Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

... nicht sofort brennt sondern höchsten zündelt. 

Es ist eine Roscher Aussage. Weder hat es in den letzten Jahren gebrannt (nur weil etwas rechnerisch möglich ist, muss es noch lange nicht spannend sein), noch glost heuer irgendetwas.

All diese seit Jahren künstlich herbeigeredete Spannung basiert immer auf Annahmen wie, was wenn Hirscher 4x ausfällt und xy alles gewinnt. Wenn man Hirschers Ausfallquote sieht, sind diese Annahmen einfach absurd. Ja, natürlich, möglich ist es, ebenso wie ein Meistertitel für Mattersburg.

Einzig ein kleines Fünkchen Spannung hätte es eventuell geben können, wenn HK Levi nicht ausgelassen hätte, denn dann könnte der Unterschied 120 Punkte weniger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dass die Speedfahrer sich benachteiligt fühlen, weil sie aufgrund von weniger Rennen keine Chance im Gesamtweltcup haben, kommentierte Waldner wie folgt: "Wir bieten einen Kalender an, wenn einer den Gesamtweltcup gewinnen will, wird er sehr große Mühe haben mit zwei Disziplinen. Hirscher hat auch nicht mit zwei Disziplinen gewonnen, sondern mit drei. Er hat Super-G trainiert, sich bemüht. Wenn die Abfahrer sich benachteiligt fühlen, müssen sie ein bisschen Riesenslalom trainieren, dann gewinnen sie vielleicht auch einmal."

http://www.skionline.ski/de/Startseite/Newsmeldung?newsid=3133&teaserId=6

Waldner :betrunken:

war eig. positiv überrascht von ihm, aber in letzter Zeit haut er einige dodl Meldungen raus.

 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 4 Stunden:

Hirscher ist die männliche Hansdotter :davinci: 

Der heißt schon Eberharter.

Derni schrieb vor 4 Stunden:

Ist eher auf die Saison bezogen. Eh ein Wahnsinn wenns keine Kristoffersen,Ligety oder Pinturault geben würd, hätte Hirscher sicher schon an die 70 Weltcupsiege.

So wie Steff wenn es keinen Maier gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Der heißt schon Eberharter.

So wie Steff wenn es keinen Maier gegeben hätte.

Eberharter alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und ist unumstritten einer der größten Alpinskifahrer aller Zeiten. 

Olympiasieger, 2x Vizeolympiasieger, dreifacher Weltmeister, zweifacher Gesamtweltcupsieger, dreifacher Abfahrtsgesamtweltcupsieger (en suite), mehrfacher Super-G Gesamtweltcupsieger und insgesamt 29 Weltcupsiege!

Who the fuck ist Frida Hansdotter? Stephan Eberharter ist Stephan Eberharter, eine verdammte Legende die auch gegen die großen Kjus, Aamodt, Maier und Co. sehr oft gut ausgesehen hat. 

Du machst Eberharter immer schlechter als er ist, Eberharter vs. Maier ist wie Legende vs. Ikone. Such dir aus, wer wer ist. ;)

Wenn ich eine österr. Frida Hansdotter suche, dann vielleicht Hans Knauss. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich war immer Fan von Maier und Eberharter. Zwei der allergrößten des Alpinen Skisports.

Zwei der drei (der 3. war der Neunfachsieg am Patscherkofel) beeindruckensten Momente wo ich live vor Ort war:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Eberharter alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und ist unumstritten einer der größten Alpinskifahrer aller Zeiten. 

Olympiasieger, 2x Vizeolympiasieger, dreifacher Weltmeister, zweifacher Gesamtweltcupsieger, dreifacher Abfahrtsgesamtweltcupsieger (en suite), mehrfacher Super-G Gesamtweltcupsieger und insgesamt 29 Weltcupsiege!

Who the fuck ist Frida Hansdotter? Stephan Eberharter ist Stephan Eberharter, eine verdammte Legende die auch gegen die großen Kjus, Aamodt, Maier und Co. sehr oft gut ausgesehen hat. 

Du machst Eberharter immer schlechter als er ist, Eberharter vs. Maier ist wie Legende vs. Ikone. Such dir aus, wer wer ist. ;)

Wenn ich eine österr. Frida Hansdotter suche, dann vielleicht Hans Knauss. ;)

Steff ist mein Held. Mei absoluter Lieblingsfahrer ever. Da kam vorher und nachher nie wieder jemand heran. Die größten Erfolge (abgesehen vom Saalbach-Doppel-Titel) feierte er aber trotzdem in Abwesenheit seines großen Widersachers. 

Natürlich kann Hansdotter da nicht mal ansatzweise mit, schon allein weil die ja nur eine wirklich starke Disziplin hat, während Steff immer 3 Disziplinen hatte.

Trotzdem fällt mir keine zweite Dame ein auf die die Bezeichnung "ewige Zweite" besser passt als auf Hansdotter. Die feierte ihre größten Erfolge auch in Abwesenheit der großen Konkurrentin. Das ist aber keineswegs abwertend gegenüber Steff gemeint. Könnte ich über meinen eigenen Liebling nie sein. Seine "ewigen Zweiten" Plätze waren aber sicher einer der Gründe warum er mir sympathisch war. Unvergessen als er Maier im Super-G der WM von St. Anton hinter sich ließ um dann (wie es sich für einen ewigen Zweiten fast schon gehört) von Rahlves geschlagen zu werden. Knauss? Der wäre nie der beste gewesen. Nicht mal wenn es Maier und Steff nicht gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin gespannt ob Hirscher in Kitzbühl wieder einmal 2 Durchgänge Vollgas fährt? Müsste ihm doch ziemlich auf die Eier gehen immer zweiter zu werden nur weil er im ersten nicht volles Risiko nimmt... Und wegen dem Grsamtweltcup kann er schon mal ausscheiden im schlimmsten Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
aragorn schrieb vor 14 Stunden:

Es ist eine Roscher Aussage. Weder hat es in den letzten Jahren gebrannt (nur weil etwas rechnerisch möglich ist, muss es noch lange nicht spannend sein), noch glost heuer irgendetwas.

All diese seit Jahren künstlich herbeigeredete Spannung basiert immer auf Annahmen wie, was wenn Hirscher 4x ausfällt und xy alles gewinnt. Wenn man Hirschers Ausfallquote sieht, sind diese Annahmen einfach absurd. Ja, natürlich, möglich ist es, ebenso wie ein Meistertitel für Mattersburg.

Einzig ein kleines Fünkchen Spannung hätte es eventuell geben können, wenn HK Levi nicht ausgelassen hätte, denn dann könnte der Unterschied 120 Punkte weniger sein.

Die Quintessenz der Aussage ist die, dass er in den vergangenen Jahren noch nie eine so gute Ausgangslage hatte wie heuer und ich daher erwarte, dass es bald mit dem "taktischen" Hirscher vorbei ist. Er war z.B. auch noch nie Gesamtführender vor dem Jahreswechsel (erst heuer gab es diese "Premiere"), ein Vergleich mit Mattersburg ist daher lachhaft, da kommen den Buchmachern die Tränen.

Ich bleibe auch dabei, dass er vergangenes Jahr den Svindal nicht gepackt hätte. Gerade weil der Elch so brutal gepunktet hat musste auch Hirscher sein Risiko steigern, etwas was man dann z.B. in der Kitz-Kombi am Freitag gesehen hat als er eingefädelt hat, man hat es auch bei den Interviews/Körpersprache gemerkt, dass es ihm zugesetzt hat. Liefern statt verwalten war da bereits angesagt....

Ein Tag später hat Svindal dann jedoch den Stern gerissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Heuer ist das eine ziemlich eindeutige Angelegenheit für Hirscher.

Svindal hat nach seiner Verletzung überhaupt noch keine Chance.

Der Alexis P. fährt einfach zu unkonstant (zu viele Ausfälle).

Kristoffersen ist "nur" im Slalom ein Podestfahrer.

Jansrud fehlen einfach die Rennen da aufgrund div Absagen nicht gefahren werden konnte.

Die Abfahrten werden zwar nachgeholt aber dort steht Jansrud, bzgl GWC schon unter Druck, und kann dann eventuell nicht so befreit fahren und lässt dann wiederum Punkte liegen.

Hirscher punktet konstant und er weiß ganz genau das die heurige Saison komplett für ihn läuft. Deswegen konzentriert er sich auf Slalom und RTL Training, weil es nicht notwendig ist im Super G auch noch zu starten.

Das war vorallem letztes Jahr total anders wo er auch die Punkte aus den Speed Events mitnehmen musste damit er nicht jeden RTL od. Slalom gewinnen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

weil es nicht notwendig ist im Super G auch noch zu starten.

Warum hat er dann letzte woche super g trainiert und startet am freitag in kitzbühel :ratlos:

es ist sehr wohl notwendig - er rechnet sich vermutlich für die kombi in st moritz einiges aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Warum soll ein Vollblut-Rennfahrer wie Hirscher den Heim Super G in der bedeutensten WC-Stätte auslassen? 

Mein vorposter hat gemeint er konzentriert sich auf rtl und sl und trainiert kein super g - darum gings mir eigentlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.