Gesamtweltcup am Ende beste Österreicherin. Wer hätte das vor der Saison getippt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 9 Stunden:

:D:D 

Hab eben ein schlechtes Gefühl gerade. Bei dem ganzen in den Himmel loben sollte man eben nie vergessen, dass das alles nicht selbstverständlich ist und er seit 2011 von schwereren Verletzungen verschont blieb - aber ich glaube Hirscher weiß das selber am besten.

Möge er auch in den letzten 1-2 Saisonen seiner Karriere ebenso verschont bleiben und noch weiter Rekorde brechen.

Und genau dieser Grund ist wohl der Hauptpunkt in Hirschers Überlegungen. Er ist von schweren Verletzungen bis jetzt verschont geblieben (hat er sich selber zu verdanken aufgrund seiner Fitness). Er möchte auch nach dem Skisport ohne Schmerzen aktiv sein können.

Wenn man sich viele Fahrer anschaut die Ihre Karriere beendet haben nehmen einige bleibende Schäden/Schmerzen mit in die Skipension und das möchte Hirscher einfach nicht.

Das wird wohl ein Hauptgrund sein warum er möglicherweise nach Olympiagold seine Karriere beendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Kurzes Fazit aus anderer Sicht: 

Die Spätform von Brignone war beachtlich. Die muss nach der WM die mit Abstand meisten Punkte im Gesamtweltcup gemacht haben. Italien bei den Damen im Nationencup erfolgreicher als Österreich. Wann gab es das zum letzten Mal? WELTMEISTERIN Nicole Schmidhofer im Gesamtweltcup am Ende beste Österreicherin. Wer hätte das vor der Saison getippt.

 

"Zuletzt musste Österreich 1997/98 eine Nationenwertung (damals ebenfalls bei den Damen an Deutschland) abgeben."

unter 9000 Punkte, "nur" ~500 Pkt. Vorsprung, 3 Disziplinenwertungen nicht gewonnen. man kann schon sagen, Hirscher hat die Saison gerettet.

trotzdem seh ich bei den Damen (aber auch nur im Speedbereich) einen guten Trend, aber bei den Herren? Mayer, Kriechmayr oder Franz entwickeln sich nicht wirklich weiter. auch im hochgelobten Slalomteam gabs eher einen Rückschritt, Matt hat sich gesteigert und etabliert, aber der Rest?

meine positiven Überraschungen diese Saison: Ryding, Olsson & Stuhec. negative Überraschungen: Weibrecht, Muffat & Rebensburg.

und nur ein Wunsch für die nächste Saison, endlich Spannung im GWC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.