Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Prickelnd

Wieder starke 60 Punkte für den Gesamtweltcup - da darf man sich nicht beschweren. Kristoffersen ist im Slalom unbesiegbar, überhaupt auf solch anspruchsvollen Kursen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

bin schon gespannt ob Marcel bei der Wengen Kombi startet, gäbe ja die Chance auf eine kleine Kugel, denke aber nicht.

Aufgrund der ganzen Slaloms im Jänner kann ich mir das nicht vorstellen, dann schon eher an super g start in kitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Mölgg schon extrem lässig. 10 Jahre nach seinem etwas glücklichen Sieg im Slalomweltcup (bester Läufer der Saison war ja damals definitiv ein anderer) kämpft er wieder um den Slalomweltcup.

Ja, Grange war damals sicherlich der bessere Slalomfahrer, hat ja auch drei Saisonsiege gefeiert.
Die Mölgg-Geschwister gehören zu den positivsten Aspekten des Weltcups, immer sympathisch und nie abgehoben. Man gönnt Ihnen einfach den Erfolg, hoffentlich hängen beide noch ein paar Saisonen an.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Wieder starke 60 Punkte für den Gesamtweltcup - da darf man sich nicht beschweren. Kristoffersen ist im Slalom unbesiegbar, überhaupt auf solch anspruchsvollen Kursen. 

Hmmm...

Über heute braucht man ja gar nicht diskutieren, heute war er definitiv eine Klasse für sich, heute hätte er sich nur selbst schlagen können (wobei im 1. Durchgang natürlich das Wetterglück dabei war). Und ja, natürlich ist er momentan sicher der stärkste Slalomläufer.

Unbesiegbar ist er aber sicher nicht, er wurde erst vor wenigen Tagen in Zagreb besiegt.

Und ich finde, gerade auf anspruchsvollen Kursen wäre er eher zu schlagen als auf einfachen. Er hat den schnellsten Schwung aller Läufer, wenns also 60 Sekunden lang gleichmäßig links - rechts geht, wird ihn keiner erreichen. Aber wenn jedes Tor anders zu fahren ist, dann sehe ich eher Chancen für die Konkurrenz. In Levi wird er bei 10 Antreten wohl 9 mal gewinnen. In Adelboden oder Kitzbühel vielleicht nur 6 oder 7 mal. Zagreb war ja auch eher anspruchsvoll, erstens von der Kurssetzung her und zweitens von den Wetterbedingungen - dort haben sich dann 2 Routiniers durchgesetzt.

Aber ja, nach der heutigen Vorstellung ist diese meine These wohl eher schwer zu belegen...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 8 Stunden:

Grundsätzlich, theoretisch  sicher richtig.

Allerdings in der Praxis

- ist sie regierende WM und Olympia Siegerin im SG - die genannten Kriterien treffen also scheinbar recht oft zu

- hat sie 2 mal den GWC gewonnen - mit nur 1,5 Siegdisziplinen sehr schwierig 

- gibt es momentan ausser Vonn eh keine starke Läuferin, die deutlich schwerer ist als sie 

-Sowohl der WM wie auch der Olympia Super G wahren drehend gesetzt. 

- Sie hat den GWC tatsächlich mit nur 1,5 Disziplinen gewonnen. 2013/2014 hatte sie einige Siege im RTL, im Super G keinen. 2014/2015 wieder einige Siege im RTL und dann 1 Sieg beim Super G in Bansko. Sie hatte in beiden Jahren aber viele 2. bzw. 3. Plätze in Super G/Abfahrt - aber es war halt immer jemand schneller als sie.

- Momentan nicht, aber momentan ist sie auch vom GWC relativ weit entfernt. Aber ne Riesch, Maze, sind ebenfalls in der Vonn Liga (und eine der 3 hat zumeist auch gewonnen). 

 

Joke schrieb vor 7 Stunden:

Möchte wissen wie oft in den letzten 10 Jahren es jeweils eine nicht verkürzte Abfahrt in Wengen UND dann das Wochenende drauf in Kitzbühel gegeben hat.

Ich fürchte für Kitz auch schon schlimmes. Wir hatten schon ne verdamm lange Zeit (seit 25. November) ohne Föhn. 

Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

bin schon gespannt ob Marcel bei der Wengen Kombi startet, gäbe ja die Chance auf eine kleine Kugel, denke aber nicht.

Definitiv nix. Er hat heute irgendwas von Slalomtraining daheim gesagt. Da in Wengen das erste Abfahrtstraining schon am Dienstag ist, würde er wenn er dort starten würde sicher nicht heim fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob morgen ein Training stattfindet?

derzeit schauts leider nur Mi. halbwegs gut aus :( 

für Fr. sind die Prognosen katastrophal. erst Sonntag relativ vernünftig. hoffentlich drehens das Programm rechtzeitig um. (wie 2015).

von der Kombi hab ich mich gedanklich schon verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.